*~*~Februar 2011 Babys~*~*
02.07.2010 12:52
Zitat von Funkentanz:
Ich hab doch gar nicht gesagt, das ihr deswegen schlechte Menschen seit.
Um Gottes Willen, das würde ich niemals tun oder denken. Ich akzeptiere eure Entscheidung und da kann euch auch niemand reinreden.
.
Ich habe halt mit meinem Mann schon in der ersten SS ausführlich über dieses Thema unterhalten. Weil er auch eine kleine Behinderung hat. Er ist auf einem Ohr komplett taub und auf dem anderen hört er nur 20%
Wir könnten das nicht, und so steht unsere Entscheidung.
Clara kann übrigens super hören, wir haben gleich nach ihrer Geburt ein Neugeborenen-Hör-Screening machen lassen![]()
Sorry, bevor wir uns falsch verstehen
Ich meine geistige Behinderungen, die das selbstständige Leben unmöglich machen oder starke körperliche Behinderungen.... Taubheit zählt für mich da nicht dazu.
02.07.2010 12:53
Zitat von tini79:
man...ich war nur etwas bügeln...
@pickel...furchtbar...ich glaub ein testgelände ist da wenig....dazu kommt meine schuppenflechte wieder voll zum vorschein am kopf...wenigstens sieht die keiner...![]()
@blutspenden: darf man in der schwangerschaft nicht! bin auch immer gewesen, sofern mein blutfarbstof und kreislauf das mitgemacht haben, und seit 1 1/2 jahren darf ich nimmer wegen der hyposensibilisierung...
@screening: denke ich werde nackenfaltenmesseung machen wie auch das große organscrenning...bin halt leider vom fach und das möchte ich dann schon wissen...zumindest seh ich das jetzt so....mein freund sagt, wenn du meinst, ich habe da keine ahnung von, du kennst dich besser aus...
@freund mitnehmen: also meiner will unbedingt mit, kann ich auch verstehen ist ja auch sein kind... jetzt hab ich nur vergessen zu fragen bei der gyn, wenn er mi morgen zeit hat und mit will, ewrd ich vorher kurz durchrufen und fragen ob er mit kann ...![]()
Er darf mit, da musst du nicht fragen
Das ist deine Entscheidung.
02.07.2010 12:56
Zitat von die.lady:
Zitat von nienchen:
@ lady..gibt es denn bei euch in der familie behinderungen (außer jetz deine nichte) deine geschwister,cousinen und deren kinder (falls da schon welche sind)
oder gibt es welche bei den freund deiner schwester /freundin deines bruders??
ist nat.ne blöde entscheidung nun wenn deine nichte eine behinderung hat. dann rät man dir viell.dazu. aber du musst es wirkl.für dich entscheiden.
glaube bei uns hätte es nur 90 gekostet. die FA gucken sowieso automatisch bei den US und wenn ein verdacht besteht,dann müssen sie es kontrollieren und dann zahlt die KK das...
Meine Nichte ist ja nicht wegen den Genen behindert geworden, sondern weil die Ärzte zu lange gewartet haben, um sie per Kaiserschnitt zu holen... und dadurch wurde das Gehirn zu wenig durchblutet... aber daher weiß ich auch, wie schwierig es ist, mit einem behinderten Kind zu leben... aber bitte nichts falsch verstehen... ich liebe diese Kleine Maus mindestens genauso sehr, wie meine anderen Nichten auch... nur finde ich, dass wenn man die Möglichkeit hat, solches Elend zu vermeiden, dann würde ich es verhindern...
dann kannst du doch etwas aufatmen,das hat ja denn nichts mit genetischer veranlagung zu tun. das war bei meiner cousine ihr kind auch so..aber sie ist gott sei dank nicht behindert..sie alles aufgeholt.
tut mir aber leid für deine nichte.
ich weiß wie es ist mit behinderten kindern umzugehen,es ist nicht leicht,aber ich könnte deswegen nicht die entscheidung treffen es zu töten,nur weil der verdacht besteht..würde mir dann vorwürfe machen.es ist keine 100% aussage der test!
02.07.2010 12:56
Ich hab auch gar nicht gesagt, das Taubheit eine große Behinderung ist, irgendwie versteht mich hier jeder total falsch
Aber ist auch egal, jeder hat seine Meinung und gut. Ich werde mein Kind unter allen Umständen austragen. So.
Aber ist auch egal, jeder hat seine Meinung und gut. Ich werde mein Kind unter allen Umständen austragen. So.
02.07.2010 12:58
Zitat von Funkentanz:
Ich hab auch gar nicht gesagt, das Taubheit eine große Behinderung ist, irgendwie versteht mich hier jeder total falsch![]()
Ich hab dich schon verstanden
Ich wollte ja nur eingrenzen, was ich unter starker Behinderung verstehe, mit der ich nicht umgehen könnte, wenn mein Kind sie hätte.
02.07.2010 13:01
stimmt noni...natürlich würde ich je nach ergebnis der untersuchung entscheiden...gar nicht gehen sind erkrankungen die mit dem leben nicht vereinbar sind, also da wo kinder zur welt kömmen würden und sie dann nicht überleben können.
das wünsche ich echt keinem.
hab bekannte die das letzten sommer durchgemacht haben...die tun mir so leid!
das wünsche ich echt keinem. hab bekannte die das letzten sommer durchgemacht haben...die tun mir so leid!
02.07.2010 13:14
ich denke auch das es immer auf die behinderung an kommt, aber ich muss auch zugeben das ich glaub ich auch nicht mit einem schwer behinderten kind klar kommen würde, so hart wie es klingt....
02.07.2010 13:29
sowas wie taubheit und stummehit etc sieht man aber auch nicht an der nackenfalte
02.07.2010 13:34
Ich werde einfach abwarten, was meine FÄ mir rät... ich vertraue ihr da voll und ganz...
02.07.2010 13:39
Zitat von nölke:
sowas wie taubheit und stummehit etc sieht man aber auch nicht an der nackenfalte![]()
Nein, dafür aber die Möglichkeit einer schweren geistigen Behinderung... Bei Taubheit ging es nur darum, einzugrenzen, was der eine oder andere unter starker oder weniger starker Behinderung versteht...
02.07.2010 14:01
was mir schon klar.
...
aber unsere kinder werden eh alle gesund und muter sein!
...
aber unsere kinder werden eh alle gesund und muter sein!
02.07.2010 14:05
eben sie werden GESUND,MUNTER, FRECH, SÜß und manchmal auch NERVIG
sein.
also jetz lasst uns mal über was anderes reden. man macht sich schon so sorgen genug das die zeit der ersten 3 monate endlich rum ist.dann will ich nicht noch sowas lesen.
sein. also jetz lasst uns mal über was anderes reden. man macht sich schon so sorgen genug das die zeit der ersten 3 monate endlich rum ist.dann will ich nicht noch sowas lesen.
02.07.2010 14:07
Zitat von nienchen:
eben sie werden GESUND,MUNTER, FRECH, SÜß und manchmal auch NERVIGsein.
also jetz lasst uns mal über was anderes reden. man macht sich schon so sorgen genug das die zeit der ersten 3 monate endlich rum ist.dann will ich nicht noch sowas lesen.
Jawoll, und genau dafür werden wir sie lieben und vergöttern
02.07.2010 14:11
Die Müdigkeit bringt mich heute noch um. Ist mir nicht schlecht bin ich müde...
02.07.2010 14:12
Zitat von mum2011:
Die Müdigkeit bringt mich heute noch um. Ist mir nicht schlecht bin ich müde...
Hihi, ich hab beides und dann erst diese Hitze, mein Kreislauf mag auch nimmer.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt