*~*~Februar 2011 Babys~*~*
05.01.2011 15:38
Zitat von bella09:
Zitat von Candy:
Zitat von bella09:
Zitat von Candy:
Zitat von die.lady:
Zitat von Candy:
@Bella= hab den Laufstall heute bekommen und werden ihn morgen Abend oder am Donnerstag aufbauen, freu mich total drüber....hast du ihr heute gekauft?
Der sieht echt toll aus... auch weil er so neutral aussieht, gefällt er mir... wie groß ist er denn?
ich glaube 120 oder 130 cm
wir holen uns den am samstag....![]()
![]()
![]()
wir bauen den heute oder morgen auf dann kann ich dir mal sagen wie er ist ...![]()
ja das wäre toll....mal sehen in was für einer farbe wir ihn bekommen...
würde ja gerne blau oder beige haben wollen...![]()
ok mach ich
wir haben uns für beige entschieden weil er farblich besser ins wohnzimmer passt
aber den blauen find ich auch super, meinst du den?
05.01.2011 15:38
Zitat von nienchen:
Zitat von bald2Kiddis:
warum sehe ich nicht mehr ob ihr online seid? Geht es euch genauso???
ja ging mir gestern auch schon so...
Bei mir nicht...
05.01.2011 15:39
Zitat von tini79:
um zu ergänzen: neugeborenengelbsucht ist nicht ansteckend. und gefährlich nur wenn man es zu spät entdeckt. aber alle kliniken kontrollieren den wert regelmäßig und dann kann man schnell und zügig mit flüssigkeitszufuhr und lichttherapie dagegenarbeiten![]()
meine waren nämlich alle gelb, und alle zu früh geboren. deswegen dachte ich daran. und ja, alle gestillt.
grad den kleinsten musste ich laut hebamme immer ans fenster legen... er war echt lange gelb...
viel trinken hilft also auch dagegen?
was kann denn schlimmsten falls passieren, mit gelbsucht?
05.01.2011 15:40
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von tini79:
um zu ergänzen: neugeborenengelbsucht ist nicht ansteckend. und gefährlich nur wenn man es zu spät entdeckt. aber alle kliniken kontrollieren den wert regelmäßig und dann kann man schnell und zügig mit flüssigkeitszufuhr und lichttherapie dagegenarbeiten![]()
meine waren nämlich alle gelb, und alle zu früh geboren. deswegen dachte ich daran. und ja, alle gestillt.
grad den kleinsten musste ich laut hebamme immer ans fenster legen... er war echt lange gelb...
das würde ich auch gerne wissen....
05.01.2011 15:45
Zitat von bella09:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von tini79:
das würde ich auch gerne wissen....![]()
wieso ans fenster legen????
05.01.2011 15:45
oh bitte, aber nicht verrückt machen ja!
also dieser wert wird gemessen und wenn der in einen toxischn bereich kommt, also gefährlichen bereich kommt, kann der das hirn schädigen und das kind im schlimmsten fall behindert werden...aber der wert muß dann schon bei über 30mg/dl (glaube das war die maßeinheit) liegen.es gitb in der brd bestimmte richtlinien ab wann man das kind unter die lampe legen muß und die grenze liegt aktuel bei nem reifen kind etwa bei 16-18. auch abhängig vom gewicht. bei frühchen ist die grenze niedriger.
und viel frlüssigkeit hilft, weil der farbstoff von der leber verstoffwechselt wird und über stuhl und urin ausgeschieden wird.
also dann die kleinen ruhig spätestens nach 3-4h wecken und wenn die einem das sagen im kizi ruhig mal mit tee zufüttern (das wird alerdings nur bei den kinder gemacht die auch schon unter der lampe liegen, in der regel)
früher, als man das noch nicht s genau wußte und nicht so kontrolliert hat gab es häufiger diese kompliktation mit den schäden, aber heute nicht mehr!
also dieser wert wird gemessen und wenn der in einen toxischn bereich kommt, also gefährlichen bereich kommt, kann der das hirn schädigen und das kind im schlimmsten fall behindert werden...aber der wert muß dann schon bei über 30mg/dl (glaube das war die maßeinheit) liegen.es gitb in der brd bestimmte richtlinien ab wann man das kind unter die lampe legen muß und die grenze liegt aktuel bei nem reifen kind etwa bei 16-18. auch abhängig vom gewicht. bei frühchen ist die grenze niedriger.
und viel frlüssigkeit hilft, weil der farbstoff von der leber verstoffwechselt wird und über stuhl und urin ausgeschieden wird.
also dann die kleinen ruhig spätestens nach 3-4h wecken und wenn die einem das sagen im kizi ruhig mal mit tee zufüttern (das wird alerdings nur bei den kinder gemacht die auch schon unter der lampe liegen, in der regel)
früher, als man das noch nicht s genau wußte und nicht so kontrolliert hat gab es häufiger diese kompliktation mit den schäden, aber heute nicht mehr!
05.01.2011 15:47
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
heute kommt doctors diary![]()
![]()
![]()
![]()
jaaaaaaaa![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich hoffe die dritte staffel wird besser als die zweite
05.01.2011 15:48
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von tini79:
das würde ich auch gerne wissen....![]()
wieso ans fenster legen????
wegen der Sonne.
05.01.2011 15:49
Zitat von tini79:
oh bitte, aber nicht verrückt machen ja!
also dann die kleinen ruhig spätestens nach 3-4h wecken und wenn die einem das sagen im kizi ruhig mal mit tee zufüttern (das wird alerdings nur bei den kinder gemacht die auch schon unter der lampe liegen, in der regel)![]()
aha, okay, wieder was gelernt. *freu* DANKESCHÖN.
mit dem trinken wußte ich nicht, aber das ist gut zu wissen, und wenn man sowas alles weiß, dann fühlt man sich auch gleich sicherer...
05.01.2011 15:50
eben, die sonne sorgt dafür, das der gelbe farbstoff der sich unter der haut abgelagert hat zurück transportiert wird und dann verstoffwechselt werden kann.
bei manchen kindern reicht die sonne nicht, dann gibts die lampe oder bilibed, je nachdem was die klinik so hat. da wird dann stundenweise geleuchtet mit uvlicht.
bei manchen kindern reicht die sonne nicht, dann gibts die lampe oder bilibed, je nachdem was die klinik so hat. da wird dann stundenweise geleuchtet mit uvlicht.
05.01.2011 15:50
Zitat von tini79:
oh bitte, aber nicht verrückt machen ja! also dieser wert wird gemessen und wenn der in einen toxischn bereich kommt, also gefährlichen bereich kommt, kann der das hirn schädigen und das kind im schlimmsten fall behindert werden...aber der wert muß dann schon bei über 30mg/dl (glaube das war die maßeinheit) liegen.es gitb in der brd bestimmte richtlinien ab wann man das kind unter die lampe legen muß und die grenze liegt aktuel bei nem reifen kind etwa bei 16-18. auch abhängig vom gewicht. bei frühchen ist die grenze niedriger.
also dann die kleinen ruhig spätestens nach 3-4h wecken und wenn die einem das sagen im kizi ruhig mal mit tee zufüttern (das wird alerdings nur bei den kinder gemacht die auch schon unter der lampe liegen, in der regel)![]()
ne ne hat mich aber nur mal interessiert....
05.01.2011 15:53
kein problem. bei manchen sachen kann ich euch helfen...bei den gyn sachen bin ich dann auch oft raus
hab schon zu meiner mama gesagt, was mach ich bloß wenn das kind ein jahr alt ist...das ist nicht mehr meine einzugsklasse...
aber man wächst mit seinen aufgaben und irgendwann hab ich gelernt mit kindern bis 18jahre umugehen...
aber man wird doch zum fachidioten...
hab schon zu meiner mama gesagt, was mach ich bloß wenn das kind ein jahr alt ist...das ist nicht mehr meine einzugsklasse...
aber man wächst mit seinen aufgaben und irgendwann hab ich gelernt mit kindern bis 18jahre umugehen...
aber man wird doch zum fachidioten...
05.01.2011 15:54
Zitat von bella09:
Zitat von nienchen:
Zitat von bella09:
heute kommt doctors diary![]()
![]()
![]()
![]()
jaaaaaaaa![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich hoffe die dritte staffel wird besser als die zweite
ich fand bisher alle staffeln gut und freu mich auch schon total auf heute abend...kommt ja ne doppelfolge...jiippiieee
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt