*~*~Februar 2011 Babys~*~*
06.01.2011 15:06
Zitat von bald2Kiddis:
ich höre das mit den Punkten auch zum ersten Malkomisch- ist jetzt die 3. SS und ich hab noch nie Punkte irgendwo eingetragen bekommen...
Und es geht darum, ob Wehen auf dem CTG vorhanden sind? Und 10 ist so zu sagen das beste?
Liebe Nathalie- alles erdenklich Gute für Euch! Wird schon alles gut gehendenke an Euch!!!
Die Punkte werden für die herztöne vergeben...ob alles ok war....auf dem ctg
Und dann wird noch so dahinter geschrieben, ob man wehen hatte oder nicht.
Die Geburt wird jede von uns anders empfinden und es ist nichts schlimmes dabei von seinen Erfahrungen zu berichten, denn jeder Mensch ist anders. <-- pink's senf dazu
habe z. B. die meiste Angst davor mitten in der Prüfung Wehen oder einen Blasensprung zu bekommen
habe z. B. die meiste Angst davor mitten in der Prüfung Wehen oder einen Blasensprung zu bekommen
mir wurde gestern auch gesagt, das die Nachwehen bei jedem Kind schlimmer werden *Angst hab* mir wurde auch gesagt es sei, als ob man noch ein Kind bekommt...
bei Lara hab ich irgendwie garkeine Nachwehen gespürt und bei Aleyna waren die Hölle- jedes Mal, wenn ich sie gestillt hab kamen die blöden Nachwehen *aua*
Da freu ich mich doch schon auf demnächst
bei Lara hab ich irgendwie garkeine Nachwehen gespürt und bei Aleyna waren die Hölle- jedes Mal, wenn ich sie gestillt hab kamen die blöden Nachwehen *aua*
Da freu ich mich doch schon auf demnächst
06.01.2011 15:08
Zitat von mara-marei10:
Zitat von bald2Kiddis:
ich höre das mit den Punkten auch zum ersten Malkomisch- ist jetzt die 3. SS und ich hab noch nie Punkte irgendwo eingetragen bekommen...
Und es geht darum, ob Wehen auf dem CTG vorhanden sind? Und 10 ist so zu sagen das beste?
Liebe Nathalie- alles erdenklich Gute für Euch! Wird schon alles gut gehendenke an Euch!!!
Die Punkte werden für die herztöne vergeben...ob alles ok war....auf dem ctg
Und dann wird noch so dahinter geschrieben, ob man wehen hatte oder nicht.
ahhh- okay, Danke
da werd ich am Mo gleich mal meinen FA drauf ansprechen!
06.01.2011 15:09
Man bekommt ja auch immer gesagt das die 2 Geburt einfacher sein soll und schneller. ich habe mehrere Freundinnen die genau das Gegenteil behaupten...Ich geh da mal ganz entspannt ran. Ändern kann ich es doch eh nicht. Genau wie mit den Nachwehen. Ich hoffe einfach das diese nicht ganz so stark sein werden
Hauptsache meinen kleinen Spatz geht es gut das ist für mich das wichtigste. Die Schmerzen gehen auch irgendwann vorbei
Hauptsache meinen kleinen Spatz geht es gut das ist für mich das wichtigste. Die Schmerzen gehen auch irgendwann vorbei
Mädels nur um zu versuchen mich ein bissel besser zu erklären: Jede darf schreiben wenns ihr schlecht geht, und ich finde auch jede sollte schreiben dürfen das ihre Geburt schmerzhaft oder beängstigend war....nur grad in der Situation vorhin fand ich es einfach ein bissel fehl am Platz...sowieso wär ich dafür das die Geburtsberichte in einen extra Thread kommen. Ich les gern welche, aber so kann halt auch jede hier entscheiden wann sie sowas lesen möchte
Ist doch alles nicht böse gemeint, ich dachte nur an die arme Natalie die noch schrieb das sie Angst hat
Ist doch alles nicht böse gemeint, ich dachte nur an die arme Natalie die noch schrieb das sie Angst hat
@tanja: geburtstillstand definitiv nicht
herztonabfall schon eher, totale placentalösung, aber kommt auch drauf an in welchen maße...
notsectio ist immer dann angesagt wenn gefahr für das leben von mutter und kind besteht. und in den meißten aller fällen wird das vorher besprochen und ist somit sekudär. dann ist es maximal ne eilige sectio.
herztonabfall schon eher, totale placentalösung, aber kommt auch drauf an in welchen maße...
notsectio ist immer dann angesagt wenn gefahr für das leben von mutter und kind besteht. und in den meißten aller fällen wird das vorher besprochen und ist somit sekudär. dann ist es maximal ne eilige sectio.
06.01.2011 15:10
@Einleitung
Ich fand meine Einleitung auch alles andere als toll und am Ende wurde es ein KS, ist nunmal so.
Ich freu mich für jede andere Frau, die ihre Einleitung anders empfunden hat. Ich würde es kein zweites Mal wollen.
Ich fand meine Einleitung auch alles andere als toll und am Ende wurde es ein KS, ist nunmal so.
Ich freu mich für jede andere Frau, die ihre Einleitung anders empfunden hat. Ich würde es kein zweites Mal wollen.
06.01.2011 15:10
Zitat von bald2Kiddis:
mir wurde gestern auch gesagt, das die Nachwehen bei jedem Kind schlimmer werden *Angst hab* mir wurde auch gesagt es sei, als ob man noch ein Kind bekommt...![]()
bei Lara hab ich irgendwie garkeine Nachwehen gespürt und bei Aleyna waren die Hölle- jedes Mal, wenn ich sie gestillt hab kamen die blöden Nachwehen *aua*![]()
Da freu ich mich doch schon auf demnächst![]()
na dann hatte meine Ma je echt recht mit dem was sie mir erzählt hat...und sowas finde ich dann auch gut.... Ich finde es bringt einer schwangeren nix, die wahrheit zu verdrehen.
Welche narkose nimmst du eiegntlich?
06.01.2011 15:12
Zitat von sTanja:
Mädels nur um zu versuchen mich ein bissel besser zu erklären: Jede darf schreiben wenns ihr schlecht geht, und ich finde auch jede sollte schreiben dürfen das ihre Geburt schmerzhaft oder beängstigend war....nur grad in der Situation vorhin fand ich es einfach ein bissel fehl am Platz...sowieso wär ich dafür das die Geburtsberichte in einen extra Thread kommen. Ich les gern welche, aber so kann halt auch jede hier entscheiden wann sie sowas lesen möchte![]()
Ist doch alles nicht böse gemeint, ich dachte nur an die arme Natalie die noch schrieb das sie Angst hat![]()
ja so seh ich das auch. vielleicht kann man die geburtsberichte mit in den entkugelungsthread nehmen. dann kann man selber entscheiden ob man die lesen möchte oder drüber scrollt. kann man auch hier achen, aber hier steht oft noch mehr in den posts.
06.01.2011 15:14
Also soweit ich weiß, würden sich meine Wehen jetzt auf den mumu ausüben, und ich würde ins kh fahren, dann könnte ich gleich weiter in den op gehen....
06.01.2011 15:15
@mara: das stimmt, man sagt mit jedem kind werden die nachwehen stärker, aber das entspricht shon der logik find ich
weil die gebärmutter ja jedesmal neu gedehnt wird und muskeln brauchen dann immer mal länger um sich zusammen zuziehen, also kriegt man meißt von kind zu kind mehr...muß aber nicht sein, meine freundin hat beim 2.kind kaum welche gehabt.
genauso wie sie sagt die erste einleitung war nicht so doll, die 2. war völlig ok und konnte damit gut umgehen.
das nachwehen beim stillen mehr sind hat mit den hormonen zu tunt. man sagt ja auch manipulation an den brustwarzen löst wehen aus...weil dann prolaktin ausgeschüttet wird und das wird auch beim stillen ausgeschüttet, das wiederum sorgt dafür das die gebärmutter sich zusammenzieht...
weil die gebärmutter ja jedesmal neu gedehnt wird und muskeln brauchen dann immer mal länger um sich zusammen zuziehen, also kriegt man meißt von kind zu kind mehr...muß aber nicht sein, meine freundin hat beim 2.kind kaum welche gehabt. genauso wie sie sagt die erste einleitung war nicht so doll, die 2. war völlig ok und konnte damit gut umgehen.
das nachwehen beim stillen mehr sind hat mit den hormonen zu tunt. man sagt ja auch manipulation an den brustwarzen löst wehen aus...weil dann prolaktin ausgeschüttet wird und das wird auch beim stillen ausgeschüttet, das wiederum sorgt dafür das die gebärmutter sich zusammenzieht...
06.01.2011 15:19
@tini: Ah so....meine Mama meinte halt immer mein kleiner Bruder war ein NotKS, da ging nix mehr voran und die Herztöne sackten bei den Presswehen ab....sie hat dann voll den Aufstand gemacht damit sie nen KS bekommt und im Endeffekt hatte er die Nabelschnur um den Hals gewickelt und sie war auch zu kurz, sie hätten es also so nicht geschafft. Deshalb kam ich auf den Geburtsstillstand.
@Mara: Wir hoffen die Maus bleibt noch ein bissel bei Dir drinnen!
@Mara: Wir hoffen die Maus bleibt noch ein bissel bei Dir drinnen!
Tanja vertehe schon ganz genau was du meinst,ja und Horror muss man sich ja auch nicht ausdrücken,aber ich meine auch egal was ist ,keine von uns kann jetzt mehr zurück,raus kommen sie jetzt alle,eins nach dem anderen,glaube wir sind alle etwas nervös..was mich angeht habe ich beschlossen mich durch nix verrückt machen zu lassen,weil es eh immer anders kommt als man denkt..lag jetzt über 3wochen und hab gegrübel usw..jetzt sag ich mit so wie es kommt kommts...klar wird mir die düse gehn wenns los geht..wie jedem von uns..also machen wir uns nicht verrückt wir kö
nnen nix aber auch gar nix ändern
nnen nix aber auch gar nix ändern
Zitat von nienchen:
also ich wollte ja eigentlich nix mehr schreiben..aber muss es nun doch tun..
find es unmöglich das hier sich jetz einige mit ihren bericht zurück halten müssen,nur weil bei natalie eingeleitet wird.
ihr denkt doch nicht wirklich das sie jetz noch mitliest???? sie war kurz vor 12 das letzte mal online..sie wird nun im anderen kh sein und andere dinge im kopf haben,als hier mit zu lesen!!!!
und wenn der eine es als grauenvoll empfunden hat,dann darf er dies auch mitteilen...dafür ist ja das forum hier da.sie will nur ihre meinung sagen. kein wunder das die die schon wenig schreiben,dann gar nicht mehr mit schreiben,weil man sich dann nicht mehr traut,wenn man immer gleich angemacht wird.
der eine erlebt die einleitung nun mal so und der andere so.
und ich habe auch schon oft gehört das die herztöne unter den wehen absacken..und auch das nach einer einleitung letz endlich doch ein ks kam,weil sich nix tat.
aber dann heißt es immer nur " man solle nicht soo viel lesen"
ich werde mich hier auch mehr zurück ziehen....
DANKE! Besser hätt ichs nicht sagen können.
@noni, sorry dass ich ganz normal gefragt hab ob dass beabsichtigt war, dass dein Ton so scharf rüberkam.(hätt ja sein können, dass dich das wirklich so doll aufgeregt hat)
**
Sagt man man will die kleinen schon auf dem Arm halten wird man angepampt.
Das mit den Zusammenfassungen hat anscheinend nur Tanja kapiert (calypso, meinst du WIRKLICH ich würde dich meinen, wir wissen doch dass du mit deinen Kids beschäftigt bist
) Aber nun gut, ich halt besser die Klappe und bin erstmal weg anscheinend wird heut alles was ich sag missverstanden. - Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt