Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Natalie-zw
2197 Beiträge
06.12.2010 11:01
Zitat von mara-marei10:

Zitat von Natalie-zw:

Zitat von mara-marei10:

In 3 stunden habe ich Geburtsgespräch

Mit der Hebi?

Ne im krankenhaus wo ich entbinden werde

Machen das bei euch nicht die hebis? Beu uns kommt nur der Arzt wenns wirklich dringend ist
06.12.2010 11:03

Allen Geburtstagskindern.
Und einen schönen Nikolaustag
.
@me:
29. SSW
Ist das auch Monatswechsel? Ich komm da immer durcheinander
Natalie-zw
2197 Beiträge
06.12.2010 11:03
Zitat von nölke:

Zitat von Natalie-zw:

Du kannst ja ab jetzt noch öffters ausschlafen, genieß es

Bin eigentlich immer früh wach, auch wenn ich frei hab... aber schön mal mehr zu schlafen! Kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt jeden Tag nicht mehr auf den Wecker achten muss
Wie geht es dir? Wann ist dein Arzttermin heute?

Ja das ist toll ohne Uhrzeit zu leben
Danke mir gehts eig. gut ich merk ja immer nichts, aber ich hab heut um 16 Uhr nen Termin hoffentlich ist alles schon besser

Kann der Muttermund eig. wieder fester werden?
cantharellus
1488 Beiträge
06.12.2010 11:04
Guten Morgen!

Allen Geburtstagskindern meine herzlichsten Glückwünsche!!!!!

Und allen anderen wünsche ich nen vollen Stiefel gehabt zu haben....

@Natalie : das Gefühl kann auch von der Magensäure/Sodbrennen kommen. Nennt sich Globussyndrom/-gefühl.
Hatte ich auch mal und hab dann ne Zeitlang was zum Säure blocken bekommen, dann war es weg.
Alternativ kann es auch ne vergrößerte Schilddrüse sein oder manchmal tatsächlich auch ein Muskelkater im Hals....das fühlt sich auch so an.

@me: Hab gleich um 13 Uhr FÄ-Termin...weiß gar nicht so genau, weshalb ich eigentlich so schnell schon wieder kommen sollte (ist erst 11 Tage her, aber sie hat den Termin selbst gemacht), aber wahrscheinlich will sie die Nieren kontrollieren. Kann also sein, daß heute sonst gar nicht großartig was gemacht/geschaut wird. mal sehen.
Ist aber ganz gut, daß sie schaut wegen der Nieren, denn heute Nacht konnte ich wieder vor Schmerzen kaum noch liegen...ist aber seltsamerweise immer nur so alle vier Tage so doll
Natalie-zw
2197 Beiträge
06.12.2010 11:05
Zitat von cantharellus:

Guten Morgen!

Allen Geburtstagskindern meine herzlichsten Glückwünsche!!!!!

Und allen anderen wünsche ich nen vollen Stiefel gehabt zu haben....

@Natalie : das Gefühl kann auch von der Magensäure/Sodbrennen kommen. Nennt sich Globussyndrom/-gefühl.
Hatte ich auch mal und hab dann ne Zeitlang was zum Säure blocken bekommen, dann war es weg.
Alternativ kann es auch ne vergrößerte Schilddrüse sein oder manchmal tatsächlich auch ein Muskelkater im Hals....das fühlt sich auch so an.

@me: Hab gleich um 13 Uhr FÄ-Termin...weiß gar nicht so genau, weshalb ich eigentlich so schnell schon wieder kommen sollte (ist erst 11 Tage her, aber sie hat den Termin selbst gemacht), aber wahrscheinlich will sie die Nieren kontrollieren. Kann also sein, daß heute sonst gar nicht großartig was gemacht/geschaut wird. mal sehen.
Ist aber ganz gut, daß sie schaut wegen der Nieren, denn heute Nacht konnte ich wieder vor Schmerzen kaum noch liegen...ist aber seltsamerweise immer nur so alle vier Tage so doll

Oh da muss ich mal meine FÄ fragen viel. kann die das ja rausfinden

aber ich drück dir die Daumen beim FA
06.12.2010 11:06
@natalie:

Man muss sich doch im kh anmelden für die geburt, da bekommst ne Überweisung von deinem FA.
Macht man eigentlich so in der 34ssw.

Ich gehe aber jetzt schon weil ja geschaut werden muss ob es doch ein ks wird wegen der hüfte.
Und das ist heute. Und wenn es ein ks wird, dann erfahren wir heute das Geburtsdatum der kleinen.
Natalie-zw
2197 Beiträge
@Tanja wie gehts denn deinem Darmproblem, is es wieder besser?
nölke
12399 Beiträge
Zitat von Natalie-zw:

Kann der Muttermund eig. wieder fester werden?

ich glaube schon Weiß es aber nicht sicher!
Natalie-zw
2197 Beiträge
06.12.2010 11:08
Zitat von mara-marei10:

@natalie:

Man muss sich doch im kh anmelden für die geburt, da bekommst ne Überweisung von deinem FA.
Macht man eigentlich so in der 34ssw.

Ich gehe aber jetzt schon weil ja geschaut werden muss ob es doch ein ks wird wegen der hüfte.
Und das ist heute. Und wenn es ein ks wird, dann erfahren wir heute das Geburtsdatum der kleinen.

Ja das kenn ich schon hab ich schon um die 20 ssw gemacht, aber wie gesagt in dem KH wo ich entbinde machen das eben nur die Hebis, aber klar wenns ein Kaiserschnitt werden sollte würde ich bestimmt mit dem Arzt auch nochmal reden dürfen
Aber dann wünsch ich dir viel spaß, da kommt ja dann heut raus wann du entbindest oder?
KleineHexe
15073 Beiträge
06.12.2010 11:10
Zitat von sTanja:

Moin Mädels
Bevor ich jemanden vergessen wünsche ich erstmal allen Monats.und Wochenwechslern Herzlichen Glückwunsch
@Senkwehen: Also in Büchern und Newslettern steht oft drinnen das manche Frauen die Senkwehen nicht merken.
@Natalie: Versuchen könnt Ihr das mit dem Abstreiten ja mal, aber glauben wird Euch keiner
Oh das mit den Schuhen ist ja super, muß ich mal schaun
@Evelyn: Eier in der Mikrowelle? Du kommst auf Ideen Keine Zeit für ein Spiegelei ist schon geil Bei mir explodiert sowas immer
@nienchen: *Drück* Das sind die doofen Hormone....seid wieder lieb zueinander
@Nölke: Kann ich echt gut verstehen, ich war auch ganz schön froh, das ich beim Umzug nicht schwanger war..ist dann schon doof.
Find ich aber sehr nett das die sich mit der Karte die Mühe machen und anrufen
@Biggi: Oh mann tatsächlich, ich dachte das ist in der STillzeit egal aber nö, darf man immer noch nicht essen
Hier mal ein Link für alle dies interessiert:
http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorie n/Stillen/Essen-in-der-Stillzeit/
@tini: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, hab einen schönen Tag, laß Dich verwöhnen

Sind wir jetzt alle im 8. Monat? Ich glaube schon oder?

Ich hatte gestern abend alle 15 min nen harten Bauch. Ich hab gedacht, ich muss ins Krankenhaus... Wurde zum Glück dann besser...
Aber generell ist das nicht gut oder?
Natalie-zw
2197 Beiträge
@mara ach sorry wenn ich alles besser durchlesen würde, hätte ich die letste frage gar nicht stellen müssen
RoxaneGN
7479 Beiträge
Guten Morgen erstmal an alle
Ich wünsch euch einen tollen Nikolausi mit gut gefüllten Stiefelchen mit lecker Lebkuchen und Schokonikoläusen und Nüssen
Allen Geburtstagskindern natürlich Alles Gute heute und esst bitte allen ein Stück Kuchen für mich mit, damit Jasmin auch schön speckig und knuddelig wird
@Evelyn: Also manchmal schreibst du schon bissel schmalzig "In ewiger Barmherzigkeit..." fast wie der Papst oder so
Das mit der Orange in der Mikro hört sich aber echt gut an, ob Bratapfel in der Mikro auch funktioniert
@Sodbrennen: Hab mir am Wochenende in der Apotheke Gaviscon aufschwatzen lassen. Man, knapp 15 € für was, was ich mir hier im Labor auch gut selbst mischen könnte. Aber mal schauen vielleicht hilfts ja wenigstens.
@Funki: Alles gute zum 8. Monat
@me: Mein Wochenende war anstregend aber auch schön. Wir hatten Samstag abend seit längerem mal wieder Spieleabend mit einem befreundeten Pärchen und ich hoffe, dass wir das auch noch machen werden, wenn die kleine Maus da ist. Die beiden sind einem eigenen kleinen Würmchen auf jeden Fall schonmal nicht abgeneigt und werden sich so zumindest nicht von unserer kleinen Schreibacke gestört fühlen
Am Samstag bin ich mit meinem Schatz mit dem Zug in die Heimat gefahren und hab mich dort mit meiner schwangeren Cousine getroffen. Es war total schön gemeinsam heiße Schokolade zu trinken und sich mal über alles auszutauschen. Sie ist erst 10. Woche, ET ist der 7.7.2011 und weil sie als Erzieherin nicht gegen Mumps immun ist hat sie ein BV. Ich bin da immernoch ein bisschen neidisch drauf, weil sie ja körperlich so keine Probleme hat und trotzdem daheim bleiben darf. Sie musste vorher auch noch jeden Tag sehr weit zur Arbeit fahren und hat dadurch jetzt auch gleich mal 200 € mehr im Monat. Das ist dann schon echt nicht schlecht. Wir haben jetzt abgemacht, dass ich sie ganz viel belästige, wenn ich im MuSchu bin und wenn die Kleine da ist darf sie fleissig üben
Dann war ich noch im KIK und fand die Babysachen da garnicht so günstig aber teilweise echt schön, gerade diese dicken Winterhosen, aber 8 € für eine Winterhose war mir irgendwie zu teuer. Vor allem für 2mal tragen Da wickel ich sie lieber in eine Decke wenn es kalt draußen ist
Das einzige blöde am Wochenende war, dass wir festgestellt haben, dass unsere Heizung im Wohnzimmer nicht geht und wir nichtmal so ´nen Vierkantschlüssel zum Entlüften haben. Ich hoff zumindest mal, dass die nur entlüftet werden muss und nicht total kaputt ist
KleineHexe
15073 Beiträge
06.12.2010 11:11
"Tabu in der Stillzeit:

• Alkohol
• Zigaretten
• roher Fisch, bestimmte belastete Fische (siehe Fisch in der SS - Link)
• rohes Fleisch (Tartar) wegen Infektionsgefahr
rohe Eier oder Speisen daraus (Salmonellengefahr)"
Natalie-zw
2197 Beiträge
06.12.2010 11:11
Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

Moin Mädels
Bevor ich jemanden vergessen wünsche ich erstmal allen Monats.und Wochenwechslern Herzlichen Glückwunsch
@Senkwehen: Also in Büchern und Newslettern steht oft drinnen das manche Frauen die Senkwehen nicht merken.
@Natalie: Versuchen könnt Ihr das mit dem Abstreiten ja mal, aber glauben wird Euch keiner
Oh das mit den Schuhen ist ja super, muß ich mal schaun
@Evelyn: Eier in der Mikrowelle? Du kommst auf Ideen Keine Zeit für ein Spiegelei ist schon geil Bei mir explodiert sowas immer
@nienchen: *Drück* Das sind die doofen Hormone....seid wieder lieb zueinander
@Nölke: Kann ich echt gut verstehen, ich war auch ganz schön froh, das ich beim Umzug nicht schwanger war..ist dann schon doof.
Find ich aber sehr nett das die sich mit der Karte die Mühe machen und anrufen
@Biggi: Oh mann tatsächlich, ich dachte das ist in der STillzeit egal aber nö, darf man immer noch nicht essen
Hier mal ein Link für alle dies interessiert:
http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorie n/Stillen/Essen-in-der-Stillzeit/
@tini: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, hab einen schönen Tag, laß Dich verwöhnen

Sind wir jetzt alle im 8. Monat? Ich glaube schon oder?

Ich hatte gestern abend alle 15 min nen harten Bauch. Ich hab gedacht, ich muss ins Krankenhaus... Wurde zum Glück dann besser...
Aber generell ist das nicht gut oder?

Meine FÄ meint eig. nicht es kann schon mal vor kommen dass man übungswehen hat aber die sollten nicht so häufig vor kommen und wenn dann mehr schonen
06.12.2010 11:12
@Hexe
Wenn es nur ein harter Bauch war ohne Schmerzen, dann waren das bestimmt nur Übungswehen. Sind ja auch von alleine wieder weg gegangen, das ist ganz normal, brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt