Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
05.01.2011 10:11
Zitat von sTanja:

@me: Somein Mechaniker ist da, schaut mal nach dem Auto...bis später!

Hoffentlich ist es nichts Größeres/Teures!
05.01.2011 10:11
Guten Morgen die Damen

Von horror nächten kann ich genug geschichten erzählen....
Also reale Träume sind doch der wahnsinn....und wenn man dann über ne Nacht so ca 6 verschiedene hat, wo nur vielleicht einer von toll ist, kann man sich vorstellen wie man da so schläft.

@Tanja: dann drück ich mal die Daumen mit dem Auto....mir haben se damals auch geholfen viel mir gestern noch ein, wo ich noch meinen kleinen ford Fiesta hatte. Stand da mit aber auch auf dem Parkplatz so 50m vom haus weg.

@Natalie: ja, sowas kenne ich....mach dich aber nicht zu verrückt, und überstürze deine entscheidung nicht....der kleinen maus wird es gut gehen....

@mum: also ich musste auch nur bei meiner kk anrufen, und die haben mir dann ne neue Karte zugeschickt.
Aber meine kk ist auch 160km von mir weg.

@wehen: ich glaube da habe ich mittlerweile auch mehr von...fühlt sich so zumindest an....na werde heute nachmittag auf dem ctg mehr sehen....

@windeleimer: wir haben auch den angelcare für 7€ gekauft...schaut so eigentlich ganz gut aus...mal sehen wie der dann in der praxis so ist.
Die Frau von meinem Bruder hat die stinkewindel immer in so kleine müll beutel gepackt und dann in nen dichten eimer, und hat den dann abends immer geleert.

So war noch was????

Achja genau.....
zum thema pda (wo der schlauch im rücken ist ) oder spinalanestesie ( wo man eine spritze in den rücken bekommt )
Also ich hatte die spinal schon, wo man nur ne spritze in den rücken bekommt, und ja eigentlich sollte man nach 5 minuten taub sein...
aber das war bei mir nicht der fall, bei mir hat es weit über eine halbe st gedauert bis mein unterkörper und meine beine auch nur ansatzweise taub waren...
Und dann wurde ich doch in vollnarkose gelegt, weil den ärzten das risiko zu groß war....
Will jetzt niemanden angst machen...aber so war das bei mir mit der art der betäubung bei meiner hüft op....ich möchte also entweder diesen schlauch in den rücken...der dann auch erst morgens am tag der op glegt wird, wie die ärztin sagte, oder ich lasse mich ganz wegschießen, aber nochmal die andere lasse ich mir persönlich nicht geben,
McAga
530 Beiträge
05.01.2011 10:14
@mum probiers mal mit Pepanten Wundschutz salbe für kinder hilft entzündungshemmende und wasser bzw urin abweisend!!!Dann denke ich tut das mit der pipi auch nicht mehr weh!!!
Is ne dicke creme hilft wahre wunder meine nase ist durchs schnupfen total kaputt mega rot und gerissen hab das drauf sehe jetzt zwat aus wie ein schneemann aber es ist wirklich gut auf wenn mir die nase dann wieder läuft perlt das supi ab!!
mum2011
4635 Beiträge
05.01.2011 10:16
Zitat von McAga:

@mum probiers mal mit Pepanten Wundschutz salbe für kinder hilft entzündungshemmende und wasser bzw urin abweisend!!!Dann denke ich tut das mit der pipi auch nicht mehr weh!!!
Is ne dicke creme hilft wahre wunder meine nase ist durchs schnupfen total kaputt mega rot und gerissen hab das drauf sehe jetzt zwat aus wie ein schneemann aber es ist wirklich gut auf wenn mir die nase dann wieder läuft perlt das supi ab!!

Ja, das klingt logisch. Na dann wird mein Gang heute erstmal zur Apotheke sein und später dann zum Edeka. Hoffe mein Damm nimmt sich ein beispiel an deiner Nase und lässt sich helfen. Auf Dauer ist das nämlich nix, sag ich euch. Kann jetzt schon nachvollziehen wie weh so ein eventueller Dammriss tun kann!
05.01.2011 10:19
@mum: dann frag doch mal in der apo nach, ob du bei so einem Problem nicht auch diese Sitzbäder machen kannst die frauen machen wenn sie einen Dammriss oder schnitt haben....Vielleicht bringt das ja was
mum2011
4635 Beiträge
05.01.2011 10:19
Zitat von mara-marei10:

@mum: dann frag doch mal in der apo nach, ob du bei so einem Problem nicht auch diese Sitzbäder machen kannst die frauen machen wenn sie einen Dammriss oder schnitt haben....Vielleicht bringt das ja was

Ja, ich gehe heute mal hin und mach mich mal schlau. Danke!!!!!
cantharellus
1488 Beiträge
05.01.2011 10:30
@Sanedy: weil bei der Beschreibung bei Amazon dabei steht, daß man eine Spanplatte irgendwie dazwischenlegen müsse, damit die Matten funktionieren...mir ist nur nicht ganz klar wohin und sehe auch den Sinn nicht, wenn die Bodenplatte des Bettes eh plan ist....
Und außerdem verschlechtert das doch auch genau wie die Matten selbt die Luftzirkulation...frage mich also, ob das ganze nicht eher kontraproduktiv ist...

@Evelyn: Im Ofen...jetzt flunkerst du uns aber an, oder?

@Tanja: Ist ja ätzend mit dem Auto...sowas kommt ja immer in den unpassendsten Momenten...

@mum: Was hast du denn für ne seltsame KK? Also bei mir ging das auch problemlos telefonisch....

@kliniktasche: meine ist fertig bis auf 2,3 Sachen die ich jetzt noch benutze und brauche...z.B. Haarbürste und die Stillpyjamas...sind halt die einzigen beiden, die mir noch über den Bauch passen....notfalls nehm ich den dreckigen dann so mit und geb ihn meiner mutter zum Waschen...

McAga
530 Beiträge
05.01.2011 10:31
Das hört sich vielleicht an
Dein Damm muss ich sich ein Beispiel an meiner nase nehmen lach nur bluten tut sie nicht ist nur dick verkrustet und geht immer wieder auf wenn die läuft deswegen hab ich mir da jetzt dick Penaten creme drauf gemacht
Nicht pepanten Penaten wundschutz creme ist dicker
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2011 10:37
Zitat von Natalie-zw:

guten morgen Mädls,

@lady ui sehr schick das erste gefällt mir sehr gut

ich hatte eine Horrornacht, ohje ich hab so mist geträumt das war so schlimm, will jetzt auch gar nicht näher eingehen aber glaubt Ihr man hat sowas im Gefühl wenns dem Baby im Bauch nicht gut geht obwohl auf ctg alles inordnung ist?
Ich bin im moment echt am überlegen ob ich nen geplanten KS machen lass, bin zwar eig. absolut dagegen aber ich hab irgendwie angst dass was ist und ich will die kleine da so schnell wie möglich raus haben

So habs gefunden...war keien Absicht war halt der letzte Beitrag auf der Seite und irgendwie ist er wohl gleich ne Seite weiter gesprungen bei mir.
Also wenn das CTG okay ist bin ich mir sicher das es der Maus auch gut geht! Und es gibt noch mehr Schwangere bei denen mal ein CTG nicht so doll ist, ne Freundin von mir mußte auch zur Kontrolle nach einem doofen...kam aber nie mehr vor, keienr weiß was da war.
Ein bissel kann ich die Angst schon verstehen, aber schau, die kontrollieren jetzt so super, und in dem Fall denke ich es wird Deiner Maus im Bauch noch ne Weile besser gehen als draußen. Laß Euch die Zeit noch.
Das doofe Gefühl kommt eher davon das die Dich so nervöse machen als von irgendwas anderem. Schau ich hab mich am Anfang der SS so verrückt gemacht, wenn da mein Gefühl immer richtig gelegen hätte, dann wäre ich schon seit Monaten nicht mehr schwanger.
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2011 10:41
So Mädels mein Auto läuft wieder....der nette Besitzer meiner Stammwerkstatt war hier, hat kurz gehorcht, mir versichert das es nicht an der Batterie liegt, und dann einfach so lange den Anlasser betätigt bis er angesprungen ist....hört sich doof an und genau so kam ich mir auch vor....mein Mann und ich habens beide mehrmals versucht und nix....ohne Erfolg....er meinte das Auto war wohl einfach abgesoffen, könnte halt bei der Kälte passieren, und bei günstigen Kleinwagen erst recht.
Hab mich ein bissel geschämt.
ADAC hab ich schon länger als den Führerschein, und war auch immer froh drum. Wirklich gebraucht hab ich sie zwar erst einmal, aber da ich immer Gebrauchtwagen hatte, und mein erster schon 15 Jahre alt war, hatte ich immer ein sicheres Gefühl.
05.01.2011 10:46
Tanja schön das dein Auto wieder läuft....
Und ja manchmal kann es auch nur was dummes sein....
Aber jetzt kannst du wieder durch die gegend Düsen....
cantharellus
1488 Beiträge
05.01.2011 10:46
Na...Hauptsache das Auto läuft wieder....

Und das mit den Träumen unterschreibe ich so.
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2011 10:49
Naja lieber was Dummes als was Teures, aber ich glaub der denkt jetzt schlecht von mir
Also kann ich heute ABend zum GVK. Thema: Wochenbett. Ich kann Euch also dann später vermutlich erzählen wie Hühnersuppe geht und viele eklige Details über den Wochenfluß
05.01.2011 10:50
@natalie, mach dir nicht so viele Sorgen, es gibt mal Tage an denen man einfach miese Gedanken hat. wenn dein Gefühl nicht besser wird fahr ins KH oder zum FA und sag ganz ehrlich, dass sie dich nochmal ganz gründlich untersuchen sollen weil du einfach ein ganz doofes Gefühl hast.
(Sorry irgendwie hab ich deinen Beitrag auch nicht gesehen---merkwürdig)
die.lady
6284 Beiträge
05.01.2011 10:50
Oh man, ich könnte heute auch ein Auto gebrauchen, bei den ganzen Einkäufen, die ich heute noch erledigen muss...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt