Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Candy
4788 Beiträge
06.01.2011 13:32
Hallo Mädels ich hoffe euch geht es gut

Ich hab seit heute morgen ul-Schmerzen wie als käme meine mens. Was ist das sind das die senkwehen? Habt ihr das auch?
jogole3
2092 Beiträge
06.01.2011 13:33
huhu mädels
ui was für themen am morgen xD
@natalie ich wünsche dir alles erdenklich gute drücke die daumen das alles gut gehen wird (ach wird es sowieso)..so jetzt wird es hier wohl echt ernst..
@einleitung/ks also ich denke auch ne spontan geburt ist fürs baby als start ins leben besser durch den wehenstress,aber man kann froh sein das es den ks gibt...gerade für die fälle wo es vorab probleme gibt...und einleiten manchmal geht es auch nicht ohne und glaube auch jeder wird das anders empfinden und kommt ja auch sehr auf den körper an...
@jori alles gute zum wochenwechsel eine woche noch und die kleine maus würde nicht mehr als frühchen zählen...und mit ambulant entbinden kenn mich da leider nicht so aus aber denke mal egal welche woche man entbindet ob 36 ssw oder 39 ssw es kommt drauf an wie es dem baby geht....ich will ja auch nach 24 std wieder nach hause daher muss sich mein zwerg auch noch bissl gedulden hehe
@schutzengel also ich weiß nicht wo das problem ist wenn man ne zusammenfassung brauch oder ne frage 100 mal gestellt wird und wenn sie 1000 mal gestellt wird ist es doch auch egal...nicht jeder hat die zeit sich immer 500 beiträge durch zu lesen...und mit den fragen ja erstmal ss-demenz ne ich weiß auch nicht immer was vor 3 wochen hier schon besprochen wurde ...
so ...
@tanja zum glück ist jetzt alles wieder gut bei dir ja die zwerge können manchmal schon ganz mies liegen und boxen...
@me hatte ne kurze schmerzhafte nacht meine symphysenlockerung treibt mich in den wahnsinn...tut euch das auch so weh wenn die kleinen den po in die bauchdecke drücken?
nölke
12399 Beiträge
06.01.2011 13:37
boah ging es hier zu. konnte immer nur seitenweise lesen
Da bin ich mal gespannt wann die kleine Valerie auf die Welt kommt!
...
zusammenfassung:
find es gut, dass manche Mädls sich die mühe geben.
ich find das oft nicht so spannend, wenn wieder 100 seiten über essen oder ähnliches geschrieben wird und man das "umsosnt" anliest... *sorry*
....
PDA:
also kenne niemanden der das hatte und dann seine Beine nicht spüren konnte.
ich bin für einleitung und auch für PDA wenn es eben nötig ist. KS natürlich auch wenn es anders nicht geht.
finde es gut, dass natalie erst "normal" versucht mit einleitung
jogole3
2092 Beiträge
06.01.2011 13:40
Zitat von nölke:

boah ging es hier zu. konnte immer nur seitenweise lesen
Da bin ich mal gespannt wann die kleine Valerie auf die Welt kommt!
...
zusammenfassung:
find es gut, dass manche Mädls sich die mühe geben.
ich find das oft nicht so spannend, wenn wieder 100 seiten über essen oder ähnliches geschrieben wird und man das "umsosnt" anliest... *sorry*
....
PDA:
also kenne niemanden der das hatte und dann seine Beine nicht spüren konnte.
ich bin für einleitung und auch für PDA wenn es eben nötig ist. KS natürlich auch wenn es anders nicht geht.
finde es gut, dass natalie erst "normal" versucht mit einleitung

unterschreib!!! obwohl sich das mit dem essen ja bissl gelegt hat hier(zum glück) hehe
Zitat von schutzengele:

Zitat von NochNichtMama:

Was soll denn bitte an einer Einleitung im Gegensatz zum KS schlimm sein? Klar, es KANN etwas länger dauern als ne Spontangeburt, aber immerhin wird das Kind nicht einfach rausgerissen ohne Vorwarnung.

Ich muss dich das jetzt einfach mal fragen:
Kommt mir das immer nur so vor oder hast du manchmal echt einen unfreundlichen Ton drauf? Kann ja sein, dass ich das geschrieben einfach total falsch verstehe ABer naja zum Thema Einleiten, es hat eben jeder andere Ängste, ich hab z.B. null Angst vor ner PDA....dafür aber wahnsinnige Ängste vor ner Einleitung,Geburtsstop usw. Ich denk mal da denkt einfach jeder anders...wobei man VORHER viel sagt...wenn es soweit ist entscheidet man vielleicht ganz anders

Ton?? Wusste nicht dass du mich hörst, das ist Internet, geschriebene Worte kommen oft anders rüber, als man sie eigentlich wörtlich ausdrücken würde. Ich wollte schlicht und einfach ne Erklärung für die Behauptung ne Einleitung wäre ne Katastrophe, dann lieber KS. Man kann doch nicht solche Behauptungen in den Raum stellen, wenn man selbst die Erfahrung noch nicht gemacht hat, sondern sie nur vom Hören-Sagen kennt. Man sollte beachten, dass man manch anderen hier dann vielleicht damit unnötig Angst macht. Ich bin einfach dafür, diejenigen unter uns zu fragen, die die Erfahrung gemacht haben und tatsächlich was dazu sagen können. Natürlich kann man davor Angst haben, das bestreitet keiner. Aber wenn hier gerade jemand eingeleitet wird, sollte man sich mit sowas vielleicht etwas zurück halten. Meinungsaustausch und Ängste mitteilen ist super und ok und soll auch sein. Aber einfach Behauptungen in den Raum stellen und damit vielleicht anderen unnötig Angst machen, ist etwas anderes.

Ich hoffe ich hab mich verständlicher ausgedrückt, ich mein das nicht böse, sondern nur anregend.
Calypso251
4644 Beiträge
Zitat von tini79:

Zitat von sTanja:

@calypso: Ne ich glaub nicht das Schutzengele jemanden wie Dich gemeint hat...ich find das mit den Zusammenfassungen nicht schlimm, auch wenn ich nicht immer Lust und Hirn genug hab eine zusammenzukriegen. Aber ich muß zugeben ab und an schaun mal welche rein die sich soooo wenig beteiligen und wo man merkt, die interessieren sich nicht für uns und wollen nur mal kurz ihre eigene Befindlichkeit breittreten, das ich einfach keine Lust hab denen zu antworten.
Das betrifft aber nur 2-3 Mädels und garantiert keine von denen die sich jetzt angesprochen fühlen

unterschreib!

Oh okay ich dachte schon nur weil man ab und an mal fragt weißt??? Und du und Nienchen ihr seid ja imemr so lieb und amcht einen wundervollezusammenfassung sind halt die hormis
KS nochmal klar bleibt das nicht aus und ich bin auch froh das die technik soweit is das man die kids die in BEL liegen oder wo die geburt net voran geht zügig holen kann was ich allerdings net verstehe das es scheinbar ne modeerscheinung zum WKS wird weißt?
²Tanja meiner is auch komisch zur zeit in mamis bauch meldet sich vermehrt weniger aber denk mal liegt daran das er im becken liegtd ann merkt man sie weniger und wenn er dann tritt schmmmeeeeeerzen sag ich dir arg ziehen im mumu und in der hüfte/ischias kenn ich so auch noch net aber shcön das bei dir alles wieder besser is der kleine wollte dich vllt mal ärgern
sTanja
16922 Beiträge
06.01.2011 13:42
@tini: Also ich hänge glaub ich schon seit mindestens 3 Wochen bei knapp 116 cm, obwohl ich das Gefühl hab er schaut immer weiter nach vorne raus. Das mit dem nachhelfen war aber eher als Scherz gemeint Übungswehen hatte ich die letzten 2 Tage auch viel, diese Phasen wechseln sich aber auch immer ab bei mir.
@candy: Ab und an schon. Wehen könnten sich aber auch so anfühlen, wenn die Schmerzen in regelmäßigen Abständen kommen.
@jogole: Ja mein Mann meite heute schon ich soll mal mit Jakob schimpfen
Candy
4788 Beiträge
06.01.2011 13:44
Zitat von sTanja:

@tini: Also ich hänge glaub ich schon seit mindestens 3 Wochen bei knapp 116 cm, obwohl ich das Gefühl hab er schaut immer weiter nach vorne raus. Das mit dem nachhelfen war aber eher als Scherz gemeint Übungswehen hatte ich die letzten 2 Tage auch viel, diese Phasen wechseln sich aber auch immer ab bei mir.
@candy: Ab und an schon. Wehen könnten sich aber auch so anfühlen, wenn die Schmerzen in regelmäßigen Abständen kommen.
@jogole: Ja mein Mann meite heute schon ich soll mal mit Jakob schimpfen

Alle 10-15 minuten hab ich das aber es ist auszuhalten
anna87
420 Beiträge
06.01.2011 13:45
@PDA: Mein Mann arbeitet in einem Krankenhaus, und hat dort mit einem Anästhesisten darüber gesprochen. Der meinte dass das Risiko zu einem KS erhöht wird wenn man eine PDA machen lässt, weil es vorkommen kann dass zu tief gestochen wird und man dann eben nicht mehr mithelfen kann. Will hier niemanden der sich für eine PDA entschieden hat Angst machen, aber denke das ist doch mal interessant zu wissen.
Ich persönlich werde es ohne versuchen, wies im Endeffekt abläuft weis ich allerdings genauso wenig wie jede andere hier
cantharellus
1488 Beiträge
06.01.2011 13:47
@Rasieren. tun sie bei uns auch nur beim Kaiserschnitt-sonst nicht

@jogole: das war ja ne richtige Odyssee bei dir...! Aber magst du nächstes Mal ein paar Absätze mehr in deinen text bauen...ist echt schwer so zu lesen finde ich

@doctors diary: noch nie gesehen

@punkte: hat meine FÄ auch noch nie ein Wort drüber verloren

@Roxane: die gelben hemden waren doch echt die schärfsten, oder? Und dazu diese Frisur....

@Feiertag: ????????????????? In Norddeutschland ist man echt geschlagen....

@Natalie:Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Es wird alles gut.........

@me: habe dann gestern auch mal wieder nen kurzen Abstecher ins KH gemacht....abends hatte ich plötzlich heftigstes getrete im Bauch und totale Schwindelanfälle und als ich den Blutdruck gemessen hatte, waren es 162 zu 100 da hab ich doch bißchen Panik bekommen und im KH angerufen-hatten die ja so gesagt...
Die wollten, daß ich komme...und wie letztes mal als mich die Fä hingeschickt hatte: kaum dort...Blutdruck super....
Na ja...auf dem ctg waren dann sehr viele Wehen, aber die meinten, daß sei wohl die Aufregung. Herztöne super, Durchblutung von Plazenta und Nabelschnur auch.
muß jetzt Di dafür nicht mehr zur geburtsvorstellung... haben mir die Aufklärungsbögen gleich mitgegeben.
Nur meine Kleine ist wirklich recht klein...der PC spuckte 2000 g aus....eigentlich 2 Wochen hinterher lt. Programm...die Ärztin sagte aber, sie fänd das nicht schlimm...ich mach mir aber jetzt doch ein wenig Gedanken deswegen
Ist das sehr klein?

sTanja
16922 Beiträge
06.01.2011 13:47
@calypso: Hihi hab ich jetzt überlegt was Hormis sind
Nönö, ich hab jetzt wirklich echte Sonderfälle im Kopf
Ja ich glaub er will mich ärgern. Komisch find ich nur, ich hab schon seit über 2 Wochen das Gefühl ich spür ihn so tief und hab meinen FA ja seitdem 2 Mal gesehen, vore Weihnachten meinte ich ja schon zu ihm, ich glaub Jakob sucht schon den Ausgang, aber neee, trotz rumgewühle, Ziehen und STechen alles feste zu und kein Druck
Naja was solls wird halt gefaulenzt
Cennet1109
2976 Beiträge
06.01.2011 13:48
So ich war kurz einkaufen. Und hab die bestellten Einweg-Slips in der Apotheke abgeholt. Und nun bin ich dabei das Essen für heut abend vorzubereiten...Heut gibt es Kartoffelpürree mit Fischstäbchen und Mischgemüse. Und mein mann bekommt Lahmacun
sTanja
16922 Beiträge
06.01.2011 13:52
@candy: Also in dem Fall würd ich aber schon mal kurz wenigstens mit der Hebi reden
@cantharellus: Ach mensch so ein Schreck ist aber auch doof... aber schön das soweit alles okay ist. Also mein FA hat am Di 2 mal gemessen und einmal 1800irgendwas und einmal 2030 rausgekriegt...da sieht man wie schnell man sich vermessen hat, und Jakob ist immer in der Mitte, also würd ich mal sagen nimm die Zahlen nicht so ernst und vermutlich kriegst Du nur eine zierliche Maus
anna87
420 Beiträge
06.01.2011 13:53
Koche jetzt auch! Aber erst mal das Mittagessen
Bye, bye
cantharellus
1488 Beiträge
06.01.2011 13:55
Zitat von sTanja:

@candy: Also in dem Fall würd ich aber schon mal kurz wenigstens mit der Hebi reden
@cantharellus: Ach mensch so ein Schreck ist aber auch doof... aber schön das soweit alles okay ist. Also mein FA hat am Di 2 mal gemessen und einmal 1800irgendwas und einmal 2030 rausgekriegt...da sieht man wie schnell man sich vermessen hat, und Jakob ist immer in der Mitte, also würd ich mal sagen nimm die Zahlen nicht so ernst und vermutlich kriegst Du nur eine zierliche Maus

Ich muß jetzt auch definitiv kein baby mit Kampfgewicht haben....aber man macht sich doch immer nen Kopf bei solchen Aussagen,,,,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt