*~*~Februar 2011 Babys~*~*
06.01.2011 12:32
Zitat von mara-marei10:
Mir will auch was sagen.....
Ein KS soll für das kleine echt der Hammer sein, wenn es einfach so rausgerissen wird....
Aber manchmal ist es auch nicht anders Möglich.....![]()
Ich habe mir nicht sehnlicher geünscht wie eine sponntane Geburt, und ehrlich gesagt, habe ich auch schon die ganze zeit gehofft das sie sich vielleicht doch noch auf den weg macht vor dem KS termin... ( ich weiß keine tollen gedanken )
Aber ich habe das Risiko das bei mir was unter den wehen reißen kann, da ich eine sehr aufwendige op an der hüfte hatte, und damit bringe ich mich und die kleine in große Gefahr.....
JA ich habe angst das ich danach nicht mehr laufen kann
NEIN ich werde keine Vollnarkose nehmen und die ersten minuten verpassen.
So zum Thema einleiten....
Ich komme aus einer sehr großen Familie....
Und ich habe mehr Cousienen wie manch anderer, und die haben fast alle schon Kinder....
Und 2 von meinen Cousinen, würden nie wieder einleiten lassen....weil es so schmerzhaft war.....das es schon nicht mehr schön gewesen ist.
Aber ich denke das ist wie jori schon sagte, bei jedem ganz anders...
Dann zum Thema einleiten
pda soll auch besser sein, fürs baby, wie vollnarkose, glaub ich mal gelesen zu haben. also ich finds gut, das du das so machst.
und klar, ein kaiserschnitt ist manchmal unumgänglich und es ist sehr gut, das es diese option gibt. ohne, wären wahrscheinlich schon viele aufgemschmissen gewesen...
06.01.2011 12:33
Ach Mädels, wir haben alle viele Sorgen,Wünsche,Ängste und Fragen...manche teilen wir...manche nicht und für manch einen sind gewisse Dinge überhaupt nicht nachhzuvollziehen. Aber im Endeffekt wollen wir alle nur das Eine: Gesunde,proppere Schreihälse. ALso haben wir uns einfach alle lieb.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es mich manchmal nervt, dass Leute NIE was nachlesen, immer nach ner Zusammenfassung fragen, somit manche Fragen schon sicher 100 mal gestellt wurden und der Ton ab und zu bisschen hart rüberkommt. Aber aufregen bringt ja nichts. Eigentlich find ich wir sind ne tolle Truppe
Und so ein bisschen genervt darf man als Schwangere doch auch mal sein...vielleicht würden mich oben genannte Punkte "unschwanger" gar nciht nerven
Allerdings muss ich auch sagen, dass es mich manchmal nervt, dass Leute NIE was nachlesen, immer nach ner Zusammenfassung fragen, somit manche Fragen schon sicher 100 mal gestellt wurden und der Ton ab und zu bisschen hart rüberkommt. Aber aufregen bringt ja nichts. Eigentlich find ich wir sind ne tolle Truppe
Und so ein bisschen genervt darf man als Schwangere doch auch mal sein...vielleicht würden mich oben genannte Punkte "unschwanger" gar nciht nerven
06.01.2011 12:34
Zitat von anna87:
Hui, hier wird ja heiß diskutiert... Vielleicht sollten wir das Thema Geburtseinleitung bzw. Negativberichte davon erst mal außenvor lassen. Ich denke es wird Natalie nicht gerade helfen falls sie das alles jetzt noch liest...![]()
du hast recht. und deswegen sagte ich ja: man kann ja auch n icht sagen, das die geburt anders (weniger lang, weniger schmerzhaft etc) verlaufen wäre, ohne einleitung.
06.01.2011 12:35
Zitat von swissnicci:
jori.....![]()
![]()
zur 37 woche
danke. ich freu mich sehr darüber. ein wichtiger "meilenstein" für mich. ab heute würde es nicht mehr als Frühchen gelten und es ist das zweite mal, das ich so lange durchgehalten habe
06.01.2011 12:36
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von mara-marei10:
Ein KS soll für das kleine echt der Hammer sein, wenn es einfach so rausgerissen wird....
Ich habe mir nicht sehnlicher geünscht wie eine sponntane Geburt, und ehrlich gesagt, habe ich auch schon die ganze zeit gehofft das sie sich vielleicht doch noch auf den weg macht vor dem KS termin... ( ich weiß keine tollen gedanken )
Aber ich habe das Risiko das bei mir was unter den wehen reißen kann, da ich eine sehr aufwendige op an der hüfte hatte, und damit bringe ich mich und die kleine in große Gefahr.....
Und ich habe mehr Cousienen wie manch anderer, und die haben fast alle schon Kinder....
Und 2 von meinen Cousinen, würden nie wieder einleiten lassen....weil es so schmerzhaft war.....das es schon nicht mehr schön gewesen ist.
Dann zum Thema einleiten
pda soll auch besser sein, fürs baby, wie vollnarkose, glaub ich mal gelesen zu haben. also ich finds gut, das du das so machst.
und klar, ein kaiserschnitt ist manchmal unumgänglich und es ist sehr gut, das es diese option gibt. ohne, wären wahrscheinlich schon viele aufgemschmissen gewesen...
Ich weiß das es die Richtige entscheidung ist für die kleine....
Und das ist das wichtige daran...
Ich beneide jede, jede einzelne hier die ganz normal entbinden darf und kann....
Die direkt nach der Geburt das kleine auf die Brust geleget bekommen wird...die gleich den Geruch des kleinen in die NAse bekommt, die nicht erst noch gute 30-45 minuten auf einem OP tisch liegt.....
Ich habe wahnsinnige angst das bei der PDA irgendwas nicht wirkt oder das war verletzt wird usw....
ja man hat nen Festen termin....ich weiß das ich in spätestens 18tagen meine Tochter in den armen halten kann....
Aber ich würde sehr vieles dafür geben, das ich eine ganz normale geburt haben könnte....
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von anna87:
Hui, hier wird ja heiß diskutiert... Vielleicht sollten wir das Thema Geburtseinleitung bzw. Negativberichte davon erst mal außenvor lassen. Ich denke es wird Natalie nicht gerade helfen falls sie das alles jetzt noch liest...![]()
du hast recht. und deswegen sagte ich ja: man kann ja auch n icht sagen, das die geburt anders (weniger lang, weniger schmerzhaft etc) verlaufen wäre, ohne einleitung.
Würden zwei Frauen die exakt gleiche Geburt erleben würden es trotzdem beide komplett verschieden schildern....ich glaub es gibt nichts was man unterschiedlicher wahrnehmen kann
Zitat von schutzengele:
Ach Mädels, wir haben alle viele Sorgen,Wünsche,Ängste und Fragen...manche teilen wir...manche nicht und für manch einen sind gewisse Dinge überhaupt nicht nachhzuvollziehen. Aber im Endeffekt wollen wir alle nur das Eine: Gesunde,proppere Schreihälse. ALso haben wir uns einfach alle lieb.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es mich manchmal nervt, dass Leute NIE was nachlesen, immer nach ner Zusammenfassung fragen, somit manche Fragen schon sicher 100 mal gestellt wurden und der Ton ab und zu bisschen hart rüberkommt. Aber aufregen bringt ja nichts. Eigentlich find ich wir sind ne tolle TruppeUnd so ein bisschen genervt darf man als Schwangere doch auch mal sein...vielleicht würden mich oben genannte Punkte "unschwanger" gar nciht nerven
![]()
ich denke das haben wir
find das jetzt gar nicht schlimm hier. geht doch freundlich zu, oder?
06.01.2011 12:38
Zitat von mara-marei10:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von mara-marei10:
Dann zum Thema einleiten
Ich weiß das es die Richtige entscheidung ist für die kleine....
Und das ist das wichtige daran...
Ich beneide jede, jede einzelne hier die ganz normal entbinden darf und kann....
Die direkt nach der Geburt das kleine auf die Brust geleget bekommen wird...die gleich den Geruch des kleinen in die NAse bekommt, die nicht erst noch gute 30-45 minuten auf einem OP tisch liegt.....
Ich habe wahnsinnige angst das bei der PDA irgendwas nicht wirkt oder das war verletzt wird usw....
ja man hat nen Festen termin....ich weiß das ich in spätestens 18tagen meine Tochter in den armen halten kann....
Aber ich würde sehr vieles dafür geben, das ich eine ganz normale geburt haben könnte....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ach, ich glaub dir das....
tut mir voll leid für dich... weiß gar nicht was ich sagen soll.... kann dich einfach nur voll verstehen
06.01.2011 12:39
Hat sich eure Haut in der SS eigentl. verändert? Ich hatte da nie Probleme...jetzt kann ich nur noch mit Öko Duschgel duschen, ohne irgendwelche Zusätze sonst juckt und brennt alles
Aber ich meine gehört zu haben dass das in der SS mal vorkommen kann...
Aber ich meine gehört zu haben dass das in der SS mal vorkommen kann...
06.01.2011 12:41
Zitat von schutzengele:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von anna87:
Würden zwei Frauen die exakt gleiche Geburt erleben würden es trotzdem beide komplett verschieden schildern. ...ich glaub es gibt nichts was man unterschiedlicher wahrnehmen kann![]()
das sowieso , jede frau nimmt schmerz, streß usw. ja auch anders wahr. ausserdem schätze ich, kommt noch die psychische verfassung hinzu... wahrscheinlich würde, wenn ein und dieselbe frau, die ein und die selbe geburt erleben würde, nur zwei mal an unterschiedlichen tagen, selbst dann unterschiedlich beschreiben... (versteht das kauderwelsch mit dem komischen deutsch jetzt irgendjemand????)
06.01.2011 12:42
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von schutzengele:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von anna87:
Würden zwei Frauen die exakt gleiche Geburt erleben würden es trotzdem beide komplett verschieden schildern. ...ich glaub es gibt nichts was man unterschiedlicher wahrnehmen kann![]()
das sowieso , jede frau nimmt schmerz, streß usw. ja auch anders wahr. ausserdem schätze ich, kommt noch die psychische verfassung hinzu... wahrscheinlich würde, wenn ein und dieselbe frau, die ein und die selbe geburt erleben würde, nur zwei mal an unterschiedlichen tagen, selbst dann unterschiedlich beschreiben... (versteht das kauderwelsch mit dem komischen deutsch jetzt irgendjemand????)
Also ich habs verstanden und ich geb dir da voll und ganz recht
06.01.2011 12:44
war grad kurz draussen aus dem forum, bin wieder rein, klicke den fred an und denke, was sind DAS für leute? was sind DAS für themen? kannte mich gar nicht mehr aus... dann hab ich festgestellt ich hatte mich in den februar 2010 fred verirrt...
06.01.2011 12:44
Zitat von schutzengele:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von schutzengele:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von anna87:
Also ich habs verstanden und ich geb dir da voll und ganz recht![]()
na dann bin ich aber froh, das ich mich noch halbwegs ordentlich ausdrücken konnte
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt