*~*~Februar 2011 Babys~*~*
05.01.2011 09:22
Zitat von mum2011:
Weiß zufällig jemand von euch wie das läuft wenn man umzieht wegen der krankenkasse? Auf meiner Karte ist ja noch die alte Adresse hinterlegt. Muss ich da anrufen oder vielleicht sogar hin?
Ich hatte dort einfach angerufen und die haben es dann geändert.
05.01.2011 09:23
Zitat von mum2011:
Weiß zufällig jemand von euch wie das läuft wenn man umzieht wegen der krankenkasse? Auf meiner Karte ist ja noch die alte Adresse hinterlegt. Muss ich da anrufen oder vielleicht sogar hin?
Bei uns hats gereicht, dass wir anrufen, bei mir wars aber auch nich nur deie adresse sondern der ganze name. *grübel*
Ruf doch mal an und frage
05.01.2011 09:24
@mum: Kassetten kosten wohl bei allen etwa gleich, wobei die hier känger halten sollen weil ja nicht jede Windel einzeln eingedreht wird. So etwa 6 Euro pro Kassette, je nach dem wie günstig Du sie grad findest, und halten angeblich bis zu nem Monat...glaub ich aber nicht.
Naja wie gesagt wir testen ihn mal und wenn nix stinkt solls mir das Geld pro Monat wert sein.
Kasse kannst Du einfach anrufen, war bei mir auch kein Problem.
Naja wie gesagt wir testen ihn mal und wenn nix stinkt solls mir das Geld pro Monat wert sein.
05.01.2011 09:25
Zitat von sTanja:
@mum: Ja das kann ich gut verstehen, bin so gerne ich Weihnachten mag jetzt auch mal wieder froh das ich endlich mal nen Tag auf dem Sofa liegen kann.
Hm jetzt hab ich auch Lust auf Kuchen![]()
Ich glaub das mit dem festen Bauch liegt vielleicht auch grad dran das er schon ne Weile nimmer im Umfang gewachsen ist, dann ist wohl alles enger. Wenn ich mich hinlege kann ich auch spüren das die GM weich ist, nur eben im Stehen und Sitzen ist der Bauch total prall.
Soll ich dir ein Stück weglegen? Gibt Käsekuchen mit Kirschen.
Ja, das ist gut möglich. Hab aber schon damit gerechnet dass da nochmal was wächst. Ein paar cm. würde ich noch nehmen. Also nicht dass ich ihn zu klein finde aber zuuuuu groß ist er auch nicht.
Was mir viel mehr zu schaffen macht, sind die ätzenden Symphysenschmerzen.
Das ist echt blöd.
05.01.2011 09:27
Zitat von sTanja:
@mum: Kassetten kosten wohl bei allen etwa gleich, wobei die hier känger halten sollen weil ja nicht jede Windel einzeln eingedreht wird. So etwa 6 Euro pro Kassette, je nach dem wie günstig Du sie grad findest, und halten angeblich bis zu nem Monat...glaub ich aber nicht.
Ja das stimmt. Muss man einfach mal ausprobieren. Wir haben nen Eimer mit Deckel von Ikea. Der lässt sich komplett verschliesen, das war mir wichtig. Und er ist nicht zu groß. Die Stinkbomben sollen sich ja nicht über Tage da drin sammeln.
05.01.2011 09:29
Ja also wenns dann weniger eng wird darf meiner auch noch ein paar cm wachsen, ich glaub beim Schuhe anziehen usw machts eh keinen Unterschied mehr
Das mit dem Kuchen wäre toll, ich liebe Käsekuchen, aber ich glaub ich muß selber ran
Das mit dem Kuchen wäre toll, ich liebe Käsekuchen, aber ich glaub ich muß selber ran
05.01.2011 09:32
Wir haben auch lang überlegt mit nem Eimer, aber einen wo man den Deckel aufmacht und umfällt wollten wir eh nicht...also entweder jede Windel einzeln eintüten oder nen richtigen Windeleimer kaufen. Und haben uns jetzt mal entschieden den hier zu testen.
Symphysenschmerzen sind schon ätzend, und ich jammer auch drüber, genauso wie über die Hüfte. Aber auch wenns sich doof anhört, ich bin froh über jedes Wehwehchen bei dem ich mir sicher sein kann das es nix Schlimmes ist, also kann ich mit Hüftschmerzen usw viel besser umgehen als mit so Stechen im Bauch oder sowas.
Symphysenschmerzen sind schon ätzend, und ich jammer auch drüber, genauso wie über die Hüfte. Aber auch wenns sich doof anhört, ich bin froh über jedes Wehwehchen bei dem ich mir sicher sein kann das es nix Schlimmes ist, also kann ich mit Hüftschmerzen usw viel besser umgehen als mit so Stechen im Bauch oder sowas.
05.01.2011 09:37
ich glaube das mit den windeleimer ist so ne sache...
werde wohl lieber den diaper champ holen, weil nach 7 kassetten ist der Preis schon drin. aber hab überlegt es mir schenken zu lassen (zur geburt).
..
mum, KK anrufen und denen durchgeben. bekommst dann eine neue karte!
werde wohl lieber den diaper champ holen, weil nach 7 kassetten ist der Preis schon drin. aber hab überlegt es mir schenken zu lassen (zur geburt).
..
05.01.2011 09:39
@Tanja
Wir nehmen so kleine Mülltüten und dann kommt die Stinki-Windel einzeln da rein, glaub ich. So genau haben wir uns das noch nicht überlegt. Oder wir nehmen ne größere und er nimmt die eben jeden Tag mit runter zum Müll.
Mal schauen. Wir lassen die Testphase dann einfach mal anlaufen.
ja, diese Schmerzen kann man wenigstens einordnen. Aber mich nervts bisschen weil man nix dagegen machen kann. Abends ist es besonders schlimm. Da komm ich kaum vom Sofa hoch. wenn ich meinen mann nicht hätte... oh weh...
Wir nehmen so kleine Mülltüten und dann kommt die Stinki-Windel einzeln da rein, glaub ich. So genau haben wir uns das noch nicht überlegt. Oder wir nehmen ne größere und er nimmt die eben jeden Tag mit runter zum Müll.
Mal schauen. Wir lassen die Testphase dann einfach mal anlaufen.
ja, diese Schmerzen kann man wenigstens einordnen. Aber mich nervts bisschen weil man nix dagegen machen kann. Abends ist es besonders schlimm. Da komm ich kaum vom Sofa hoch. wenn ich meinen mann nicht hätte... oh weh...
05.01.2011 09:40
Zitat von nölke:
..
Hab grad angerufen bei der KK. da muss ich tatsächlich in ne Geschäftsstelle und die Adresse auf der Karte neu hinerlegen lassen.
05.01.2011 09:44
Guten morgen ihr murmeln!!
Hab mich eben zum kindergarten der grossen geschafft war ein echter akt da es hier mega glatt ist!!!Werd jetzt noch was aufräumen und dann nochmal ins bett verschwinden!!Will meine langsam zurück kehrenden kräfte nicht überstrapzieren!!
Muss auch noch nen kurzen rieseneinkauf starten für die Kliniktasche und babyprodukte!!Mache ich aber mit meinem mann!!
@bauch so geht es mir genauso!!Manchmal drückt sie so rücken oder so herraus und ich weiss nicht ob es wehen sind!!
Hab mich eben zum kindergarten der grossen geschafft war ein echter akt da es hier mega glatt ist!!!Werd jetzt noch was aufräumen und dann nochmal ins bett verschwinden!!Will meine langsam zurück kehrenden kräfte nicht überstrapzieren!!
Muss auch noch nen kurzen rieseneinkauf starten für die Kliniktasche und babyprodukte!!Mache ich aber mit meinem mann!!
@bauch so geht es mir genauso!!Manchmal drückt sie so rücken oder so herraus und ich weiss nicht ob es wehen sind!!
05.01.2011 09:47
Zitat von mum2011:
Zitat von nölke:
..
Hab grad angerufen bei der KK. da muss ich tatsächlich in ne Geschäftsstelle und die Adresse auf der Karte neu hinerlegen lassen.![]()
ist das doof. mir schicken sie eine neue zu... aber ist zumindest umweltfreundlich!
05.01.2011 09:48
Zitat von nölke:
Zitat von mum2011:
Zitat von nölke:
..
Hab grad angerufen bei der KK. da muss ich tatsächlich in ne Geschäftsstelle und die Adresse auf der Karte neu hinerlegen lassen.![]()
ist das doof. mir schicken sie eine neue zu... aber ist zumindest umweltfreundlich!![]()
Ja, das ist der einzige Vorteil. NAja, muss ich am Freitag eben mal hinfahren.
05.01.2011 09:49
Morgen Mädels,
ui was hatt ich ne Horrornacht, grad als ich mich ins Bett gelegt hab kamen wehen..aber was für welche!
und dann hab ich echt Angst bekommen weil die so schnell hintereinander kamen. Hatte sogar schon meine Kliniktasche kontrolliert. Dann bin ich kurz an die frische Luft und wollt danach Schatzi wecken....und schwuuuupp waren sie wieder weg *ppuuuhh* Man man man haben die weh getan
heut muss ich mal ein bisschen was schaffen (aber eins nach dem anderen, vor Mitta läuft hier gar nichts
)
Und ich will ein Stück Sachertorte
@tanja, bin ja gespannt was mit deinem Auto raus kommt
@kliniktasche, ihr habt die IMMERNOCH nicht gepackt...ui so relaxt wär ich auch gerne
@mum, also ich musste bis jetzt auch immer nur bei der KK anrufen
ui was hatt ich ne Horrornacht, grad als ich mich ins Bett gelegt hab kamen wehen..aber was für welche!
und dann hab ich echt Angst bekommen weil die so schnell hintereinander kamen. Hatte sogar schon meine Kliniktasche kontrolliert. Dann bin ich kurz an die frische Luft und wollt danach Schatzi wecken....und schwuuuupp waren sie wieder weg *ppuuuhh* Man man man haben die weh getan
heut muss ich mal ein bisschen was schaffen (aber eins nach dem anderen, vor Mitta läuft hier gar nichts
) Und ich will ein Stück Sachertorte
@tanja, bin ja gespannt was mit deinem Auto raus kommt
@kliniktasche, ihr habt die IMMERNOCH nicht gepackt...ui so relaxt wär ich auch gerne
@mum, also ich musste bis jetzt auch immer nur bei der KK anrufen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt