Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Cennet1109
2976 Beiträge
06.01.2011 15:59
An die die bereits Kinder haben....kauft ihr auch ein geschenk für eure großen??? Also die das Baby mitbringt??? Hoffe das auch bekannte etc nicht vergessen das es da noch einen großen gibt...Will nicht das sowas zur Eifersucht führt
swissnicci
5133 Beiträge
06.01.2011 16:00
Zitat von tini79:

Zitat von swissnicci:

Zitat von 4.jori.kids:

das wäre aber echt blöd, wenn Nienchen jetzt hier weniger schreibt, oder einige andere sich mit irgendwas zurückhalten das kann doch nicht Sinn und Zweck einer Diskussion sein... bitte bleibt doch alle da dund dann ham wir uns alle wieder lieb. Man kann hier ja leider dem anderen nicht ins Gesicht gucken, beim erzählen, sonst würde bestimmt nicht so viel mißverstanden werden...
hab euch alle lieb auch wenn ich nicht immer eurer meinung bin...aber das bin ich ja mit meinem mann auch nicht immer und will trozdem keinen anderen

ja seh ich auch so! man kann nicht immer einer meinung sein, das wäre ja langweilig!
wäre ja auch furchtbar, immer einer meinung...gähn
tini79
7901 Beiträge
06.01.2011 16:04
eben.

sagt mal ist bei euch auch so tristes wetter? hier regnet es seit heute morgen und der festgefahrene schnee ist eine eisfläche...echt fies...und ich muß nachher noch zum schwimmen fahren...

wie oft habt ihr eigentlich die babysachen gewaschen oder bzw habt ihr vor sie zu waschen, also wie oft?
hab mir heute die ganzen sachen zum 2.mal in die maschine gesteckt. die letzte läuft grade...
Babytraum
3626 Beiträge
06.01.2011 16:05
Hallo!

Oh man, ihr habt ja wieder in die Tasten gehauen.

Ich habe heute morgen erstmal mit meiner Tochter ausgeschlafen, die Schule ist ja wegen Glatteis ausgefallen.

Nach ein bisschen Hausarbeit habe ich mich nochmal hingelegt.

Und jetzt mach wir grad Teepause. Meine Tochter ist grad gefallen, wo sie mit dem Hund draußen war. Aber zum Glück nur Prellungen.
Das schmelzende Eis ist echt a....glatt.

Und was macht ihr so? Ich hoffe euch gehts gut. Ich bin froh wenn ich bei dem Wetter nicht raus muss.

Jetzt will ich meiner Maus erstmal nen leckeren Keks zum Trost holen.

LG Marion
jogole3
2092 Beiträge
06.01.2011 16:09
@cennet also bei mir wird es so sein das meine großen ne kleinigkeit mit bringen für den wurm damit sie gleich da nen bezug bekommen und die freuen sich so wenn sie schenken dürfen...und natürlich hat der kleine auch was aus dem bauch mit gebracht für beide...hab allen bekannten gesagt sollen lieber was für die großen holen statt für den kleinen und mich...so haben wir es bei meiner tochter auch gemacht...
jogole3
2092 Beiträge
06.01.2011 16:10
Zitat von tini79:

eben.

sagt mal ist bei euch auch so tristes wetter? hier regnet es seit heute morgen und der festgefahrene schnee ist eine eisfläche...echt fies...und ich muß nachher noch zum schwimmen fahren...

wie oft habt ihr eigentlich die babysachen gewaschen oder bzw habt ihr vor sie zu waschen, also wie oft?
hab mir heute die ganzen sachen zum 2.mal in die maschine gesteckt. die letzte läuft grade...

die neuen zweimal die alten einmal
tini79
7901 Beiträge
06.01.2011 16:14
ah ok, hab jetzt alles 2 mal gewaschen, hab allerdings die alten sachen auch gebraucht von anderen bekommen, so das ich die lieber noch mal mitgewaschen habe...

find die idee schön das die kleinen den großen eine kleinigkeit "mitbringen" wenn sie zur welt kommen, denke werde das beim 2. dann auch machen. um direkt eifersuchtsdramen entgegenzuwirken....soweit man das so überhaupt machen kann
swissnicci
5133 Beiträge
06.01.2011 16:16
Zitat von tini79:

eben.

ist hir uch grau in grau,naja aber soll ja eh 70 %liegen,muss aber nachher noch zu blutentnahme,aber mein mann lässt mich nirgenswo alleine hin autofahren hat er uch verboten..nicht das was passiert,na irgendwie auch süß von ihm..
habe die sachen einmal gewaschen...reicht...
06.01.2011 16:18
Zitat von Cennet1109:

Zitat von nienchen:

also ich wollte ja eigentlich nix mehr schreiben..aber muss es nun doch tun..
find es unmöglich das hier sich jetz einige mit ihren bericht zurück halten müssen,nur weil bei natalie eingeleitet wird.
ihr denkt doch nicht wirklich das sie jetz noch mitliest???? sie war kurz vor 12 das letzte mal online..sie wird nun im anderen kh sein und andere dinge im kopf haben,als hier mit zu lesen!!!!
und wenn der eine es als grauenvoll empfunden hat,dann darf er dies auch mitteilen...dafür ist ja das forum hier da.sie will nur ihre meinung sagen. kein wunder das die die schon wenig schreiben,dann gar nicht mehr mit schreiben,weil man sich dann nicht mehr traut,wenn man immer gleich angemacht wird.
der eine erlebt die einleitung nun mal so und der andere so.
und ich habe auch schon oft gehört das die herztöne unter den wehen absacken..und auch das nach einer einleitung letz endlich doch ein ks kam,weil sich nix tat.aber dann heißt es immer nur " man solle nicht soo viel lesen"
ich werde mich hier auch mehr zurück ziehen....

DANKE NIENCHEN!!!! Ich hab das gleiche vor paar Wochen mal erwähnt in Hinsicht auf die Geburtsberichte. Ich finde da kann ich mich als eine der letzten hier doch auch nicht beschweren weil jemand die Geburt als absoulten Alptraum beschreibt. Ich habe das bei den Dezember Mamas mitbekommen und fand das nicht toll das man nicht offen beschreiben darf wie man die Geburt für sich selbst entfand. Ich schliese mich Nienchen da echt 100% ig an.

Unterschreib. Ich denke auch, jeder sollte frei heraus erzählen können wie es für einen war wenn man möchte. Wofür bitteschön ist das Forum dann da??? Ist doch klar das die Geburt nicht einfach ist. Egal ob mit KS oder Natürlich. Jeder hat hier seine Meinungsfreiheit!!!
Cennet1109
2976 Beiträge
06.01.2011 16:20
Ich habe auch in meinem Bauch ein Monopoly spiel

Zitat von jogole3:

@cennet also bei mir wird es so sein das meine großen ne kleinigkeit mit bringen für den wurm damit sie gleich da nen bezug bekommen und die freuen sich so wenn sie schenken dürfen...und natürlich hat der kleine auch was aus dem bauch mit gebracht für beide...hab allen bekannten gesagt sollen lieber was für die großen holen statt für den kleinen und mich...so haben wir es bei meiner tochter auch gemacht...
tini79
7901 Beiträge
06.01.2011 16:22
wenn es nach meinem geht darf ich auch nix mehr....der kriegt das so von seinem vater vorgelebt...aber ich laß mir selten vorschreiben was ich zu tun und lassen habe...
es sei denn ich wäre in deiner situation. ds ist was anderes. aber mir gehts ja gut und da kann ich das dann nicht leiden...
sein vater geht mir eh auf die nüsse...
kommt jeden tag vorbei, in arbeitschuhen mit sägespäne...heißt versaut mir den boden, und fragt wie es mir geht....jeden tag die gleichen fragen...anteilnahme ist ok, aber der übertreibt es echt...
mo hat er doch tatsache um 20:45 angerufen um zu fragen ob bei uns alles ok ist, nur weil das licht im flur jetzt aus war und sonst die letzte stunde angewesen ist....wir waren zum gvk, undlassen immer die flur lampe an, wenn wir weg sind...als wir wiederkamen haben wir die aus gemacht und waren eh auf dem weg ins bett...kontrolle ist besser...fürchte nur das es nicht besser wird sondern eher schlimmer...vermutlich terrorisiert er unseren ab wenn wir mal auf den weg in die klinik sind,bis das wir ihn anrufen...
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.01.2011 16:23
So fertig mit lesen. War ja einiges los hier.
@KS vs. Einleitung: Ich hab vor beidem Angst. Am besten ist natürlich wenn alles so von alleine klappt wie die Natur das vorgesehen hat, aber manchmal gehts eben nicht anders. Ich glaub beim KS hab ich nichtmal so sehr Angst vor den Schmerzen hinterher. Da gibts gute Schmerzmittel. Aber ich fänd es einfach traurig wenn man das Baby so da rausreißen muss in den kalten OP mit dem grellen Licht und dass man nicht gleich das Baby bei sich hat
@Natalie: Daumen sind feste gedrückt, dass sie und die kleine Maus alles gut überstehen.
@stanja: Das mit den MuMu-Schmerzen kenn ich auch. Beim Laufen kann man das garnicht richtig einordnen. Denkt "Oh Gott, was ist jetzt los?" und im Sitzen merkt man dann, dass es nur das Baby ist, das einen ärgern will.
@Zusammenfassung: Ich frag selten nach einer, weil ich meist die Zeit hab alles nachzulesen und wenn ich gerade Zeit hab geb ich auch gern mal eine Zusammenfassung, natürlich immer ohne Gewähr auf Vollständigkeit
Aber als ich über Weihnachten so Probleme mit dem Internet hatte hab ich auch erstmal nach einer Zusammenfassung gefragt. Hier wird einfach so viel in kurzer Zeit geschrieben, dass man sonst ja garnicht mehr hinterherkommt. Finds auch nicht schlimme wenn die gleichen Fragen mehrmals gestellt werden. Dafür ist das Forum ja da, oder?
@Jogole: Jaaa, das nervt tierisch wenn Mausi Po, Rücken oder sonstwas so gegen die Bauchdecke drückt. Vor allem wenn ich auf dem Rücken liege bekomm ich davon richtige Luftnot.
@Cantha: Musste jetzt erstmal überlegen, was du mit gelben Hemden meintest bis mir Günter Jauch wieder einfiel. Stimmt es war superwitzig. Am tollsten fand ich die fahrenden Koffer
@me: Hab heute morgen schon ganz viel erledigt. Jasmins Stofftiere, Schnuffeltücher, Rasseln, die gestrickten Schühchen und alles was sonst noch Handwäsche war hab ich gewaschen und aufgehängt. Dann hab ich nochmal ihre Wäsche sortiert, sodass jetzt in der Kommode nur noch alles in 50 und 56 drin ist. Den Rest muss ich aus Platzmangel erstmal auslagern
Dann hab ich die Babybauchcollage fertig gemacht und das ganze Weihnachtszeug zusammengesucht. Das muss jetzt nur noch alles in die Kisten gepackt werden.
Außerdem kam heute mein Kiwa an Voll schön, aber ich finds unmöglich, dass da keine Anleitung dabei ist. Da muss man erstmal selbst rausfinden wofür die ganzen Knöpfe und Tasten da dran sind. Hattet ihr eine Anleitung zu eurem Kiwa?
06.01.2011 16:27
Zitat von tini79:

Zitat von mara-marei10:

Danke Mädels.....

Also Kateder ( schreibt mand as überhaupt so )
ziehen finde auch nicht gerade angenehm....
Bin ja mal gespannt wann ich überhaupt dran bin...mus morgens um sieben d sein und erfahren dann wann ich dran bin....

Und zum thema darm.... also man sagte mir das ich den nach spätetstens 3 tagen gelert haben sollte, und wenn nicht dann bekomme ich medi dafür....

man das ist schon spannend. wenn man dann da liegt und weiß wann genau man sein kleines im arm halten kann. (auch wenn man ne spontane geburt vorzieht, was ich durchaus verstehe!)
vermutlich bist du dann gegen 8-9im op, je nachdem was so auf dem plan steht

Also ich weiß das das KH immer Montags und Donnerstags 2 op´s hat für KS termine....
Also für die geplanten...denke mal das ich somit nicht die einzige bin die an dem Tag ihr baby bekommt.....
Aber kann gut sein, das ich eine der ersten bin, da mein Termin ja auch schon seit dem 6.12 steht....

das war jetzt gerade irgendwie erschreckend....ich weiß schon seit dem 6.12 das meine Tochter am 24.01 auf die Welt kommen wird....Wahnsinn
Natalie-zw
2197 Beiträge
06.01.2011 16:33
Hallo mâdls meld mich kurz, also erste Tablette hab ich schon bekommen 2 bekomm ich in 4 Std sie meinte es könnte sich noch bissl ziehen naja schau ma mal, jetzt bekomm ich Antibiotikum weil die Blase ja schon bissl länger offen ist und alle 2 Std ctg
tini79
7901 Beiträge
06.01.2011 16:34
@roxane da warst du ja shcon richtig fleißig heute und hast dir die couch verdient!
aber da sagst du was, die kuscheltiere muß ich auch noch waschen...mach ich dann wohl morgen....
@mara: oh das sind viele, und alles so aufregend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt