Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
06.01.2011 12:19
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von schutzengele:

Zitat von NochNichtMama:

Was soll denn bitte an einer Einleitung im Gegensatz zum KS schlimm sein? Klar, es KANN etwas länger dauern als ne Spontangeburt, aber immerhin wird das Kind nicht einfach rausgerissen ohne Vorwarnung.

Ich muss dich das jetzt einfach mal fragen:
Kommt mir das immer nur so vor oder hast du manchmal echt einen unfreundlichen Ton drauf? Kann ja sein, dass ich das geschrieben einfach total falsch verstehe ABer naja zum Thema Einleiten, es hat eben jeder andere Ängste, ich hab z.B. null Angst vor ner PDA....dafür aber wahnsinnige Ängste vor ner Einleitung,Geburtsstop usw. Ich denk mal da denkt einfach jeder anders...wobei man VORHER viel sagt...wenn es soweit ist entscheidet man vielleicht ganz anders

sie meint das bestimmt nich böse.
ich persönlich mag es auch nicht, wenn einfach behauptungen in den raum gestellt werden, die so nicht stimmen.

Huuups NE NE, ich wollte da nichts behaupten, cih wollte damit nur sagen, dass ich persönlich Angst vor ner Einleitung hab... Bin ja noch kinderlos also kann ich mir ja kein Urteil drüber bilden, aber ANgst hab ich Schissperücke eben jetzt schon
swissnicci
5133 Beiträge
engel...also ich glaube wenns los geht werden wir alle angst haben..egal auf welchem weg sie raus kommen weil einem dann erst der ernst der lage bewust wird..ich zb stell mir nen ks mit pda furchtbar vor...wie ich mitbekomme wie sie mich aufschneiden glaube einfach das der weg unten raus besser für die mäuse ist das alles zu verarbeiten,denke aber auch das es jeder für sich entscheiden soll,gott sei dank sind wir alle verschieden
@ jori..also sie liegt schon mit den kopf in der richtigen richtung,aber sie hat sich noch nicht gesenkt..sie will noch nicht ins becken rein aber hab ja noch zeit
@ schutzengel..weil ich genauso ungeduldig bin wie du ,um sie endlich sehen zu können...sie knuddeln,angucken und und und..
-------------------------------------
aber man wird hier echt immer dumm angemacht,wenn man sagt das man sie schon sooo gern raus haben will...
man traut sich hier kaum noch was zu schreiben
Cennet1109
2976 Beiträge
06.01.2011 12:20
Zitat von nienchen:

@ jori..also sie liegt schon mit den kopf in der richtigen richtung,aber sie hat sich noch nicht gesenkt..sie will noch nicht ins becken rein aber hab ja noch zeit
@ schutzengel..weil ich genauso ungeduldig bin wie du ,um sie endlich sehen zu können...sie knuddeln,angucken und und und..
aber man wird hier echt immer dumm angemacht,wenn man sagt das man sie schon sooo gern raus haben will...

Nienchen meinst du etwa mich ich mach doch nur Spaß weil ihr alle so weit weg von meinen 52 Tagen seid. ich freu mich doch aber auf jedes einzelne Baby was vor meinem geboren wird
06.01.2011 12:21
Zitat von schutzengele:

Zitat von 4.jori.kids:

wollt noch sagen, zu meinem beitrag: wenn mit tabletten, gel, zäpfchen eingeleitet wird, dann meinte ich damit, das es dauern kann, das es eine zeit lang dauern kann, bis die wirkung, sprich die wehen einsetzen. auf die eigentliche dauer der geburt, hat das meines wissens nach keinen einfluß...

Ok, das hör ich auch zum ersten Mal, was cih so gelesen hab dachte ich immer, dass die Chance dann sehr hoch ist ziiiiiemlich lange unter schlimmen Wehen zu hängen Aber das hat dch sicher auch was damit zu tun ob Kind und Körper eigentl. schon Geburtsreif sind oder?

ja, das denke ich auch.
man muss ja auch bedenken, das JEDE geburt anders ist.... da kann man auch nicht sagen, sie wäre jetzt, mit oder ohne einleitung anders verlaufen . weißt wie ich mein?

z.b. hatte ich bei meinem ältesten einen blasensprung. unmittelbar danach gingen die wehen los, aber gleich volle granate. drei stunden später war er da. für mich hat es sich damals angefühlt, wie eine einzige dauerwehe. ohne pause.
darüber war ich damals sehr entsetzt, schließlich hatte ich alle bücher gelesen, und überall stand drin, zwischen den wehen gibt es pausen...

bei den anderen beiden, eingeleitet, hatte alles schön langsam angefangen, mit pausen und so konnte ich mich besser an die schmerzen gewöhnen.
06.01.2011 12:22
Zitat von Cennet1109:

Ich persönlich habe panische Angst vor einem KS. Eine PDA kommt nicht in Frage für mich. Würde das komisch finden wenn ich meine Beine auf einmal nicht mehr spüre Ich hoffe wirklich das ich spontan entbinden kann. Und nichts dazwischen kommt. aber sollte es zum KS kommen muss ich leider ne vollnarkose nehmen Und dann würden mir die ersten Momente im Leben meines Sohnes fehlen

jöp. ich würd auch nie wieder die pda nehmen. und würde auf vollnarkose bestehen... aber das liegt nur an meinen eigenen schlechten erfahrungen.
Zitat von nienchen:

Neein nienchen *schnief* ich wollt dich nicht anmachen, cih bin doch die ungeduldigste von allen, ich hab nur gedacht ich hatte viell. was vergessen....dass du auch dolle Schmerzen hast oder so.AUßerdem dürfen wir uns das ja schon wünschen, wir habens ja schon weit geschafft... aber naja ich muss sagen, dass ich hier teilweise die Reaktionen auch komisch finde, nciht nur bei den Feb. Mädels....aber ao isses halt...viel zu viele Hormone
Zitat von schutzengele:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von schutzengele:

Zitat von NochNichtMama:

Was soll denn bitte an einer Einleitung im Gegensatz zum KS schlimm sein? Klar, es KANN etwas länger dauern als ne Spontangeburt, aber immerhin wird das Kind nicht einfach rausgerissen ohne Vorwarnung.

Ich muss dich das jetzt einfach mal fragen:
Kommt mir das immer nur so vor oder hast du manchmal echt einen unfreundlichen Ton drauf? Kann ja sein, dass ich das geschrieben einfach total falsch verstehe ABer naja zum Thema Einleiten, es hat eben jeder andere Ängste, ich hab z.B. null Angst vor ner PDA....dafür aber wahnsinnige Ängste vor ner Einleitung,Geburtsstop usw. Ich denk mal da denkt einfach jeder anders...wobei man VORHER viel sagt...wenn es soweit ist entscheidet man vielleicht ganz anders

sie meint das bestimmt nich böse.
ich persönlich mag es auch nicht, wenn einfach behauptungen in den raum gestellt werden, die so nicht stimmen.

Huuups NE NE, ich wollte da nichts behaupten, cih wollte damit nur sagen, dass ich persönlich Angst vor ner Einleitung hab... Bin ja noch kinderlos also kann ich mir ja kein Urteil drüber bilden, aber ANgst hab ich Schissperücke eben jetzt schon

ich meinte mit dem behaupten auch nicht dich.
sondern weil nienchen sagte, das es ne qual ist, und es besser wäre gleich ks zu machen.
06.01.2011 12:23
Zitat von Cennet1109:

Zitat von nienchen:

Nienchen meinst du etwa mich ich mach doch nur Spaß weil ihr alle so weit weg von meinen 52 Tagen seid. ich freu mich doch aber auf jedes einzelne Baby was vor meinem geboren wird

nein nein weiß doch das das nur spaß ist
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
Huhu ihr süssen

ohhh das 2 Baby macht sich auf den weg... Natalie ich drücke dir ganz feste die daumen das alles gut verläuft
man merkt das der februar näher rückt.. jetzt kommen nach und nach unsere würmchen auf die welt... würde mir gerne wünschen das meine maus sich eine woche vor et auf den weg macht ...
meine nacht war wieder ziehmlich sch.... zwar hat meine große in ihrem bett geschlafen .. aber ich selbst hab so schlecht geschlafen .. ständig werde ich wach.. habe alpträume oder träume das die geburt losgeht.. da werd ich automatisch wach.. vom drehen im schlaf zieht es mich jedesmal im unterleib ohman ..

najut wünsch euch allen einen schönen Donnerstag (auch wenns hier regnet)
Cennet1109
2976 Beiträge
Zitat von 4.jori.kids:

jöp. ich würd auch nie wieder die pda nehmen. und würde auf vollnarkose bestehen... aber das liegt nur an meinen eigenen schlechten erfahrungen.

Wir sind eben alle individuell und das ist auch gut so. Ich glaub jeder von uns wird die Geburt für sich wahr nehmen Aber am Ende ist alles gleich...Die Geburt endet damit das wir unsere Babys im Arm halten und alles was davor war wie weggeblasen ist
06.01.2011 12:24
Mir will auch was sagen.....

Ein KS soll für das kleine echt der Hammer sein, wenn es einfach so rausgerissen wird....
Aber manchmal ist es auch nicht anders Möglich.....

Ich habe mir nicht sehnlicher geünscht wie eine sponntane Geburt, und ehrlich gesagt, habe ich auch schon die ganze zeit gehofft das sie sich vielleicht doch noch auf den weg macht vor dem KS termin... ( ich weiß keine tollen gedanken )
Aber ich habe das Risiko das bei mir was unter den wehen reißen kann, da ich eine sehr aufwendige op an der hüfte hatte, und damit bringe ich mich und die kleine in große Gefahr.....
JA ich habe angst das ich danach nicht mehr laufen kann
NEIN ich werde keine Vollnarkose nehmen und die ersten minuten verpassen.

So zum Thema einleiten....
Ich komme aus einer sehr großen Familie....
Und ich habe mehr Cousienen wie manch anderer, und die haben fast alle schon Kinder....
Und 2 von meinen Cousinen, würden nie wieder einleiten lassen....weil es so schmerzhaft war.....das es schon nicht mehr schön gewesen ist.
Aber ich denke das ist wie jori schon sagte, bei jedem ganz anders...

Dann zum Thema einleiten
06.01.2011 12:24
Zitat von nienchen:

ach dann ist ja gut. ich dachte sie hat sich nochmal umgedreht, das wär ja mistig gewesen
na ins becken rutscht sie bestimmt demnächst. und du hast recht, es ist noch zeit...
anna87
420 Beiträge
06.01.2011 12:29
Hui, hier wird ja heiß diskutiert... Vielleicht sollten wir das Thema Geburtseinleitung bzw. Negativberichte davon erst mal außenvor lassen. Ich denke es wird Natalie nicht gerade helfen falls sie das alles jetzt noch liest...
bella09
12190 Beiträge
06.01.2011 12:32
mädels seid lieb zueinander....

ich mach mir erstmal was zu essen...

bis nachher ihr mäuse....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt