Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
03.12.2010 13:43
da würde ich dir auch raten, wie nienchen schon sagte, bei der KK anrufen und fragen!
sTanja
16922 Beiträge
03.12.2010 13:43
@cantharellus: Ja das mit dem Gutschein könnte ich überlegen Und nach den Pyjamas geh ich auch gleich mal schaun
Und Herzlichen Glückwunsch zur 31. Woche
@Lennax: Toll das Ihr jetzt ne Wohnung habt
@me: Jetzt weiß ich endlich was schon vor ner Weile die gemeint haben, die schrieben es fühlt sich an als hätten sie sich nen Wolf geritten
Zeitweise fühlt es sich bei mir an als wäre ich zum ersten Mal im Jahr Fahrrad gefahren, und das gleich echt lang
03.12.2010 13:44
@ lennax...juhuu endlich ne whg. malsehen ob du am anfang februar noch die schlüsselübergabe mit bekommst
dann genieß mal die zeit mit dein mann,würde ich auch machen
@ jogole..eben..ich könnte auch nicht sagen ob da flocken drin sieht..wie soll man das sehen??wenn man ausfluß hat?und normal ist FW doch farblos und sickert dann in die einlage rein..würde das nie unterscheiden können.man fängt es doch nun nicht in ein behälter auf..
03.12.2010 13:45
Zitat von Natalie-zw:

@withedream ja ich bekomm die bei meiner Frauenärztin sie gibt mir das rezept ich hol die spritze in der Apo und dann gibts sie mir die, sie war bevor sie ihre praxis eröffnet hat ärztin in der klinik deshalb kann sie das auch ganz gut
@nienchen ja das meinte meine FÄ auch und die hat auch nur den Kopfgeschüttelt, mal schaun was da noch kommt

Mein FA war auch in der Klinik aber er sagt, ihm ist das Risiko zu hoch, dass was passieren könnte(Wehen z.B.)
cantharellus
1488 Beiträge
03.12.2010 13:48
@GVK: also das scheint wirklich seltsam geregelt zu sein....unsere Kurshebamme hat auch zu Anfang gesagt, daß wir die Stunden, in denen wir aus irgendeinem grund nicht da wären, zahlen müssen...sonst bleiben die nämlich drauf sitzen und bekommen es nicht von der KK das geld.
dann hat sie aber vorsichtig in dei Runde gefragt, ob jemand bei der KK arbeitet und gemeint, daß wir zwar jedes Mal unterschreiben müssen, aber sie es hinterher nicht kontrolliert und hat gezwinkert...so nach dem Motto. wer nicht kommen kann unterschreibt beim nächsten Mal einfach für die Woche davor mit.
aber bei nem kompletten Kurs kann ich das gar nicht nachvollziehen...vor allem haben die doch ellenlange Wartelisten und können jemand anderen nachrücken lassen
03.12.2010 13:48
so bin eben mal zur post..meine mutti holt mich extra ab damit ich bei den schnee nicht allein laufen muss..
mein neffe hat morgen geb.,muss noch das paket abschicken...
jogole3
2092 Beiträge
03.12.2010 13:49
Zitat von nienchen:

@ lennax...juhuu endlich ne whg. malsehen ob du am anfang februar noch die schlüsselübergabe mit bekommst
@ jogole..eben..ich könnte auch nicht sagen ob da flocken drin sieht..wie soll man das sehen??wenn man ausfluß hat?und normal ist FW doch farblos und sickert dann in die einlage rein..würde das nie unterscheiden können.man fängt es doch nun nicht in ein behälter auf..

jap farblos es sei denn es ist was nicht in ordnung...und jeder arzt macht da sofort nen abstrich ich war doch auch erst diese woche da wegen verdacht drauf aber ich hätte niemals sagen können ob es urin ausfluss oder fw war sieht fast alles gleich aus in der einlage....musste sofort auf den stuhl...ka versteh da so einiges nicht und am meisten den leichtsinn nicht
03.12.2010 13:49
Danke Mädels...
Ja, da bin ich auch gespannt... Habe schon gestern zu meiner Mutter und Schwester gesagt, wer sollte denn da rumkommandieren wenn ich im KH bin. Sie haben sich beide angeschaut und gemeint:"Wofür hast du uns??? Meinst du wir schaffen das nicht???" Ich musste so lachen, dass ich fast vom Stuhl gekullert bin...hehe... Und mein armer Mann konnte nur mit dem Kopf schütteln...hehe...
Natalie-zw
2197 Beiträge
03.12.2010 13:51
Zitat von Whitedream:

Zitat von Natalie-zw:

@withedream ja ich bekomm die bei meiner Frauenärztin sie gibt mir das rezept ich hol die spritze in der Apo und dann gibts sie mir die, sie war bevor sie ihre praxis eröffnet hat ärztin in der klinik deshalb kann sie das auch ganz gut
@nienchen ja das meinte meine FÄ auch und die hat auch nur den Kopfgeschüttelt, mal schaun was da noch kommt

Mein FA war auch in der Klinik aber er sagt, ihm ist das Risiko zu hoch, dass was passieren könnte(Wehen z.B.)

Ja aber ich vertrau ihr da und die hat auch das Gerät zu Hause und sie wohnt fast nebenan und ich kann jeder zeit rüber kommen, von daher mach ich mir da keine Großen gedanken
03.12.2010 13:52
Zitat von jogole3:

Zitat von nienchen:

jap farblos es sei denn es ist was nicht in ordnung...und jeder arzt macht da sofort nen abstrich ich war doch auch erst diese woche da wegen verdacht drauf aber ich hätte niemals sagen können ob es urin ausfluss oder fw war sieht fast alles gleich aus in der einlage....musste sofort auf den stuhl...ka versteh da so einiges nicht und am meisten den leichtsinn nicht

bei mir hat sie es auch mit ein ph streifen getestet,als ich mal den verdacht hatte...
ich versteh den leichtsinn auch nicht..aber jeder muss selbst wissen was er macht..ich würde es nicht machen.
ich schone mich jetz auch schon so gut wie es geht und hab ein normalen gbh,mumu zu..keine wehen mehr.aber hab angst das durch mehr anstrengung was passiert
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.12.2010 13:53
@natalie: Denen hätte ich am Telefon aber auch was gesagt. Kann ja wohl nicht wahr sein Und wenn dein Kind gestern schon zur Welt gekommen wäre, dann müsstest du da trotzdem noch hingehen, damit die Krankenkassen den Kurs bezahlt, oder wie? Da ist es ja schlauer jemand anderes hinzuschicken, der sich für dich ausgibt
Ich würde da auch nichts bezahlen, wenn ichs nicht schon bezahlt hätte
Aber vielleicht musst du es doch bezahlen und die Krankenkasse übernimmt es auch wenn du nicht hin konntest. Ich würde da mal noch schnell anrufen, eh da keiner mehr da ist.
03.12.2010 13:53
Zitat von jogole3:

Zitat von schutzengele:

Bin mal kurz weg....muss den flur fertig streichen...keine angst ich muss nur die ecken machen

huhu also ich weiß ja jeder hat seine eigene ansichten aber mag meine meinung nun mal sagen nimm es mir aber bitte nicht böse...ist nur meine meinung...find es gut das du mit deinen ganzen befunden so locker umgehen kannst,aber meiner meinung auch leichtsinnig sry wenn ich das so sage...wenn da fw abgegangen ist dann gehörst du erstmal auf die couch oder ins bett und nicht ne zeit ins auto oder nun ecken streichen...dann das mit dem gmh und wehen mensch versteh das nicht wie man das so leichtsinnig hin nehmen kann ....ja ist ja gut sich nicht soviel sorgen zu machen und positiv zu denken aber was du machst find ich nicht ok...und deinen freund hätte ich aber was erzählt...kann doch nicht so schwer sein sich mal paar wochen richtig zu schonen ich weiß wovon ich spreche liege nun ewig schon hier und wenn ich sowas lese könnte ich an die decke gehen sry aber ich musste das echt mal sagen....vor allem kommen bei dir immer wieder neue dinge dazu brems dich doch mal ist schwer aber mach es doch für die kleine eltern sein fängt schon in der ss an.....hoffe bist nun nicht bös drüber ist nur meine meinung hoffe mal das bei dir alles gut gehen wird ......

Bin nicht böse, war ja klar, dass ich mit der Aussage provoziere. Man muss aber meine ganz spezielle Situation sehen,
1.bin ich schon 4 wochen wirklich gelegen. Hab da nur die wäsche gemacht und gekocht (bei zwei personen keine tagesaufgabe )
2. sagt mein doc auch ich soll langsam aber sicher wieder ein bisschen was machen, sonst übersteht mein kreislauf die geburt nie und nimmer.
3. ist wichtig zu sagen dass ich nur dann was mache wenn ich mich gut fühle. wenns irgendwo zwickt oder zwackt schmeiß ich meinen dicken Hintern wieder aufs Sofa und gut is. Ich würde nicht sagen dass ich leichtsinnig bin oder so. Das ist das erste mal in 5 wochen das ich wirklich etwas MACHE.
Ich glaub cih kann das verantworten mich mal ein bisschen zu bewegen. Ich würde aber z.B. nie auf den weihnachtsmarkt gehen oder großeinkauf machen...da wäre mir mein sicheres SOfa viel zu weit weg.
cantharellus
1488 Beiträge
03.12.2010 13:54
Flockiges Fruchtwasser: finde ich auch ne seltsam ungenaue Auskunft vom Arzt...schließlich ist der urin morgens ja auch manchmal bißchen flockig und trüb, wenn er sehr konzentriert ist oder ein bißchen Eiweiß mit drin ist.
Normalerweise machen die doch so einen komischen Test im Reagenzgläschen mit einem speziellen indikator für Fruchtwasser
Calypso251
4644 Beiträge
03.12.2010 13:55
²jogole nein ich mach langsam versprochen immer mal so 30 min hinten aufn hof damit die kids n bissl schnee zu sehen bekommen weil mama hat liegepflicht mein mann is vor 19°° uhr nicht daheim also müssen die jungs da durch aber die 2x 30 min genießen sie dann schon
²natalie also wie bei mir immer schön in etappen aber besser als gar nicht aber machen darf ich nichts hat sie gleich gesagt vllt mal spülmaschine und waschmaschine einräumen aber kompletter haushalt wurde verboten
²nienchen schön langsam machen ja und genieß die frische luft *neidisch guck
²FW verlust also cih hatte beim ersten ja nen blasen sprung aber an flocken kann ich mich da nicht erinnern das war halt klares wasser was n bissl komisch süßlich roch wie nienschen schons chrieb man hält ja keinen behälter drunter
sTanja
16922 Beiträge
03.12.2010 13:56
@nienchen. So gehts mir auch...mag sein das ich jetzt eher übertreibe, aber da ich merke das mir viele Dinge nicht gut tun, staubsaugen zum Beispiel, versuche ich wirklich mich zu schonen, weil ich Angst habe es passiert doch was.....was nutzt es mir wenns hier blinkt und ich lieg nachher im KH.
Kann man sich jetzt drüber streiten ob ich übertreibe aber spätestens wenn man wirklich was hat, sollte man das mit dem Schonen ernst nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt