*~*~Februar 2011 Babys~*~*
06.12.2010 11:13
Wie ist das eigentlich mit der PDA...hab mal gelesen, daß es bei einem Bandscheibenvorfall nicht gemacht werden darf und Tini sagte doch auch, daß es bei ihr wegen ner Wirbelsäulenverkrümmung nicht gemacht werden kann.
mein BS-Vorfall ist schon 1 1/2 Jahre her, aber ne S-Verkrümmung habe ich auch leicht und die können einen ja momentan auch nicht röntgen um zu schauen, wie genau die Wirbelsäule aussieht?
Kommt das dann von vornerein nicht in Frage?
Wobei ich denke, daß fast keiner eine nicht verkrümmte WS hat....
mein BS-Vorfall ist schon 1 1/2 Jahre her, aber ne S-Verkrümmung habe ich auch leicht und die können einen ja momentan auch nicht röntgen um zu schauen, wie genau die Wirbelsäule aussieht?
06.12.2010 11:14
Zitat von cantharellus:
Wie ist das eigentlich mit der PDA...hab mal gelesen, daß es bei einem Bandscheibenvorfall nicht gemacht werden darf und Tini sagte doch auch, daß es bei ihr wegen ner Wirbelsäulenverkrümmung nicht gemacht werden kann.
Pu, ich denke das wirst du am besten den Arzt fragen müssen, ich weiß das leider nicht.
06.12.2010 11:16
Zitat von RoxaneGN:
Guten Morgen erstmal an alle![]()
Ich wünsch euch einen tollen Nikolausi mit gut gefüllten Stiefelchen mit lecker Lebkuchen und Schokonikoläusen und Nüssen![]()
Allen Geburtstagskindern natürlich Alles Gute heute und esst bitte allen ein Stück Kuchen für mich mit, damit Jasmin auch schön speckig und knuddelig wird![]()
@Evelyn: Also manchmal schreibst du schon bissel schmalzig "In ewiger Barmherzigkeit..." fast wie der Papst oder so![]()
Das mit der Orange in der Mikro hört sich aber echt gut an, ob Bratapfel in der Mikro auch funktioniert![]()
@Sodbrennen: Hab mir am Wochenende in der Apotheke Gaviscon aufschwatzen lassen. Man, knapp 15 € für was, was ich mir hier im Labor auch gut selbst mischen könnte. Aber mal schauen vielleicht hilfts ja wenigstens.
@Funki: Alles gute zum 8. Monat![]()
@me: Mein Wochenende war anstregend aber auch schön. Wir hatten Samstag abend seit längerem mal wieder Spieleabend mit einem befreundeten Pärchen und ich hoffe, dass wir das auch noch machen werden, wenn die kleine Maus da ist. Die beiden sind einem eigenen kleinen Würmchen auf jeden Fall schonmal nicht abgeneigt und werden sich so zumindest nicht von unserer kleinen Schreibacke gestört fühlen![]()
Am Samstag bin ich mit meinem Schatz mit dem Zug in die Heimat gefahren und hab mich dort mit meiner schwangeren Cousine getroffen. Es war total schön gemeinsam heiße Schokolade zu trinken und sich mal über alles auszutauschen. Sie ist erst 10. Woche, ET ist der 7.7.2011 und weil sie als Erzieherin nicht gegen Mumps immun ist hat sie ein BV. Ich bin da immernoch ein bisschen neidisch drauf, weil sie ja körperlich so keine Probleme hat und trotzdem daheim bleiben darf. Sie musste vorher auch noch jeden Tag sehr weit zur Arbeit fahren und hat dadurch jetzt auch gleich mal 200 € mehr im Monat. Das ist dann schon echt nicht schlecht. Wir haben jetzt abgemacht, dass ich sie ganz viel belästige, wenn ich im MuSchu bin und wenn die Kleine da ist darf sie fleissig üben![]()
Dann war ich noch im KIK und fand die Babysachen da garnicht so günstig aber teilweise echt schön, gerade diese dicken Winterhosen, aber 8 € für eine Winterhose war mir irgendwie zu teuer. Vor allem für 2mal tragenDa wickel ich sie lieber in eine Decke wenn es kalt draußen ist
![]()
Das einzige blöde am Wochenende war, dass wir festgestellt haben, dass unsere Heizung im Wohnzimmer nicht geht und wir nichtmal so ´nen Vierkantschlüssel zum Entlüften haben. Ich hoff zumindest mal, dass die nur entlüftet werden muss und nicht total kaputt ist![]()
Bei uns ist jedes Jahr das Ding, mit dem man die Heizung verstellt, verklemmt. (Wie heißt das denn nochmal
). Das muss mein Mann auch noch machen. So langsam reicht die eine Heizung nicht mehr... Eigentlich wollte ich heute auch nochmal einkaufen/kik. Die Pullis sehen ganz nett aus (für mich)
. Aber es schneit so arg. Ich bin ja auch wegen Mumps daheim
. Bin also nicht die einzige... Wir machen auch gern Spieleabende und das kann man sicher auch noch gut mit Baby.
Roxane, hast du mal wieder Zeit/Lust zum Shoppen? Ab wann musst du nicht mehr arbeiten?
06.12.2010 11:18
Zitat von Funkentanz:
Zitat von cantharellus:
Pu, ich denke das wirst du am besten den Arzt fragen müssen, ich weiß das leider nicht.
Meine Wirbelsäule ist auch etwas krumm, ich will aber vielleicht ne PDA...
Zitat von Natalie-zw:
@kleine Hexe aber nach der Mikro sind sie doch nimma roh![]()
Wir haben keine Mikrowelle
, aber nach dem Kochen sind sie doch nicht ganz durch, also bei weichen Eiern oder doch?!
06.12.2010 11:21
Zitat:
Zitat von Natalie-zw:
@kleine Hexe aber nach der Mikro sind sie doch nimma roh![]()
Wir haben keine Mikrowelle, aber nach dem Kochen sind sie doch nicht ganz durch, also bei weichen Eiern oder doch?!
Stimmt, da hast du warscheinlich recht
06.12.2010 11:23
@mein Darm: Hab ich da so viel drüber geredet?
Ja dem gehtes wieder ganz gut, wir sind wieder bei der üblichen Pupserei
@kleineHexe: Mein FA hat mir ne Kurve gezeigt, laut der in unserer Woche bis zu 6 Mal die Stunde Übungswehen kommen dürfen...sollte halt nicht weh tun. Bei mir kommen die auch sehr unterschiedlich, machmal mehrmals pro Stunde, manchmal stundenlang nicht.
@natalie: Keine Ahnung ob er wieder fest wird, aber ich glaube schon das das geht.
@cantharellus: Ich denke das hängt davon ab wie die Wirbelsäule aussieht, wo der Bandscheibenvorfall war oder wie stark sie verkrümmt ist
Ja dem gehtes wieder ganz gut, wir sind wieder bei der üblichen Pupserei
@kleineHexe: Mein FA hat mir ne Kurve gezeigt, laut der in unserer Woche bis zu 6 Mal die Stunde Übungswehen kommen dürfen...sollte halt nicht weh tun. Bei mir kommen die auch sehr unterschiedlich, machmal mehrmals pro Stunde, manchmal stundenlang nicht.
@natalie: Keine Ahnung ob er wieder fest wird, aber ich glaube schon das das geht.
@cantharellus: Ich denke das hängt davon ab wie die Wirbelsäule aussieht, wo der Bandscheibenvorfall war oder wie stark sie verkrümmt ist
06.12.2010 11:24
Mhh ich hab mich in der Stillzeit nicht mehr wirklich dran gehalten...
Habe nur auf Alkohol verzichtet, aber sonst alles gegessen.
Habe nur auf Alkohol verzichtet, aber sonst alles gegessen.
06.12.2010 11:24
@Eier: Also ich bin da ja auch ziemlich penibel mit dem, was ich momentan esse, aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich bei Eiern kein Problem sehe, wenn die wirklich frisch sind. Ich kaufe eh keine im Supermarkt sondern hole sie mir direkt vom Bauernhof oder Markt. da ist ja auch ein datum drauf und bei frischen Eiern holt man sich meines Erachtens auch keine Salmonellen, nur weil das Eigelb nicht ganz durchgekocht ist.
Also ich denke, das kann man in der Stillzeit schon mal essen...da
sind zu alte Mayo-Salate oder Speisen mit Eiern oder auch falsch gelagertes Geflügel doch viel kritischer.
Also ich denke, das kann man in der Stillzeit schon mal essen...da
sind zu alte Mayo-Salate oder Speisen mit Eiern oder auch falsch gelagertes Geflügel doch viel kritischer.
06.12.2010 11:27
Zitat von sTanja:
@mein Darm: Hab ich da so viel drüber geredet?Ja dem gehtes wieder ganz gut, wir sind wieder bei der üblichen Pupserei
![]()
@cantharellus: Ich denke das hängt davon ab wie die Wirbelsäule aussieht, wo der Bandscheibenvorfall war oder wie stark sie verkrümmt ist![]()
Das beruhigt mich
. Hatte heute früh auch noch gar keinen harten Bauch... Und wehgetan hat auch nichts.
06.12.2010 11:27
http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_stillzeit.h tm
Hier steht auch, dass man alles essen darf, bei leicht verdeblichen Lebensmitteln wie eben Mett oder Eiern soll man halt aufpassen, dass die halt auch wirklich noch frisch sind, aber von Verzicht steht da nix.
Hier steht auch, dass man alles essen darf, bei leicht verdeblichen Lebensmitteln wie eben Mett oder Eiern soll man halt aufpassen, dass die halt auch wirklich noch frisch sind, aber von Verzicht steht da nix.
06.12.2010 11:31
Zitat von cantharellus:
Ich kaufe eh keine im Supermarkt sondern hole sie mir direkt vom Bauernhof oder Markt. da ist ja auch ein datum drauf und bei frischen Eiern holt man sich meines Erachtens auch keine Salmonellen, nur weil das Eigelb nicht ganz durchgekocht ist.
Bekommen unsere auch vom bauerhof und esse sie auch jetzt in der SS!
06.12.2010 11:32
Zitat von swissnicci:
Guten Morgen,
wünsche euch einen schönen Nikolaus,hoffe ihr hattet was im Stiefel...ich liebe diese Tage und wenn meine Maus rstmal da ist macht das noch mehr spaß![]()
Ladyann machst dir halt selber ein kleines Nikolausigeschenk
![]()
An alle Geburtstagskinder![]()
![]()
![]()
Alle Wochen/Monatswechslerinnen![]()
![]()
![]()
![]()
Sound ich ess erstmal was von meinem Schokiweihnachtsmann![]()
Das hab ich auch gemacht... aber wie immer für meine Kleine... aber als ich nach Hause kam, stand doch noch eine kleine Nikolausüberraschung für mich da...
06.12.2010 11:38
@KleineHexe: Schön das es Dich beruhigt
Ich bin inzwischen auch schon etwas entspannter bei den Übungswehen
@Funkentanz: Juhu das ist prima
Ich dachte man sollte es doch wieter meiden wegen Toxo, Listerien usw...Salmonellen sehe ich aber auch weniger ein Problem, ich achte schon immer sehr darauf, das ich nur frische Sachen esse und alles gut gekühlt war usw...
@Eier: Da wir auch nen Hühnerhof im Ort haben, esse ich deren Eier wenn sie frisch sind auch noch weichgekocht, also so wachsweich.
Ich bin inzwischen auch schon etwas entspannter bei den Übungswehen
@Funkentanz: Juhu das ist prima
Ich dachte man sollte es doch wieter meiden wegen Toxo, Listerien usw...Salmonellen sehe ich aber auch weniger ein Problem, ich achte schon immer sehr darauf, das ich nur frische Sachen esse und alles gut gekühlt war usw... @Eier: Da wir auch nen Hühnerhof im Ort haben, esse ich deren Eier wenn sie frisch sind auch noch weichgekocht, also so wachsweich.
06.12.2010 11:40
Zitat von sTanja:
@KleineHexe: Schön das es Dich beruhigtIch bin inzwischen auch schon etwas entspannter bei den Übungswehen
![]()
@Funkentanz: Juhu das ist primaIch dachte man sollte es doch wieter meiden wegen Toxo, Listerien usw...Salmonellen sehe ich aber auch weniger ein Problem, ich achte schon immer sehr darauf, das ich nur frische Sachen esse und alles gut gekühlt war usw...
@Eier: Da wir auch nen Hühnerhof im Ort haben, esse ich deren Eier wenn sie frisch sind auch noch weichgekocht, also so wachsweich.
Wir haben nur die Eier aus dem Laden... Also bin ich mal lieber vorsichtig... Aber alle paar Wochen besucht der zukünftige Opa seine Eltern und die haben Hühner. Da soll er mal frisch gelegte Eier mitbringen. Da dürfte ja nix dran sein.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

Da wickel ich sie lieber in eine Decke wenn es kalt draußen ist