*~*~Februar 2011 Babys~*~*
17.12.2010 14:19
Ach ja und wenn das mit unserem Labor in die Binsen geht und mein Arbeitsplatz nach der Elternzeit nicht mehr existiert, dann kann ich Heimarbeit machen, Kugelschreiber montieren - hab heute erste Erfahrungen gesammelt. Heute abend auf der Weihnachtsfeier kriegt jeder nen Bleistift mit so nem Clip für an den Notenständer, und mein Mann hat mich gebeten die Dinger auszupacken und zusammenzufummel...60 Stück oder so
17.12.2010 14:21
Zitat von sTanja:
@Nölke: Ah okay doch Juni...ich bin ja relativ früh aus dem Tread raus und hab sie nicht mehr persönlich erlebt, hab aber noch Kontakt zu ein paar der Maimamis und da kam das Thema vor ein paar Wochen...die sagten auch sie wäre schon während der SS so gewesen, das sie viel schlecht über ihre erste geredet hat.
@KleineHexe: Augenflimmern kann man aber auch so haben, ich hab erst diese Woche nen Artikel über die etwas ungewöhnlicheren SS-Beschwerden gelesen und da stand auch was über Augenflimmern. Ich geh ihn gleich mal suchen...wir drücken Dir die Daumen, aber selbst wenns ne leichte Überfunktion ist, glaub ich nicht das das so schlimm ist, die hatte ich ja am Anfang der SS auch, ging aber wieder weg.
@schnuffel: Schönes WE![]()
@evelyn: Das Gleiche hat meine Freundin neulich erzählt, war das ganze WE aufgelöst, und das nächste CTG war wieder prima.
Also keine SorgeKira ist gaaanz gesund, die war nur aufgeregt weil sie sich Sorgen gemacht hat das ihre Mama nicht genug trinkt
![]()
Und iiiii das mit den Erdnüssen ist eklig![]()
@wolke: Das mit demzu frühen Zufüttern meinte unsere Hebi auch. Scheint aber doch Kinder zu geben bei denen es nicht anders geht, eine der Dezembermamis hat da zur Zeit auch Probleme.
@ana: Ja genau da. Schwangerenschwimmen war ich nur einmal mit meinem Mann. Mußte im Wasser noch öfter pinkeln als sonst, dauernd wieder rausgekrabbelt, und wenn jemand Wellen gemacht hat, ist mein Bauch hin und hergeschwommen, was gezogen hat...also ich war nicht soooo begeistert. Aber tini geht glaub ich sehr gerne hin.
Nicht stillen...auf Anhieb fällt mir nur eine Bekannte ein die es gar nicht versucht hat, und aus dem GVK wollen 2 nicht. Aber ich hab da schon Verständnis für...die eine hat jetzt schon solche Schmerzen in der Brust das sie es sich nicht antun will, und naja, ich glaub dann kann das auch nix werden. Und die Bekannte wollte halt ihren Körper einfach mal wieder für sich haben...kann man egoistisch finden muß man aber nicht. Ich will schon gerne Stillen, und finde es ist besser fürs Kind, aber Flaschenmilch ist auch nicht so schlecht das man diese Mamas jetzt verurteilen muß.
Und es gibt ja auch Frauen die dürfen nicht weil sie Medis nehmen müssen.
@shara: Oh das ist ja schön mit dem Cousin![]()
@KleineHexe: Also wenns mir so gegangen wäre mit den geschenken, würd ich das meinem Mann an Weihnachten aber mal unter die Nase reiben wie unmöglich er war![]()
Ich habe das Flimmern seit vor der SS...
17.12.2010 14:25
@KleineHexe: Dann würd ich aber eher zum Augenarzt gehen oder? Dachte Deine Schilddrüse wurde in der SS auch überprüft
Aber google sowas nicht! Ich weiß nicht wie die das machen, aber da kommen immer nur die schlimmen Ursachen,und nie die harmlosen
@jessi: Hm vielleicht hattest Du auch einfach nen Riss irgendwo in der Haut? Damit hatten hier schon mehr Probleme, mir hats auch schon nen riesigen Schreck eingejagt als ich Blut am Papier hatte.
Und die Herztöne waren vielleicht so hoch weil Du Dir auch Sorgen gemacht hast...nächste Woche ist bestimmt wieder alles prima
Aber google sowas nicht! Ich weiß nicht wie die das machen, aber da kommen immer nur die schlimmen Ursachen,und nie die harmlosen
@jessi: Hm vielleicht hattest Du auch einfach nen Riss irgendwo in der Haut? Damit hatten hier schon mehr Probleme, mir hats auch schon nen riesigen Schreck eingejagt als ich Blut am Papier hatte.
Und die Herztöne waren vielleicht so hoch weil Du Dir auch Sorgen gemacht hast...nächste Woche ist bestimmt wieder alles prima
17.12.2010 15:02
wir hatten und haben noch an Pflegekrams für Aleyna Bübchen Babys First und Penaten- da werden wir auch bei bleiben.
Feuchttücher haben wir immer die Sensitive; entweder Pampers, dm oder Penaten.
Windeln habe ich bei meinen Töchtern bis jetzt nur Pampers genommen und das werden wir auch beibehalten.
Feuchttücher haben wir immer die Sensitive; entweder Pampers, dm oder Penaten.
Windeln habe ich bei meinen Töchtern bis jetzt nur Pampers genommen und das werden wir auch beibehalten.
17.12.2010 15:18
Hallo,
Ja, das mit der Bauchform war jetzt ja auch nicht wirlich so gemeint, dass ichs glaub, ist halt n Märchen...
Ich habe heute meinen Termin zur Geburtsanmeldung gemacht, ist am 30.12. Ich bin echt gespannt, was da alles so gemacht wird...
Heute Vormittag hab ich mal Hausputz gemacht. Meine Güte, war das anstrengend, musste mich tatsächlich ein paar mal hinsetzen und ne Pause machen...
sTanja: Mein FA hatte mir gesagt, dass es zu 80% ein Mädchen wird und beim nächsten Termin hab ich nochmal nachgefragt und da meinte er, es ist immernoch eins...
Also ich glaub ihm einfach mal und hoffe, dass mein Gefühl mich hinters Licht führen will.... Ich freu mich nämlich mittlerweile sehr über meine kleine Maus. Sollte es wider Erwarten doch anders kommen, freue ich mich über den Jugen natürlich genauso.
Aber im ersten Moment wäre es schon ein kleiner Schock...
Ich werd mir auf jeden Fall nochmal die Jungsnamen vornehmen, kann ja nicht schaden, einen parat zu haben...
Eine Bakennte hat mir erzählt, dass sie eine Bekannte hat, die auch während der SS immer gesagt bekommen hat, es wird ein Mädchen und dann wars am Ende doch ein Junge und da lag sie da im Kreißsaal und hat sich auf die Schnelle nen Namen ausgedacht.
Dammmassage: Ich hab mir auch schon Massageöl bestellt und da steht ja in der Packungsbeilage, dass man damit ab der 35. Woche beginnen kann... Ich werd versuchen, schaden tuts sicher nicht.
Pflegeprodukte: Meine Hebi hat auch gesagt, dass man das ganze Zeug nicht braucht, weil man damit die natürliche Schutzschicht der Haut runterwäscht... Aber wenn das Kind wund ist oder so, dann kann man was drauf schmieren... Ich werds auch so machen, denke ich...
Ja, das mit der Bauchform war jetzt ja auch nicht wirlich so gemeint, dass ichs glaub, ist halt n Märchen...
Ich habe heute meinen Termin zur Geburtsanmeldung gemacht, ist am 30.12. Ich bin echt gespannt, was da alles so gemacht wird...
Heute Vormittag hab ich mal Hausputz gemacht. Meine Güte, war das anstrengend, musste mich tatsächlich ein paar mal hinsetzen und ne Pause machen...
sTanja: Mein FA hatte mir gesagt, dass es zu 80% ein Mädchen wird und beim nächsten Termin hab ich nochmal nachgefragt und da meinte er, es ist immernoch eins...
Also ich glaub ihm einfach mal und hoffe, dass mein Gefühl mich hinters Licht führen will.... Ich freu mich nämlich mittlerweile sehr über meine kleine Maus. Sollte es wider Erwarten doch anders kommen, freue ich mich über den Jugen natürlich genauso.
Aber im ersten Moment wäre es schon ein kleiner Schock...
Ich werd mir auf jeden Fall nochmal die Jungsnamen vornehmen, kann ja nicht schaden, einen parat zu haben... Eine Bakennte hat mir erzählt, dass sie eine Bekannte hat, die auch während der SS immer gesagt bekommen hat, es wird ein Mädchen und dann wars am Ende doch ein Junge und da lag sie da im Kreißsaal und hat sich auf die Schnelle nen Namen ausgedacht.
Dammmassage: Ich hab mir auch schon Massageöl bestellt und da steht ja in der Packungsbeilage, dass man damit ab der 35. Woche beginnen kann... Ich werd versuchen, schaden tuts sicher nicht.
Pflegeprodukte: Meine Hebi hat auch gesagt, dass man das ganze Zeug nicht braucht, weil man damit die natürliche Schutzschicht der Haut runterwäscht... Aber wenn das Kind wund ist oder so, dann kann man was drauf schmieren... Ich werds auch so machen, denke ich...
17.12.2010 15:22
Zitat von wolke24:
FRAGE WEGEN DEM STILLEN
Ich werd nicht schlau aus den Angeboten..
Jetzt soll ja Avent gut sein und ist bei Amazon sehr schlecht bewertet, außerdem versteh ichs einfach nicht, da gibts ja die Pumpe und die aufbewahrungsdosen zum einfrieren, aber was mach ich denn dann auf die dosen wenn ichs wieder warm gemacht hab![]()
Muss ichs dann immer umfüllen?
Dann soll ja meleda noch gut sein, da find ich aber garnichts mir behätern, ich könnt ja dann die von avent kaufen, aber ob das dann alles so klappt????
Wie macht ihr das?? was kauft ihr oder was denkt ihr was gut ist??
Ich bin damit leicht überfordert..
Wir haben bis jetzt nur Teefläschchen, aber ich hätt die Pumpe auch schon gern, oder lieber doch bis zur Geburt warten![]()
Heute ist Weihnachtsfeier von meiner kelinen im KIga, wird bestimmt schön, sie üben schon die ganze Zeit aber Lea hat mir bisher nichts verraten, alles streng geheim![]()
Ich hab Pumpe, Fläschchen und Nuckel von Tommee Tippee, ist jetzt nicht so bekannt ich weiß. Aber du kannst auch die Pumpe von Lansinoh (Rossmann) nehmen. Von denen gibts auch Muttermilchbeutel zum Einfrieren. Abpumpen direkt tust du ja eigentlich in ne Flasche, zumindest bei meiner Handpumpe oder in diese kleinen Aufbewahrungsbecher, die sind aber echt winzig und zum tiefkühlen nicht geeignet. Es macht eigentlich nichts aus, wenn du verschiedene Herstellermarken komibinierst, es ist nur wichtig, dass du bei Fläschchen/Saugern und Nuckeln die gleiche Marke nimmst. Solltest du viel Milch haben, dann kannst du dir auf Rezept, also kostenfrei, eine elektrische Milchpumpe in der Apo besorgen.
17.12.2010 15:22
@vienna: Das ist dann auch ne gute Einstellung, wenn man sich nicht 1000 Prozent drauf verläßt und sagt das man auch das andere Geschlecht gerne nehmen würde....
17.12.2010 15:25
Zitat von sTanja:
@vienna: Das ist dann auch ne gute Einstellung, wenn man sich nicht 1000 Prozent drauf verläßt und sagt das man auch das andere Geschlecht gerne nehmen würde....![]()
lach glaube wir nehmen alle das andere geschlecht,wenn es so sein sollte..
nur wäre dann echt erst mal ein schock...wenn man alles in rosa hat...
17.12.2010 15:30
Zitat von nienchen:
Zitat von sTanja:
@vienna: Das ist dann auch ne gute Einstellung, wenn man sich nicht 1000 Prozent drauf verläßt und sagt das man auch das andere Geschlecht gerne nehmen würde....![]()
Ich weiß das alle das andere nehmen würden, umtauschen geht ja nicht, und das man nen Schreck kriegen würde ist klar...aber es ist bestimmt einfacher wenn man sich bei so ner Aussage wie 80% auch mal ins Gedächtnis ruft das da auch noch 20% dazugehören.
Und ich überleg grad für wen der Schreck größer ist, für die Eltern oder für den kleinen Jungen
17.12.2010 15:36
Zitat von sTanja:
Zitat von nienchen:
Zitat von sTanja:
Ich weiß das alle das andere nehmen würden, umtauschen geht ja nicht, und das man nen Schreck kriegen würde ist klar...aber es ist bestimmt einfacher wenn man sich bei so ner Aussage wie 80% auch mal ins Gedächtnis ruft das da auch noch 20% dazugehören.
![]()
Und ich überleg grad für wen der Schreck größer ist, für die Eltern oder für den kleinen Jungen![]()
ich glaube bei uns für den jungen,weil er in ein rosa mädchenzimmer müsste und rosa sachen anziehen müsste...
aber ich denke unser schneckchen war soo deutlich zu sehen und 2mal bestätigung mit 1000%...das wäre echt was wenn da a hot dog auf einmal raus kommt lach
17.12.2010 15:39
Nienchen bei Dir glaub ich auch nicht das sich was ändert, genausowenig wie bei mir. Aber es gibt ja auch viele die haben ein schlechteres Outingbild, jetzt nicht unbedingt bei uns sondern im Allgemeinen, und da frag ich mich manchmal schon obs ne gute Idee ist alles rosa zu kaufen
Hm ich glaub ich geh jetzt mal meine Printen backen
Bis später
Hm ich glaub ich geh jetzt mal meine Printen backen
Bis später
17.12.2010 15:40
Zitat von nienchen:
Zitat von sTanja:
Zitat von nienchen:
Zitat von sTanja:
![]()
Und ich überleg grad für wen der Schreck größer ist, für die Eltern oder für den kleinen Jungen![]()
ich glaube bei uns für den jungen,weil er in ein rosa mädchenzimmer müsste und rosa sachen anziehen müsste...![]()
![]()
aber ich denke unser schneckchen war soo deutlich zu sehen und 2mal bestätigung mit 1000%...das wäre echt was wenn da a hot dog auf einmal raus kommt lach
Naja, die Einrichtung hab ich bisher sehr neutral gehalten, aber Kleidung hab ich schon viel in Rosa.
Na da würde der sich freuen.
Vielleicht frag ich im Krankenhaus mal nach, sollten die da ein US machen.
17.12.2010 15:45
Zitat von sTanja:
Nienchen bei Dir glaub ich auch nicht das sich was ändert, genausowenig wie bei mir. Aber es gibt ja auch viele die haben ein schlechteres Outingbild, jetzt nicht unbedingt bei uns sondern im Allgemeinen, und da frag ich mich manchmal schon obs ne gute Idee ist alles rosa zu kaufen![]()
Hm ich glaub ich geh jetzt mal meine Printen backenBis später
![]()
oh na denn viel spaß beim printen backen
ich hab meine halben bügelberg weg..morgen die andere hälfte..lach
17.12.2010 15:47
Zitat von lizzie:
Zitat von nienchen:
Zitat von sTanja:
Zitat von nienchen:
Zitat von sTanja:
![]()
ich glaube bei uns für den jungen,weil er in ein rosa mädchenzimmer müsste und rosa sachen anziehen müsste...![]()
![]()
Naja, die Einrichtung hab ich bisher sehr neutral gehalten, aber Kleidung hab ich schon viel in Rosa.Na da würde der sich freuen.
Vielleicht frag ich im Krankenhaus mal nach, sollten die da ein US machen.
![]()
lach dann wart ihr ja clever..wir habens voll rosa im zimmer und die kleidung viell.nur 3-4 paar im neutralen..lach
wir verlassen uns einfach mal auf unser outing..
manchmal machen sie ein US..je nachdem ob du bei der hebi dich vorstellst oder beim arzt...
17.12.2010 15:51
jetzt lasst mal die unsicherheit! es wird schon nicht das gegenteilige Geschlecht werden!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt