Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cantharellus
1488 Beiträge
05.01.2011 10:53
Zitat von sTanja:

Naja lieber was Dummes als was Teures, aber ich glaub der denkt jetzt schlecht von mir
Also kann ich heute ABend zum GVK. Thema: Wochenbett. Ich kann Euch also dann später vermutlich erzählen wie Hühnersuppe geht und viele eklige Details über den Wochenfluß

Hühnersuppe...HäH? Auf dem Schlauch steh...
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2011 10:53
Oh ja ohne Auto ist das ätzend. Ich hab mir schon überlegt ob ich mir bei Ikea so nen schicken Oma-Trolley zulege
Aber ich kenn mich, bin eh zu faul und fahre dann doch. Bei uns in der Gegend kommt man ohne Auto eigentlich auch gar nicht zurecht.
Manchmal würde ich schon gerne mein Auto gegen ordentlichen Nahverkehr eintauschen, aber einkaufen ist wirklich doof.
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2011 10:54
Zitat von cantharellus:

Zitat von sTanja:

Naja lieber was Dummes als was Teures, aber ich glaub der denkt jetzt schlecht von mir
Also kann ich heute ABend zum GVK. Thema: Wochenbett. Ich kann Euch also dann später vermutlich erzählen wie Hühnersuppe geht und viele eklige Details über den Wochenfluß

Hühnersuppe...HäH? Auf dem Schlauch steh...

Na Hühnersuppe soll ganz doll sein wenn man im Wochenbett liegt. In manchen Ländern gibts die Tradition, wenn die Geburt losgeht stellt ne Nachbarin die Suppe auf, und die muß kochen so lange bis das Kind da ist.
05.01.2011 10:55
Ich hoffe das ich nachher noch das Auto von schwiegereltern bekomme, war ja so abgesprochen, da meine Männe zu zeit noch mit unserem Wagen zu arbeit fahren muss.
Und ich habe ja um 15uhr den FA termin....und der ist ja 17km von mir weg.
Jetzt ist aber der kleine von meiner schwägerrin hier....
Bin ich ja mal gespannt ob ich das auto bekomme, oder ob die das jetzt doch heute mittag brauchen
Wundern würde es mich nicht
minimee2212
2280 Beiträge
05.01.2011 10:55
sooo wollte mal von meinem arzt termin gestern berichten :

16 Uhr hatte ich den Termin bei meinem fa ...
Dort angekommen wurde mir gleich der blutdruck gemessen 135/80 ..
Zugenommen hab ich nur 500 gramm Urin ok..im gegensatz zu letzem mal da war zucker im urin. Dann zum Ctg .. 45 Min. wusste einfach nicht wie ich liegen soll...Herztöne vom kleinen sind bestens nur habe ich jetzt schon 35% wehentätigkeit nun habe ich so ein komisches homepatisches pulver bekommen was ich 3x täglich nehmen muss... so ne art muskelenstpannung. Dann ins untersuchungszimmer
Der Kleine ist nun knapp 42cm groß & 2400 gramm schwer...der arzt ist vollstens zu frieden Laughing out loud dann hat sich unser kleiner mann noch mal mit seiner vollen pracht präsentiert definitiv ein Junge
und er liegt fest im becken! bin soo froh das alles bestens ist

Wünsche euch noch einen schönen abend
cantharellus
1488 Beiträge
05.01.2011 10:56
Sagt mal bitte...was ist der Unterschied zwischen Fußsäcken für KiWa und Autositzen...kann man das wirklich nur jeweils für das eine benutzen?
05.01.2011 10:57
Moin ihr Kugeln.

Hoffe alles ok bei euch? Ich grübel grade und glaub ich fahr heute mittag eben ins Kh hab große schmerzen und ein übles zusammen ziehen, hoffe das es wieder nur "harte" senkwehen sind.Laß es aber lieber kontrollieren. Hab Freitag zwar mein FA termin aber sicher ist sicher,
die.lady
6284 Beiträge
05.01.2011 10:57
Zitat von minimee2212:

sooo wollte mal von meinem arzt termin gestern berichten :

16 Uhr hatte ich den Termin bei meinem fa ...
Dort angekommen wurde mir gleich der blutdruck gemessen 135/80 ..
Zugenommen hab ich nur 500 gramm Urin ok..im gegensatz zu letzem mal da war zucker im urin. Dann zum Ctg .. 45 Min. wusste einfach nicht wie ich liegen soll...Herztöne vom kleinen sind bestens nur habe ich jetzt schon 35% wehentätigkeit nun habe ich so ein komisches homepatisches pulver bekommen was ich 3x täglich nehmen muss... so ne art muskelenstpannung. Dann ins untersuchungszimmer
Der Kleine ist nun knapp 42cm groß & 2400 gramm schwer...der arzt ist vollstens zu frieden Laughing out loud dann hat sich unser kleiner mann noch mal mit seiner vollen pracht präsentiert definitiv ein Junge
und er liegt fest im becken! bin soo froh das alles bestens ist

Wünsche euch noch einen schönen abend

Das klingt ja super... echt toll... sind denn 35 % Wehentätigkeit viel???
bella09
12190 Beiträge
05.01.2011 10:58
Zitat von nienchen:

Zitat von bella09:

so mädels ich verabschiede mich für heute....

habt noch einen tollen abend

bis morgen ihr süßen knutschkugeln

lg bella und philipp

ich dachte du wärst schon weg du bist sooo still geworden

schreiben tue ich jeden tag zwar nicht so viel aber ab und an schon....

denke im moment viel an die geburt und wann es losgehen wird....mache mir da irgendwie so einen kopf,da ich angst habe hier alleine zu sein wenn es losgeht...
da schatzi jetzt auch wieder feste arbeit hat habe ich angst ihn nicht erreichen zu können wenn es losgeht weil er an lauten anlagen arbeiten muß....

und dann putze ich nach und nach meine bude....heute ist das bad dran und wischen will ich auch heute noch jedes zimmer also habe noch etwas zu tun...

aber ich denke heute nachmittag bin ich wieder mehr für euch da....
die.lady
6284 Beiträge
05.01.2011 10:58
So ihr Lieben,
ich mach mich mal auf den Weg zum Einkaufen, sonst bekomm ich meinen Arsch heute gar nicht mehr raus... bis später...
cantharellus
1488 Beiträge
05.01.2011 11:01
@jump: ja-laß lieber einmal zuviel schauen!

@Hühnersuppe: aha...na dan bin ich ja froh, daß ich Vegetarier bin...hab Hühnersuppe schon gehasst, als ich noch Fleisch gegessen habe...

@minimee: na, das klingt doch alles super!
bella09
12190 Beiträge
05.01.2011 11:01
erstmal guten morgen an alle süßen kugeln.....

ich hoffe euch geht es gut.....

werde gleich anfangen mein bad zu putzen und meine bude zu wischen.....denke heute nachmittag werde ich dann wieder on sein....

also schreibt bis dahin nicht so viel....

glückwunsch an alle monats und wochenwechsler....
cantharellus
1488 Beiträge
05.01.2011 11:04
@Bella: gibt es da bei der Arbeit nicht so eine Art Hallenaufsicht oder so oder ein Büro, wo du notfalls anrufen kannst, damit man deinem mann bescheid geben kann?
05.01.2011 11:06
mmhhhh Hühnersuppe!! Wow... das wärs jetzt! Sehr gute Idee! Glaube ich steuer mal ins Kaufland und kauf mir ein Suppenhuhn... bevor ich hier noch total vorm Trash-Hartz-IV-TV verblöde... außerdem gibts da Kiwis für 11 cent!
sTanja
16922 Beiträge
05.01.2011 11:15
^@mara: Naja aber Du mußt doch zum FA, da können sie Dich doch nicht hängen lassen.
@Wehen: He Mädels macht keinen Mist, so langsam gehts ja echt rund hier....
@Fußsäcke: Ich weiß nicht obs nen Unterschied gibt, außer das man bei vielen KiWa die Tasche dazu umbauen kann und die vbermutlich nicht in den Sitz passen. Aber diese komischen schlafsackähnlichen sollten denke ich in beides passen.
@Hühnersuppe: Bei mir gibts immer nur Pulverbrühe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt