Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
01.02.2011 13:07
Huhu Mädels....hab mich gestern mit meiner miesen Laune zeitig ausgeklinkt...ich glaub hauptsächlich sind bei mir durch diese Geschichte da noch ein paar Sachen hochgekommen mit meiner Verwandschaft, und haben mich ziemlich deprimiert. Hab gestern noch lange mit meinem Mann gesprochen als er heimkam. Eine richtige Lösung haben wir zwar noch nicht gefunden, aber er sucht auf jeden Fall schonmal nen Notersatz und dann schaun wir weiter.
Danke fürs Zuhören gestern
Also ich hab noch keine SMS bekommen was unsere Babys heute angeht...Drücke allen dreien feste die Daumen das alles gut klappt.
@funkentanz: Na super, echte Grippe reicht ja auch, egal wie siemit Vornamen heißt....Ihr armen...wünsch gute Besserung nochmal...
@Name: Ich heiße Margarete
@Twilight: Bin ich noch immun....irgendwie einfach aus Protest, weil Vampire nicht so sein sollten.....die sollten sein wie Dracula von Bram Stoker oder so....Schnulzen mag ich halt auch nicht...und Kristin Stewart ist eine rotzige Göre
@Mara: Ich hatte das im Stillforum gelesen, und glaube die meinten nur das sie selber das so wie Du es im Moment machst viel stressiger finden als einfach sehr sehr lang jeden Tag zu stillen. Aber wenn Du es so besser findest, dann zieh es ruhig durch. Glaube sie dachten nur es tut Dir vielleicht besser Dich einfach nur mit der kleinen ins Bett zu verkrümeln und sie eben so viel trinken zu lassen und so oft wie sie mag, als halt abzupumpen, zu wiegen usw...böse gemeint wars sicher nicht. (Mein Eindruck)
@Nölke: Laß Schwarz-Weiß-Fotos machen
@shara: Schön das Dein Cousin heimdurfte
@dummschneck: Drück Dir die Daumen das sie Deinen Blutdruck in den Griff kriegen.
@cennet: Naja bissel kann der Kleine ja noch warten oder?
@wolke: Wünsche Dir eine schöne Geburt, genieß die letzten Tage und ich hoffe wir hören von Dir
@mum: Ja das mit den Schmerzen am Schluß ist nicht schön....ich hoffe Du haust mich jetzt nicht aber ich seh das so: Wenn der Schluß unangenehm wird,ist man eher bereit für die Geburt, ich glaube wenn man eh Schmerzen hat ist es einem dann auch egaler wenn die Geburtsschmerzen einsetzen. Weißt wie ich meine?
@tini: Na wie war die Akupunktur?
@Biggi: Naja also so halbgute Nachrichten....aber warte mal ich schreib nachher noch was wegen dem Messen zu meinem FA-Besuch, vielleicht muntert DIch das ein bissel auf
Und die magische Grenze hab ich genau heute auch geknackt *seufz*
(Zumindest auf der doofen Waage vom Fa, daheim warens fast 2 Kilo weniger
@swiss: Was heißt hier easy exit Also ich finde man sagt zwar im Normalfall ist eine Spontangeburt besser fürs Kind, aber man muß sagen den Vorwurf das man es sich mit WKS leicht macht (Ich weiß hast Du nix von gesagt, fiel mir nur grad bei ein) kann ich nicht verstehen...die einen haben dann während der Geburt Schmerzen, die anderen hinterher
@Hexe: Also selbst wenn der Pfropf abgeht, kanns noch Tage dauern....oder auch nicht. Man kann sich auch auf garnix verlassen
Naja Tabletten schlucken ist nie schön aber wenns ja dem Kleinen nicht schadet...was tut man nicht alles.
@McAga: Schlaf mal ne Runde und gute Besserung!
@Schoko: Das kann ich im Moment soooo gut verstehen...mir gehen ALLE Leute auf den Zeiger, nur dumme Sprüche, den ganzen Tag
Genau und das mit dem Überlesen werden ist nicht bös gemeint.....ist nur wenn ich 20 Beiträge am Tag schreib, fällts mir vielleicht selber nicht auf das da was fehlt, wenn man nur einen schreibt und kriegt keine Antwort merkt mans halt direkt..
@Schleimpfropf: Mir hat man übrigens gesagt das wäre kein Grund zu kommen, so lange man weiß es war er und kein FW oder so...
@schutzengele: Schön das das Unterwegs sein so gut geklappt hat
@nienchen: Och der Tag ist noch nicht vorbei, wer weiß was er noch bringt
KleineHexe
15073 Beiträge
01.02.2011 13:09
Zitat von nienchen:

@ schoko...oh mal gucken ob ich dann auch täglich zum ctg muss..im moment alle 2 tage..hoffe aber auch soo sehr das meine sich endlich mal raus bewegt...zu mir sagte meine ärztin so 6-10 tage dann wird eingeleitet,da man ja noch 2-4 tage dafür einplanen muss,damit man die 14 tage niccht überschreitet...dann könnte es ja bei dir mit einleiten bald los gehen...
@ wind und wettercreme..hab ich auch geholt für die kleine..find sie auch gut..hat meine schwester auch immer benutzt
@ hexe..jaa bin leider noch da,würde auch schon liebend gern schmerzen haben oder meine püppi auf den arm halten aber madam will nicht raus..
ja die tabletten schaden dein kind nicht..ich nehme ja auch für die schilddrüse welche,schon die ganze ss
was macht dein anderes problemchen??
@ schutzengel...uiii wart ihr schön spazieren?war bestimmt voll toll,den kiwa zu schieben darauf freue ich mich auch schon total

Die Schilddrüse hängt damit zusammen! Wenn die Schilddrüse richtig arbeitet, sollte das mit der Verdauung auch besser werden . Um Punkt 16 Uhr bin ich beim Arzt und hol mir meine Tabletten .
KleineHexe
15073 Beiträge
01.02.2011 13:14
Mein Mann arbeitet ja grad im Geschäft in München (nicht bei uns). Und unsre Vermutung war ja, dass der Chef dort einen Sohn hat, er auch Linus heißt (und das bei gleichem Nachnamen). Aber da wir es nicht sicher wussten, haben wir uns keine Gedanken drüber gemacht. Naja, jetzt weiß mein Mann sicher, dass der Sohn auch Linus heißt. Also gleicher Vor- und Nachname wie der Sohn seines Chefs
sTanja
16922 Beiträge
01.02.2011 13:16
So Bericht vom FA: Also dem Kleinen gehts gut, Herztöne super, die meinten 2 Wehen auf dem CTG, aber ich glaube da ist Jakob gerade von einer Seite auf die andere gerutscht, er war mega aktiv beim CTG, wie immer.
Blutdruck und Urin okay, pH glaub ich auch, er sagte bei der vaginalen Untersuchung Kopf liegt am Becken auf aber noch nicht fest drinnen.
Und fühlt sich auch sonst noch nix "geburtsbereit" an...geiles Zitat: "Sie dürfen noch ein bißchen schwanger sein"
Dann US mit messen.
Dazu mußich sagen: Vor 4 Wochen hieß es etwa 2000 g, vor 2 2800 g,vor einer im KH 2300 bis 3000 g und heute dann 2780g, und das auch erst nachdem er mir zuerst ne 2600 g verkaufen wollte
Er meinte dann jo alles prima und ich hab ihn mal dezent hingewiesen das er vor 2 Wochen 2800 hätte wiegen sollen,da hat er gegrinst und meinte: Wer viel misst, misst viel Mist
Aber er hatte schon die Durchblutung kontrolliert und meinte, er hat sich halt wohl letztes Mal vermessen, denn die Entwicklung von 2000 aus 1780 in etwa 4 Wochen würde schon passen.
Und ich weiß auch noch das ich schon gemerkt hatte, das der Kleine nicht so kooperativ war. Also so viel zur Messgenauigkeit
Jo Arztbrief von der gerinnung hab ich jetzt, schwarz auf weiß, PDA erst 12 Stunden nach letzter Spritze möglich....nuja...mal schaun.
KleineHexe
15073 Beiträge
01.02.2011 13:18
Zitat von sTanja:

So Bericht vom FA: Also dem Kleinen gehts gut, Herztöne super, die meinten 2 Wehen auf dem CTG, aber ich glaube da ist Jakob gerade von einer Seite auf die andere gerutscht, er war mega aktiv beim CTG, wie immer.
Blutdruck und Urin okay, pH glaub ich auch, er sagte bei der vaginalen Untersuchung Kopf liegt am Becken auf aber noch nicht fest drinnen.
Und fühlt sich auch sonst noch nix "geburtsbereit" an...geiles Zitat: "Sie dürfen noch ein bißchen schwanger sein"
Dann US mit messen.
Dazu mußich sagen: Vor 4 Wochen hieß es etwa 2000 g, vor 2 2800 g,vor einer im KH 2300 bis 3000 g und heute dann 2780g, und das auch erst nachdem er mir zuerst ne 2600 g verkaufen wollte
Er meinte dann jo alles prima und ich hab ihn mal dezent hingewiesen das er vor 2 Wochen 2800 hätte wiegen sollen,da hat er gegrinst und meinte: Wer viel misst, misst viel Mis t
Aber er hatte schon die Durchblutung kontrolliert und meinte, er hat sich halt wohl letztes Mal vermessen, denn die Entwicklung von 2000 aus 1780 in etwa 4 Wochen würde schon passen.
Und ich weiß auch noch das ich schon gemerkt hatte, das der Kleine nicht so kooperativ war. Also so viel zur Messgenauigkeit
Jo Arztbrief von der gerinnung hab ich jetzt, schwarz auf weiß, PDA erst 12 Stunden nach letzter Spritze möglich....nuja...mal schaun.

Na also, alles prima .
sTanja
16922 Beiträge
01.02.2011 13:23
@Hexe: Das hatte ich gar nicht geschnallt das die Schilddrüsenwerte mit der Verdauung zusammenhängen, wäre ja super wenns das dann lösen würde
Pittie84
527 Beiträge
01.02.2011 13:31
Halli, Hallo,

bin auch mal wieder da: les immer fleißig eure Beiträge, hab aber oft nix zu sagen weil das meißte schon gesagt worden ist..Nicht böse sein..bin aber da

An alle Monats- und Wochenwechsler noch mal alles alles Gute!!
An denen die krank sind: wünsch ich viel Durchhaltevermögen und Kraft, auf das das schnell vorbei geht!

Eure Babybilder sind sooooooo niedlich!!!! will auch , will auch, will auch!!

überlesen werden: passiert, einfach drüberstehen und trotzden schreiben oder noch mal posten, ist ja nicht schlimm.

Harry Potter/Twillight: hab ich bis jetzt auch alles gelesen und geguckt, wobei ich den letzten Buchteil von Twillight nicht sooo schön fand, war mir dann doch etwas zu abgedreht..

Sodbrennen: ohhh jaaaa davon kann ich in letzter Zeit auch ein Liedchen von trällern, Gott sei Dank ist das bald vorbei

Kaiserschnitt/spontane Geburt: Ich denke da auch das sich das von den Schmerzen her nix nimmt..entweder vorher oder nachher..und letztendlich ist es ja eigentlich auch egal, habuptsache die Babys sind gesund und munter und es ist definitiv eine Leistung worauf man stolz sein darf!!

Name: ich heiße Kathrin, meine Freunde nennen mich aber immer nur Kathi

Hab ich was vergessen an Themen?

@Hexe: nicht "können" ist echt ne doofe Sache..vor der Schwnagerschaft hab ich meistens wenns mal gar nicht ging morgens einen schwarzen Kaffee getrunken und ne Zigarette geraucht dann flutschte es Na aber das geht jetzt ja leider nicht..aber ich kenne das Gefühl nur zu gut..dieses aufgebläht sein, Magenschmerzen, schlafen geht dann gar nicht..oh mann was fürn sch...im warsten Sinne des Wortes!

@mcaga: glaub ich war der Name: sei nicht traurig wegen dem überlesen werden. Wünsche dir gute Besserung und Kraft zum Durchhalten..dafür kommt demnächst bestimmt ne ganze Zeit nischt mehr...und wir haben son Zeug..

@Nienchen: menno, menno menno..wat is nu mit dem Baby?? kanns verstehn, bei mir vergehn auch die Tage und keine Anzeichen, nischt..ich denke auch das ich übertragen werde, das einzig Gute ist,irgendwann wird definitiv eingeleitet!!! und dann heißt es Raus du kleine Maus
Aber es ist mit dir hier sehr spannend..hihi jeder wartet...

so mehr fällt mir jetzt aus dem Kopf heraus nicht ein, außer.ach ja Lady war das glaub ich mit dem vielleicht Kaiserschnitt oder? wenn nicht dann hoffe ich das die richtige sich angesprochen fühlt: schon doof das Ganze, aber erst mal abwarten..vielleicht kommt es doch ganz anders als gedacht und wenn nicht weißte wenigstens ganz genau wann das Baby kommt

@me: meine Nächte sind auch immer sehr bescheiden, muss soooo oft nachts raus zum pipi machen..ungeheuerlich und dazu kommt denn noch das Sodbrennen..na ja aber ist ja hoffentlich bald vorbei.
Freu mich auch schon drauf wieder meine normalen Klamotten anzuziehen (nach ausgiebigen Sportprogramm )
Habe morgen den nä Vorsorgetermin, na mal sehen was da raus kommt, hoffe ja es hat sich was getan..und ich muss auch demnächst wieder neuen Himbitee kaufen..hätt ich nicht gedacht das der so schnell alle geht..
Mein Freund muss von Donnerstag zu Samstag fast 2 Stunden von hier weg arbeiten gehen und bleibt dann die Zeit über in nem Hotel..uiuiui er darf zwar dann gleich losfahren wenn was sein sollte..aber ist schon doof irgendwie..aber vom Gefühl her glaub ich eh nicht daran das die Maus diese Woche noch kommt..Find es schon krass wenn ich daran denke das ich ab Sonntag in die 40 Woche eintrete.. ab wann beginnt denn der 11.Monat..??

so laaaaanger Text..wenn ich wen vergessen hab bitte einfach noch mal anschreiben
Cennet1109
2976 Beiträge
01.02.2011 13:33
Endlich wieder zuhause

Man ist das eine kälte draussen Mein Sohn ist wieder schick. Wurde echt Zeit das die Winterwolle runter kommt

Ich bin gestern Tante geworden. Meine Schwägerin hat vor mir entbunden Frechheit.....

Nienchennnnnnnnnnn Du musst die Beine nicht mehr zusammenkneifen Hannah darf endlich kommen. Aber ich bin mir sicher sie putzt sich jetzt noch ein wenig. Und zum WE ist sie dann da

Jetzt wirds ernst. Feburar haben wir nun erreicht. Bin echt froh das ich hier gelandet bin. Irgendwie hab ich das Gefühl mit euch verging die Zeit viel viel schneller
Pittie84
527 Beiträge
01.02.2011 13:37
ach und ich warte auf die Überweisung des Geldes vom GVK, hatte den ja im Dezember, da war ich in der 33 SSW. Werd da Mittwoch mal anrufen und nachfragen..

01.02.2011 13:40
Darf ich mal bei euch rumheulen?!
ohman....die Kleine hat heute Nacht zweimal keine Luft mehr bekommen und richtig nach Luft geschnappt. Msste sie dann umdrehen und ihr bisschen doller auf den Rücken klopfen. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht weil bei den kleinen ja die Atemwege noch nicht ganz reif sind und sie direkt vorher getrunken hat - also dachte ich sie hat sich verschluckt. Jetzt hab ich grad mit meiner Hebi telefoniert und ihr u.a. das geschildert...und ihre Aussage...DAS ist überhaupt nicht normal, so schnell wie möglich zum KiArzt Och man, bis jetzt war alles super und jetzt das...trau mich schon gar icht mehr sie weiter als 2m von mir weg zu legen
01.02.2011 13:41
Hallo Mädels....

Na na na Nienchen du bist ja IMMER noch Schwanger...also sowas
Na morgen weißt du ja dann bestimmt auch schon wieder mehr.

@Hexe: das ist echt doof was da bei dir so los ist, oder eher gesagt auch nicht.
Kann nur teilweise mit dir mitfühlen, da seitdem ich stille, ich nur alle 4-5 tage auf´s klo kann. Und dann tut es auch ziemlich weh.
Drück dich mal*

@Tanja: das alles o.k ist....und guter spruch von deinem Doc...habe ich ja noch nie gehört. das mit dem PDA ist natürlich doof.

@Uns: Naima hat auch probleme mit der Verdauung musste sie seit gestern abend 19uhr insgesamt 5 mal umziehen da sich sich immer von oben bis unten vollgespuckt hat.
Unsere Maus hat zuviel luft im bauch, und das trotzdem sie gut bäuerchen macht und ganz viel pupst.
Sie liegt jetzt mit Kirschkernkissen auf dem Sofa und schläft friedelich.
Und ich habe von meienr Hebi tropfen bekommen wenn es nicht besser wird.
Aber siew hat seit gersten schon wieder 30g zugenommen.
Kommt ganz nach dem Papa, kann immer essen.
01.02.2011 13:43
@ pittie...der 11.monat beginnt bei 40+ also so wie ich jetz bin
himbitee musste ich auch schon nach kaufen gestern..er hätte genau gereicht..aber neeeinn
@ cennet...ich hoffe es sooo sehr das sie am we da ist..
@ schutzengel...ohjeee das ist ja nicht schön..versuch ruhig zu bleiben,geh zum kia und er wird die ursache dafür finden..entweder du bekommst dann von der kk ein überwachungsmonitor,wenn er es für nötig hält,wenn nicht würde ich mir selbst ein atmungsüberwachungsgerät kaufen..aus den grunde haben wir es ja auch...
aber viell.war es nur ne ausnahme gewesen..viell. war noch a bissel restmilch im mund?
01.02.2011 13:46
Zitat von Schutzengele:

ohman....die Kleine hat heute Nacht zweimal keine Luft mehr bekommen und richtig nach Luft geschnappt. Msste sie dann umdrehen und ihr bisschen doller auf den Rücken klopfen. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht weil bei den kleinen ja die Atemwege noch nicht ganz reif sind und sie direkt vorher getrunken hat - also dachte ich sie hat sich verschluckt. Jetzt hab ich grad mit meiner Hebi telefoniert und ihr u.a. das geschildert...und ihre Aussage...DAS ist überhaupt nicht normal, so schnell wie möglich zum KiArzt Och man, bis jetzt war alles super und jetzt das...trau mich schon gar icht mehr sie weiter als 2m von mir weg zu legen

Drück dich mal feste....
Bleibe ruhig und rufe bei dem Kinderarzt an....der wird dir da weiterhelfen.
Mache dich nciht so verrückt, ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber die unruhe wirkt sich auf die kleine maus aus.
Wirst schon sehen es wird nicht´s schlimmes sein.
Vielleicht hat sie sich etwas erkältet.
*Tief durchatmen*

Meine hat heute nacht beim spcuken auch nicht richtig atmen können, sie hat auch anch luft geschnappt und richtig würgen müssen, wie ein Hund wenn der sich übergibt.
Habe sie dann auf dem bauch gedreht bei mir auf den arm und nach kurzer zeit war es wieder weg.

Schluckt sie auch soviel luft beim trinken?
Cennet1109
2976 Beiträge
01.02.2011 13:46
Zitat von Schutzengele:

Oh man süße, ich kann dich echt verstehen. Aber deine Hebi hat Recht. Lass das von einem Arzt abklären. Sicher ist Sicher ICh drück dir ganz ganz fest die Daumen das alles ok ist.
sTanja
16922 Beiträge
01.02.2011 13:48
@Cennet: Unverschämt
@Schutzengele: Oh das hört sich ja echt kacke an...na hoffentlich sagt der KiA es war doch verschluckt oder so...
@mara: Spucken ist blöd, aber so lange sie dabei zunimmt ist ja schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt