*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.01.2011 18:05
Zitat von bald2Kiddis:
ich werde auch auf jeden Fall stillen- das ist sooo schön![]()
hab meine Mädels jeweils 9 Monate lang gestillt- die Große 4 Monate voll und die Kleine fast 6,5 Monate voll![]()
kannst du mich aufklären was das mit den vollstillen zu bedeuten hat?
ich verstehe es so das es ohne zufüttern von flaschenmilch ist versteh ich das richtig
07.01.2011 18:05
Zitat von schutzengele:
Ich lös jetzt sicher wieder ne Grundsatzdiskussion aus...keine Ahnung ob das jemand nachvollziehen kann...aber ich denke (bis jetzt) dass ich nicht stillen möchte. Meine SS war für mich echt total besch...eiden. Mich macht das alles auch ganz gewaltig psychisch fertig...abgesehen von den physischen Schmerzen. Im Moment denke ich bin ich froh wenn ich meinen Körper einfach wieder für mich habe. Ich denke dann einfach nur zu stillen, damit es "gut aussieht" bringt nichts. Wenn man nicht dahinter steht ist das doch Quatsch...aber mal sehen, vill ist alles anders wenn ich Pupsi das erste Mal im Arm halte
![]()
Also wenn du nicht willst, dann kannst du dich auch schlecht dazu zwingen. Dann klappt das wahrscheinlich eh nicht und du und der Zwerg wären nur frustriert. Meine SS war auch mehr als Scheiße vom ersten Tag an, aber mein Schatz kann nix dafür und ich möchte ihr nur das Beste geben. Vielleicht änderst du noch deine Meinung, aber lass dich von deinem Umfeld nicht dazu "überreden"! Das bringt nix! Ich würde an deiner Stelle nur versuchen, es nicht jetzt schon zu 100% auzuschließen, sondern erstmal abzuwarten
07.01.2011 18:08
Ich glaube die Natur hat bestimmt so nen Schalter in uns eingebaut, der erogene Zone und Futterquelle trennt. Sonst würden viel weniger Frauen stillen, kann ich mir vorstellen.
07.01.2011 18:08
@schutzengele: Also ich kann das schon irgendwie nachvollziehen. Und auch wenn Stillen das Gesündeste ist, wenn Ihr Euch nicht beide damit wohlfühlt wirds nix bringen und Nähe kann man seinem Kind auch beim Flasche füttern geben.
07.01.2011 18:09
Jetzt muss ich doch meine freude hier auch mal auslassen
und zwar hab ich bei eltern.de bei dem adventskalender mitgemacht
dann schau ich grad zufällig in meine Emails und was steht da *kopie und nachname entfernt*
Liebe Familie K.,
Herzlichen Glückwunsch – Ihr habt bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel mitgemacht und eine V.Smile Motion von VTech im Wert von 79,99€ gewonnen!
Unser Kooperationspartner ist benachrichtigt, der Versand erfolgt in den nächsten vier Wochen.
Wir wünschen Euch viel Vergnügen,
Beste Grüße
Die Redaktion Eltern.de
aaaaaaaaaaahh ich fass es immernoch net... das erste mal das ich bei einem Online Adventskalender was gewonnen habe xD
dann schau ich grad zufällig in meine Emails und was steht da *kopie und nachname entfernt*
Liebe Familie K.,
Herzlichen Glückwunsch – Ihr habt bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel mitgemacht und eine V.Smile Motion von VTech im Wert von 79,99€ gewonnen!
Unser Kooperationspartner ist benachrichtigt, der Versand erfolgt in den nächsten vier Wochen.
Beste Grüße
Die Redaktion Eltern.de
aaaaaaaaaaahh ich fass es immernoch net... das erste mal das ich bei einem Online Adventskalender was gewonnen habe xD
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von schutzengele:
Ich lös jetzt sicher wieder ne Grundsatzdiskussion aus...keine Ahnung ob das jemand nachvollziehen kann...aber ich denke (bis jetzt) dass ich nicht stillen möchte. Meine SS war für mich echt total besch...eiden. Mich macht das alles auch ganz gewaltig psychisch fertig...abgesehen von den physischen Schmerzen. Im Moment denke ich bin ich froh wenn ich meinen Körper einfach wieder für mich habe. Ich denke dann einfach nur zu stillen, damit es "gut aussieht" bringt nichts. Wenn man nicht dahinter steht ist das doch Quatsch...aber mal sehen, vill ist alles anders wenn ich Pupsi das erste Mal im Arm halte
![]()
Also wenn du nicht willst, dann kannst du dich auch schlecht dazu zwingen. Dann klappt das wahrscheinlich eh nicht und du und der Zwerg wären nur frustriert. Meine SS war auch mehr als Scheiße vom ersten Tag an, aber mein Schatz kann nix dafür und ich möchte ihr nur das Beste geben. Vielleicht änderst du noch deine Meinung, aber lass dich von deinem Umfeld nicht dazu "überreden"! Das bringt nix! Ich würde an deiner Stelle nur versuchen, es nicht jetzt schon zu 100% auzuschließen, sondern erstmal abzuwarten![]()
Das ist es ja, deswegen sag ich ja, mal sehen was is wenn Pupsi da is...mein Freund nervt zwar tierisch...weil er unbedingt möchte dass ich am besten Still bis die Kleine in die Schule kommt aber naja, da werd ich schlichtweg mal gar keine Rücksicht auf ihn nehmen
Zitat von schutzengele:
Ich lös jetzt sicher wieder ne Grundsatzdiskussion aus...keine Ahnung ob das jemand nachvollziehen kann...aber ich denke (bis jetzt) dass ich nicht stillen möchte. Meine SS war für mich echt total besch...eiden. Mich macht das alles auch ganz gewaltig psychisch fertig...abgesehen von den physischen Schmerzen. Im Moment denke ich bin ich froh wenn ich meinen Körper einfach wieder für mich habe. Ich denke dann einfach nur zu stillen, damit es "gut aussieht" bringt nichts. Wenn man nicht dahinter steht ist das doch Quatsch... aber mal sehen, vill ist alles anders wenn ich Pupsi das erste Mal im Arm halte
![]()
so war es bei mir und meiner Großen- hab auch die ganze SS gesagt ich will nicht stillen
wenn man es nicht wirklich will oder mit ganzem Herzen dabei ist, bringt es auch nichts...weil auch aller anfang schwer sein kann- mit wundgebissenen (schon blutig) Brustwarzen hab ich mich bei meiner Kleinen herumgeschlagen- jedes anlegen im KH war ne Tortur- aber nach ein paar Tagen war es abgeheilt- hätte jemand es da nicht 100% gewollt hätte man bestimmt aufgegeben... Hoffe, ich durfte das jetzt schreiben und hab niemandem Angst gemacht damit
wenn ja- sorry! Finde, es ist jedem selbst überlassen und ich würde auch niemals jemenden verurteilen, der nicht stillt (auch wenn ich finde das stillen das Beste für ein Baby ist)
07.01.2011 18:11
Zitat von bella09:
Zitat von bald2Kiddis:
hab meine Mädels jeweils 9 Monate lang gestillt- die Große 4 Monate voll und die Kleine fast 6,5 Monate voll![]()
ich verstehe es so das es ohne zufüttern von flaschenmilch ist versteh ich das richtig![]()
voll gestillt heißt ohne zufüttern von Flaschenmilch oder auch Tee- es ist ja essen und trinken in einem- hatte allerdings auch noch kein Sommerkind, das ich in der Hitze überlegt hätte ob ich nicht doch mal Tee gebe...
außerdem haben meine beiden die Flasche eh immer verschmeht- war ne richtige Tortur, die zum trinken zu bewegen
07.01.2011 18:13
Zitat von MamaVonKimberly:
Jetzt muss ich doch meine freude hier auch mal auslassen![]()
Liebe Familie K.,
Beste Grüße
Die Redaktion Eltern.de
ahhhh- das ist ja toll! Glückwunsch
07.01.2011 18:14
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von bella09:
Zitat von bald2Kiddis:
ich verstehe es so das es ohne zufüttern von flaschenmilch ist versteh ich das richtig![]()
voll gestillt heißt ohne zufüttern von Flaschenmilch oder auch Tee- es ist ja essen und trinken in einem- hatte allerdings auch noch kein Sommerkind, das ich in der Hitze überlegt hätte ob ich nicht doch mal Tee gebe...
außerdem haben meine beiden die Flasche eh immer verschmeht- war ne richtige Tortur, die zum trinken zu bewegen![]()
danke dir dann habe ich es ja doch richtig im kopf gehabt....
07.01.2011 18:15
Zitat von bald2Kiddis:
Liebe Familie K.,
Beste Grüße
Die Redaktion Eltern.de
ahhhh- das ist ja toll! Glückwunsch![]()
Auch von mir Glückwunsch auch wenn ich nicht weiß was du gewonnen hast
07.01.2011 18:17
Zitat von Jessi91:
Zitat von bald2Kiddis:
Liebe Familie K.,
Beste Grüße
Die Redaktion Eltern.de
sowas hier
http://www.google.de/images?hl=de&q=V.Smile%20 Motion%20von%20VTech&um=1&ie=UTF-8&sou rce=og&sa=N&tab=wi
07.01.2011 18:18
@mamakim:Herzlichen Glückwunsch
@Körper für sich: Ja ein bißchen trauer ich dem schon hinterher, aber ich denke die paar Monate schaffe ich hoffentlich noch...aber wie gesagt, ich kanns auch verstehen wenn jemand deshalb nicht Stillen will.
Ich mach ja auch gewisse Einschränkungen...ganz überzeugte Stillmamas lassen die Kinder ja auch zur Beruhigung dran, und ich persönlich möchte das nicht...okay wenn die Kleinen krank sind und an der Brust einschlafen dann okay, aber alle halbe Stunde mal für 5 Minuten auspacken nur weil gerne genuckelt wird...ach nee. Kann ich mir für mich persönlich nicht vorstellen.
@Körper für sich: Ja ein bißchen trauer ich dem schon hinterher, aber ich denke die paar Monate schaffe ich hoffentlich noch...aber wie gesagt, ich kanns auch verstehen wenn jemand deshalb nicht Stillen will.
Ich mach ja auch gewisse Einschränkungen...ganz überzeugte Stillmamas lassen die Kinder ja auch zur Beruhigung dran, und ich persönlich möchte das nicht...okay wenn die Kleinen krank sind und an der Brust einschlafen dann okay, aber alle halbe Stunde mal für 5 Minuten auspacken nur weil gerne genuckelt wird...ach nee. Kann ich mir für mich persönlich nicht vorstellen.
07.01.2011 18:18
bin doch noch mal da....essen ging schnell und schatzi schläft nu ne halbe stunde auf der couch bevor ich ihn rausschmeiße
@stillen: schutzengele: mach dich nicht verrückt. jeder muß für sich entscheiden ob er das will oder nicht. und wenn du dich entscheiden willst wenn das baby da ist reicht es auch noch. wenn du dann sagst ne will ich nicht, ist das auch ok. besser so als sich dazu zwingen/überreden lassen und dann nur probleme haben und völlig frustriert dabei zu sein um dann nach einer woche aufzugeben.
die ersatznahrung ist schon sehr gut entwickelt heutzutage. sie ersetzt zwar nicht alles in der mumilch, aber ist nicht schlecht!
aber leute vorsicht: es gibt kliniken, bzw in diesem schwestern und hebammen die genau das machen, die mütter im hormontaumel nach der geburt dazu überreden zu stillen. laßt euch nich treinreden oder fertig machen..die können harte geschütze auffahren, ich kenn ein paar von denen...und vor allem laßt euch nicht fertig machen wenn ihr nicht stillt, auch da gibt esleute die euch dann "für weniger wert" halten und behandeln. dann kopf hoch brust raus und zu eurer entscheidung stehen! das ist eure entscheidung und alle anderen haben sich rauszuhalten!
@stillen: schutzengele: mach dich nicht verrückt. jeder muß für sich entscheiden ob er das will oder nicht. und wenn du dich entscheiden willst wenn das baby da ist reicht es auch noch. wenn du dann sagst ne will ich nicht, ist das auch ok. besser so als sich dazu zwingen/überreden lassen und dann nur probleme haben und völlig frustriert dabei zu sein um dann nach einer woche aufzugeben.
die ersatznahrung ist schon sehr gut entwickelt heutzutage. sie ersetzt zwar nicht alles in der mumilch, aber ist nicht schlecht!
aber leute vorsicht: es gibt kliniken, bzw in diesem schwestern und hebammen die genau das machen, die mütter im hormontaumel nach der geburt dazu überreden zu stillen. laßt euch nich treinreden oder fertig machen..die können harte geschütze auffahren, ich kenn ein paar von denen...und vor allem laßt euch nicht fertig machen wenn ihr nicht stillt, auch da gibt esleute die euch dann "für weniger wert" halten und behandeln. dann kopf hoch brust raus und zu eurer entscheidung stehen! das ist eure entscheidung und alle anderen haben sich rauszuhalten!
07.01.2011 18:19
Zitat von Jessi91:
Zitat von bald2Kiddis:
Liebe Familie K.,
Beste Grüße
Die Redaktion Eltern.de
Danke
habs dir mal Dick Makiert .. oder weisst du nicht was das is?? is so ne Spiel/Lernkonsole für Kinder ab 3 Jahren .. gibts so spiele für von winnie pooh/Micky Maus/Dora usw... - Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

...keine Ahnung ob das jemand nachvollziehen kann...aber ich denke (bis jetzt) dass ich nicht stillen möchte. Meine SS war für mich echt total besch...eiden. Mich macht das alles auch ganz gewaltig psychisch fertig...abgesehen von den physischen Schmerzen. Im Moment denke ich bin ich froh wenn ich meinen Körper einfach wieder für mich habe. Ich denke dann einfach nur zu stillen, damit es "gut aussieht" bringt nichts. Wenn man nicht dahinter steht ist das doch Quatsch...aber mal sehen, vill ist alles anders wenn ich Pupsi das erste Mal im Arm halte