Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
06.12.2010 15:19
Zitat von mara-marei10:

@lady, nicht viel.
eigentlich nix. Bekomme am 24.1 einen ks.
hat mehrere gründe. Möchte das nicht alles aufzählen, hatte auch auf normal geburt. Bestehen können, aber das mit einem hohen risiko. Und das wollte ich nicht

Das ist vollkommen richtig von dir... bloß kein Risiko eingehen.
sTanja
16922 Beiträge
06.12.2010 15:19
Ja, nienchen hat Recht, der Muschu den man vorher nicht genommen hat wird einem hintendran angehängt...was aber die Elternzeit leider nicht verlängert.
06.12.2010 15:21
Zitat von sTanja:

Ja, nienchen hat Recht, der Muschu den man vorher nicht genommen hat wird einem hintendran angehängt...was aber die Elternzeit leider nicht verlängert.

neee die elternzeit verlängert dadurch nicht,aber brauch ja auch nicht...man ist ja eh 6 wochen vorher und 8 wochen hinterher im mutterschutz...und keins kommt eher,außer max.2 wochen,also passt das dann schon,da man eh im mutterschutz ist
sTanja
16922 Beiträge
06.12.2010 15:23
Nienchen ist klar meiner kommt ja auch nicht früher Aber ich finds ein bißchen schade, das einem dann die bezahlte Zeit daheim abgeknappst wird.
06.12.2010 15:25
Zitat von sTanja:

Nienchen ist klar meiner kommt ja auch nicht früher Aber ich finds ein bißchen schade, das einem dann die bezahlte Zeit daheim abgeknappst wird.

ja aber was will man machen...
ich sag immer wieder..wir können froh sein das die elternzeit jetz überhaupt bezahlt wird..vor paar jahren war es noch nicht so.
sTanja
16922 Beiträge
06.12.2010 15:27
nienchen das ist auch wieder wahr Aber weißt ja wie das ist, kleiner Finger ganze Hand
06.12.2010 15:31
Zitat von sTanja:

nienchen das ist auch wieder wahr Aber weißt ja wie das ist, kleiner Finger ganze Hand

lach das stimmt
06.12.2010 15:32
tanja..so hab jetz bei neckermann ein paar schuhe gefunden..die auch noch lieferbar sind in meiner größe...mal gucken wie sie aussehen in echt..sind nicht wirklich der hit,aber egal.hauptsache keine nassen füße
sTanja
16922 Beiträge
06.12.2010 15:37
Zeigste mal? Ich hab heut morgen stundenlang gesucht und immer noch nüscht...
nölke
12399 Beiträge
06.12.2010 15:38
Zitat von nienchen:

nee soweit ich es verstanden hab..bleibt der mutterschutz...man bekommt das dann hinten dran gehangen was man vorher nicht nehmen konnte..da man ja mehr zeit noch im kh verbringt

@ liste..so hab mal im US thread eine eingestellt..bin für anregungen noch offen

stimmt, die mutterschutzzeit bleibt bei 14 wochen... aber die elternzeit verkürzt sich dann aber...
06.12.2010 15:47
Zitat von sTanja:

Zeigste mal? Ich hab heut morgen stundenlang gesucht und immer noch nüscht...

http://www.neckermann.de/Stiefelette/cabed2172266a f7f7f608346e1aa57dd808d9e3e,de_DE,pd.html?topcgid= 10008522&start=3&prefn1=saleItem&topFi lters=radio&cgid=133989556&prefv1=1&si mi=&origPos=&psz=&sz=1
denke das sie nicht soo warm von innen sind...dann zieh ich paar dicke socken an...
06.12.2010 15:50
Zitat von nölke:

Zitat von nienchen:

nee soweit ich es verstanden hab..bleibt der mutterschutz...man bekommt das dann hinten dran gehangen was man vorher nicht nehmen konnte..da man ja mehr zeit noch im kh verbringt

@ liste..so hab mal im US thread eine eingestellt..bin für anregungen noch offen

stimmt, die mutterschutzzeit bleibt bei 14 wochen... aber die elternzeit verkürzt sich dann aber...

finde das grad a bissel zu kompliziert..lach
normal dürfte sie sich nicht verkürzen..da man ja vorher 6 wochen hat,also schon im mutterschutz ist wenn das kind geboren wird...
wenn es eher kommt..dürfte sie sich nicht verkürzen..
weiß nicht wie es ist,wenn es später kommt,denn der mutterschutz zählt erst ab geburt...
ach alles kompliziert..
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.12.2010 15:53
Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

Zitat von nienchen:

normal dürfte sie sich nicht verkürzen..da man ja vorher 6 wochen hat,also schon im mutterschutz ist wenn das kind geboren wird...
weiß nicht wie es ist,wenn es später kommt,denn der mutterschutz zählt erst ab geburt...
ach alles kompliziert..

Die 8 Wochen danach dürfen sie definitv nicht kürzen, aber das macht ja maximal 2 Wochen mehr, länger bleiben sie ja nicht drin
nölke
12399 Beiträge
06.12.2010 15:58
Zitat von nienchen:

ach alles kompliziert..

du hast es vorhin genau richtig erklärt.
Wenn es früher kommt dann wird die zeit die es zu früh gekommen ist für den mutterschutz hinten dran gehängt, aber die elternzeit ist genau 12 monate nach dem ET zu ende (also wenn der 14.2 der termin ist und das baby am 1.2.11 schon kommt, dann ist die Elter(geld)zeit auch schon am 1.2.12 zu ende) - bei 2 jahren dann halt auf 2 jahre gerechnet
06.12.2010 15:58
Zitat von nölke:

Zitat von nienchen:

ach alles kompliziert..

du hast es vorhin genau richtig erklärt.
Wenn es früher kommt dann wird die zeit die es zu früh gekommen ist für den mutterschutz hinten dran gehängt, aber die elternzeit ist genau 12 monate nach dem ET zu ende (also wenn der 14.2 der termin ist und das baby am 1.2.11 schon kommt, dann ist die Elter(geld)zeit auch schon am 1.2.12 zu ende) - bei 2 jahren dann halt auf 2 jahre gerechnet

ahja..war nur etwas verwirrt wegen der elternzeit..
hab eben ne schüssel schokocornflakes gegessen und nun funktioniert mein hirn auch wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt