Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
06.01.2011 14:28
Zitat von McAga:

Zitat von swissnicci:

Zitat von NochNichtMama:

Was soll denn bitte an einer Einleitung im Gegensatz zum KS schlimm sein? Klar, es KANN etwas länger dauern als ne Spontangeburt, aber immerhin wird das Kind nicht einfach rausgerissen ohne Vorwarnung.
das unterschreib ich ..und erst die schmerzen mach nem ks...ne ne

Mädels ich klink mich mal ein!!!
Hatte am et meiner grossen auch einleitung mit Tabletten die haben sie mir 3 tage gegeben um den mumu weicher zu machen hab auch in der 37 woche angefangen mit akkupunktur!!!Hatt alles nix geholfen wehen waren da haben nix bewirkt!!!
Am tag 4 haben sie mir gel an den muttermund gelegt das von null auf hundert wehen ausgelöst hat die ich überhaupt nicht mehr verarbeiten konnte meine kleine hat im bauch panik bekommen ihre herztöne sind ständig gefallen dann hat eine Oberärztin die Fruchtblase platzen lassen, da kam dann grünes fruchtwasser raus da die kleine ins fruchtwasser gekakkerte hatte vor panik und ende von Lied war ein Notkaiserschnitt!!

Dann lege ich mich lieber direkt unters messer weiss das es danach mutter und kind gut geht!!!
Das war mein Beitrag und meine meinung dazu!!!!
Hoffe werde nicht überlesen!!

Ich hab echt gehofft, dass mit meiner Frage nicht die ganzen Katastrophen rausgekehrt werden. IMMERHIN WIRD NATALIE EINGELEITET!!! Vielleicht kann man sich jetzt mal zurücknehmen, das hilft ihr bestimmt nicht, wenn sie sowas liest. Alles hat Vor- und Nachteile, muss man denn aber in der jetzigen Situation die schlimmsten Storys (die übrigens nicht die häufigsten sind, meistens gehts einfach nur gut) rausholen... Sorry...
06.01.2011 14:30
Ich hatte bei meiner mittleren ne hammer tolle Geburt. Fruchtblase geplatzt keinerlei Wehen, ungefähr dreiviertel stunde(bis stunde) später war sie schon da. Ich brauchte keinerlei Medis or sonst was, nur eine hebamme die mir sagen musste wann ich zu pressen hatte und wann ich aufhören musste.Da ich wirklich rein gar nichts gespürt hab.

So eine Geburt war wirklich supi.Hach so könnte das kinder bekommen immer sein.
06.01.2011 14:31
Also sie schaut sich den zettel vom ctg an....
Und schreibt dann im Mupa wo die das immer eintragen halt das datum die ss woche und dann kommt dahinter die punktzahl und ob wehen vorhanden waren....
cantharellus
1488 Beiträge
06.01.2011 14:31
Denke nicht, daß sie jetzt noch mitliest...aber weiß, was du meinst...
06.01.2011 14:35
Zitat von mara-marei10:

Also sie schaut sich den zettel vom ctg an....
Und schreibt dann im Mupa wo die das immer eintragen halt das datum die ss woche und dann kommt dahinter die punktzahl und ob wehen vorhanden waren....

AHAAAAAAAAAAAAAAAAAA sehr cool, danke für die Erklärung, dann hab ich auch schon Punkte bekommen... hab grad in meinen MuPa reingeschaut, da steht ne 10
sTanja
16922 Beiträge
06.01.2011 14:42
So wieder da
Hab mal ein bissel Küche aufgeräumt und Trockner angestellt.
@cantha: War mir schon klar das Du nicht unbedingt ein 4-Kilo-Kind willst Wollte ja nur ausdrücken das das mit dem Gewicht halt eine sehr unsichere Sache ist, und man die Kleinen auch so schlecht vergleichen kann weil halt nunmal jeder ne unterschiedliche Figur hat. Aber so lange die Durchblutung gut ist, brauchst Du Dir denke ich keinen Kopf zu machen.
@Punkte: Stehen bei mir keine drin, und finde ich für mich auch gut so...er sagt mir ja das die Herztöne prima waren, das reicht mir auch. Ich wäre nämlich eine von denen die sich sonst auch Gedanken macht. Ohne Punkte bleib ich selbst bei Herztöne verloren etc ganz ruhig. Schon Komisch
Bei mir steht nur was drin was ich nicht entziffern kann
@candy: Ja kannst ja noch ein bissel warten, aber nicht das da bei Dir grad was in Gang kommt, ich würds schon beobachten.
@McAga: Das ist für Dich wirklich sehr unschön gewesen, aber ich geb Noni recht....kurz bevor jemand von und eingeleitet wird sowas zu erzählen...hm...ist nicht so arg rücksichtsvoll.
@Mara: Die Erklärung gefällt mir echt gut Der dachte wahrscheinlich och Mama, 3 Tage nacheinander rumfahren, nee, kein Bock, los ab auf die Couch
@Jori: Ich hab erstmal gekotzt gelesen Genieß die Ruhe
06.01.2011 14:46
@Tanja: habe ich nicht recht damit??? Welcher Mann geht denn gerne ständig einkaufen?
Ihm war das halt genug

@Jori: Schön das du es gefunden hast....
tini79
7901 Beiträge
06.01.2011 14:49
@punkte: krieg keine...zumindest nicht in den mupa...wer weiß ob sie das im pc einträgt....waren auf jedenfall immer in ordnung
@einleitung: finde auch wir sollten das nicht so hoch bauschen, auch wenn natalie vermutlich jetzt anderweitig beschäfftig ist, aber andere werden hier auch bestimmt noch eingeleitet und kriegen dann panik!
@notsectio/sectio: ich will jetzt niemandem zu nahe treten der sekundär wegen irgendwelcher vorfälle ne sectio bekommen hat. aber wie definiert ihr notsectio?
@tanja: dachte ich mir schon mit dem rumgeturne...aber wer weiß vielleicht bauen sie so ja doch aus
06.01.2011 14:52
also ich wollte ja eigentlich nix mehr schreiben..aber muss es nun doch tun..
find es unmöglich das hier sich jetz einige mit ihren bericht zurück halten müssen,nur weil bei natalie eingeleitet wird.
ihr denkt doch nicht wirklich das sie jetz noch mitliest???? sie war kurz vor 12 das letzte mal online..sie wird nun im anderen kh sein und andere dinge im kopf haben,als hier mit zu lesen!!!!
und wenn der eine es als grauenvoll empfunden hat,dann darf er dies auch mitteilen...dafür ist ja das forum hier da.sie will nur ihre meinung sagen. kein wunder das die die schon wenig schreiben,dann gar nicht mehr mit schreiben,weil man sich dann nicht mehr traut,wenn man immer gleich angemacht wird.
der eine erlebt die einleitung nun mal so und der andere so.
und ich habe auch schon oft gehört das die herztöne unter den wehen absacken..und auch das nach einer einleitung letz endlich doch ein ks kam,weil sich nix tat.
aber dann heißt es immer nur " man solle nicht soo viel lesen"
ich werde mich hier auch mehr zurück ziehen....
-3Kiddis-
9532 Beiträge
06.01.2011 15:00
ich höre das mit den Punkten auch zum ersten Mal komisch- ist jetzt die 3. SS und ich hab noch nie Punkte irgendwo eingetragen bekommen...

Und es geht darum, ob Wehen auf dem CTG vorhanden sind? Und 10 ist so zu sagen das beste?

Liebe Nathalie- alles erdenklich Gute für Euch! Wird schon alles gut gehen denke an Euch!!!
Cennet1109
2976 Beiträge
06.01.2011 15:01
Zitat von nienchen:

also ich wollte ja eigentlich nix mehr schreiben..aber muss es nun doch tun..
find es unmöglich das hier sich jetz einige mit ihren bericht zurück halten müssen,nur weil bei natalie eingeleitet wird.
ihr denkt doch nicht wirklich das sie jetz noch mitliest???? sie war kurz vor 12 das letzte mal online..sie wird nun im anderen kh sein und andere dinge im kopf haben,als hier mit zu lesen!!!!
und wenn der eine es als grauenvoll empfunden hat,dann darf er dies auch mitteilen...dafür ist ja das forum hier da.sie will nur ihre meinung sagen. kein wunder das die die schon wenig schreiben,dann gar nicht mehr mit schreiben,weil man sich dann nicht mehr traut,wenn man immer gleich angemacht wird.
der eine erlebt die einleitung nun mal so und der andere so.
und ich habe auch schon oft gehört das die herztöne unter den wehen absacken..und auch das nach einer einleitung letz endlich doch ein ks kam,weil sich nix tat.aber dann heißt es immer nur " man solle nicht soo viel lesen"
ich werde mich hier auch mehr zurück ziehen....

DANKE NIENCHEN!!!! Ich hab das gleiche vor paar Wochen mal erwähnt in Hinsicht auf die Geburtsberichte. Ich finde da kann ich mich als eine der letzten hier doch auch nicht beschweren weil jemand die Geburt als absoulten Alptraum beschreibt. Ich habe das bei den Dezember Mamas mitbekommen und fand das nicht toll das man nicht offen beschreiben darf wie man die Geburt für sich selbst entfand. Ich schliese mich Nienchen da echt 100% ig an.
tini79
7901 Beiträge
06.01.2011 15:02
ich glaube hier geht keiner davon aus das natalie noch mitliest. und ich finde es eigentlich auch nicht schlimm geburtsberichte zu lesen oder berichte über einleitungen etc, aber ich denke das man vielleicht grade an dem tag wo es einer von uns passiert damit etwas vorsichtiger umgeht. wie man sieht sind hier alle etwas durcheinander und aufgeregt und alle fiebern mit natalie mit und dadurch entstht hier grade ein riesiges hormonchaos....
es empfindet ohnehin jeder anders und wie vorhin schon jemand schrieb, können zwei von uns die selbe entbindung erleben und trotzdem war es für die eine schön und für die andere der horror.
man kann erfahrungenaustauschen und berichten wie es für einen war, nur vielleicht achtet man dann auf seine wortwahl und puscht das nicht so hoch? das wäre mein vorschlag um das ganze hier zu beenden!
ich fand es hier immer sehr nett, um erfahrungen auszutauschen und ich finde persönlihc nicht, das man hier ständig angemacht wird wenn man irgendwas äußert.
warten wir einfach auf natalies erlösenden bericht das sie es geschafft hat und freuen uns mit ihr und lassen unsere hormone heute hormone sein!
06.01.2011 15:03

Och Mennoooooo
Ich finde das immer so schade wenn es hier so ausartet....

Ich denke auch das jeder hier seine meinung und seine erfahrungen niederschreiben darf....
Denn es bringt einem nix, alles schön zu reden oder es toller zu machen wie es in wirklichkeit ist.

Meine Ma schmeist mir auch alles an den Kopf....
Beim letzten mal hat sie zu mir gesagt das sie nach meinem Bruder (n ihr 3tes kind ) die nachwehen so schmerzhaft waren, das sie dafür hätte noch 2 weitere kinder hätte bekommen können....
Klar hört sich das nicht toll an, aber es war ihre erfahrung und die wahrheit.

Und ich finde es auch gut wenn hier alle positive genauso wie negatives berichtet wird.
sTanja
16922 Beiträge
Ach mann was ist denn heute hier los? Hormonchaos total
Irgendwie tritt hier heute jede jeder auf den Schlips....
Und übrigens glaub ich schon das wenn Natalie noch essen durfte und dann ins andere KH kam und keiner weiß wie lange so ne Einleitung dauert vielleicht noch mitgelesen hat.
Von mir aus darf jeder hier schreiben wann er welche Schmerzen und Komplikationen er hatte aber wenn man sowieso kaum was schreibt und dann aber kurz bevor hier jemand mehrere Wochen vor ET eingeleitet wird und noch schreibt das sie Angst hat noch erwähnen muß das es bei ihr ganz schlimm war, das könnte man auch lassen, tut mir leid.
Um Himmels Willen ich will McAga hier nicht vertreiben, ich denke nur wir hätten die letzten Beiträge die Natalie noch gelesen haben könnte damit verbringen sollen Mut zu machen und nicht Angst, die hat sie auch ohne uns.
@tini: Hm ich dachte bei Geburtsstillstand oder Herztonabfall oder so.
Aber ich laß mich gerne aufklären
swissnicci
5133 Beiträge
Huiii hier gehts ja ab...hab doch nur nen kleines schläfchen gemacht...finde jeder sollte sagen können was er denkt..ist ein freies land..und soll ich euch nochwas sagen....mir ist es eigentlich sch...egal wie meine Maus kommt,klar habe ich Wunschvorstellungen,ist aber kein Wunschkonzert,hauptsache sie ist gesund..also wenns sein muss solln se doch mit mir machen was sie müssen,damit mit ihr alles klar ist...sooo ich habe das Thema fertig
Gewicht...hmm meine war wohl bei 22+1 bei 1900g..aber das heisst ja gar nix..ich werde ja sehn wieviel sie bei der geburt wiegt..
Was das böse schreiben angeht finde ich es hier gar nicht so schlimm,wir mussen uns ja auch nicht immer honig um den mund schmieren,manchmal muss man eben diskutieren und da gehts eben heiss her aber man beruhigt sich dann ja auch wieder und ich kann nur von mir reden,wenn ich was böse sage hört sich das aber ganz anders an
so zur allgemeinen Behruhigung gibts erstmak ne Runde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt