Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Natalie-zw
2197 Beiträge
03.12.2010 13:56
Zitat von RoxaneGN:

@natalie: Denen hätte ich am Telefon aber auch was gesagt. Kann ja wohl nicht wahr sein Und wenn dein Kind gestern schon zur Welt gekommen wäre, dann müsstest du da trotzdem noch hingehen, damit die Krankenkassen den Kurs bezahlt, oder wie? Da ist es ja schlauer jemand anderes hinzuschicken, der sich für dich ausgibt
Ich würde da auch nichts bezahlen, wenn ichs nicht schon bezahlt hätte
Aber vielleicht musst du es doch bezahlen und die Krankenkasse übernimmt es auch wenn du nicht hin konntest. Ich würde da mal noch schnell anrufen, eh da keiner mehr da ist.

hab schon angerufen und sie zahlen es natürlich nicht (Krankenkasse halt) weil ich ja nicht da war für was sollen sie es zahlen und die Patnergebühr müssten wir sowieso selber zahlen und das sind stolze 100 Euro, aber das laß ich nicht auf mir sitzen das geb ich einfach an meinen Anwalt also so schnell kriegen die mich nicht runter
jogole3
2092 Beiträge
03.12.2010 13:56
Zitat von nienchen:

Zitat von jogole3:

Zitat von nienchen:

@ lennax...juhuu endlich ne whg. malsehen ob du am anfang februar noch die schlüsselübergabe mit bekommst
dann genieß mal die zeit mit dein mann,würde ich auch machen
@ jogole..eben..ich könnte auch nicht sagen ob da flocken drin sieht..wie soll man das sehen??wenn man ausfluß hat?und normal ist FW doch farblos und sickert dann in die einlage rein..würde das nie unterscheiden können.man fängt es doch nun nicht in ein behälter auf..

jap farblos es sei denn es ist was nicht in ordnung...und jeder arzt macht da sofort nen abstrich ich war doch auch erst diese woche da wegen verdacht drauf aber ich hätte niemals sagen können ob es urin ausfluss oder fw war sieht fast alles gleich aus in der einlage....musste sofort auf den stuhl...ka versteh da so einiges nicht und am meisten den leichtsinn nicht

bei mir hat sie es auch mit ein ph streifen getestet,als ich mal den verdacht hatte...
ich versteh den leichtsinn auch nicht..aber jeder muss selbst wissen was er macht..ich würde es nicht machen.
ich schone mich jetz auch schon so gut wie es geht und hab ein normalen gbh,mumu zu..keine wehen mehr.aber hab angst das durch mehr anstrengung was passiert

ja muss jeder selbst wissen aber sowas zu lesen macht mich irgendwie böse und traurig zu gleich .....und beim streichen muss man sich ja eigentlich nun auch strecken und das sollte man nicht machen....
Calypso251
4644 Beiträge
03.12.2010 13:58
Zitat von cantharellus:

Flockiges Fruchtwasser: finde ich auch ne seltsam ungenaue Auskunft vom Arzt...schließlich ist der urin morgens ja auch manchmal bißchen flockig und trüb, wenn er sehr konzentriert ist oder ein bißchen Eiweiß mit drin ist.
Normalerweise machen die doch so einen komischen Test im Reagenzgläschen mit einem speziellen indikator für Fruchtwasser

Dich hatte ich ja danz vergessen sorry mein nierenstau is rechts bei 4,7 cm und links bei 3,2 cm soll wohl II grades sein und ich bekomm wenn cih scmerzen hab busopan tabletten 3x tgl 2 stk und magnesium
cantharellus
1488 Beiträge
03.12.2010 13:58
@Schutzengele. na ja, nix gemacht ist relativ....also zu mir hat die KH-Ärztin gesagt, auch keine Wäsche, Kochen oder Geschirrspüle ausräumen...aber du kennst deinen Körper am besten und horchst hoffentlich in dich hinein, was du dir zumuten kannst und willst...denk halt nur bißchen daran, daß dein Mäuschen sich nicht so einfach melden kann, wenns ihm zu viel wird
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.12.2010 14:01
@natalie:
cantharellus
1488 Beiträge
03.12.2010 14:03
Zitat von Calypso251:

Zitat von cantharellus:

Flockiges Fruchtwasser: finde ich auch ne seltsam ungenaue Auskunft vom Arzt...schließlich ist der urin morgens ja auch manchmal bißchen flockig und trüb, wenn er sehr konzentriert ist oder ein bißchen Eiweiß mit drin ist.
Normalerweise machen die doch so einen komischen Test im Reagenzgläschen mit einem speziellen indikator für Fruchtwasser

Dich hatte ich ja danz vergessen sorry mein nierenstau is rechts bei 4,7 cm und links bei 3,2 cm soll wohl II grades sein und ich bekomm wenn cih scmerzen hab busopan tabletten 3x tgl 2 stk und magnesium

Ja...buscopan soll ich auch nehmen...habs aber bislang nicht getan, weil ich irgendwie den Eindruck habe, daß bei mir GM-Wachstumsschmerzen oder so obendrauf kommen und es gar nicht an der Niere allein liegt...fängt nämlich immer im Unterleib an und zieht dann erst in den Rücken...das würde ich bei den Nieren eigentlich umgekehrt erwarten...Magneisum nehme ich aber eh.
Und wenn man weiß, daß es nix "Schlimmeres" ist, kann man Schmerzen auch ganz anders ertragen als wenn man sich Gedanken machen muß, woher das kommt, finde ich.
03.12.2010 14:04
Gut ok, ich halt den Mund. ABer ich muss jetzt auch mal was los werden. Irgendwo bin ich auch noch ein bisschen mensch. Ich bin keine brutmaschine, wenn mir gesagt wird ich darf mich bewegen und mein eigener Körper das Bestätigt...Warum nicht? Es hieß die kleine wird ein 7 monatskind...so nun sind wir schon im 9. angekommen...also kann nicht alles was ich mache so schlimm sein. Hätte ich das gefühl es würde ihr oder mir schaden, dann wäre ich auf dem Sofa, das dürft ihr mir ruhig glauben. Zumal ich finde, es darf sich gerne jeder zu Wort melden, allerdings nimmt man eher jene welche ernst die selbst liegen müssen. Ist schwer dich von jemandem eine standpauke geben zu lassen der noch arbeiten darf, shoppen gehen kann und auf weihnachtsmärkten sitzt. Ich glaub ihr könnt euch nicht vorstellen wie mühsam das ist. Man braucht noch was fürs Baby darfs aber nicht besorgen. Der kühlschrank ist leer und der Mann bringt das falsche mit. Die oma wird 70, wohnt nicht um die Ecke und man darf sie nicht besuchen. Hier wird öfter mal gemeckert weil metbrötchen und sushi verboten sind. Aber das es auch noch viel schlimmer geht, daran scheinen hier manche nicht zu denken. Ich tu alles was ich für die kleine tun kann. Nimm brav die widerlichste Medizin die ich je bekommen hab, meine anderen tabletten, nasche keine "verbotenen Früchte" und mach nur noch was ICH verantworten kann. Ich denke damit kann ich leben.Sooooo jetzt haben wir uns ma alle Luft gemacht. WIe gesagt: ich denk einfach dass hier viele ihren Senf zu dingen geben von denen sie keine Ahnung haben bzw. sie selber noch nicht in der jeweiligen Situation waren.Ach und nebenbei, ich sprech da jetzt wirklich niemand spezielles an.
jogole3
2092 Beiträge
03.12.2010 14:04
Zitat von schutzengele:

Zitat von jogole3:

Zitat von schutzengele:

Bin mal kurz weg....muss den flur fertig streichen...keine angst ich muss nur die ecken machen

huhu also ich weiß ja jeder hat seine eigene ansichten aber mag meine meinung nun mal sagen nimm es mir aber bitte nicht böse...ist nur meine meinung...find es gut das du mit deinen ganzen befunden so locker umgehen kannst,aber meiner meinung auch leichtsinnig sry wenn ich das so sage...wenn da fw abgegangen ist dann gehörst du erstmal auf die couch oder ins bett und nicht ne zeit ins auto oder nun ecken streichen...dann das mit dem gmh und wehen mensch versteh das nicht wie man das so leichtsinnig hin nehmen kann ....ja ist ja gut sich nicht soviel sorgen zu machen und positiv zu denken aber was du machst find ich nicht ok...und deinen freund hätte ich aber was erzählt...kann doch nicht so schwer sein sich mal paar wochen richtig zu schonen ich weiß wovon ich spreche liege nun ewig schon hier und wenn ich sowas lese könnte ich an die decke gehen sry aber ich musste das echt mal sagen....vor allem kommen bei dir immer wieder neue dinge dazu brems dich doch mal ist schwer aber mach es doch für die kleine eltern sein fängt schon in der ss an.....hoffe bist nun nicht bös drüber ist nur meine meinung hoffe mal das bei dir alles gut gehen wird ......

Bin nicht böse, war ja klar, dass ich mit der Aussage provoziere. Man muss aber meine ganz spezielle Situation sehen,
1.bin ich schon 4 wochen wirklich gelegen. Hab da nur die wäsche gemacht und gekocht (bei zwei personen keine tagesaufgabe )
2. sagt mein doc auch ich soll langsam aber sicher wieder ein bisschen was machen, sonst übersteht mein kreislauf die geburt nie und nimmer.
3. ist wichtig zu sagen dass ich nur dann was mache wenn ich mich gut fühle. wenns irgendwo zwickt oder zwackt schmeiß ich meinen dicken Hintern wieder aufs Sofa und gut is. Ich würde nicht sagen dass ich leichtsinnig bin oder so. Das ist das erste mal in 5 wochen das ich wirklich etwas MACHE.
Ich glaub cih kann das verantworten mich mal ein bisschen zu bewegen. Ich würde aber z.B. nie auf den weihnachtsmarkt gehen oder großeinkauf machen...da wäre mir mein sicheres SOfa viel zu weit weg.

also deinen arzt mag ich echt mal kennenlernen der muss einen crash kurs im doktern gemacht haben -.- also ich liege ja nun schon seit beginn der ss und kann es ehr gut verstehen wenn man sich mal bewegen mag...ABER.... nimm doch bitte unseren rat an ich denk mir das ja alles nicht aus....und das mit dem kreislauf überstehst du schon keine sorge ich soll auch erst ab der 34+ ssw langsam anfangen wieder auf die beine zu kommen aber da ist ja auch die meiste gefahr gebannt...und vorallem wenn es wirklich fw war--leg dich hin die 3 wochen schonen überstehst du schon und manchmal gibt der körper erst alarm zeichen wenn es schon zu spät ist und du hattest nun genug zeichen meiner meinung nach das auf die couch gehörst!!! und wenn 4 wochen geschafft hast packste nun die letzten 3-4 auch noch für die maus
sTanja
16922 Beiträge
03.12.2010 14:05
@schutzengele: Naja nix gemacht ist anders. Nix gemacht ist nur zum Duschen, Toilette gehen und vielleicht noch zum Essen aufstehen.
Ich verstehe schon das Du sagst Du machst nur in der Wohnung was wenn Du Dich gut fühlst, aber wenn Dein Körper Dir so sicher die Grenzen aufzeigen würde, dann wäre es nicht immer schlimmer geworden oder??
Und jetzt auch noch der FW-Verlust...damit ist finde ich nicht zu spaßen, das kam mir gleich so komisch vor...klar Dein FA hat es Dir gesagt, aber sonst hört man nur von Schwangeren die dann liegen mußten oder ins KH oder wo dann nach 2 Tagen eingeleitet wurde...
Es geht nicht drum um Dich jetzt anzugreifen, aber versteh auch das wir uns da Sorgen machen.
03.12.2010 14:06
ich geh jetzt aufs sofa, sonst verpass ich noch meine Sendung...nur wegen euch
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
03.12.2010 14:07
So Muffins sind fast fertig.. müssen nur noch abkühlen und dann Glasieren und Dekorieren
oh man meine tochter.. ich könnt mich täglich vor lachen wegschmeissen..
sie stand vor dem Backofen und sagte...
Hmmm Lecker Muffins... Ich Liebe Muffins ...
oder..
Mamaaaaaa guck ma grooooße Muffins ich liebe Große Muffins.. LoL xD
mum2011
4635 Beiträge
03.12.2010 14:08
Huhuuuuhhhh Mädels,

so bin wieder zurück von der Kosmetikerin. Oh man war das schööööön!!! Will nochmal!
Bei euch alles ok? Ist ja offensichtlih einiges los hier?!
jogole3
2092 Beiträge
03.12.2010 14:09
naja bewegen ist nicht gleich streichen oder unterwegs sein....brutmaschine wie sich das anhört und wie gesagt ich kann mich da gut rein versetzen und daher auch meine meinung dazu tut mir leid wenn ich es so direkt gesagt habe und dich vllt angegriffen habe...meinen es nur gut
jogole3
2092 Beiträge
03.12.2010 14:10
Zitat von MamaVonKimberly:

So Muffins sind fast fertig.. müssen nur noch abkühlen und dann Glasieren und Dekorieren
oder..

möchte auch gern welche magst mir welche abgeben?^^
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
03.12.2010 14:12
Zitat von jogole3:

Zitat von MamaVonKimberly:

oder..

möchte auch gern welche magst mir welche abgeben?^^

Dann musst du nach Düsseldorf kommen *fg*
hab insgesamt 12 Stück mit Himbeergeschmack
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt