Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
04.12.2010 17:27
Zitat von Whitedream:

Zitat von Natalie-zw:

Zitat von Whitedream:

Jessas, is mir fad

Des gibts gar net *snüff*

So, mal wat andres, bin ja nun aufgrund der letzten Ereignisse etwas zum Angsthasen mutiert... und hab deswegen eben mal mit meiner klinik telefoniert.
Hab nämlich mit Kreislauf und Herzrasen zu tun.
Gehe die 5 meter zum klo und mein Herz rast, als hätt ich den Iron Man mitgemacht...
Aber die Ärztin hat mir entwarnung gegeben, es sei völlig normal, immerhin müsse mein Herz ja nun 1,5liter mehr Blut durch den Körper pumpen, da kann das zu rasendem Herzen kommen,
Ob man da etwas machen könne...
Die antwort "Viel liegen, schonen, Beine hoch"
mein Gesicht hättet ihr sehen müssen
Sie sagte, man könne theoretisch ein CTG machen um die Herztöne des Babys zu messen aber sie findets unbedenklich, da es vielen Schwangeren so geht, nur sollte ich mich nich fertig machen deswegen und wenn ichs dennoch möchte, ein CTG machen lassen...
Ich versuchs auf die alternative form: Hinlegen und Ruhe bewahren *knurr*

nimmst du wehen hemmer?
Weil die führen auch zu Herzrasen, da komm ich mir auch immer wie ein Junky auf entzug vor und der puls ist auf meist 100

nein, nich mehr nur die tägliche Dosis Magnesium, aber nervig echt.

@ swiss: Dankeschön, ja bald... noch 12 Wochen, dann ist der ganze spuk vorbei und mein Goldjunge endlich bei uns, und mein Haushalt sieht dann auch endlich wieder aus wie ein Haushalt
Ach der Haushalt ist doch Wurscht....deswegen hab ich ne Putzfrau und hauptsache dem Goldjungen gehts gut und in 10Wochen darf er doch schon raus
04.12.2010 17:32
Zitat von swissnicci:

Zitat von Whitedream:

Zitat von Natalie-zw:

Zitat von Whitedream:

Jessas, is mir fad

Des gibts gar net *snüff*

So, mal wat andres, bin ja nun aufgrund der letzten Ereignisse etwas zum Angsthasen mutiert... und hab deswegen eben mal mit meiner klinik telefoniert.
Hab nämlich mit Kreislauf und Herzrasen zu tun.
Gehe die 5 meter zum klo und mein Herz rast, als hätt ich den Iron Man mitgemacht...
Aber die Ärztin hat mir entwarnung gegeben, es sei völlig normal, immerhin müsse mein Herz ja nun 1,5liter mehr Blut durch den Körper pumpen, da kann das zu rasendem Herzen kommen,
Ob man da etwas machen könne...
Die antwort "Viel liegen, schonen, Beine hoch"
mein Gesicht hättet ihr sehen müssen
Sie sagte, man könne theoretisch ein CTG machen um die Herztöne des Babys zu messen aber sie findets unbedenklich, da es vielen Schwangeren so geht, nur sollte ich mich nich fertig machen deswegen und wenn ichs dennoch möchte, ein CTG machen lassen...
Ich versuchs auf die alternative form: Hinlegen und Ruhe bewahren *knurr*

nimmst du wehen hemmer?
Weil die führen auch zu Herzrasen, da komm ich mir auch immer wie ein Junky auf entzug vor und der puls ist auf meist 100

nein, nich mehr nur die tägliche Dosis Magnesium, aber nervig echt.

@ swiss: Dankeschön, ja bald... noch 12 Wochen, dann ist der ganze spuk vorbei und mein Goldjunge endlich bei uns, und mein Haushalt sieht dann auch endlich wieder aus wie ein Haushalt
Ach der Haushalt ist doch Wurscht....deswegen hab ich ne Putzfrau und hauptsache dem Goldjungen gehts gut und in 10Wochen darf er doch schon raus

ich will au ne putzfrau
Theoretisch, so sagen die Ärzte MUSS er auf alle Fälle noch 5 Wochen drin bleiben, ab dann ists für ihn einfach aber von mir aus kann er sich die Tage nehmen die er brauch um richtig groß und stark zu werden
KleineHexe
15073 Beiträge
04.12.2010 17:35
Krankenhaus ist zwar langweilig, aber du weißt ja, für wen du das tust und wenn der Kleine erst da ist, ist die Zeit schon fast vergessen.

Und was wollte ich eigentlich schreiben?!

Ich wasch grad die ersten Babysachen . Bringt ja nix, wenn die im Schrank liegen und ich könnte sie gar nicht benutzen, selbst, wenn ich sie bräuchte. Und dann riechen sie auch nach uns und nicht mehr fremd
sTanja
16922 Beiträge
04.12.2010 17:41
@kleineHexe: Der pH in der Scheide sollte normal 4-5 betragen, Fruchtwasser glaube ich so etwa 7....Urin bin ich nicht ganz sicher, aber definitiv auch besser sauer (verhindert ebenfalls Vermehrung von Bakterien). Also wenn es Fruchtwasser wäre müßte der STreifen wenn Du was drauftust eher wie das Leitungswasser reagieren
Und meine Hebamme meinte ja auch, so lange man keine Wehen hat und keine Infektion (bei der der pH auch höher als 5 wäre) vorliegt, gibt es eigentlich keinen Grund warum man FW verlieren sollte...muß ich mir auch mehrmals täglich vorbeten
@whitedream: Ich hab das aber auch oft, sogar wenn ich nachts aufstehe um Pipi zu machen, klopft das Herz hinterher ganz wild. Muß aber wirklich normal sein.
@me: immer noch nicht gesaugt, nur gegessen...aber mein Rücken tut schon weh und ich hab keine Lust mehr...ich glaub ich saug morgen
KleineHexe
15073 Beiträge
04.12.2010 17:48
Zitat von sTanja:

@kleineHexe: Der pH in der Scheide sollte normal 4-5 betragen, Fruchtwasser glaube ich so etwa 7....Urin bin ich nicht ganz sicher, aber definitiv auch besser sauer (verhindert ebenfalls Vermehrung von Bakterien). Also wenn es Fruchtwasser wäre müßte der STreifen wenn Du was drauftust eher wie das Leitungswasser reagieren
Und meine Hebamme meinte ja auch, so lange man keine Wehen hat und keine Infektion (bei der der pH auch höher als 5 wäre) vorliegt, gibt es eigentlich keinen Grund warum man FW verlieren sollte... muß ich mir auch mehrmals täglich vorbeten
@whitedream: Ich hab das aber auch oft, sogar wenn ich nachts aufstehe um Pipi zu machen, klopft das Herz hinterher ganz wild. Muß aber wirklich normal sein.
@me: immer noch nicht gesaugt, nur gegessen...aber mein Rücken tut schon weh und ich hab keine Lust mehr...ich glaub ich saug morgen

Vielleicht glauben wir es irgendwann mal

Ich kann auch grad nichts im Haushalt machen. Baby strampelt so arg
die.lady
6284 Beiträge
04.12.2010 17:49
Oh man.... noch 3 Mal schlafen gehen und dann seh ich meine Püppi auch endlich wieder... allerdings leider zum letzten Mal... und dann erst wieder, wenn ich sie im Arm halte...
sTanja
16922 Beiträge
04.12.2010 17:52
@KleineHexe: Ja so langsam funktioniert es immer öfter. Bin aber froh, das ich die Streifen hab, da teste ich alle paar Tage und bin etwaas ruhiger.
Ja meiner liegt heute auch ganz komisch, mein Bauch fühlt sich manchmal an als würde er platzen, und wenn ich was rumräume und mich bücke und so, tut auch der Rücken weh...im Liegen sieht das viiiiel besser aus
tini79
7901 Beiträge
04.12.2010 17:53
@hexe: genau, ist schon kein fruchtwasser. kann auch nicht weil wie du schon sagst, er bleibt bis februar drin!

@me: so werde mich mit meinem freund durch den schnee über die straße kämpfen, um bei seiner schwester zu abend zu essen. die haben uns eingeladen zum panhas essen...lecker!
wünsche euch und den krümeln noch einen schönen abend!
bis morgen!
KleineHexe
15073 Beiträge
04.12.2010 17:53
Zitat von die.lady:

Oh man.... noch 3 Mal schlafen gehen und dann seh ich meine Püppi auch endlich wieder... allerdings leider zum letzten Mal... und dann erst wieder, wenn ich sie im Arm halte...

Hast du keine zusätzlichen US?
Ich war die Woche sehr froh, dass ich die habe, sonst wüsste ich jetzt nicht, dass da vielleicht was nicht stimmt und auch meine FÄ nicht und dann würde sie erst beim nächsten mal sagen, dass wir das beobachten und wer weiß, ob das so gut wäre. Ich seh unseren Kleinen am 14.12, dann nach 4 Wochen und dann nochmal 4 Wochen und dann in echt
sTanja
16922 Beiträge
04.12.2010 17:54
Tini ich wünsch Dir auch nen schönen Abend Aber was kriegt Ihr da zu essen?
KleineHexe
15073 Beiträge
04.12.2010 17:56
Zitat von tini79:

@hexe: genau, ist schon kein fruchtwasser. kann auch nicht weil wie du schon sagst, er bleibt bis februar drin!

@me: so werde mich mit meinem freund durch den schnee über die straße kämpfen, um bei seiner schwester zu abend zu essen. die haben uns eingeladen zum panhas essen...lecker!
wünsche euch und den krümeln noch einen schönen abend!
bis morgen!

Danke fürs Beruhigen!
Und guten Apettit (wie schreibt man das nochmal?!)
Ich muss auch gleich raus und mich zu meiner Schwiegermutter kämpfen, durch die Kälte... Gibt auch essen.
tini79
7901 Beiträge
04.12.2010 17:56
panhas....mh, wie soll ich das beschreiben....ist schon mal fleisch...sieht am stück aus wie ne wurst.....ähnelt blutwurst ist aber keine und wird in der pfanne gebraten, finde das total lecker....ist glaub ich so ne münsterländerleckerei...gibts hier immer um diese jahreszeit
die.lady
6284 Beiträge
04.12.2010 17:57
Zitat von KleineHexe:

Zitat von die.lady:

Ich war die Woche sehr froh, dass ich die habe, sonst wüsste ich jetzt nicht, dass da vielleicht was nicht stimmt und auch meine FÄ nicht und dann würde sie erst beim nächsten mal sagen, dass wir das beobachten und wer weiß, ob das so gut wäre. Ich seh unseren Kleinen am 14.12, dann nach 4 Wochen und dann nochmal 4 Wochen und dann in echt

Ne, ich habe keine US-Flatrate...
und wenn der Verdacht wäre, dass was mit ihr nicht in Ordnung wäre, dann machen die ja trotzdem US... aber bisher ist alles komplikationslos verlaufen *auf.Holz.klopf*
KleineHexe
15073 Beiträge
04.12.2010 18:00
Zitat von die.lady:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von die.lady:

Ne, ich habe keine US-Flatrate...
und wenn der Verdacht wäre, dass was mit ihr nicht in Ordnung wäre, dann machen die ja trotzdem US... aber bisher ist alles komplikationslos verlaufen *auf.Holz.klopf*

Bei mir auch und nen Verdacht gabs auch nicht. Aber ich wollte den kleinen sehen und dann hat sie auch alles vermessen. Das macht sie meistens mit. Zum Glück.
Calypso251
4644 Beiträge
04.12.2010 18:07
²White ich hab das auch ich denke mal das kommt davon das wir uns so wenig bewegen deswegen bin ich froh das ich wenigstens n bissl ums haus laufen darf somit kackt der kreislauf net ganz so ab aber das herzklopfen is manchmal schon antrengend ich weiß wir schaffen das
²tini viel spaß beim essen
²lady hast auch dienstag termin? Ich auch hoffe er hat schön zugelegt am 26.11 zur entlassung waren es ja 1600g
²hexe ich wär aber auch nervös gewesen wenn der schlüppi so nass gewesen wär aber wenns nach nichts gerochen hat wars bestimmt nur schweiß oder pippi
²einkaufen hab meinen mann auch grad zum netto geschickt weil die da für die jungs ab montag was schönes zu weihnachten gehabt hätten schon alle und am montag erst in der werbung sowas hätten wir bei Rewe nicht gedurft müssen wir durch mal schauen obs wenigstens montag bei kaufland noch einiges aus der werbung gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt