Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
09.07.2010 17:35
Ich kopier mal gerade den Beitrag aus dem US-Thread hierher
Zitat von Schnuggi89:

ich hab am 19.07. wieder ein termin...
freu dann gehts zum baby-tv
mal schauen was der knirps dann schon von sich gibt...

eure bildchjen sind total süss...
wenn ich es nächste bildchen hab lad ich es auch hier direkt hoch dann könnt ihr mal schauen...

mal ne ganz banale frage:
habt ihr manchmal das gefühl das es schon in euch lebt?
ich hab gestern abend auf der couch gelegen und ich meine (kann natürlich auch einbildung gewesen sein) da hat sich was bewegt in meinem unterleib...
es war total komisch!
hab ihr auch schon so was erlebt?
wenn ja würde es mich beruhigen wenn ihr mir berichtet...
lg

Also ehrlich gesagt: neee. Ich würde es gerne, aber irgendwie, obwohl ich Anzeichen habe und meinen Krümel mit Herzchen schon auf dem US gesehen habe...ich fühle mich immer noch "alleine"-leider.
Ich kann es kaum erwarten, ne Kugel zu kriegen und das Baby zu spüren, bisher ist alles so unwirklich.
Ich glaube auch eher nicht, das man so früh schon Bewegungen spüren kann Die mehrfachen Mamis können mich da gerne korrigieren, aber ich glaube so ab der 16. Woche ist das möglich.
Aber da man seinem Bauch vorher mehr Aufmerksamkeit schenkt, versteht man vielleicht auch einfach andere Signale des Körpers falsch
Schnuggi89
295 Beiträge
09.07.2010 17:35
ich hab gestern abend auf der couch gelegen und ich meine (kann natürlich auch einbildung gewesen sein) da hat sich was bewegt in meinem unterleib...
es war total komisch!
lg
sTanja
16922 Beiträge
09.07.2010 17:37
@schnuggi: Hatte den Beitrag gerade kopiert, und Dir geantwortet...letzte Seite
09.07.2010 17:37
soo ich melde mich auch mal wieder zu wort

lag bis jetz auf der couch und hab mich ausgeruht und meine mutti genervt man weiß ja nix zu machen bei den wetter.
seitdem ich ss bin schwitze ich verstärkt,das kannte ich vorher nicht.

@ waschmittel...das kann ich auch nicht mehr riechen,mich hebt es da auch total aus,ich rieche es drei meilen weit genauso wie parfüm oder sonst was für düfte...

@ rauchen..hmm ich kann dazu nichts sagen wie es ist mit den aufhören,kenne die sucht nicht,da ich nie angefangen hab.
aber mich ärgert es auch,wie man durch so eine leichtsinnigkeit die gesundheit des babys aufs spiel setzen kann.grad wir die schon eine FG hatten und eigentlich gesund lebten,können es nicht nachvollziehen. wir tun alles damit es den kind gut geht.und nur um an so ein stinkenden etwas zu ziehen um dann beruhigt zu sein?!nee dafür liebe ich mein kind jetz schon viel zu sehr.
aber es ist jeden seine sache,nur dann bitte nicht rum jammern,wenn es den kind nicht gut geht und das gehirn zurück geblieben ist.sorry klingt etwas hart.

ja wir sind alle froh wenn die 12 wochen rum sind,aber ob ich dann wirkl.so aufatmen kann?das werde ich dann sehen.man hört ja leider auch noch öfters das später auch noch viel passiert.
aber wir denken alle positiv und ich freue mich jetz schon auf die ersten fotos von unseren würmern

@ nölke..zurück vom spazieren?war es zu anstrengend?blutung weiterhin weg?
09.07.2010 17:38
Zitat von Schnuggi89:

es war total komisch!
lg

Nee, so früh ist das auch unmöglich Das könnten aber Darmbewegungen sein, da durch die SS auch Blähungen begünstigt werden.
Schnuggi89
295 Beiträge
09.07.2010 17:40
ich konnte es mir auch kaum vorstellen...
hätt ja sein können...
ich bin ja auch eig nicht in der 10., woche wie da unten steht.. ich bin schon in der 11...
aber ich konnte mir dieses seltsame gefühl nicht erklären...
sTanja
16922 Beiträge
09.07.2010 17:40
@nienchen: Ja, es stimmt, auch nach den 12 Wochen kann noch was passieren. Aber auch wenn es einem oft vorkommt, ich glaube es sind weniger als 1%, also hoffe ich, ich kann mich schon etwas entspannen.
09.07.2010 17:42
@ nölke...glückwunsch das auch dein chef so super reagiert hat dann kannst dich jetz auch beruhigt zurück lehnen und entspannen,das tut euch beiden gut

@ schnuggi...nee ich weiß zwar das ein kleiner wurm in mir ist und ich merke das von tag zu tag die gefühle zu ihn wachsen, aber spüren tu ich da noch nichts. ist auch noch zu früh. so ab der 16. woche kann man ih ganz leicht spüren,was sich eher auch wie blähungen anfühlt, so hat es mir meine schwiegermutter beschrieben.
was du jetz viell.spürst sind viell. wirkl. darmbewegungen wie nomi schreibt. ein bißchen geduld müssen wir noch haben
Schnuggi89
295 Beiträge
09.07.2010 17:43
Zitat:
sTanja
Also ehrlich gesagt: neee. Ich würde es gerne, aber irgendwie, obwohl ich Anzeichen habe und meinen Krümel mit Herzchen schon auf dem US gesehen habe...ich fühle mich immer noch "alleine"-leider.
Ich kann es kaum erwarten, ne Kugel zu kriegen und das Baby zu spüren, bisher ist alles so unwirklich.
Ich glaube auch eher nicht, das man so früh schon Bewegungen spüren kann Puzzled Die mehrfachen Mamis können mich da gerne korrigieren, aber ich glaube so ab der 16. Woche ist das möglich.
Aber da man seinem Bauch vorher mehr Aufmerksamkeit schenkt, versteht man vielleicht auch einfach andere Signale des Körpers falsch

ich konnte mir das schon denken...
aber ich habs ja oben schon geschrieben...
diese seltsame gefühl kannte ich nu net von meinem unterleib...
Schnuggi89
295 Beiträge
09.07.2010 17:44
ok dann muss ich mich noch gedulden...

09.07.2010 17:45
Zitat von Schnuggi89:

ich konnte es mir auch kaum vorstellen...
hätt ja sein können...
ich bin ja auch eig nicht in der 10., woche wie da unten steht.. ich bin schon in der 11...
aber ich konnte mir dieses seltsame gefühl nicht erklären...

10. Woche und x Tage ist 11. Woche, der Ticker stimmt also
KleineHexe
15073 Beiträge
09.07.2010 17:47
Zitat von nölke:

hallo kristallregen
noch eine aus nähe münchen!
...
hexe, das hätte ich wohl auch geschimpft. wie geht es dir sonst?
...
reikee, wenn ich ehrlich bin, hättest das jetzt lieber für dich behalten können! Solche Diskusionen könnt ihr dann in dem anderem thread führen! Ich finde es nicht gut, wenn jmd raucht aber wenn erst macht soll er doch. ist nicht mein Körper und nicht mein Kind!
...
meja, ich denke da sind wir alle froh wenn die um sind!
...
McAga, gute besserung
...
habe grad bei der begehrtesten Klinik hier in München angerufen und gefragt ob sie noch Platz haben für eine Entbindung im Februar... und ja sie haben da grad noch was frei ich habe immer gehört, dass man sich da schon bei positiven Test anmelden muss. bin jetzt bisschen sprachlos! ob ich da wirklich entbinde weiß ich nicht, aber Platz habe ich schon mal!

Mir gehts ganz gut, hab grad ganz lange geschlafen... Und dir?

Muss man sich jetzt schon um eine Klinik kümmern? *Panikbekomm*

Zum Thema Rauchen: Ich bin stolz, dass ich noch nie geraucht habe und Alkohol hab ich auch so gut wie nie getrunken.
KleineHexe
15073 Beiträge
09.07.2010 17:50
Ich habs mal vom Bilderthread rüberkopiert:
Zitat von sTanja:

@kleineHexe: Ich hatte diese ganzen Infosachen unterschiedlich bekommen...beim ersten Mal sofort, beim 2. Mal erst nach Herzschlag. Aber ich fand die Broschüren größtenteils nicht so toll, hab jetzt auch 2 Bücher zur SS, eins gekauft und eins geschenkt. Das GU Hebammenwissen fand ich ziemlich gut. Also wenn Du wirklich gerne mehr Infos haben willst, würde ich nicht drauf warten das ganze Werbematerial zu kriegen. Mein FA war ja auch relativ reserviert bis zum letzten Mal und hat mir auch da erst gratuliert. Aber bis jetzt läuft es bei Dir auch besser als bei den FG oder? Ich drücke Dir alle Daumen und großen Zehen das es gut geht, ich kann die Sorgen gut verstehen.
FA wechseln...schwierig. Bei meinem krieg ich super Termine. Aber wichtiger finde ich, das Du Dich wohlfühlst. Eine gute Praxis kann halt auch überlaufen sein.

Mir gehts nicht um die Infos direkt, sondern ums Gefühl als Schwangere ernst genommen zu werden. Ich wurde bei beiden Terminen dazwischen geschoben und musste auf meinen ersten über 2 Wochen warten. Die haben einfach keine Zeit für mich.
Der unfreundliche hier im Ort hat Zeit...
Diesmal ist der HCG-Wert in der ersten Woche sehr stark gestiegen, danach wurde nicht mehr gemessen, weil sich Fruchthülle und jetzt auch Baby entwickelt haben. Soweit war ich beim letzten mal nicht. Außerdem hab ich mehr Anzeichen und die sind bisher nicht verschwunden so wie beim letzten mal.
sTanja
16922 Beiträge
09.07.2010 17:51
Zitat von Schnuggi89:

ich konnte mir das schon denken...
aber ich habs ja oben schon geschrieben...
diese seltsame gefühl kannte ich nu net von meinem unterleib...

Na fragen kost ja nix Jaa unsere Körper überraschen uns in der SS täglich neu...sind nur leider selten gute Überraschungen
09.07.2010 17:51
Ich hab auch grad 2 Stunden geschlafen, als Clärchen Mittagsschlaf gemacht.
Und ich bekomm grad schon wieder Heißhungerattacken auf Gemüse und Obst und hab nix da, deshalb geh ich gleich mal einkaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt