Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
02.07.2010 12:39
Zitat von die.lady:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von die.lady:

200 Euro? Kann mich mal bitte jemand kneifen und sagen, dass es nicht wahr ist...
Woher soll man den die ganzen Rechnungen bitte schön bezahlen???

Tja, das ist leider so, aber du musst es ja nicht machen...

Aber vielleicht würde ich mich hinterher drüber ärgern...

Nee, bestimmt nicht, warte erstmal das Beratungsgespräch beim FA ab, der sagt dir, wie teuer das bei euch ist. Die Preise sind unterschiedlich.
Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

nein, wenn ich ehrlich bin, will ich kein behindertes kind groß ziehen!
und der arzt rät mir dazu, weil ich schon 2 FG hatte und da das risiko größer ist. denn er führt das auch nicht aus, muss da zum nem spezialisten (kann ich mir selber aussuchen wohin, aber er hätte da auch Empfehlungen).

Die Einstellung ist hart, aber ehrlich und ich muss zugeben, dass ich teilweise auch so denke. Ich werde das Beratungsgespräch beim FA abwarten und dann entscheiden, ob ich die Untersuchung machen lassen werde, wobei ich zu Ja tendiere.

Wenn es behindert auf die welt kommt, dann ist es da und ich werde es lieben, aber ich denke wenn ich die wahl hätte, dann würde ich mich dagegen entscheiden solange es geht

Geht mir genau so!!!!
die.lady
6284 Beiträge
Aber ich finde es echt krass, wieviel Geld man schon ausgeben muss, ohne das das Kind überhaupt da ist.... Die nehmen das echt von den Lebenden...
02.07.2010 12:40
Zitat von Funkentanz:

Ich akzeptiere eure Meinung, aber ich könnte das nicht.
Also nur weil ein Kind behindert ist, ich möchte nicht diejenige sein, die entscheidet, ob es leben darf oder nicht.
Deshalb erspare ich mir den Stress der Untersuchungen, die sowieso NIE was genaues sagen können, sondern nur Wahrscheinlichkeiten. Nachher ist man auch nicht schlauer, hab ich zumindest so mitbekommen.

Tja, es gibt eben Menschen, die können mit solch einer gewaltigen Verantwortung für den Rest ihres Lebens nicht leben. Meistens gibt man bei einem behinderten Kind auch das eigene Leben völlig auf. Ich würde daran zerbrechen, mein Kind evtl. leiden zu sehen... ich wäre mit Sicherheit keine Stütze für das Kind.
02.07.2010 12:41
Zitat von die.lady:

Aber ich finde es echt krass, wieviel Geld man schon ausgeben muss, ohne das das Kind überhaupt da ist.... Die nehmen das echt von den Lebenden...

Ja, aber die kaufen sich ja auch die Untersuchungsgeräte dafür, die Kosten auch ewig viel Geld und der Arzt will ja auch was verdienen.
02.07.2010 12:43
@ lady..gibt es denn bei euch in der familie behinderungen (außer jetz deine nichte) deine geschwister,cousinen und deren kinder (falls da schon welche sind)
oder gibt es welche bei den freund deiner schwester /freundin deines bruders??
ist nat.ne blöde entscheidung nun wenn deine nichte eine behinderung hat. dann rät man dir viell.dazu. aber du musst es wirkl.für dich entscheiden.
glaube bei uns hätte es nur 90 gekostet. die FA gucken sowieso automatisch bei den US und wenn ein verdacht besteht,dann müssen sie es kontrollieren und dann zahlt die KK das...
nölke
12399 Beiträge
02.07.2010 12:43
Ich weiß nicht ob es mich deswegen zum schlechten Menschen macht
Ein Behindertes Kind ist eine sehr große Belastung und man muss stark sein um das durchstehen zu können.
02.07.2010 12:45
Zitat von Reikeee:

Zitat von nienchen:

süß die bilder..
wie oft hast du das denn machen lassen?? musstest jedes mal neu bezahlen?oder war es ein paket?

habs 3 mal machen lassen und jeweils 50€ bezahlt

das geht ja noch meine FA wollte es so zw.der 22.-24.ssw machen..
02.07.2010 12:46
Zitat von nölke:

Ich weiß nicht ob es mich deswegen zum schlechten Menschen macht
Ein Behindertes Kind ist eine sehr große Belastung und man muss stark sein um das durchstehen zu können.

Definitiv nein!!! Ich würde daran zerbrechen, mein Kind leiden zu sehen, diese Verantwortung kann und will ich nicht übernehmen!!
02.07.2010 12:48
Ich hab doch gar nicht gesagt, das ihr deswegen schlechte Menschen seit.
Um Gottes Willen, das würde ich niemals tun oder denken. Ich akzeptiere eure Entscheidung und da kann euch auch niemand reinreden.
.
Ich habe halt mit meinem Mann schon in der ersten SS ausführlich über dieses Thema unterhalten. Weil er auch eine kleine Behinderung hat. Er ist auf einem Ohr komplett taub und auf dem anderen hört er nur 20%
Wir könnten das nicht, und so steht unsere Entscheidung.
Clara kann übrigens super hören, wir haben gleich nach ihrer Geburt ein Neugeborenen-Hör-Screening machen lassen
02.07.2010 12:48
mädels nun macht euch nicht verrückt..wir werden alle gesunde kinder bekommen versucht nicht mehr daran zu denken.
selbst wenn bei der untersuchung raus kommt das alles ok ist,kann immer noch was schief gehen.es ist UNSER kind und wir werden es lieben wie es ist. klar ist es schwer,aber man lernt auch damit umzugehen.
so nun lasst uns wieder von was erfreulicheren schreiben ohne große gedanken machen zu müssen
tini79
7901 Beiträge
02.07.2010 12:49
man...ich war nur etwas bügeln...
@pickel...furchtbar...ich glaub ein testgelände ist da wenig....dazu kommt meine schuppenflechte wieder voll zum vorschein am kopf...wenigstens sieht die keiner...

@blutspenden: darf man in der schwangerschaft nicht! bin auch immer gewesen, sofern mein blutfarbstof und kreislauf das mitgemacht haben, und seit 1 1/2 jahren darf ich nimmer wegen der hyposensibilisierung...

@screening: denke ich werde nackenfaltenmesseung machen wie auch das große organscrenning...bin halt leider vom fach und das möchte ich dann schon wissen...zumindest seh ich das jetzt so....mein freund sagt, wenn du meinst, ich habe da keine ahnung von, du kennst dich besser aus...

@freund mitnehmen: also meiner will unbedingt mit, kann ich auch verstehen ist ja auch sein kind...jetzt hab ich nur vergessen zu fragen bei der gyn, wenn er mi morgen zeit hat und mit will, ewrd ich vorher kurz durchrufen und fragen ob er mit kann...
die.lady
6284 Beiträge
02.07.2010 12:49
Zitat von nienchen:

@ lady..gibt es denn bei euch in der familie behinderungen (außer jetz deine nichte) deine geschwister,cousinen und deren kinder (falls da schon welche sind)
ist nat.ne blöde entscheidung nun wenn deine nichte eine behinderung hat. dann rät man dir viell.dazu. aber du musst es wirkl.für dich entscheiden.
glaube bei uns hätte es nur 90 gekostet. die FA gucken sowieso automatisch bei den US und wenn ein verdacht besteht,dann müssen sie es kontrollieren und dann zahlt die KK das...

Meine Nichte ist ja nicht wegen den Genen behindert geworden, sondern weil die Ärzte zu lange gewartet haben, um sie per Kaiserschnitt zu holen... und dadurch wurde das Gehirn zu wenig durchblutet... aber daher weiß ich auch, wie schwierig es ist, mit einem behinderten Kind zu leben... aber bitte nichts falsch verstehen... ich liebe diese Kleine Maus mindestens genauso sehr, wie meine anderen Nichten auch... nur finde ich, dass wenn man die Möglichkeit hat, solches Elend zu vermeiden, dann würde ich es verhindern...
tini79
7901 Beiträge
02.07.2010 12:50
ach so, wegen der scrennings nochmal: ich würde das baby deswegen nicht wegmachen assen! ich bin nur gerne vorbereitet! aber geh natürich von einem gesunden kind aus!
die.lady
6284 Beiträge
02.07.2010 12:50
Zitat von die.lady:

Zitat von nienchen:

Meine Nichte ist ja nicht wegen den Genen behindert geworden, sondern weil die Ärzte zu lange gewartet haben, um sie per Kaiserschnitt zu holen... und dadurch wurde das Gehirn zu wenig durchblutet ... aber daher weiß ich auch, wie schwierig es ist, mit einem behinderten Kind zu leben... aber bitte nichts falsch verstehen... ich liebe diese Kleine Maus mindestens genauso sehr, wie meine anderen Nichten auch... nur finde ich, dass wenn man die Möglichkeit hat, solches Elend zu vermeiden, dann würde ich es verhindern...

Ich muss mich korregieren: Das Gehirn hatte zu wenig Sauerstoff bekommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt