Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
04.07.2010 10:10
Hallo Mädels,

Lady, ich glaub ich würd das bei der Zahnärztin selber mal ansprechen ob ihr blöden Helferinnen nicht mal die Fresse halten können. Ich wär da auch stocksauer. Is ja echt Schweigepflicht, das geht gar nicht.

Mir gehts soweit gut.
Mal sind die Anzeichen weniger. Da sorg ich mich immer. Aber dann krieg ich wieder nen gefühlsduseligen Heulanfall u denke: ah, da is es ja...

will endlich meinen nächsten US, noch 2 Wochen...
04.07.2010 11:09
guten morgen

@ lady..hmm schöne finde ich es nicht von deiner freundin...da sieht man mal wen man vertrauen kann...aber nun ärger dich nicht darüber,freu dich einfach über deine ss und lass die doch gucken.ich find es schön,wenn man mir auf den bauch guckt,bin stolz darauf
klar kann ich dich verstehen,das du lieber gewartet hättest und es vorallen selbst verkündet hättest.

@nölke..ja der dottersack liegt ziemlich nah an den baby dran,wenn du es das nächste mal siehst,dann siehst den unterschied deutlich.ist so eine weiße "kugel"ca.5mm groß darf sie sein.
aber jetz in der 10.ssw sieht man den dottersack schon kaum mehr,da das kind jetz am 70.tag von der plazenta nun versorgt wird.
tini79
7901 Beiträge
04.07.2010 12:30
guten morgen!
endlich ist es ein wenig kühler...! allerdings wird es leicht schwül...
@weitererzählen: die arzthelferin darf das nicht wietererzählen auch wenn es deine freundin/bekannte ist! das ist gegen die schweigepflicht! nur wenn du ihr ausdrücklich sagst das sie es darf geht das...und eigentlich auch nur schriftl, wenn man es ganz genau nimmt.ich würde sie drauf ansprechen, das geht nicht! wenn du ganz pingelig werden willst, kannst du sie rein theoretisch deswegen sogar anzeigen, wegen verletzung er schweigepflicht!

@me: anzeichen weniger...pustekuchen..mal hab ich nen tag wenger mal mehr...gestern war mir wieder den ganzen tag schlecht...und heute morgen hab ich zum ersten mal die toilette begrüßt.....widerlich...mag immer nicht frühstücken...kann erst ab mittag ne kleinigkeit essen und auch getränke vertrag ich dann erst besser...
aber ich bin ab heute in der 7ssw! es geht aufwärts, vielleicht seh ich ja am mi auch shcon etwas mehr, oder vielleicht sogar das herzchen...das wäre so schön!!
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.07.2010 13:42
Hallihallo,

ich werd mich dann jetzt auch mal zu euch gesellen, wenn ich darf. Ich heiße Gabi, bin 25 und komme aus Würzburg. Ich hab bisher noch keine Kinder aber das ist echt ein Wunschkind. Gleich im ersten ÜZ hat´s geklappt und mein Freund meinte immer, dass er nicht sicher ist, ob das bei ihm überhaupt alles so funktioniert wie´s soll (hat so bissi Prostata-Problemchen).

Ich hab irgendwie schon vorm NMT gemerkt, dass was anders ist, aber dann doch erst vor 2 Wochen getestet (also 1 Woche nach NMT) obwohl ich´s da eigentlich schon wusste und auch voll gemerkt hab, so mit UL-Ziehen und so. Hab dann vorletzten Mittwoch leicht bräunlichen Ausfluss bekommen und war deshalb am Freitag dann gleich beim FA und was war, Ausfluss weg, dafür Fruchthöhle mit Dottersack da und schon 1cm groß, da war ich total sprachlos und hab mich nur noch gefreut . Der Arzt hat dann gesagt wegen dem Ausfluss sollt ich mir keine Gedanken machen solange es nur braun ist, kam dann natürlich auch am nächsten Tag wieder - und man macht sich halt trotzdem Gedanken .

Mein Freund war total übrerumpelt, als ich´s ihm gesagt hab. Momentan ist das bei ihm so ´ne Mischung aus total happy und Angst ob er das alles packt. Mensch was soll ich denn da sagen?

Bin übrigens momentan nur am futtern und total froh, dass ich von der Übelkeit verschont werde. Mir ist glaub ich hauptsächlich flau im Magen, weil ich ständig Hunger hab und dann der Kreislauf bei dem Wetter *buähhh*. Die Couch ist dieses WE mein bester Freund und natürlich der Kühlschrank und nicht zu vergessen die Toilette (die Blase macht mich fertig). Sonstige Anzeichen hab ich eigentlich nicht groß, außer dass ich schon über 1 Kilo zugenommen hab und manchmal die Brüste wehtun und zum Glück auch wachsen *hihi*.

So hab glaub ich erstmal genug von mir geschrieben - voll der Roman.
Nächsten Freitag hab ich wieder Termin beim FA, zum Schauen ob das Herzchen schlägt und wegen Mutterpass. Ich hoff die Zeit geht schnell rum.
04.07.2010 13:50
@ Roxane..dann sag ich mal willkommen und eine schöne kugelzeit und viel spaß beim nächsten termin
wegen den ausfluß mach dir da echt keine sorgen,kann durch die einnistung etwas geblutet haben,ist dann älteres blut.hatten hier auch einige.

@ tini..hilft es dir nicht,wenn du viell.20.min bevo du aufstehst ein keks oder zwieback im bett ißt,dann noch 20 min liegen bleiben..oder abends bevor du schläfst nochmal ne trockene scheibe brot oder zwieback essen.das hat bei mir gut geholfen.
aber meine anzeichen sind mittlerweile weg.ab mitte 9.ssw waren sie weg
glückwunsch zur 7. woche
tini79
7901 Beiträge
04.07.2010 13:56
Zitat von nienchen:

@ Roxane..dann sag ich mal willkommen und eine schöne kugelzeit und viel spaß beim nächsten termin
wegen den ausfluß mach dir da echt keine sorgen,kann durch die einnistung etwas geblutet haben,ist dann älteres blut.hatten hier auch einige.

@ tini..hilft es dir nicht,wenn du viell.20.min bevo du aufstehst ein keks oder zwieback im bett ißt,dann noch 20 min liegen bleiben..oder abends bevor du schläfst nochmal ne trockene scheibe brot oder zwieback essen.das hat bei mir gut geholfen.
glückwunsch zur 7. woche

gute frage, also das mit abends hilft nicht, das hab ich schon ausprobiert. morgens hab ich noch nicht probiert, liegt auch daran das sich bei mir in dem moment schon beim gedanken daran das ich was essen muß der magen umdreht....brot hab ich wohl da, werde morgen auch wohl mal n paket zwieback besorgen, mal sehen obs funktioniert...

@roxane: herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit!
Babytraum
3626 Beiträge
04.07.2010 14:04
@tini79

Ich esse morgens im Bett erst immer was und bleib dann noch ca ne Viertelstunde liegen, mir hilft das.

@Roxane

Herzlichen Glückwunsch!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
04.07.2010 14:38
Roxane -herzlich willkommen hier und eine schöne Kugelzeit!
04.07.2010 14:44
Zitat von tini79:

Zitat von nienchen:

glückwunsch zur 7. woche

gute frage, also das mit abends hilft nicht, das hab ich schon ausprobiert. morgens hab ich noch nicht probiert, liegt auch daran das sich bei mir in dem moment schon beim gedanken daran das ich was essen muß der magen umdreht....brot hab ich wohl da, werde morgen auch wohl mal n paket zwieback besorgen, mal sehen obs funktioniert...

@roxane: herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit!

ja probier das echt mal aus,das hilft wirklich.
ich weiß es ist schwer was zu essen,ich hatte das auch mit den ekel,aber ich hab mich immer gezwungen was zu sehen,damit wenigstens die übelkeit sich in grenzen hielt.
durfte nur einmal die kloschüssel begrüßen,gott sei dank.
ansonsten hatte ich auch so 3 wochen mit dauerübelkeit zu kämpfen.
wünsche dir das es klappt.. halt durch,bald geht das auch vorbei
tini79
7901 Beiträge
04.07.2010 14:49
ja durchhalten...gebe alles...muß ja! will ja nen kleinen krümel!!
04.07.2010 18:23
Zitat von MamaVonKimberly:

Zitat von Kitty7:

Zitat von vienna84:

Huhuuuuu ihr süßen,

man hier gehts ja scho wieder ab. So viele Beiträge... wahnsinn.

@ elena: ich bin auch schon total gespannt, was dein Freund dazu sagt, hoffentlich nimmt er es positiv auf *daumendrück*

@ august: das tut mir so leid für dich, ich wünsch dir alles alles liebe und gute und wer weis? Montag einfach mal abwarten!!
---
es is so heiß heute, der wahnsinn
backe grad den 2. kuchen, bin voll auf hausfrauentrip... heute morgen war ich schon um halb 8 beim einkaufen und hab das nachbarsmädel getroffen, die hat vor ner Woche ihr kind bekommen. Die is sooo dürr, das is der wahnsinn, die glaub ich, is magersüchtig. Sieht aus, wie vor der Geburt, als wär nix gewesen... is mir ein wenig unheimlich.
naja, wie gehts euch denn bei der hitze?
ich hab fast keinen appetit bzw. weis net, was ich essen soll... am liebsten ess ich zur zeit eh quark mit gurken.
seids ihr eigentlich auch schon so aufm hausfrauentrip?
ich hab beschlossen, keine fertigprodukte mehr zu kaufen, nur noch gesunde sachen... meine mama is schon ganz von den socken *g* weil sie mir das immer vergebens eingeredet hat

so, glaube ich vertilg jetz ein wenig spargel... da hab ich jetz bock drauf.
also, macht es gut und schön viel trinken bei dem heißen wetter!!!

Ich bin ja Hausfrau...
Daher... ändert nicht viel!

Lg.

Bin ebenfalls schon länger Hausfrau ^^

Ich noch nicht so lange... erst seit März... bin aber sehr zufrieden!
Ist ja nicht für jeden etwas...

Lg.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
04.07.2010 18:25
und warum erst seit März? wie kam es dazu? was hast du vorher denn gemacht?
04.07.2010 18:28
Zitat von nölke:

Ach, das lohnt sich doch gar nicht sich drüber aufzuregen!
Sie wissen es, na und? Genieß lieber die Zeit anstatt dich zu ärgern. Vllt hast ja auch so ein Bäuchlein schon, dass man das sieht?!
...
Ich habe es ja auch meiner Cheffin gesagt und ne Assistentin von ihr hat mir gestern auch die ganze Zeit auf den Bauch geschaut
Am Anfang hatte es mich auch aufgeregt, aber dann hab ich mir gesagt, was solls. ist doch egal.
Da mein Schatz den Mund nicht halten konnte wissen es so viele schon und bis jetzt bekomme ich nur tipps und kann mich gut austauschen und das tut mir gut.

Seit gestern wissen es auch bei uns alle bzw. wird jetzt schnell die Runde machen! Finde ich überhaupt nicht schlimm!
Ich wäre nur sauer wenn ich erst in der 6 Woche wäre...

Lg.
04.07.2010 18:31
Zitat von Ana1987:

Hallo Mädels,

Lady, ich glaub ich würd das bei der Zahnärztin selber mal ansprechen ob ihr blöden Helferinnen nicht mal die Fresse halten können. Ich wär da auch stocksauer. Is ja echt Schweigepflicht, das geht gar nicht.

Mir gehts soweit gut.
Mal sind die Anzeichen weniger. Da sorg ich mich immer. Aber dann krieg ich wieder nen gefühlsduseligen Heulanfall u denke: ah, da is es ja...

will endlich meinen nächsten US, noch 2 Wochen...

Bei mir noch 9 Tage...
04.07.2010 18:36
Zitat von bald2Kiddis:

und warum erst seit März? wie kam es dazu? was hast du vorher denn gemacht?

Vorher habe ich noch studiert... seit März bin ich aber krank geschrieben!
Stress etc.
Aber seit April/Mai geht es mir wirklich super!
(Wenn man es ganz genau nehmen würde... ich bin auch noch eingeschrieben!)
Na ja... fühle mich wirklich wohl in meiner neuen Rolle! Hätte ich nicht wirklich gedacht!

Lg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt