Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
06.01.2011 12:51
Zitat von bald2Kiddis:

Jori- glaub ab 37+0 gillt es nicht mehr als Frühchen!

jetzt mach mich nicht schwach.... mein FA sagte, ab 36. Woche
heißt das jetzt, ich könnte, wenn sie jetzt kommt noch gar nicht ambulant entbinden?
sTanja
16922 Beiträge
06.01.2011 12:52
Ui was macht Ihr denn für Sachen wenn ich weg bin
@Natalie: Keine Angst, wir drücken so fest die Daumen da geht nix schief! Ich wünsch Dir ne schöne schnelle Geburt und einen guten Start für Deine Maus!
@all: Huch ich dachte schon jetzt gehts rund Schön das Ihr wieder friedlich seid. Und ich bin froh zu lesen das jori die Einleitungen nicht als schlimm empfunden hat. Denke auch Natalie wäre jetzt froh da mal was positives zu lesen.
Wegen dem Ton....das sind unsere Hormone Mädels. Ich fand Nonis Kommentar nicht unfreundlich, sondern sie hat einfach nur ihre Meinung gesagt.
Und wenn jemand schon mehrere Wochen zu früh sagt er würde am liebsten jetzt schon sein Baby im Arm halten, dann kann das zwar die Hälfte aller Schwangeren nachvollziehen, aber die andere Hälfte die schonmal eine Frühgeburt hatte oder eine kennt die eine hatte oder Angst davor haben muß, kann da dann schonmal die Kriese kriegen. Und da das aber von beiden Seiten nicht böse gemeint ist, einigen wir uns drauf, das wir manchmal einfach nur gerne die Uhr ein paar Wochen weiter stellen würden
@me: Hatte heute morgen Termin bei der Diabetologin,alles super, hat nichtmal wegen den Weihnachtskilos geschimpft.
Aber danach....war einkaufen in nem großen Supermarkt da in der Nähe, und hab plötzlich Schmerzen im Mumu gehabt, aber richtig dolle, hatte echt Schweißausbrüche....schnell zu Ende eingekauft und nix wie heim...hatte fast Angst der Kleine fällt mir raus....konnte nur Ruhe bewahren weil ich ja keine Wehen hatte.
Tja Jakob wollte wahrscheinlich einfach nur mal seine Mama ärgern
Als ich im Auto saß hab ich schon gemerkt das es seine Tritte bzw Schläge waren, weils dann plötzlich auch mal nach hinten hin gestochen hat.
Hab mich jetzt mit Kissen und 2. Frühstück in stabile Seitenlage gebracht und es ist wieder gut
06.01.2011 12:53
Ich habe das auch was verstanden was du meinst.....

Muss gleich erstmal meine Küche wieder grundreinigen ...habe alles mit Farbe versaut...aber dafür ist die Leinwand jetzt auch schon bemalt und ich muss mir nur noch übelegen wie ich den bauchabdruck darauf befestigt bekomme wenn der fertig ist...

Meine Wehen machen mich heute wieder wahnsinnig....Tut voll weh....
Und die kkleine hält heute mal gar nix von mama ihren Künstlerischen anwandlungen.
06.01.2011 12:55
oh nein, hab grad gegoogelt, und ich glaub du hast recht... dann hab ich das völlig falsch verstanden man muss die 37. Woche vollendet haben, und nicht in der 37. woche angekommen sein, damit es nicht mehr als frühgeburt zählt....
und ich war schon so glücklich....
06.01.2011 12:58
dann hatte ich bei meinem jüngsten ja glück, denn der kam bei 37+0
und ich war damals so stolz, dass ich es sogar ne woche länger geschafft hatte...

Pittie84
527 Beiträge
06.01.2011 12:58
Halli, Hallo,

melde mich auch erst mal wieder Mein Freund hat überraschenderweise die Woche Urlaub bekommen, sodass ich selten hier bin, ab nä Woche dann wieder öfter..

Wie gehts euch denn so? Was gibt es neues? so viele neue Beiträge hihi..schaff es leider nicht alle jetzt zu lesen..

Mir gehts soweit gut. Das stechen unten hab ich jetzt auch..hab das Gefühl das das Baby irgendwie auf nem Beckenknochen links drückt..na mal sehen am 10.01 ist der nä Vorsorgetermin . Haben jetzt eine Babyschale von Maxicosi gekauft die city version und ne Babywippe von Hauck mit Winnie Pooh..

Viele Grüße

-3Kiddis-
9532 Beiträge
06.01.2011 13:00
Zitat von 4.jori.kids:

und ich war damals so stolz, dass ich es sogar ne woche länger geschafft hatte...

auch die Mausi bleibt bestimmt noch ne Woche drinnen!

ganz feste die Daumen drück
06.01.2011 13:00
jori : Vielleicht läuft es ja jetzt ganz anders.
Dean kam auch 37+1 zur Welt, weiß jetzt auch nich so recht ob ich von nem früheren Termin ausgehen soll oder Mitte Februar doch noch schwanger dasitze... kanns mir einfach so schlecht vorstellen.
tini79
7901 Beiträge
06.01.2011 13:02
mädels was ist denn hier los?
@einleitung: empfindet vermutlich jeder anders..von daher, warum vorher verrückt machen?
@spontan oder sectio: natürlich ist eine spontane geburt immer besser fürs kind, es kann sich mit dem streß, den es durch die wehen erlebt, besser drauf vorbereiten als wenn es so rausgerissen wird. aber wir sollten dankbar sein das es die möglichkeit der sectio gibt, für eben solche fälle wie bei mara.
kann dich verstehen mara, würde auch so denken wie du!
@nienchen: schön das alles ok ist. sie wird wohl noch runter wandern meine ist auch noch nicht fest im becken, hab aber noch einpaar tage mehr wie du.
@kommentare: glaube hier kommen viele sachen andersrüber als wenn man sie sich ins gesicht sagen würde. fand jetzt auch nicht das noni irgendwie böse/aggressi geklungen hat, hat halt ihre meinun ggesagt.
@natalie: ich wünsche dir eine zügige und komplikationslose geburt! du schaffst das und deine kleine auch! du bist soweit gekommen und hast vor längerem die lungenreife erhalten, also wird alles super gehen! mach dir nicht soviele gdanken und sorgen! wir sind in gedanken fest bei dir und drücken dir alle daumen die uns zur verfügung stehen!
tini79
7901 Beiträge
06.01.2011 13:05
Zitat von 4.jori.kids:

du hast jetzt auch schon soviel geschafft da schafst du die eine woche auch noch!
außerdem wenn es der kleinen gut geht und groß genug ist, kann es sein das du sie trotzdem schon mit nachhause bekommst! nur halt früher zum kia mußt.
heutzutage behalten die die "großen" frühchen nicht mehr so lange stationär!
06.01.2011 13:05
könnte ich dann jetzt, rein theoretisch, wenn es die nächsten tage losgehen sollte, gar nicht ambulant entbinden???
06.01.2011 13:06
Zitat von Lykantra:

jori : Vielleicht läuft es ja jetzt ganz anders.
Dean kam auch 37+1 zur Welt, weiß jetzt auch nich so recht ob ich von nem früheren Termin ausgehen soll oder Mitte Februar doch noch schwanger dasitze... kanns mir einfach so schlecht vorstellen.

wieviel wog dean denn damals?

hm... komisch jetzt alles... weiß man denn, warum er früher kam?
Calypso251
4644 Beiträge
06.01.2011 13:08
Hallo mädels,

²Natalie ach süße machst denn für sachen ich drück dir feste die daumen maus alles wird gut wirst sehen
²Einleitung also ich hatte jetzt 2x ne einleitung und muß sagen so schlimm is die doch gar nicht (hatte wehencoktail) klar die wehen kommen da schneller als "normal" aber nach 2-3 std is der ganze spuk dann vorbei und das is auch der grund warum ich mich nets cheue wenn diesmal wieder eingeleitet wird...KS dagegen wird ich persönlcih grausam die maus wird einfach rausgeholt weiß gar net warum es jetzt die warme geborgene höhle gegen nen kalten Op saal tauschen muß und ich leide mit denen die es machen lassen "müssen" und cih find jetzt nicht das Noni´s Ton da unangemessen war
²Schutzengele ich finds nichts chön das du dich über die beschwerst die ab und an mal ne zusammenfassung brauchen ich ahb 2 kids daheim mein Mann ist arbeiten an manchen atgens chaff ich es halt auch nicht alles nachzulesen schon gar nicht wenn cih´s mal 2 tage net online schaffte
²Nienchen nicht traurig sein deine sehnsucht kann hier bestimmt jeder verstehen süße...ich besonders ...und wenn wer was schrieb was komisch rüber kam wars bestimmt nicht böse gemeint drück dich mal
So ahb dann auch mal n paar schwangerschaftshormone abgelassen da ich mich grad selber net leiden kann weils alles ir wie args is
06.01.2011 13:08
Zitat von tini79:

Zitat von 4.jori.kids:

du hast jetzt auch schon soviel geschafft da schafst du die eine woche auch noch!
außerdem wenn es der kleinen gut geht und groß genug ist, kann es sein das du sie trotzdem schon mit nachhause bekommst! nur halt früher zum kia mußt.
heutzutage behalten die die "großen" frühchen nicht mehr so lange stationär!

oh danke, du machst mir hoffnung...
würd gerne noch ca. 2 wochen schaffen, dann wäre bestimmt alles okay, ohne startschwierigkeiten... *hoff*

und mein bauch ist auch ruhiger geworden, seit gestern mittag...
sTanja
16922 Beiträge
06.01.2011 13:11
@jori: Wir beschließen einfach das die Kleine wie alle Frauen etwas länger auf sich warten läßt und noch ne ganze Woche drinbleibt! So, Ausgangssperre
@KS etc: Ja eine natürliche Geburt ist meistens besser fürs Baby, aber es gibt auch viele gute Gründe einen KS zu machen...Mara hat einen guten, eine BEL ist einer, aber auch Panik vor der Einleitung, auch wenn die unbegründet ist, würd ich als solchen ansehen....manchmal kann man nicht aus seiner Haut, und wenn eine Frau große Angst hat wird sie sich bestimmt verkrampfen, schlimmstenfalls bleibt das Baby dann stecken und es kommt doch zum NotKS...niemand von uns würde so ne Entscheidung aus Jux und Dollerei treffen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt