Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Calypso251
4644 Beiträge
06.01.2011 13:55
Zitat von sTanja:

@calypso: Hihi hab ich jetzt überlegt was Hormis sind
Nönö, ich hab jetzt wirklich echte Sonderfälle im Kopf
Ja ich glaub er will mich ärgern. Komisch find ich nur, ich hab schon seit über 2 Wochen das Gefühl ich spür ihn so tief und hab meinen FA ja seitdem 2 Mal gesehen, vore Weihnachten meinte ich ja schon zu ihm, ich glaub Jakob sucht schon den Ausgang, aber neee, trotz rumgewühle, Ziehen und STechen alles feste zu und kein Druck
Naja was solls wird halt gefaulenzt

Dann is ja gut Hormis is doch ne klasse abkürzung und ich denk mal ich weiß wer da so ind einem kopf rumgeistert
Mmhh vllt arbeitet er sich ja langsam nach unten d.h du hast soviel glück wie ich ohne senkwehen nur das es dnan nen bissl dauert wann muß des nächste mal hin?
²Punkte bekomm ich auch immer meiner liegt bei 9-10 pkt und cih dachte jeder FA verteilt die???
²Einkaufen sowas können wir heute nicht haben im Osten nen feiertag der letzte vorerst GsD
So bin dann weg nachher kommen n paar verwandte zum Kaffeeschlürfen...bis später
Cennet1109
2976 Beiträge
06.01.2011 13:56
Zitat von sTanja:

@candy: Also in dem Fall würd ich aber schon mal kurz wenigstens mit der Hebi reden
@cantharellus: Ach mensch so ein Schreck ist aber auch doof... aber schön das soweit alles okay ist. Also mein FA hat am Di 2 mal gemessen und einmal 1800irgendwas und einmal 2030 rausgekriegt...da sieht man wie schnell man sich vermessen hat, und Jakob ist immer in der Mitte, also würd ich mal sagen nimm die Zahlen nicht so ernst und vermutlich kriegst Du nur eine zierliche Maus

Das seh ich auch so. Bei meinem kleinen war es so das er im Dezember 1600 gramm wog und am Montag 1500 gramm aber sie hatte Probleme den Bauch richtig zu messen. Also von daher. Ich geh am Dienstag zum US und bin mir sicher das er dann weit über 1600 gramm wiegt
Cennet1109
2976 Beiträge
06.01.2011 13:58
Eigentlich sollte es normal sein das der FA beim CTG Punkte hinterlässt Also meine FA macht das. Hatte bisher 2 mal CTG. Einmal bekam mein kleiner 9 Punkte und am Montag 10.
Candy
4788 Beiträge
06.01.2011 13:59
Jetzt warte ich noch ein bisschen meine Hebamme ist im Urlaub und kommt erst wieder nächste Woche
06.01.2011 13:59
Zitat von Cennet1109:

Eigentlich sollte es normal sein das der FA beim CTG Punkte hinterlässt Also meine FA macht das. Hatte bisher 2 mal CTG. Einmal bekam mein kleiner 9 Punkte und am Montag 10.

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich keine Punkte bekomme. Da würde ich mich nur noch verrückter machen. Die Aussage vom FA "Der Kleinen gehts gut" wenn sie über den Ausdruck schaut, reicht mir völlig
Candy
4788 Beiträge
06.01.2011 14:00
Zitat von Cennet1109:

Mit Punkten kenn ich das auch nicht
Cennet1109
2976 Beiträge
06.01.2011 14:04
Zitat von Candy:

Zitat von Cennet1109:

Mit Punkten kenn ich das auch nicht

Bei mir wurde das bei meiner ersten SS auch gemacht. Für mich wär es eher komisch wenn keine Punkte gegeben werden. Aber ich denke das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich
McAga
530 Beiträge
06.01.2011 14:15
Zitat von swissnicci:

Zitat von NochNichtMama:

Was soll denn bitte an einer Einleitung im Gegensatz zum KS schlimm sein? Klar, es KANN etwas länger dauern als ne Spontangeburt, aber immerhin wird das Kind nicht einfach rausgerissen ohne Vorwarnung.
das unterschreib ich ..und erst die schmerzen mach nem ks...ne ne

Mädels ich klink mich mal ein!!!
Hatte am et meiner grossen auch einleitung mit Tabletten die haben sie mir 3 tage gegeben um den mumu weicher zu machen hab auch in der 37 woche angefangen mit akkupunktur!!!Hatt alles nix geholfen wehen waren da haben nix bewirkt!!!
Am tag 4 haben sie mir gel an den muttermund gelegt das von null auf hundert wehen ausgelöst hat die ich überhaupt nicht mehr verarbeiten konnte meine kleine hat im bauch panik bekommen ihre herztöne sind ständig gefallen dann hat eine Oberärztin die Fruchtblase platzen lassen, da kam dann grünes fruchtwasser raus da die kleine ins fruchtwasser gekakkerte hatte vor panik und ende von Lied war ein Notkaiserschnitt!!

Dann lege ich mich lieber direkt unters messer weiss das es danach mutter und kind gut geht!!!
Das war mein Beitrag und meine meinung dazu!!!!
Hoffe werde nicht überlesen!!
06.01.2011 14:19
SO Küche wieder sauber.....

@Tanja: der kleine hatte bestimmt keine lust einkaufen zu gehen...das haben die Männer ja meistens nicht...
Und da dachte er sich bestimmt, da ärger ich die Mama mal, dann geht die schnell nach Hause....hehe
Aber schön das jetzt wieder ruhe ist....

@Geburt: ich denke auch das jede Frau das ganz anders wahrnimmt.....

hmmm....ich habe schon wieder die hälfte vergessen..... och menno
06.01.2011 14:22
Achja genau:

zum Thema Gewicht: also meine kleine nimmt nicht viel zu...und sie lässt sich immer super vermessen von der ärztin....sie hat auch im MUpa eingetragen das die kleine 2500g wiegt...
also denke ich mal ist sie sich da schon sehr sicher...

Und zu den Punkten...sie hat diesmal weniger bekommen, weil sie ca die ersten 15min vom ctg die herztöne zwischen 100 und 118 hatte...
Aber ihr geht es super und sie fühlt sich puddelwohl....
Sagt die Ärztin auch immer
Cennet1109
2976 Beiträge
06.01.2011 14:23
Zitat von McAga:

Hatte am et meiner grossen auch einleitung mit Tabletten die haben sie mir 3 tage gegeben um den mumu weicher zu machen hab auch in der 37 woche angefangen mit akkupunktur!!!Hatt alles nix geholfen wehen waren da haben nix bewirkt!!!
Am tag 4 haben sie mir gel an den muttermund gelegt das von null auf hundert wehen ausgelöst hat die ich überhaupt nicht mehr verarbeiten konnte meine kleine hat im bauch panik bekommen ihre herztöne sind ständig gefallen dann hat eine Oberärztin die Fruchtblase platzen lassen, da kam dann grünes fruchtwasser raus da die kleine ins fruchtwasser gekakkerte hatte vor panik und ende von Lied war ein Notkaiserschnitt!!

Dann lege ich mich lieber direkt unters messer weiss das es danach mutter und kind gut geht!!!

Genau das meine ich. Für dich war es der Alptraum weil du diese Erfahrung machen musstest. Aber es gibt auch viele Mütter die das anders erlebt haben. Im enddefekt ist das allerwichtigste das es mutter u kind gut geht. Ob spontan, Einleitung oder KS.
06.01.2011 14:25
Zitat von McAga:

Zitat von swissnicci:

Zitat von NochNichtMama:

Was soll denn bitte an einer Einleitung im Gegensatz zum KS schlimm sein? Klar, es KANN etwas länger dauern als ne Spontangeburt, aber immerhin wird das Kind nicht einfach rausgerissen ohne Vorwarnung.
das unterschreib ich ..und erst die schmerzen mach nem ks...ne ne

das ist auch so ne behauptung die ich doof finde. kein mensch weiß doch, ob sie da vor panik reingekakkert hat, oder ob es schon einen tag vorher war, oder so....
das die herztöne abgefallen sind, kann man doch auch nicht auf panik schieben, wegen den heftigen wehen.... da müssten ja viele babys panik bekommen...
06.01.2011 14:26
juhuuuu, hab überraschend kinderfrei
meine schwiegereltern sind mit ihnen spazieren und in die kirche, danach kommen sie noch zum kaffee trinken... das wird schön...
sternsänger waren auch grad da und haben alle auf meinen bauch geklotzt waren alles mädels
06.01.2011 14:28
das es punkte beim ctg gibt, wußt ich gar nicht... stehen die auf dem ctg drauf, oder vergibt der arzt die? sonst spickel ich das nächste mal aufs papier, wenn ich beim doc bin... würd mich doch auch interessieren...
cantharellus
1488 Beiträge
06.01.2011 14:28
Ich kann mir vorstellen, daß meine FÄ diese Punkte vielleicht auch nur in ihrer Karte notiert....sie teilt mir eigentlich auch nie Details über Gewicht etc mit sondern sagt nur "Alles in ordnung".
Die kennt mich ja auch ein bißchen und weiß, daß ich mir sehr schnell nen Kopf mache....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt