Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
13.07.2010 11:43
Zitat von nienchen:

@ nölke..bei den 1.screening wird nicht wirklich anders die untersuchung gemacht..bei mir wurde sie auch noch mit vaginal US gemacht, wird geguckt ob das herzchen schlägt,kindsbewegungen da sind,größe der berechnung entspricht, wie es liegt, dein ET wird ausgerechnet, du wirst über die nächsten untersuchungen wie Nackenfaltenmessung, feindiagnostik aufgeklärt und sie fragt dich was du machen lassen willst. dann fragt sie ob du ein HIV test machen lassen willst,wird von der kk bezahlt. urin ,gewicht, blutdruck kontrolle.. dann fragen sie ob deine beine schon wasser ansammeln, ob du mit thrombose probleme hast...vorerkrankungen bzw auch familiäre erkranung..das wird dann alles in dein mupa eingetragen
dann kommen wenn alles i.o. ist alle 4 wochen kontrolluntersuchungen,wo aber dann kein US mehr gemacht wird,wenn sie sich wirkl.an die vorgeschriebenen der kk sich halten.dann wird nur urin,gewicht,blutdruck von dir und herztöne mittels so ein ähnliches gerät wie wir haben überprüft.
nat.kannst gegen bezahlung alle 4 wochen ein US machen lassen.

das meiste wurde schon gemacht. bin gespannt, ob mein arzt auch zusätzlich was haben will! aber der hat schon ein älteres gerät und macht so viele US bis jetzt dass ich denke ihm ist das auch egal
muss jmd von euch wo anders einen 3D US machen lassen? wo macht man das am besten. man kann ja nicht so zu anderem Arzt gehen oder? wegen der krankenkasse? würde es natürlich selbst zahlen, aber weiß nicht wohin!!!
nölke
12399 Beiträge
13.07.2010 11:44
Nienchen, gratulliere zur 12ten WOCHE!!!!
mum2011
4635 Beiträge
13.07.2010 11:46
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Ich freu mich so drauf wenn ich unser kleines Geheimniss endlich erzählen darf. Bin auch total gespannt drauf wie alle so reagieren werden. Bei meinen Eltern bin ich mir ziemlich sicher dass die sich super freuen werden. Bei meiner Schwiegermutter... Mh... Ich weiß auch nicht.

wann willst es erzählen?nach den 26.? wenn bis dahin alles i.o. ist,dann müste alles gut gehen.
wieso sollte deine schwiegermutti sich nicht freuen??

Meinem Arbeitgeber werde ich es, wenn alles ok ist, nach dem 26. erzählen. Und meine eltern und Schwiegereltern kommen ja im August zu Besuch. Da werden sie es erfahren. Zwar etwas später aber immerhin besser wie am Telefon (wie ich finde).
Meine Schwiemu ist, naja wie soll ich das sagen, immer etwas überkritisch. Ihrer Meinung nach muss jeder studiert haben und jede Menge kohle verdienen damit er was im Leben erreicht. So, und mein Mann hat sein Studium abgebrochen (da ist für sie ne Welt zusammengebrochen) und ich hab gar nicht erst studiert. Das findet sie natürlich nicht optimal. Und sie findet halt auch überall ein Haar in der Suppe. Was nicht heißen soll dass ich sie nicht mag, aber grad bei solchen wichtigen Entscheidungen (Umzug, Hochzeit, Kinder, großen Anschaffungen) geht sie mir kräftig auf die Nerven. Sie hat halt ein perfektes Weltbild und da passen wir hier und da nun mal nicht rein. Aber ganz ehrlich: Das ist mir sooooo egal!!!!! Wohnen ja Gott sei Dank 300 km von ihr weg, so kann sie mir nirgends reinpfuschen.
Und kennt ihr solche Leute die immer so Sprüche bringen wie: "Ach, ihr habts ja so gut. Früher, da war das alles anders. Wir hatten ja gar nix. Ihr wisst ja gar nicht zu schätzen wie gut ihr es habt. Eigentlich dürftet ihr euch über nix beschweren". AAAAAAHHHHHH Ich kanns nicht mehr hören!!!!!!!
13.07.2010 11:47
@ nölke..am anfang wurden bei mir auch alle 2 wochen ein US gemacht..aber nun bin ich mal gespannt ob sie geld will oder ob sie sich nicht dran hält.
den 3D US mach ich freiwillig..ich weiß gar nicht ob meine so ein gerät in der Praxis hat,aber sie werden dir dann sicherl.adressen geben wo man sowas machen lassen kann ,meißtens im KH glaub zu mir sagte sie in der 22.ssw.darauf freu ich mich schon total,denn dann kann man spätestens auch sehen was es wird
13.07.2010 11:48
Zitat von nölke:

Nienchen, gratulliere zur 12ten WOCHE!!!!

danke schön nun muss ich nur noch sie überstehen und dann heißt es entspannung
aber es wird alles gut gehen,bei uns allen mädels hier
13.07.2010 11:51
@ mum..lach dann sei echt froh das sie soweit weg wohnt
seit ihr beide weiter weg gezogen,wegen arbeit??
lass deine schwiegermutti reden,ihr werdet euch das schon richtig überlegt haben mit ein kind und wisst das ihr ihn/ihr genug bieten könnt.würde mir da auch von kein rein reden lassen.und wenn sie pampig dir kommt,wenn ihr es sagt..dann steh drüber und denk dir..tz du siehst es eh kaum
nur schade das deine eltern auch so weit weg wohnen.
aber ich kenne das..meine zwillingsschwester wohnt 460 km weg würde auch gern mehr zeit mit ihr verbringen..
Schnuggi89
295 Beiträge
13.07.2010 11:53
@ marcussanni: ich kann dir mit gaaaanz großer sicherheit sagen das du ins beschäftigungsverbot musst... ansteckungsgefahr ist zu hoch!
ich selbst mach ne ausbildung zur zahnarzthelferin! musste sofort aufhören als ich es meinem chef gesagt hab! an der anmeldung war kein platz für mich und im zimmer hatte ich apsolutes arbeitsverbot... was lässt sich daraus schließen! zu hause bleiben!!! ich bin jetzt seit fast 5 wochen zu hause und es ist schrecklich!!!! ich wäre so froh was zu arbbeiten aushilfe oder so! leichte arbeit... aber ich traue nicht meinen chef zu fragen! und dann muss man das tun man ja über ihn versichert ist! es ist zwar schon schön zuhause zu bleiben bei der hitze! aber es ist schweine langweilig und es fernsehprogramm kenn ich auch schon auswendig! ich bin normal supersportlich und gehe viel joggen aber seit ich weiß das ich schwanger bin hab ich immer das glück wenn ich mich warm mache zu joggen (ganz früh morgens versteht sich) einen kreislaufkolli zu bekommen... es ist sooo sche****...
@ sternchen: könnte ja auch sein das mein knirps früher kommt! hab auch ET am 01.02.!!! wäre eig froh wenn er im januar kommen würde (nur unter völliger gesundheit)! wenn mein baby im februar kommt hab ich im februar alle hände voll zu tun weil da schon so viele geburtstag haben
@ piercings: warum wird sich deswegen denn schon wieder so aufgeregt? ist ja in dem sinn nicht schädlicher wie rauchen oder alk! da kann man sich doch mal den körperschmuck gönnen! ich klär daas nächste woche nochmal ab wenn ich hinn muss!

am 19.07. gibts en neues bildchen!!! ooollleeee!!! das lad ich hier hoch!
mum2011
4635 Beiträge
13.07.2010 11:56
Zitat von nienchen:

lass deine schwiegermutti reden,ihr werdet euch das schon richtig überlegt haben mit ein kind und wisst das ihr ihn/ihr genug bieten könnt.würde mir da auch von kein rein reden lassen.und wenn sie pampig dir kommt,wenn ihr es sagt..dann steh drüber und denk dir..tz du siehst es eh kaum
aber ich kenne das..meine zwillingsschwester wohnt 460 km weg würde auch gern mehr zeit mit ihr verbringen..

Ja, der Job war Schuld. Aber wir bereuen die Entscheidung absolut nicht. War zwar keine leicht Entscheidung aber die Beste für uns. So konnten wir uns beide mal etwas von der Familie abnabeln und wirklcih für uns sein. Schon gut so!
Mal eine Frage. Habe gerade im I-net gelesen dass der Krümel in meiner SSW durchschnittlich zwischen 16-22 mm groß ist. Meiner war beim letzten US im KH aber schon fast nen cm groß. Kann das sein???
Schnuggi89
295 Beiträge
13.07.2010 11:56
@ nienchen...
wir sind ja gleich dran!!! ist ja mal cool!!!
wie gehts dir so? beschwerden???
Schnuggi89
295 Beiträge
13.07.2010 11:58
mein knirps war in der 9. genauso groß! musste da 2 x ne us gemacht bekommen die erste war er genau 16 und beim 2. genau 21 mm und das war ein unterschied von 4 tagen!!!
mum2011
4635 Beiträge
13.07.2010 12:00
Zitat von Schnuggi89:

mein knirps war in der 9. genauso groß! musste da 2 x ne us gemacht bekommen die erste war er genau 16 und beim 2. genau 21 mm und das war ein unterschied von 4 tagen!!!

Mh... Aber ist ein guter cm nicht etwas groß für meine Woche??? Bin verunsichert.
13.07.2010 12:02
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Ja, der Job war Schuld. Aber wir bereuen die Entscheidung absolut nicht. War zwar keine leicht Entscheidung aber die Beste für uns. So konnten wir uns beide mal etwas von der Familie abnabeln und wirklcih für uns sein. Schon gut so!
Mal eine Frage. Habe gerade im I-net gelesen dass der Krümel in meiner SSW durchschnittlich zwischen 16-22 mm groß ist. Meiner war beim letzten US im KH aber schon fast nen cm groß. Kann das sein???

das mit der größe wird schon richtig sein sonst hätte der FA sich schon sorgen gemacht.ohje jetz kommt wieder mathe..lach wie peinlich. meiner war letzens 27,2 mm das entsprich 2,7 cm...muss da auch immer mein mann fragen...schäm
hoffe erbt mein kind mal nicht meine mathematischen und geographischen grundkenntnisse
13.07.2010 12:04
Zitat von Schnuggi89:

@ nienchen...
wir sind ja gleich dran!!! ist ja mal cool!!!
wie gehts dir so? beschwerden???

ja sind wir mal gucken wann sie raus wollen..hihi
mir gehts eigentlich ganz gut...hab seit der 9.woche keine beschwerden mehr..absolut nix,nur ab und an ganz leichtes UL ziehen,1-2 mal die woche.nur fressattacken ..
Schnuggi89
295 Beiträge
13.07.2010 12:07
@ mum... nein ich denke nicht! bei mir wars ja nicht anders! und meine FÄ war total zufrieden und hat gesagt das es genau der "norm" (sie hat ein anderes wort benutzt mir fällt nur nicht mehr ein wie sie es gesagt hat) entspricht! ich geh mal davon aus das sie recht hat! mach dir keine sorgen wann musste denn nochmal zu untersuchung???
mum2011
4635 Beiträge
13.07.2010 12:08
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

das mit der größe wird schon richtig sein sonst hätte der FA sich schon sorgen gemacht.ohje jetz kommt wieder mathe..lach wie peinlich. meiner war letzens 27,2 mm das entsprich 2,7 cm...muss da auch immer mein mann fragen...schäm
hoffe erbt mein kind mal nicht meine mathematischen und geographischen grundkenntnisse

Ja, das stimmt. Naja, solange er wächst ist ja alles feini!!!
Mein Kind darf bei mir auch auf keinen mathematisches und logisches Denken erben. Das ist bei mir echt... naja.... ausbaufähig. Dafür ist mein Mann ein Mathe-Genie. Von bekommt das Kind dann mal Kreativität, Musikalisches Gespür und hoffentlich die Haare, denn mein Mann hat schon fast keine mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt