*~*~Februar 2011 Babys~*~*
08.12.2010 15:42
Zitat von sTanja:
Ich glaub das ist so eine, die hatte nie das Gefühl das ihre Eltern sie lieb haben, und dann hat sie sich gedacht, wenn ich Babies krieg die lieben mich....
Sie kümmert sich ja wenigstens um Kinder und Haushalt....aber ja, wieso man immer mehr Kinder kriegt wenn man nen Mann hat der nur Chips frißt und sich selber leid tut...
Ich weiss... über meinen folgenden Satz wird es Kritik auf mich abrasseln, aber ich sehe nicht ein, dass ich hart arbeiten gehe und andere sich aus langeweile und psychischen Problemen ein Kind nach dem anderen anschaffen... schließlich futtern wir Steuerzahler die Leute durch...
08.12.2010 15:48
Lady nö warum....ich finde nur man sollte halt nicht alle über einen Kamm scheren. Man kann bestimmt nicht immer Job und Kinder aufeinander abstimmen, und wenn ne Frau mit guter Ausbildung mal arbeitslos wird, warum nicht trotzdem ein Kind kriegen das in dem Alter geplant war, wenn man wartet bis man nen Job hat und dann direkt wieder Pause macht ist ja auch doof....
Aber das ist dann meilenweit entfernt von so ner Familie.
Es kann jedem mal passieren das er auf den Staat angewiesen ist, nur manche kriegen dann eben den Arsch hoch und tun alles damit sie wieder nen Job kriegen, und es gibt die, die denken ach, ich krieg ja auch so alles was ich brauche.
Es kann jedem mal passieren das er auf den Staat angewiesen ist, nur manche kriegen dann eben den Arsch hoch und tun alles damit sie wieder nen Job kriegen, und es gibt die, die denken ach, ich krieg ja auch so alles was ich brauche.
08.12.2010 15:50
Zitat von sTanja:
Lady nö warum....ich finde nur man sollte halt nicht alle über einen Kamm scheren. Man kann bestimmt nicht immer Job und Kinder aufeinander abstimmen, und wenn ne Frau mit guter Ausbildung mal arbeitslos wird, warum nicht trotzdem ein Kind kriegen das in dem Alter geplant war, wenn man wartet bis man nen Job hat und dann direkt wieder Pause macht ist ja auch doof....
Ich rede auch nicht von Leute, die mal arbeitslos sind... oder die vielleicht 1-2 Kinder bekommen und vom Staat leben, aber sowas ist echt die höhe...
08.12.2010 15:52
@lady: Ja hab ich mir schon gedacht. Mir tun halt nur immer die leid, denen solche typischen Klischeefamilien den Ruf versauen.
Aber über so Leute wie sie in diesen Serien zeigen reg ich mich auch auf
Aber über so Leute wie sie in diesen Serien zeigen reg ich mich auch auf
08.12.2010 16:02
also ich finde auch das man nicht alle auf einem kamm scheren kann .
das was im fernseh gezeigt wird ist ja eeh gespielt , aber meistens auch war , ich kenne einige die haben fast die selbe situation zuhause, ich guck es mir an und schüttel nur noch mit dem kopf .
Und ich muss ganz ehrlich sagen es ein ganz krasser unterschied zwischen den hartz 4 leuten die ihren arsch hochkriegen die aus irgendeinem grund da rein gekommen sind und die jenigen die einfach nur zu faul sind sich was weis ich wieviele kinder anschaffen noch niemals richtig für sie sorgen koennen sie andauern abgeben und über ihre verhältnisse leben und sich dann wundern warum sie so wenig geld haben und dann noch wo anders nach geld fragen unmöglich .
also ich hab den unterschied gemerkt .
Ich bin leider auch eine die im moment vom staat leben muss, ist ja nicht so das ich nie arbeiten gegangen bin , klar hab es auch gesehen wieviel ich an steuern bezahlen musste , seit meiner schwangerschaft musste ich alg 2 beantragen habe aber gott sei dank auch einen freund der arbeiten geht und nicht mehr von hartz4 lebt , hat auch seinen arsch hochbekommen und ist jetzt total glücklich ist zwar nicht viel im moment aber wir kommen durch
wenn die kleine auf die welt kommt meld ich sie sofort im kindergarten an dann wenn ein platz frei ist , ich mir dann einen arbeitsplatz suchen kann und arbeiten gehen kann, ich weis wie doof es ist
sooo kinderwagen aufgebaut
war garnicht soo schwer wie ich es gedacht habe
das was im fernseh gezeigt wird ist ja eeh gespielt , aber meistens auch war , ich kenne einige die haben fast die selbe situation zuhause, ich guck es mir an und schüttel nur noch mit dem kopf .
Und ich muss ganz ehrlich sagen es ein ganz krasser unterschied zwischen den hartz 4 leuten die ihren arsch hochkriegen die aus irgendeinem grund da rein gekommen sind und die jenigen die einfach nur zu faul sind sich was weis ich wieviele kinder anschaffen noch niemals richtig für sie sorgen koennen sie andauern abgeben und über ihre verhältnisse leben und sich dann wundern warum sie so wenig geld haben und dann noch wo anders nach geld fragen unmöglich .
Ich bin leider auch eine die im moment vom staat leben muss, ist ja nicht so das ich nie arbeiten gegangen bin , klar hab es auch gesehen wieviel ich an steuern bezahlen musste , seit meiner schwangerschaft musste ich alg 2 beantragen habe aber gott sei dank auch einen freund der arbeiten geht und nicht mehr von hartz4 lebt , hat auch seinen arsch hochbekommen und ist jetzt total glücklich ist zwar nicht viel im moment aber wir kommen durch
wenn die kleine auf die welt kommt meld ich sie sofort im kindergarten an dann wenn ein platz frei ist , ich mir dann einen arbeitsplatz suchen kann und arbeiten gehen kann, ich weis wie doof es ist
sooo kinderwagen aufgebaut
war garnicht soo schwer wie ich es gedacht habe
08.12.2010 16:04
Ja sonst gehts uns gut
Gestern beim FA war alles okay, mußte mich nur ärgern weil meine Gerinnungspraxis wahrscheinlich Knall auf Fall schließt und das vielleicht heißt das ich den rest der SS noch mehrmals quer durchs Bundesland zur nächsten fahren kann.
Hab aber von Cantharellus den Tipp bekommen, mal mit meiner HÄ zu reden ob die was tun kann.
Wie gehts Euch?
So und gleich mach ich mich auf die Socken und schau vorm GVK mal noch ob ich Schuhe finde
Aaaaah hoffentlich zeigen die dem armen Kind diese Videos nachher nicht...macht dem kleinen Vorwürfe das er per KS kommt weil er sich dann gaaaanz alleine um seine Kinder kümmern muß
Gestern beim FA war alles okay, mußte mich nur ärgern weil meine Gerinnungspraxis wahrscheinlich Knall auf Fall schließt und das vielleicht heißt das ich den rest der SS noch mehrmals quer durchs Bundesland zur nächsten fahren kann. Hab aber von Cantharellus den Tipp bekommen, mal mit meiner HÄ zu reden ob die was tun kann.
Wie gehts Euch?
So und gleich mach ich mich auf die Socken und schau vorm GVK mal noch ob ich Schuhe finde
Aaaaah hoffentlich zeigen die dem armen Kind diese Videos nachher nicht...macht dem kleinen Vorwürfe das er per KS kommt weil er sich dann gaaaanz alleine um seine Kinder kümmern muß
08.12.2010 16:08
Öhm...Mädels schaltet lieber ab...echt jetzt...das wollt Ihr nicht zu Ende sehen. Ich tus auch und geh jetzt.
@simii: Ja genau es kann ja immer mal passieren das man in so ne Situation kommt, wichtig ist nur das man was dran ändern will.
Und nicht denkt 6 Kinder ersetzen ne Ausbildung
@simii: Ja genau es kann ja immer mal passieren das man in so ne Situation kommt, wichtig ist nur das man was dran ändern will.
Und nicht denkt 6 Kinder ersetzen ne Ausbildung
08.12.2010 16:11
Zitat von Siimii:
also ich finde auch das man nicht alle auf einem kamm scheren kann .
Ich bin leider auch eine die im moment vom staat leben muss, ist ja nicht so das ich nie arbeiten gegangen bin , klar hab es auch gesehen wieviel ich an steuern bezahlen musste , seit meiner schwangerschaft musste ich alg 2 beantragen habe aber gott sei dank auch einen freund der arbeiten geht und nicht mehr von hartz4 lebt , hat auch seinen arsch hochbekommen und ist jetzt total glücklich ist zwar nicht viel im moment aber wir kommen durch![]()
wenn die kleine auf die welt kommt meld ich sie sofort im kindergarten an dann wenn ein platz frei ist , ich mir dann einen arbeitsplatz suchen kann und arbeiten gehen kann, ich weis wie doof es ist![]()
sooo kinderwagen aufgebautwar garnicht soo schwer wie ich es gedacht habe
![]()
![]()
Und das ist der Unterschied... aber es gibt Leute die noch nie gearbeitet haben und es für selbstverständlich finden, dass ihr Leben bezahlt wird.
Arbeitslos kann jeder werden - das geht oft schneller als man denkt. Und dafür gibt es ja auch diese staatliche Unterstützung... aber nicht so wie solche Familien...
Und ich muss sagen, hier in Berlin gibt es leider viele, die so leben,wie hier bei we are family... und das ärgert mich halt.
08.12.2010 16:14
Zitat von sTanja:
Ja sonst gehts uns gutGestern beim FA war alles okay, mußte mich nur ärgern weil meine Gerinnungspraxis wahrscheinlich Knall auf Fall schließt und das vielleicht heißt das ich den rest der SS noch mehrmals quer durchs Bundesland zur nächsten fahren kann.
Hab aber von Cantharellus den Tipp bekommen, mal mit meiner HÄ zu reden ob die was tun kann.
Wie gehts Euch?![]()
So und gleich mach ich mich auf die Socken und schau vorm GVK mal noch ob ich Schuhe finde![]()
Aaaaah hoffentlich zeigen die dem armen Kind diese Videos nachher nicht...macht dem kleinen Vorwürfe das er per KS kommt weil er sich dann gaaaanz alleine um seine Kinder kümmern muß![]()
Ach ja, soweit gehts uns gut... nur das die kleine ganz schön auf meine rechte Niere drückt und das tut oftmals ganz schön weh...
Aber ansonsten sind wir wohlauf...
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Schuhkauf und viel Spaß beim GVK.
08.12.2010 16:14
Zitat von sTanja:
Öhm...Mädels schaltet lieber ab...echt jetzt...das wollt Ihr nicht zu Ende sehen. Ich tus auch und geh jetzt.
Und nicht denkt 6 Kinder ersetzen ne Ausbildung![]()
Genau so!
08.12.2010 16:18
soo mädels
ich bin dann erst mal weg muss zur alten wohnung tanenbaum und alles noch holen was wir gebrauchen koennen =)
und dann etwas einkaufen =)
melde mich heute abend noch mal
tschüssii und seit lieb zu einander
ich bin dann erst mal weg muss zur alten wohnung tanenbaum und alles noch holen was wir gebrauchen koennen =)
tschüssii und seit lieb zu einander
08.12.2010 16:21
Zitat von Siimii:
soo mädels
tschüssii und seit lieb zu einander![]()
![]()
Das werden wir - VERSPROCHEN!
08.12.2010 16:23
Ich glaub ich mach Schluss für heute. Ist gerade eh keiner da, der merkt, dass ich schon gehe
Ab in die Stadt zum Shoppen
Ab in die Stadt zum Shoppen
08.12.2010 16:24
Zitat von RoxaneGN:
Ich glaub ich mach Schluss für heute. Ist gerade eh keiner da, der merkt, dass ich schon gehe![]()
Ab in die Stadt zum Shoppen![]()
Bin ich niemand.
Na dann viel Spaß beim Shoppen...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt