*~*~Februar 2011 Babys~*~*
26.01.2011 17:31
schutzengele wie lange hat denn deine kleine maus noch geschlafen
26.01.2011 17:41
@simii:Schön das Ihr zu Hause seid, ich hoffe die erste Nacht hat gut geklappt.
@shara, funkentanz und pittie: Schön das alles okay ist
@mara: Die Nacht ohne Deine Maus war bestimmt schlimm....hoffe es geht Ihr bald wieder besser und das mit dem Stillen klappt auch.
@nienchen: Hab ich zwar gestern abend nicht gelesen, aber ich sabber auch ein bißchen, kommt wohl weil meine Nase so zugeschwollen ist und ich nachts fast immer durch den Mund atme.
Und psst....Sicherung der Türklingel raus, Telefone aus, und nachher sagen wir hatten ne schlimme Nacht und wollten einfach mal gerne alle schlafen
@Biggi
er Rest bis zu Deinem normalen Netto kommt vom AG...hat aber bestimmt schon jemand geschrieben. Das muß er zahlen, kann aber sein das er das wieder zurückbekommt, wenns ein sehr kleiner Betrieb ist. Hexes Babysitter-Arbeitgeber haben gesagt sie bekommen es erstattet. Diese komischen Schmerzen imSitzen...kann sein das das Dein Bastian ist, dem nicht gefällt wie Du sitzt. Ich spüre recht deutlich das es bei mir Jakob ist, er versucht sich dann wohl auszustrecken.
@Mamamaria: Wir drücken Dir die Daumen das alles gut geht!
@Hexe: Schön das es Linus gut geht. Probier mal das mit dem warmen Wasser aus, also morgens ein Glas im Bett trinken. Hab den Eindruck das hilft ganz gut. Pflaumen und Apfelsaft auch, aber das darf ich nicht so viel, wegen der Blutzuckerwerte..
@kristin: Ich weiß das meine Kollegin bei ihren Kindern immer mal gerne ein Klistier gegeben hat, aber ab wann man das darf weiß ich nicht.
@Nölke: Kann ich verstehen, die meisten Penisse sind echt häßlich. Und so Gugelhupftypen finde ich auch irgendwie eklig....bissel trainiert aber nicht so übermäßig fin ich schöner.
@cantha: Naja hört sich ja ganz okay an, FW noch in Ordnung, und dann hoffen wir die Größe stimmt...aber Du bist ja schon soo weit das nicht mehr viel passieren kann
@schnuffel: Als ich meinem Patenonkel gesagt hab wir kriegen nen Jungen (ich freudestrahlend wohlgemerkt), meinte er so, jooo, ein Junge ist ja auch ganz schön
@jogole: Ich hab den Tee einfach in der Apo bestellt, denen war egal wofür.
@Babytraum und allen anderen noch Kranken Gute Besserung!
@candy: Alles Gute
@Roxane: Boah wie fies
@shara, funkentanz und pittie: Schön das alles okay ist
@mara: Die Nacht ohne Deine Maus war bestimmt schlimm....hoffe es geht Ihr bald wieder besser und das mit dem Stillen klappt auch.
@nienchen: Hab ich zwar gestern abend nicht gelesen, aber ich sabber auch ein bißchen, kommt wohl weil meine Nase so zugeschwollen ist und ich nachts fast immer durch den Mund atme.
Und psst....Sicherung der Türklingel raus, Telefone aus, und nachher sagen wir hatten ne schlimme Nacht und wollten einfach mal gerne alle schlafen
@Biggi
er Rest bis zu Deinem normalen Netto kommt vom AG...hat aber bestimmt schon jemand geschrieben. Das muß er zahlen, kann aber sein das er das wieder zurückbekommt, wenns ein sehr kleiner Betrieb ist. Hexes Babysitter-Arbeitgeber haben gesagt sie bekommen es erstattet. Diese komischen Schmerzen imSitzen...kann sein das das Dein Bastian ist, dem nicht gefällt wie Du sitzt. Ich spüre recht deutlich das es bei mir Jakob ist, er versucht sich dann wohl auszustrecken. @Mamamaria: Wir drücken Dir die Daumen das alles gut geht!
@Hexe: Schön das es Linus gut geht. Probier mal das mit dem warmen Wasser aus, also morgens ein Glas im Bett trinken. Hab den Eindruck das hilft ganz gut. Pflaumen und Apfelsaft auch, aber das darf ich nicht so viel, wegen der Blutzuckerwerte..
@kristin: Ich weiß das meine Kollegin bei ihren Kindern immer mal gerne ein Klistier gegeben hat, aber ab wann man das darf weiß ich nicht.
@Nölke: Kann ich verstehen, die meisten Penisse sind echt häßlich. Und so Gugelhupftypen finde ich auch irgendwie eklig....bissel trainiert aber nicht so übermäßig fin ich schöner.
@cantha: Naja hört sich ja ganz okay an, FW noch in Ordnung, und dann hoffen wir die Größe stimmt...aber Du bist ja schon soo weit das nicht mehr viel passieren kann
@schnuffel: Als ich meinem Patenonkel gesagt hab wir kriegen nen Jungen (ich freudestrahlend wohlgemerkt), meinte er so, jooo, ein Junge ist ja auch ganz schön
@jogole: Ich hab den Tee einfach in der Apo bestellt, denen war egal wofür.
@Babytraum und allen anderen noch Kranken Gute Besserung!
@candy: Alles Gute
@Roxane: Boah wie fies
26.01.2011 17:43
So ich kopier meinen Senf über die Gerinnung mal einfach aus meinem Tagebuch-Thead hierher...
AAAALSo: Heute wieder anderer Arzt, nochmal komplette Anamnese. und der schaute sich die Blutwerte an, stellte 1000 Fragen und was ich dann sozusagen als Essenz mit nach Hause nehmen konnte war:
Nach den derzeitigen Blutwerten können die keinen Zusammenhang zwischen FG-Ursachen und meinen Blutwerten herstellen.
Nach den alten Blutwerten kann man sagen, das ein dort erhöhter Wert ein erhöhtes FG-Risiko zur Folge hat, aber dieser Wert sollte sich eigentlich unter Heparin-Gabe nicht ändern und ist derzeit auch im Normbereich bzw war es im Dezember.
Also keiner weiß warums jetzt klappt und obs am Heparin liegt, aber ich darf weiterspritzen, sicherheitshalber, nach dem Grundsatz: Wer heilt hat Recht.
Dosis wird ne Woche vor der Geburt umgestellt, auf eine Injektion täglich.
12 Stunden nach der letzten Injektion ist eine PDA möglich.
Und sobald ich nach der Geburt normal beweglich bin,ist Sense mit der Piekserei, und ich muß auch nicht mehr zur Kontrolle.
So, jetzt bin ich nur noch gespannt, heute war ja auch wieder ne Blutentnahme, ob das paßt oder ob dann doch wieder irgendwas nicht stimmt.
Also ich muß schon sagen, ein kleines bißchen veräppelt komme ich mir schon vor....so ganz paßt das alles nicht zusammen. Aber naja, cool bleiben, die Hauptsache ist dem Zwerg geht es gut....warum ist ja eigentlich auch egal
AAAALSo: Heute wieder anderer Arzt, nochmal komplette Anamnese. und der schaute sich die Blutwerte an, stellte 1000 Fragen und was ich dann sozusagen als Essenz mit nach Hause nehmen konnte war:
Nach den derzeitigen Blutwerten können die keinen Zusammenhang zwischen FG-Ursachen und meinen Blutwerten herstellen.
Nach den alten Blutwerten kann man sagen, das ein dort erhöhter Wert ein erhöhtes FG-Risiko zur Folge hat, aber dieser Wert sollte sich eigentlich unter Heparin-Gabe nicht ändern und ist derzeit auch im Normbereich bzw war es im Dezember.
Also keiner weiß warums jetzt klappt und obs am Heparin liegt, aber ich darf weiterspritzen, sicherheitshalber, nach dem Grundsatz: Wer heilt hat Recht.
Dosis wird ne Woche vor der Geburt umgestellt, auf eine Injektion täglich.
12 Stunden nach der letzten Injektion ist eine PDA möglich.
Und sobald ich nach der Geburt normal beweglich bin,ist Sense mit der Piekserei, und ich muß auch nicht mehr zur Kontrolle.
So, jetzt bin ich nur noch gespannt, heute war ja auch wieder ne Blutentnahme, ob das paßt oder ob dann doch wieder irgendwas nicht stimmt.
Also ich muß schon sagen, ein kleines bißchen veräppelt komme ich mir schon vor....so ganz paßt das alles nicht zusammen. Aber naja, cool bleiben, die Hauptsache ist dem Zwerg geht es gut....warum ist ja eigentlich auch egal
26.01.2011 17:49
tanja ist doch gut das du nach der ss nicht mehr spritzen mußt....
tja und die ärzte müssen wir glaube nicht verstehen ist manchmal schin sehr komisch alles
tja und die ärzte müssen wir glaube nicht verstehen ist manchmal schin sehr komisch alles
26.01.2011 17:53
@bella, sie hat so bis halb vier geschlafen, war dann wach bis um 17.30Uhr hat zwei Fläschchen runtergezogen und schläft jetzt wieder seit 20minuten
26.01.2011 17:54
Zitat von Schutzengele:
@bella, sie hat so bis halb vier geschlafen, war dann wach bis um 17.30Uhr hat zwei Fläschchen runtergezogen und schläft jetzt wieder seit 20minuten![]()
und wie ist es so als Mama? Gewöhnt man sich an einen Rhytmus oder ist es anstrengender, als erwartet?
26.01.2011 17:55
Ja ich verstehs auch nicht....gut, ich freu mich das nach der geburt Schluß ist, ich hatte schon damit gerechnet noch zumindest 4-6 Wochen zu müssen...
Nur obwohl der andere Prof ja seine Kassenzulassung verloren hat, wird der sich ja nicht alles aus den Fingern gesaugt haben...ich meine irgendwoher mußten diese Werte ja kommen, und die Sache mit dem überhaupt spritzen
Wird nur spaßig wenn ich wieder schwanger werde, weil ich ja dann total in der Luft hänge
Immerhin scheinen sich die neuen ja auch nicht soooo sicher zu sein, denn ich "darf" ja weiter spritzen...das Risiko jetzt abzusetzen will nämlich auch keiner eingehen
Nur obwohl der andere Prof ja seine Kassenzulassung verloren hat, wird der sich ja nicht alles aus den Fingern gesaugt haben...ich meine irgendwoher mußten diese Werte ja kommen, und die Sache mit dem überhaupt spritzen
Wird nur spaßig wenn ich wieder schwanger werde, weil ich ja dann total in der Luft hänge
Immerhin scheinen sich die neuen ja auch nicht soooo sicher zu sein, denn ich "darf" ja weiter spritzen...das Risiko jetzt abzusetzen will nämlich auch keiner eingehen
26.01.2011 17:57
Zitat von Schutzengele:
@bella, sie hat so bis halb vier geschlafen, war dann wach bis um 17.30Uhr hat zwei Fläschchen runtergezogen und schläft jetzt wieder seit 20minuten![]()
dann hatte sie ja wirklich sehr lange geschlafen schade nur das es echt nicht nachts war aber das wird schon werden
26.01.2011 17:58
Tanja, wie du schon sagst, cool bleiben.. und so hinnehmen. Hauptsache Würmchen geht es gut. Und schön, dass du hinterher nicht mehr pieksen musst.
...hab grad mit meiner Freundin (die leider ganz weit weg wohnt) telefoniert, ihre kleine Hanna ist jetzt bald 3 Monate alt und ich hab sie die ganze Zeit im Hintergrund freudig quietschen gehört, sooo süß, wär am liebsten durchs Telefon gesprungen. Aber die arme hat während der ganzen Geburtsphase damals, die im Kaiserschnitt geendet ist, die komplette Verwandschaft aufm KH-Flur stehen gehabt, Schwiemu, Schwager, Schwägerinnen usw.. ätzend...
...hab grad mit meiner Freundin (die leider ganz weit weg wohnt) telefoniert, ihre kleine Hanna ist jetzt bald 3 Monate alt und ich hab sie die ganze Zeit im Hintergrund freudig quietschen gehört, sooo süß, wär am liebsten durchs Telefon gesprungen. Aber die arme hat während der ganzen Geburtsphase damals, die im Kaiserschnitt geendet ist, die komplette Verwandschaft aufm KH-Flur stehen gehabt, Schwiemu, Schwager, Schwägerinnen usw.. ätzend...
26.01.2011 17:58
Sagt mal, geht es euch genauso?
Irgendwie jetzt, wo der Countdown läuft, möchte sich auf einmal jeder noch mal mit dir treffen... gehts euch genauso?
Irgendwie jetzt, wo der Countdown läuft, möchte sich auf einmal jeder noch mal mit dir treffen... gehts euch genauso?
26.01.2011 17:59
Zitat von sTanja:
Ja ich verstehs auch nicht....gut, ich freu mich das nach der geburt Schluß ist, ich hatte schon damit gerechnet noch zumindest 4-6 Wochen zu müssen...
Nur obwohl der andere Prof ja seine Kassenzulassung verloren hat, wird der sich ja nicht alles aus den Fingern gesaugt haben...ich meine irgendwoher mußten diese Werte ja kommen, und die Sache mit dem überhaupt spritzen![]()
Wird nur spaßig wenn ich wieder schwanger werde, weil ich ja dann total in der Luft hänge![]()
Immerhin scheinen sich die neuen ja auch nicht soooo sicher zu sein, denn ich "darf" ja weiter spritzen...das Risiko jetzt abzusetzen will nämlich auch keiner eingehen![]()
ich würds jetzt auch nicht absetzen wäre mir auch zu ungewiss
und wenn du dir evt noch eine meinung einholst
26.01.2011 17:59
Zitat von die.lady:
Zitat von Schutzengele:
@bella, sie hat so bis halb vier geschlafen, war dann wach bis um 17.30Uhr hat zwei Fläschchen runtergezogen und schläft jetzt wieder seit 20minuten![]()
und wie ist es so als Mama? Gewöhnt man sich an einen Rhytmus oder ist es anstrengender, als erwartet?
Hm. Soll ich ehrlich sein? Ok, sonst bringts ja nichts. Die erste Woche war wirklich anstrangend weil ich noch gar keine Ahnung hatte wann sie schläft,wie lange, wann und wieviel sie isst usw. Mittlerweile hat sich das aber ein bisschen eingespielt. Man muss aber daran denken dass die Kleinenalle 2-3Tage ihren Rythmus "ein bisschen" ändern weil sie wachsen oder es einfach schaffen länger wach zu bleiben. Manchmal denk ihc in der Nacht auch "och neeeeee jetzt nicht - hab grad so schön geträumt"
Aber wenn ich in ihr Bettchen schau geht mir das Herzchen auf und ich mach alles gerne für sie
Ich glaub man wächst da ganz gut rein - aber mal sehen was noch kommt, anscheinend ist es ja die ersten zwei Wochen lässig und dann wirds anstrengend
26.01.2011 17:59
Zitat von shara83:
Aber die arme hat während der ganzen Geburtsphase damals, die im Kaiserschnitt geendet ist, die komplette Verwandschaft aufm KH-Flur stehen gehabt, Schwiemu, Schwager, Schwägerinnen usw.. ätzend...
das geht ja mal garnicht
26.01.2011 18:00
Zitat von die.lady:
Sagt mal, geht es euch genauso?
Irgendwie jetzt, wo der Countdown läuft, möchte sich auf einmal jeder noch mal mit dir treffen... gehts euch genauso?
ne mir nicht also wenn dann nur zuhause trau mich nicht mehr wirklich so raus zumindest weitere strecken....
26.01.2011 18:01
Zitat von die.lady:
Sagt mal, geht es euch genauso?
Irgendwie jetzt, wo der Countdown läuft, möchte sich auf einmal jeder noch mal mit dir treffen... gehts euch genauso?
Die meisten waren gsd auf meinem Babyshower letzte Woche.. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr auf "Termine" , bis auf die, die natürlich sein müssen...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt


