Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
06.01.2011 15:34
Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von tini79:

Zitat von bald2Kiddis:

ich werde nach der Geburt auch wieder Frauenmanteltee trinken- der soll auch bei der Rückbildung helfen.

bei meinen Töchtern hab ich den auch getrunken...

trinkt von euch eigentlich jemand Himbeerblättertee? der soll ja die Geburt erleichtern oder den Mumu weich machen- hab ich Ende der letzten SS getrunken, aber es gab ja dann doch KS- kann also nicht berichten ob der hilft

stimmt frauenmanteltee hab ich auch von gehört, schmeckt der einigermaßen?
für himbeerblättertee ist es bei mir zu früh, aber noni und nienchen trinken ihn schon soweit ich weiß

doch- gesüßt schmeckt er eigentlich sehr lecker, halt wie Kräutertee!

Aber Noni bekommt doch nen KS- wozu dann der Tee

Neeeeeeeee, so sicher ist das doch noch nicht, ich hab doch nächsten Donnerstag erst den Wendungsversuch, wenn der schief geht, dann KS. Den Tee hab ich halt da, dann kann ich ihn auch trinken
06.01.2011 15:35
Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von bald2Kiddis:

mir wurde gestern auch gesagt, das die Nachwehen bei jedem Kind schlimmer werden *Angst hab* mir wurde auch gesagt es sei, als ob man noch ein Kind bekommt...

bei Lara hab ich irgendwie garkeine Nachwehen gespürt und bei Aleyna waren die Hölle- jedes Mal, wenn ich sie gestillt hab kamen die blöden Nachwehen *aua*

Da freu ich mich doch schon auf demnächst

na dann hatte meine Ma je echt recht mit dem was sie mir erzählt hat...und sowas finde ich dann auch gut....
Ich finde es bringt einer schwangeren nix, die wahrheit zu verdrehen.

Welche narkose nimmst du eiegntlich?

Ich bekomme eine Spinalanästhesie und Du? Bin damit schon 2x gut gefahren...

Tini- ich hatte bei meiner Großen ja ne Einleitung (Gel vor den Mumu) und nachher (nach mittlerweile 12 Std. Wehen- und gefühlt keiner Pause dazwischen)gings ihr schlechter, die Ärzte haben Ihr noch im Mutterleib Blut am Kopf abgenommen und die Herztöne wurden schlecher... ehe ich mich versah hatte ich nen Wisch in der hand zum unterschreiben wegen dem KS und schon lag ich auf dem OP Tisch- zum Glück klappte es mit der Spinale sonst hätten die mich bestimmt sofort in vollnarkose versetzt...

Die Ärztin im Kh hat mir die PDA ans herz gelegt, da ich die spinal schonmal hatte bei einer op und die hat nicht so gewirkt wie sie sollten ( da sieht man mal wieder den unterschied )
Und sie sagte auch das es halt einfacher ist mit der schmerzmittelgabe nach der op, da die das gleich darüber dann geben können und die bis zu 24st liegen bleiben kann....

dann ist das die mit dem Schlauch?

Bei mir hat die Spinale zum Glück immer gesessen wie ne 1- merkte sofort das kribbeln und wie es nach unten hin taub wurde...

Schmerzmittel bekomme ich dann über die Kanüle in der Hand, da bekommt man so nen Automaten hingestellt und alle 10 Min kann man den Knopf drücken und es wird Schmerzmittel in die Kanüle geleitet

Ja, da hat man dann nen schlauch im rücken....
ich weiß gar nicht, ob es das in dem kh auch gibt mit diesem automaten wo man raufdrücken kann.....
-3Kiddis-
9532 Beiträge
06.01.2011 15:37
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von tini79:

Zitat von bald2Kiddis:

ich werde nach der Geburt auch wieder Frauenmanteltee trinken- der soll auch bei der Rückbildung helfen.

trinkt von euch eigentlich jemand Himbeerblättertee? der soll ja die Geburt erleichtern oder den Mumu weich machen- hab ich Ende der letzten SS getrunken, aber es gab ja dann doch KS- kann also nicht berichten ob der hilft

für himbeerblättertee ist es bei mir zu früh, aber noni und nienchen trinken ihn schon soweit ich weiß

Neeeeeeeee, so sicher ist das doch noch nicht, ich hab doch nächsten Donnerstag erst den Wendungsversuch, wenn der schief geht, dann KS. Den Tee hab ich halt da, dann kann ich ihn auch trinken

achsooo! Na, der Tee schmeckt ja auch ganz lecker!
Da bin ich ja mal gespannt mit der Wendung- äußere Wendung? Meinste das tut weh- ich wär ja ein Schisser
-3Kiddis-
9532 Beiträge
06.01.2011 15:38
Zitat von mara-marei10:

Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von bald2Kiddis:

mir wurde gestern auch gesagt, das die Nachwehen bei jedem Kind schlimmer werden *Angst hab* mir wurde auch gesagt es sei, als ob man noch ein Kind bekommt...

bei Lara hab ich irgendwie garkeine Nachwehen gespürt und bei Aleyna waren die Hölle- jedes Mal, wenn ich sie gestillt hab kamen die blöden Nachwehen *aua*

Da freu ich mich doch schon auf demnächst

na dann hatte meine Ma je echt recht mit dem was sie mir erzählt hat...und sowas finde ich dann auch gut....
Ich finde es bringt einer schwangeren nix, die wahrheit zu verdrehen.

Welche narkose nimmst du eiegntlich?

Ich bekomme eine Spinalanästhesie und Du? Bin damit schon 2x gut gefahren...

Tini- ich hatte bei meiner Großen ja ne Einleitung (Gel vor den Mumu) und nachher (nach mittlerweile 12 Std. Wehen- und gefühlt keiner Pause dazwischen)gings ihr schlechter, die Ärzte haben Ihr noch im Mutterleib Blut am Kopf abgenommen und die Herztöne wurden schlecher... ehe ich mich versah hatte ich nen Wisch in der hand zum unterschreiben wegen dem KS und schon lag ich auf dem OP Tisch- zum Glück klappte es mit der Spinale sonst hätten die mich bestimmt sofort in vollnarkose versetzt...

Die Ärztin im Kh hat mir die PDA ans herz gelegt, da ich die spinal schonmal hatte bei einer op und die hat nicht so gewirkt wie sie sollten ( da sieht man mal wieder den unterschied )
Und sie sagte auch das es halt einfacher ist mit der schmerzmittelgabe nach der op, da die das gleich darüber dann geben können und die bis zu 24st liegen bleiben kann....

dann ist das die mit dem Schlauch?

Bei mir hat die Spinale zum Glück immer gesessen wie ne 1- merkte sofort das kribbeln und wie es nach unten hin taub wurde...

Schmerzmittel bekomme ich dann über die Kanüle in der Hand, da bekommt man so nen Automaten hingestellt und alle 10 Min kann man den Knopf drücken und es wird Schmerzmittel in die Kanüle geleitet

Ja, da hat man dann nen schlauch im rücken....
ich weiß gar nicht, ob es das in dem kh auch gibt mit diesem automaten wo man raufdrücken kann.....

da hätte ich nun wieder Schiss mit dem Schlauch...

mit den Automaten- finde die könnten das Schmerzmittel ruhig höher dosieren
Cennet1109
2976 Beiträge
06.01.2011 15:40
Bin sooooo gespannt wie die kleine von Nathalie ausschaut und wie es den beiden nach der geburt geht nein nein ich bin nicht neugierig
06.01.2011 15:40
Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von tini79:

Zitat von bald2Kiddis:

Da bin ich ja mal gespannt mit der Wendung- äußere Wendung? Meinste das tut weh- ich wär ja ein Schisser

Jup, äußere Wendung. Weh tun soll es angeblich nicht, es ist wohl nur unangenehm. Ich bekomm aber ne PDA um mich 100% zu entspannen, dann sind die Erfolgschancen größer. Bissel Respekt hab ich auch davor, aber nicht wirklich Angst. Entweder es klappt oder nicht. Und ich habs wenigstens versucht
06.01.2011 15:42
Hehe

Wenn man morgens den KS hat, kann man dann abends schon wieder aufstehen?
Und wann ziehen die den Blasenkateder????

Muss dich jetzt mal löchern......
-3Kiddis-
9532 Beiträge
06.01.2011 15:42
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von tini79:

Zitat von bald2Kiddis:

Jup, äußere Wendung. Weh tun soll es angeblich nicht, es ist wohl nur unangenehm. Ich bekomm aber ne PDA um mich 100% zu entspannen, dann sind die Erfolgschancen größer. Bissel Respekt hab ich auch davor, aber nicht wirklich Angst. Entweder es klappt oder nicht. Und ich habs wenigstens versucht

ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen das es klappt
06.01.2011 15:45
Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von tini79:

Zitat von bald2Kiddis:

ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen das es klappt

Danke
-3Kiddis-
9532 Beiträge
06.01.2011 15:45
Zitat von mara-marei10:

Hehe

also ich hatte morgens um 8 Uhr den KS und am nächsten morgen musste ich aufstehen und da wurde auch dann der Katheter gezogen.

Was ich auch als unangenehm empfand ist das ich durch die Narkose wiochenlang nicht gespürt habe ob die Blase voll ist- bin immer so nach Gefühl auf Klo gegangen.

Und mein Darm war jedes Mal sehr träge, so dass ich jedes Mal Medis dafür bekommen musste um auf klo zu können
swissnicci
5133 Beiträge
06.01.2011 15:46
Zitat von Cennet1109:

Bin sooooo gespannt wie die kleine von Nathalie ausschaut und wie es den beiden nach der geburt geht nein nein ich bin nicht neugierig
ich auch...hauptsache es geht ihnen gut,bin gespannt wann wir was von ihr hören
tini79
7901 Beiträge
06.01.2011 15:47
@mara: kann nur von den frühchenmamas reden und die schaffen es fast alle abends aufzustehen und zumindest im rolli bis zu uns zu kommen. wann der katheter gezogen wird ist unterschiedlich kommt auf die klinik an und auf deine verfassung. denke wenn du es abends schaffst aufzustehen und auch etwas zu laufen kann der abends raus, aber vermute eher das das am nächsten tag gemacht wird
Cennet1109
2976 Beiträge
06.01.2011 15:48
Ich weiss noch bei der Entbindung meines Sohnes. Ich bin danach herumgesprungen als wenn ich nie schwanger gewesen bin. Hab meinen Schrank eingeräumt. Die wahren Schmerzen wie Dammnaht kamen erst mit dem Tag nach der Geburt. Bin trotzdem immer brav über den gang gewatschelt wie eine Ente Fein den Popo raus so war es am entspanntesten
Candy
4788 Beiträge
06.01.2011 15:48
@Tanja jetzt ist es viel weniger geworden waren das dann übungswegen?

Was ist mit Natalie kann mich jemand kurz aufklären? Danke
tini79
7901 Beiträge
06.01.2011 15:49
Zitat von bald2Kiddis:

Zitat von mara-marei10:

Hehe

also ich hatte morgens um 8 Uhr den KS und am nächsten morgen musste ich aufstehen und da wurde auch dann der Katheter gezogen.

Was ich auch als unangenehm empfand ist das ich durch die Narkose wiochenlang nicht gespürt habe ob die Blase voll ist- bin immer so nach Gefühl auf Klo gegangen.

Und mein Darm war jedes Mal sehr träge, so dass ich jedes Mal Medis dafür bekommen musste um auf klo zu können

da smit der blase: hattest du da ne spinale oder pda? weil das kann auch einfach durch den katheter kommen und nicht durch die narkose...das der darm träge ist liegt an der op an sich. so ein darm ist schnell beleidigt und wenn man bedenkt das der bei der sectio zurseite geschoben wird, kann es sein das es davon kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt