*~*~Februar 2011 Babys~*~*
09.07.2010 17:56
@kleineHexe: Ja, das Gefühl als Schwangere ernst genommen zu werden ist schon wichtig, das meinte ich auch mit Wohlfühlen. Bei meiner ersten SS war ich ja zum ersten Termin auch bei ner anderen Ärztin, und bin sofort wieder zurück zu meiner alten, weil die außer Blutentnahme, US und Achselzucken sonst nix übrig hatte....außerdem waren da noch andere Dinge...(Zum Beispiel das sie ungepflegt aussah und das mich gegruselt hat...)
Hast Du denn keine andere Möglichkeit als diese beiden? Oder magst Du Dir noch ne Hebamme zusätzlich suchen? Vor ein paar Wochen hat hier mal jemand geschrieben, das man vom ersten Tag an Anspruch hat.
Aber halte fest an dem gefühl, das diesmal alles anders ist
Wir lassen jetzt keine mehr gehen
Hast Du denn keine andere Möglichkeit als diese beiden? Oder magst Du Dir noch ne Hebamme zusätzlich suchen? Vor ein paar Wochen hat hier mal jemand geschrieben, das man vom ersten Tag an Anspruch hat.
Aber halte fest an dem gefühl, das diesmal alles anders ist
Wir lassen jetzt keine mehr gehen
09.07.2010 17:57
oh man leute....entweder mir ist den ganzen tag schlecht oder ich bin nur am essen und das jetzt schon ...ahhhh wo soll das enden....und noch was meine hormone nerven xD heule wegen jeder kleinigkeit bin immo nah am wasser gebaut -.-
09.07.2010 17:58
@nölke: Jetzt wo Hexe das auch nochmal zitiert hat...hätte ich fast vergessen. Das mit dem Anmelden hat mich auch ein bißchen geschockt....
Am besten frag ich da bei uns auch nochmal nach, ich hätte auch schon ein KH im Auge, dort wo ich auch die beiden AS hatte...alle dort waren sehr lieb, und meine Freundin hat auch dort entbunden. Vor allem haben die eine super Neugeborenen-Station, falls dem Zwerg was fehlt
Am besten frag ich da bei uns auch nochmal nach, ich hätte auch schon ein KH im Auge, dort wo ich auch die beiden AS hatte...alle dort waren sehr lieb, und meine Freundin hat auch dort entbunden. Vor allem haben die eine super Neugeborenen-Station, falls dem Zwerg was fehlt
09.07.2010 17:59
das kenn ich
gestern dachte ich die ganze übelkeit ist endlich vorbei, zu früh gefreut
jetzt gehts auf einmall wieder los
und dann auch noch bei der Hitze ist echt furchbar
gestern dachte ich die ganze übelkeit ist endlich vorbei, zu früh gefreut
jetzt gehts auf einmall wieder los
und dann auch noch bei der Hitze ist echt furchbar
09.07.2010 18:00
Zitat von jogole3:
oh man leute....entweder mir ist den ganzen tag schlecht oder ich bin nur am essen und das jetzt schon ...ahhhh wo soll das enden....und noch was meine hormone nerven xD heule wegen jeder kleinigkeit bin immo nah am wasser gebaut -.-
Naja das ist ja eh schon fast normal wenn man schwanger ist, und wenn man dann noch keine sorglose SS genießen kann erst recht....Kopf hoch, ich hoffe ja immer noch, das das bald vorbei geht
09.07.2010 18:00
Zitat von sTanja:
@kleineHexe: Ja, das Gefühl als Schwangere ernst genommen zu werden ist schon wichtig, das meinte ich auch mit Wohlfühlen. Bei meiner ersten SS war ich ja zum ersten Termin auch bei ner anderen Ärztin, und bin sofort wieder zurück zu meiner alten, weil die außer Blutentnahme, US und Achselzucken sonst nix übrig hatte....außerdem waren da noch andere Dinge...(Zum Beispiel das sie ungepflegt aussah und das mich gegruselt hat...)
Aber halte fest an dem gefühl, das diesmal alles anders istWir lassen jetzt keine mehr gehen
![]()
Es gibt hier sehr viele Frauenärzte, ein paar hab ich schon durch, aber ich kann ja nicht alle testen oder doch?
09.07.2010 18:01
Zitat von sTanja:
@nölke: Jetzt wo Hexe das auch nochmal zitiert hat...hätte ich fast vergessen. Das mit dem Anmelden hat mich auch ein bißchen geschockt....
Am besten frag ich da bei uns auch nochmal nach, ich hätte auch schon ein KH im Auge, dort wo ich auch die beiden AS hatte...alle dort waren sehr lieb, und meine Freundin hat auch dort entbunden. Vor allem haben die eine super Neugeborenen-Station, falls dem Zwerg was fehlt![]()
Ich hab grad bei der Klinik geschaut, in der ich entbinden will und da steht was von 32-36. SSW. Da soll man sich vorstellen. Ob das das gleiche ist wie anmelden, weiß ich allerdings nicht.
09.07.2010 18:01
Ja das liebe Thema Frauenärzte...
Es ist wirklich so, bei einer Schwangerschaft trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich finde es auch ganz wichtig, dass ich mich bei meinem Arzt wohl fühle und der mich auch ernst nimmt. Auch wenn das bedeutet, dass ich einen längeren Anfahrtsweg habe.
Wenn ihr euch nicht wohl fühlt, dann habt den Mut und wechselt
Es ist wirklich so, bei einer Schwangerschaft trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich finde es auch ganz wichtig, dass ich mich bei meinem Arzt wohl fühle und der mich auch ernst nimmt. Auch wenn das bedeutet, dass ich einen längeren Anfahrtsweg habe.
Wenn ihr euch nicht wohl fühlt, dann habt den Mut und wechselt
09.07.2010 18:04
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
Aber halte fest an dem gefühl, das diesmal alles anders istWir lassen jetzt keine mehr gehen
![]()
Es gibt hier sehr viele Frauenärzte, ein paar hab ich schon durch, aber ich kann ja nicht alle testen oder doch?
Och
Nee aber mal im Ernst....die meisten FÄ sind nicht begeistern wenn man mitten im Quartal wechselt, weil sie dann Probleme mit der Abrechnung kriegen, aber der FA wird der zweitwichtigste oder drittwichtigste Mann in Deinem Leben sein in den nächsten Monaten, und es ist wichtig das DU Dich wohlfühlst. Und es gibt irgendwo im Netz auch Seiten, auf denen man Beurteilungen zu Ärzten findet, vielleicht hilft Dir das bei der Vorauswahl ein bißchen. Wenn man in größeren Städten wohnt kann man auch schonmal im Forum fragen und kriegt nette Tipps.
Ich hab meinen FA auch durch Empfehlung einer Freundin gefunden.
09.07.2010 18:04
Da hab ich Gott Sei Dank echt Glück bei meiner FÄ die ist super gut drauf alles nicht so steif und selber gerade vor kurzem entbunden
09.07.2010 18:06
@kleineHexe: Guckst Du hier: http://www.stern.de/digital/online/aerztebewertung -im-internet-wo-es-doktoren-weh-tun-kann-602081.ht ml
Da werden mehrere Seiten genannt, auf denen man sowas nachschauen kann.
Da werden mehrere Seiten genannt, auf denen man sowas nachschauen kann.
09.07.2010 18:06
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
Am besten frag ich da bei uns auch nochmal nach, ich hätte auch schon ein KH im Auge, dort wo ich auch die beiden AS hatte...alle dort waren sehr lieb, und meine Freundin hat auch dort entbunden. Vor allem haben die eine super Neugeborenen-Station, falls dem Zwerg was fehlt![]()
Ich hab grad bei der Klinik geschaut, in der ich entbinden will und da steht was von 32-36. SSW. Da soll man sich vorstellen. Ob das das gleiche ist wie anmelden, weiß ich allerdings nicht.
Das ist das gleiche und auch völlig ausreichend.
09.07.2010 18:16
bei google gibt es auch bewertungen!
...
ne, ihr müsst keine panik haben wegen der anmeldung! wie gesagt, weiß ich noch nicht wieso die klinik so begehrt ist und ob ich wirklich dort hin gehe!
hier der auszug von deren seite:
...
ne, ihr müsst keine panik haben wegen der anmeldung! wie gesagt, weiß ich noch nicht wieso die klinik so begehrt ist und ob ich wirklich dort hin gehe!
hier der auszug von deren seite:
Zitat:
Wann und wie muss ich mich für die Entbindung anmelden?
So früh wie möglich, also sobald die Schwangerschaft sicher fest steht. Idealerweise schon in der 8. Schwangerschaftswoche.
09.07.2010 18:41
Von Uebelkeit kann ich auch ein Liedchen singen. Bei mir is es nich nur der Geruch sondern auch der Anblick von Fleisch etc. Haette gestern fast bei Edeka ins Kuehlregal gebrochen.
Und jetz hab ich ploetzlich auch noch, sorry, Durchfall.
Is ja nich unbedingt schwangertypisch. Sitz jetz hier wie n geplatzter Frosch auf der Couch u weiss nix mit mir anzufangen.
Und jetz hab ich ploetzlich auch noch, sorry, Durchfall.
Is ja nich unbedingt schwangertypisch. Sitz jetz hier wie n geplatzter Frosch auf der Couch u weiss nix mit mir anzufangen.
09.07.2010 18:44
Muss euch mal was zeigen, hat mir mein Schatz heut geschrieben, da is mir gleich n Traenchen gekullert:
------
Ich moechte dabei sein wenn wir das erste mal seine kleinen Haende sehen, das erste mal sein Herz schlagen hoeren
und wissen dass alles gut ist. Ich will Kruemel spueren wie er sich in dir bewegt und tanzt. Wir werden ihm ein Lied
singen und spannende Geschichten erzaehlen, auch wenn er noch nicht weiss dass es uns gibt. Aber er soll wissen dass
jemand da ist der auf ihn aufpasst. Wir werden seine kleinen Haende beschuetzen die bald alles ertasten, seine suessen Augen
die noch nie geoeffnet waren, Seine Stupsnase die darauf wartet alles zu riechen, Beinchen die dafuer gemacht sind schnell
wie der Wind zu laufen, sein Baeuchlein das ihm sagt er hat Hunger auf das Leben, und sein Kolibriherz das uns jetzt schon
liebt wie wir sind.
Und wenn ich mal nicht da bin, dann gib ihm ein Kuss von mir. Ich weiss nicht wen ich mehr lieben soll, ich liebe euch beide
und kann an nichts anderes denken.
Halt dich gut fest, kleiner Kruemel ! Wir warten geduldig auf dich, werden da sein wenn du uns brauchst.
Wir sind hier werden es immer sein. Hab keine Angst. -Mama und Papa-
-------
------
Ich moechte dabei sein wenn wir das erste mal seine kleinen Haende sehen, das erste mal sein Herz schlagen hoeren
und wissen dass alles gut ist. Ich will Kruemel spueren wie er sich in dir bewegt und tanzt. Wir werden ihm ein Lied
singen und spannende Geschichten erzaehlen, auch wenn er noch nicht weiss dass es uns gibt. Aber er soll wissen dass
jemand da ist der auf ihn aufpasst. Wir werden seine kleinen Haende beschuetzen die bald alles ertasten, seine suessen Augen
die noch nie geoeffnet waren, Seine Stupsnase die darauf wartet alles zu riechen, Beinchen die dafuer gemacht sind schnell
wie der Wind zu laufen, sein Baeuchlein das ihm sagt er hat Hunger auf das Leben, und sein Kolibriherz das uns jetzt schon
liebt wie wir sind.
Und wenn ich mal nicht da bin, dann gib ihm ein Kuss von mir. Ich weiss nicht wen ich mehr lieben soll, ich liebe euch beide
und kann an nichts anderes denken.
Halt dich gut fest, kleiner Kruemel ! Wir warten geduldig auf dich, werden da sein wenn du uns brauchst.
Wir sind hier werden es immer sein. Hab keine Angst. -Mama und Papa-
-------
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt