Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
05.01.2011 15:26
Kliniktasche - also gepackt ist sie noch nicht aber ich hab heute im Schrank alles auf einen Haufen gepackt an Klamotten, was ich mitnehme- und meinem Mann gezeigt- falls es früher losgeht und die Tasche nicht gepackt ist das er weiß welche Klamotten

Mum - bei mir hat anrufen nur gereicht das sie die Adresse im System geändert hatten- damit es auch auf der Karte geändert wurde mussten wir kurz hin und die Karte wurde eingelesen und die Adresse darauf geändert
voll blöd- AOK; bei meiner vorherigen KK hab ich auch einfach ne neue Karte bekommen- aber dafür wollen die wohl kein Geld ausgeben, was
tini79
7901 Beiträge
05.01.2011 15:27
Zitat von 4.jori.kids:

tini, du bist doch die hebamme, gell? oder so intensivschwester...

darf ich dich was fragen?

ja so intensivschwester, was möchstest du denn wissen?
swissnicci
5133 Beiträge
05.01.2011 15:28
Zitat von tini79:

naja, man ist befreundet und steckt selber in einer ähnlichen situation. denke das immer bei meiner kleinen schwägerin, die ist jetzt irgendwo in der 21.ssw....fieber immer mit ihr wenn sie wieder berichtet das sie shcon wieder blutungen hat oder wie ihre termine waren....und ir geht es bei mir nicht anders...mal sehen wie es mit ihrer schwester wird...die ist jetzt etwa 12.ssw...die wünscht sich glaub ich schon so weit wie wir, nur um die 12 wochen um zu haben
du redest von pegchen oder? drück ihr die daumen!
ach sie braucht sich doch gar keine sorgen zu mchen,sie hat doch ihr baby gut erzogen,macht doch in der 12 wo. schon was sie sagt
aber ist schon krass wenn man sich vor augen hält das wir auch bald dran sind
bella09
12190 Beiträge
05.01.2011 15:29
@tanja: so geht es mir auch 2 tage ist er immer etwas ruhiger und dann geht wieder die post ab,denke immer das es ein wachstumsschub ist oder so....
05.01.2011 15:29
Zitat von tini79:

Zitat von 4.jori.kids:

aaaaaaaaaaalso: warum haben einige babys so arg gelbsucht? woran liegt das ? kann es sein, dass es damit zusammenhängt, je eher sie auf die welt kommen?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
05.01.2011 15:31
warum sehe ich nicht mehr ob ihr online seid? Geht es euch genauso???
die.lady
6284 Beiträge
05.01.2011 15:31
Oh man... ich bin soooooooooooooooo verliebt in meine Püppi...
und ich will, dass sie es so schön wie möglich hat... nur komme ich bald in Panik, weil ich noch so viel zu erledigen habe... so viele Kleinigkeiten fehlen noch...
swissnicci
5133 Beiträge
05.01.2011 15:32
Zitat von sTanja:

@Name: Wenn Euch Eure Namen gut gefallen solltet Ihr auch dazu stehen, ob viele andere so heißen kann man ja eh nicht beeinflussen
@Noni: Wir drücken Daumen mit
@me: Oh mann jetzt waren mal wieder 2-3 Tage wo ich den Kleinen so wenig gespürt hab das ich ihn ab und an geärgert hab um was zu merken, und heute strampelt er wieder wie ein Weltmeister, meine GM wird dauernd hart von dem Rumgehampel, ich halts nur noch auf dem Sofa aus und da ist er auch noch am dehnen..
geht mir heute auch so,gestern war ein guter tag,gm war fast nie fest,heute nacht hat sie sich voll auf die rippen geknallt..und heute tobt sie wieder und gm wird ständig hart ist echt doof..aber vielleicht werden sie auch gerade dicker und gm muss wachsen
05.01.2011 15:32
Zitat von bald2Kiddis:

ja ging mir gestern auch schon so...
tini79
7901 Beiträge
05.01.2011 15:34
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von tini79:

Zitat von 4.jori.kids:

aaaaaaaaaaalso: warum haben einige babys so arg gelbsucht? woran liegt das ? kann es sein, dass es damit zusammenhängt, je eher sie auf die welt kommen?

oje gleich ne so ne frage....manche haben es manche nicht, nen genauen grund gibt es nicht. allerdings stimmt es, das frühchen eher dazu neigen wie reife kinder. soll heißen kinder die vor der 36+0 geboren werden haben fast immer den platz an der sonne gebucht. alles was drüber geht wird immer seltener. hängt halt mit der reife der leber zusammen, die ja den farbstoff abbaut.
dazu kommt die muttermilch. kinder die voll gestillt werden und nur muttermilch bekommen sind länger gelb. der einzige nachteil von muttermilch
dann gibt es noch andere faktoren die die gelbsucht verstärken können, und zwar die blutgruppen und rhesusfaktor zusammenstellung. heißt wenn du zb rh neg bist und dein baby pos. oder blugruppen: wenn du zb a bist und das kind o...aber da ist die sache komplizierter und das sprengt jeglichen rahmen...und ich brauch ein buch dazu
bella09
12190 Beiträge
05.01.2011 15:34
Zitat von bald2Kiddis:

ist bei mir schon seit tagen das ich es nicht mehr sehen kann....
05.01.2011 15:36
Zitat von tini79:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von tini79:

Zitat von 4.jori.kids:

oje gleich ne so ne frage....manche haben es manche nicht, nen genauen grund gibt es nicht. allerdings stimmt es, das frühchen eher dazu neigen wie reife kinder. soll heißen kinder die vor der 36+0 geboren werden haben fast immer den platz an der sonne gebucht. alles was drüber geht wird immer seltener. hängt halt mit der reife der leber zusammen, die ja den farbstoff abbaut.
dazu kommt die muttermilch. kinder die voll gestillt werden und nur muttermilch bekommen sind länger gelb. der einzige nachteil von muttermilch
dann gibt es noch andere faktoren die die gelbsucht verstärken können, und zwar die blutgruppen und rhesusfaktor zusammenstellung. heißt wenn du zb rh neg bist und dein baby pos. oder blugruppen: wenn du zb a bist und das kind o...aber da ist die sache komplizierter und das sprengt jeglichen rahmen...und ich brauch ein buch dazu

ah ich danke dir
meine fragen hast du zur vollsten zufriedenheit beantwortet

und das muttermilch babys länger gelb sind, wußt ich gar nicht...

DANKE dir...
tini79
7901 Beiträge
05.01.2011 15:37
um zu ergänzen: neugeborenengelbsucht ist nicht ansteckend. und gefährlich nur wenn man es zu spät entdeckt. aber alle kliniken kontrollieren den wert regelmäßig und dann kann man schnell und zügig mit flüssigkeitszufuhr und lichttherapie dagegenarbeiten
tini79
7901 Beiträge
bitte jori!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
ja, ich habs auch gestern abend das erste mal gemerkt- komisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt