Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
03.12.2010 15:05
Zitat von RoxaneGN:

Ich geh jetzt erstmal Kaffee trinken und dann geh ich glaub ich auch bald nach haus, ist ja Freitag

Mach das! Hast dir dein Wochenende reglich verdient!
nölke
12399 Beiträge
03.12.2010 15:09
nur noch 50 min!
dann ist der graus hier vorbei!!!
hab grad in ner Zeitschrift ein Paidi zimmer gesehen und das ist so günstig, wahnsinn...

03.12.2010 15:20
@ nölke..na denn zuschlagen is echt günstig...
03.12.2010 15:25
Zitat von Whitedream:

Fühl dich nich angegriffen
nur bei dir ists ein schlimmer wie bei mir und ich halt mich - gezwungener maßen auch an meine Sofa Ruhe, auch wenn ich auch am liebsten aufspringen, laminat verlegen, streichen etc würde...

Ich wollt dir einfach mal nen lieben Gruß dalassen und wünsche dir das deine SS in ruhigeren Bahnen weiter geht...
Ganz lieben Gruß...
sTanja
16922 Beiträge
03.12.2010 15:37
@Jogole: Ich hab den teig bei EDEKA gesehen, aber bei Rewe auch schon.
@Natalie: Frust rauslassen ist ja auch verständlich, kein Thema...ich hab ja auch am Anfang dauernd über die Spritzen gejammert
@Mum: Das freut mich das Deine Schwester mitkann, schön
Schönes WE mit Deinem Schatz
@Nölke: Ui das ist wirklich ein Hammerpreis
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.12.2010 15:59
Ui, das mit dem Zimmer ist ja gemein. Jetzt wo wir alles haben, aber dafür sind unsere Sachen alle viel hübscher
Man, bei uns ist es schweinekalt. Die Fenster hier sind ´ne Katastrophe. Ich frier mir hier einen ab obwohl die Heizung voll aufgedreht ist und ich den Raum mit 6 Rechnern teile, die im Sommer dafür sorgen, dass es hier drin nicht auszuhalten ist vor Hitze
03.12.2010 16:45
@stern:

eigentlich habe ich mich aus diesem Fred zurück gezogen. Der Grund dürfte bekannt sein. Nun ja, ich hab gedacht, ich lese mal hier, wie es euch so geht...

dann stolper ich über deine Aussage: du bist doch kein Brutkasten...

da widerspreche ich dir heftig. Natürlich bist du ein Brutkasten!!! Alle Schwangeren sind das. Und ich möchte dir sagen, das wir Mütter die besten Brutkästen auf der Welt sind.
Denn dieser, in den dein Kind kommt, wenn du weiter so machst, und somit eine Frühgeburt gefährdest, ist sehr viel kälter und und unnatürlicher. Klar, stimmt dort die Temperatur, usw. Aber dein kleines Menschlein in dir, wird auf Schläuche, Medizin etc. angewiesen sein, sollte es zu früh kommen.

Du verlierst Fruchtwasser und streichst... ich kann und will das nicht verstehen. Gut, du bist schon lange gelegen. Und das geht dir auf den Keks. Kann ich sehr gut verstehen. Ich hab das alles schon durch.

Aber was ich nicht verstehen kann: du hast ein kleines Wunder im Bauch, welches auf dich angewiesen ist und vor allem auf deine Fähigkeiten als BRUTKASTEN !!!
Du hast noch keine kleinen Kinder daheim, die dich fordern, du hast die Möglichkeit liegen zu bleiben. Und du tust es nicht. Mit FRUCHTWASSERVERLUST rumzulaufen ist die reinste Idiotie!!!!! Unverantwortlich.
Dein Arzt hat gesagt du darfst??? Hat dein Arzt dir nicht schon ein 7 Monatskind prophezeit? Auch das war völliger Blödsinn. Sowas sagt kein vernünftiger Arzt. Entweder hier stimmt was nicht, oder ich würde mal den Arzt wechseln.

Ich hab hier zu Hause 3 Kinder und einen kleinen Hof zu versorgen, was würde ich drum geben, wenn ich tgl. 2-3 Stunden liegen könnte.... und dir ist es zu lästig....

Du hast noch kein Kind gesehen, das im Brutkasten liegt, um sein Leben kämpft, mit einem Schlauch ernährt wird und seine Mama vermisst.... (auf der Intensiv das Baby zu besuchen ist was anderes, wie es im Bauch oder daheim zu haben).

So, nun hab ich meiner Wut Luft gemacht. Wird nix bringen. War vielleicht auch überflüssig. Aber ich hab das schon heute MIttag gelesen, mit dem Brutkasten - geschwätz und wollt es ignorieren. Aber grad beim Plätzchen backen, mit meinen Jungs ging mir das nicht aus dem Kopf. Kinder verdienen es beschützt zu werden. und das ist momentan im Mutterleib noch am besten. das setzt man nicht aufs spiel
tini79
7901 Beiträge
03.12.2010 16:47
hey!
sorry hab nicht die zeit alles zu lesen, war spät zurück und muß mich fertig machen für den barbaraball, genieße grad ne halbe stunde ruhe auf der couch...
habt ihr ne zusammenfassung für mich?
@nienchen: die lunge reift die vollen 40 wochen, was nicht heitß das ein kind was in der 36+0kommt probleme haben muß, aber möglich ist da leider alles. und richtig ausprobieren kann man die lunge ja erst wenn das kind da ist, vorher wird sie vom kreislauf zwar mit nährstoffen versorgt aber ansonsten umgangen. erst mit den ersten atemzügen des kindes bläht sie sich auf und nimmt ihre normale arbeit auf.hat was mit blutdruck und luftdruckverhältnissen zu tun.
wichtig zu wissen ist dabei: wenn die werdende mama wehen hat und das kind zur welt bringt, funktioiert das besser als wenn das kind ohne wehen per kaiserschnitt geholt wird. streß ist in dieser hinsicht mal ganz gut fürs baby
lungenreife bekommt man auch nur bis 35ssw soweit ich weiß, evtl bis 36.ssw...
aber unsere kinder haben ohnehin alle keine probleme und alles wird super!

@me: hab jetzt urlaub! grade bevor der zickenkreig unter den jungschwestern losgeht... die gönnen sich gegenseitig nämlich gar nix, da wird alles auf die goldwaage gelegt und genau geguckt, warum darf der das jetzt und nicht ich...schrecklich, jeden mittag geht einer heulend nach hause....und ich muß das jetzt 2 wochen nicht ertragen und dann nur für kurze 7 tage!
hab mich schon mal von meinem oberarzt verabschiedet, der nur meinte, das bestimmt alles gut wird und er meine tochter nur zur vorsorgeuntersuchung sehen will.
die.lady
6284 Beiträge
03.12.2010 17:04
Zitat von sTanja:

@schutzengele: Na das mit dem lieben Kind sei Dir gegönnt Also die im GVK, die zum 4. Mal Mama wird, hat auch gesagt es kam bei allen dreien der Punkt an dem sie sich gewünscht hat zu sterben...trotzdem wollte sie mehr als eins
@die.lady: Echt Du ißt wegen der SS wieder Fleisch? Hast Du aus Überzeugungsgründen keins mehr gegessen oder Dich auch geekelt?
Ich hab 2 Freundinnen die Vegetarierinnen waren, die haben beide in der SS keins gegessen, halt anders auf ihre Ernährung geschaut, das klappte ganz gut.
Aber heute essen sie beide wieder Fleisch...irgendwann überkam es sie einfach als sie für Mann und Kind gekocht haben und sie hatten so Lust drauf

Ich hatte vor 10 Jahren aufgehört Fleisch zu essen, weil damals der Rinderwahn so aktuell war und das hatte mich so angeekelt. Wurde nie zum Vegetarier, weil mir die Tiere so leid taten oder es mir nicht geschmeckt hatte... Und ich habe immer gesagt, dass wenn ich mal schwanger bin und ein Kind habe, dass ich dann wieder anfangen werde, Fleisch zu essen.
die.lady
6284 Beiträge
03.12.2010 17:06
Zitat von Whitedream:

BOAH, habt ihr eben RTL gesehen?
Neueste Studie: Schöne Frauen bekommen Mädchen, ey die kennen uns Jungs-Mamas doch gar net, so ne Frechheit

Puh... da habe ich wohl Glück gehabt...
Babytraum
3626 Beiträge
03.12.2010 17:06
Hallo!

Bin auch mal wieder da!

@Nienchen
Danke für die Zusammenfassung!

@Schutzengele
Ich musste selber schon wegen Blutungen in der Schwangerschaft liegen und kann gut verstehen das dich das nervt. Ich bin auch kein Typ, der gut rumliegen kann. Aber bitte denke an dein Baby. Jeder Tag zählt. Man will ja nur das dein Baby jetzt noch nicht kommt und es gesund zur Welt kommt!

@Mum
Ich will auch Plätzchen!
Ich muss mich leider noch ne Woche gedulden, dann ist hoffentlich die Küche fertig!

@Jogole
Den Teig gibts auch bei N+P, Netto oder Plus. Den braucht man nur mit einem Messer in Stücke schneiden und ab in den Ofen. Gut schmecken tut er übrigens auch.

@Cantherellus
Glückwunsch zur 31 Woche!

@Nölke
Tolles Kinderzimmer! Und endlich Mutterschutz!

@sTanja
Gehts dir eigentlich wieder besser?

@me
Morgen hab ich endlich den Termin zum 3 D!
mum2011
4635 Beiträge
03.12.2010 17:15
Bin doch nochmal da. Bin mit allem eher fertig geworden und daher dachte ich ich komm nochmal zu euch.
Calypso251
4644 Beiträge
03.12.2010 17:19
So wieder da
²jori ich weiß ja ich hab bestimmt ne menge verpasst als ich im KH lag aber warum hast dich zurückgezogen das hat mir keiner berichtet
²jogole nein ich darf erst ab 35+0 wieder voll laufen bzw ein wenig mehr wie jetzt
²nölke schönes zimmer hast da entdeckt kaufst du es?
²mum mach aber nicht zuviel immer schön sinnig ja?
War mit den kids ne runde im schnee war schön an der frischen luft nu hab ich gefuttert und liege wieder schön brav
mum2011
4635 Beiträge
03.12.2010 17:20
Zitat von Calypso251:

So wieder da
²jori ich weiß ja ich hab bestimmt ne menge verpasst als ich im KH lag aber warum hast dich zurückgezogen das hat mir keiner berichtet
²jogole nein ich darf erst ab 35+0 wieder voll laufen bzw ein wenig mehr wie jetzt
War mit den kids ne runde im schnee war schön an der frischen luft nu hab ich gefuttert und liege wieder schön brav

Nö nö. Bin auch schon wieder faul auf dem Sofa. Hab lecker Kürbissuppe gekocht und hier mal durchgewischt. Das wars. Zu mehr konnte und wollte ich mich auch nicht aufraffen. Muss meine letzten Tage noch geniessen bevor ich wieder arbeiten muss.
Calypso251
4644 Beiträge
03.12.2010 17:27
Zitat von mum2011:

Zitat von Calypso251:

So wieder da

Nö nö. Bin auch schon wieder faul auf dem Sofa. Hab lecker Kürbissuppe gekocht und hier mal durchgewischt. Das wars. Zu mehr konnte und wollte ich mich auch nicht aufraffen. Muss meine letzten Tage noch geniessen bevor ich wieder arbeiten muss.

So ists brav oh lecker kürbissuppe essen meine 3 jungs leider nicht und für mich allein lohnt sich net die zu kochen kannst ja was abgeben yummi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt