Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
06.12.2010 14:51
Zitat von mara-marei10:

Sind das echt nur noch 49 tage
Wahnsinn......das ist nicht viel.......jetzt ist mir irgendwie grad agr nicht gut.

Wieso denn?
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.12.2010 14:53
@Wirbelsäule: Ich denk auch, dass es nicht viele Menschen mit perfekter Wirbelsäule gibt. Ich bin auch krumm wie sonstwas, aber nachdem ich jetzt bei den Dezemberlis gelesen hab, dass es bei den einen entweder zu spät war für PDA und bei den anderen eh nichts geholfen hat sag ich mir was solls, dann kann ichs auch gleich ohne probieren. Aber vielleicht füll ich doch vorsichtshalber mal das Formblatt aus
@hexe: Zeit? Was ist das? Ich bin momentan total verplant. Ich muss bis 22. arbeiten und davor sind ja nur noch 2 Wochenenden. Nächstes Wochenende GVK-Crashkurs also quasi garkein Wochenende. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich am Montag dann krankmachen muss, sonst packt mein Rücken das nicht (Mist, da hab ich auch noch FA-Termin mit Zuckertest). Ich sitz gerade hier und weiß eh schon keine Position mehr in der es nicht wehtut. Das Wochenende drauf fahr ich zu meiner Mama, schonmal paar Sachen für Weihnachten hinschaffen und hoffentlich bissel entspannen. Unter der Woche muss ich auch noch soviel machen. Ich hab die Hälfte meiner Weihnachtsgeschenke noch nicht fertig, dann muss ich auf 2 Weihnachtsfeiern und morgen abend auf einen Vortrag und am 22. Abends muss ich schon wieder zu meiner Mama fahren, weil ich noch alles für meinen Geburtstag am 25. einkaufen muss
Dieses Jahr wirds wohl definitiv nichts mehr mit shoppen
@nölke: Ja, Kopfnüsse und Händchen sind ganz schön kräftig. Ich weiß auch sicher, dass meine Maus noch mit dem Kopf nach unten liegt, aber als ich Samstag über den Weihnachtsmarkt gegangen bin dacht ich gleich hängt ein Arm da unten raus. Das hat richtig doll gezwickt, nachdem sie da rumgeboxt hat. Ich möcht dann am Liebsten immer Kopfstand machen
@MuSchu/ET/Elterngeld: Weiß einer was ist, wenn mein Kind früher kommt? Hab ich dann hinterher auch nur 8 Wochen MuSchu oder werden die vorher fehlenden Wochen hintendrangehängt? Und falls sie hintendrangehängt werden verkürzt sich ja auch die Zeit in der man Elterngeld bekommt, oder? Weil Elternzeit ja ab der Geburt beginnt. Da können die mal wieder schön Geld sparen bei Frühchen, oder hab ich das falsch verstanden?
@biggi: Danke für den Tipp mit der Heizung. Werd ich heute abend gleich mal probieren. Ich hatte beim verstellen schon irgendwie das Gefühl, dass sich das zu leicht und auch bissl zu weit drehen lässt. Ich glaub das könnte echt das Problem sein
Wegen der Arbeit, wollt ich dich das letzte Mal schon fragen. Du musst ja noch bis glaub 14.1. arbeiten, oder? Hast eigentlich mit einberechnet, dass du für den Mutterschutz auch Urlaubsanspruch hast? Dann müsstest du doch im Januar nochmal Urlaub nehmen können.
Und wie dein Chef ist nicht versichert? Aber angemeldet ist sein Unternehmen schon, oder? Ist ja unverantwortlich sowas. Da würd ich sagen klarer Fall von selber schuld! Dein Chef muss einem BV nicht zustimmen, wenn du eins hast, dann hast du eins und fertig und ich dachte gerade Kleinunternehmen können sich das Geld zurückholen weil die ja gezwungen sind jemanden als Ersatz einzustellen, während bei größeren Unternehmen einer mehr oder weniger nicht soo ins Gewicht fällt.
@Kaiserschnitt: Eigentlich müssen wir die Termine dann jetzt mit in die ET-Liste aufnehmen, nienchen, so wie bei den Dezemberlis
@mara: Internet beim Frisör? Da will ich auch hin Achja, alles gute zur ersten U50

mum2011
4635 Beiträge
06.12.2010 14:55
So ihr lieben, ich werde dann mal offline gehen. Werde noch mal fix unsere Wii anschalten und eigentlich wollte ich heute auch schon mal ein paar Sachen für dne Umzug einpacken. Mal ein paar Sachen aus Vitrinen und so die man eh nicht mehr braucht.
KleineHexe
15073 Beiträge
06.12.2010 14:58
Schade Roxane...
Ich muss mal kurz schauen, wieviele Tage ich noch habe . Ich denke irgendwie, er kommt eher... Und ich hoffe nicht, dass er viel zu früh geholt werden muss... Aber ich will noch im Februar Mama werden.
die.lady
6284 Beiträge
06.12.2010 14:59
Zitat von mum2011:

So ihr lieben, ich werde dann mal offline gehen. Werde noch mal fix unsere Wii anschalten und eigentlich wollte ich heute auch schon mal ein paar Sachen für dne Umzug einpacken. Mal ein paar Sachen aus Vitrinen und so die man eh nicht mehr braucht.

Aber nicht zu schwer heben... sonst komm ich vorbei und zieh dir die Ohren lang...
mum2011
4635 Beiträge
06.12.2010 14:59
Zitat von die.lady:

Zitat von mum2011:

Aber nicht zu schwer heben... sonst komm ich vorbei und zieh dir die Ohren lang...

Nö nö. Werde nur so ein paar Gläser und so einpacken. Leichte Sachen eben.
die.lady
6284 Beiträge
06.12.2010 15:02
Zitat von mum2011:

Zitat von die.lady:

Zitat von mum2011:

Nö nö. Werde nur so ein paar Gläser und so einpacken. Leichte Sachen eben.

Na dann viel Spaß... und dann bis morgen...
06.12.2010 15:02
@lady ich bekomme dann einem ks
06.12.2010 15:05
wer möchte denn die Liste gestalten?
Kann sowas net *zu doof dafür bin* *gg*
die.lady
6284 Beiträge
06.12.2010 15:08
Zitat von mara-marei10:

@lady ich bekomme dann einem ks

Wieso bekommst du einen Kaiserschnitt?
Was hab ich bei dir verpasst?
sTanja
16922 Beiträge
06.12.2010 15:10
@mara: Ach sieh es positiv...kann verstehen das Du Bammel hast, aber Du weißt wann Ihr Eure Maus bei Euch habt
nölke
12399 Beiträge
06.12.2010 15:12
Zitat von RoxaneGN:

@MuSchu/ET/Elterngeld: Weiß einer was ist, wenn mein Kind früher kommt? Hab ich dann hinterher auch nur 8 Wochen MuSchu oder werden die vorher fehlenden Wochen hintendrangehängt? Und falls sie hintendrangehängt werden verkürzt sich ja auch die Zeit in der man Elterngeld bekommt, oder? Weil Elternzeit ja ab der Geburt beginnt. Da können die mal wieder schön Geld sparen bei Frühchen, oder hab ich das falsch verstanden?

Hast das genau verstanden! Die sparen sich dadurch geld, wenn das baby früher kommt. die Muschuzeit vor der Entbindung kann also auch kürzer sein (oder bei manchen auch gar nicht stattfinden). die 8 wochen danach sind fest....
die.lady
6284 Beiträge
06.12.2010 15:14
Zitat von sTanja:

@mara: Ach sieh es positiv...kann verstehen das Du Bammel hast, aber Du weißt wann Ihr Eure Maus bei Euch habt

Mara, wann hast du denn deinen KS-Termin?
06.12.2010 15:15
nee soweit ich es verstanden hab..bleibt der mutterschutz...man bekommt das dann hinten dran gehangen was man vorher nicht nehmen konnte..da man ja mehr zeit noch im kh verbringt

@ liste..so hab mal im US thread eine eingestellt..bin für anregungen noch offen
06.12.2010 15:18
@lady, nicht viel.
eigentlich nix. Bekomme am 24.1 einen ks.
hat mehrere gründe. Möchte das nicht alles aufzählen, hatte auch auf normal geburt. Bestehen können, aber das mit einem hohen risiko. Und das wollte ich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt