Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
02.02.2011 07:28
@lady...schön das alles soweit ok ist...
mensch du, ich hätte da aber auch erstmal ein schrecken bekommen...
@mara...ja ja, so sind die kleinen...halten einen voll auf trap
du unterhälst dich schön mit dem papa und ich streite mich mit meinem...
hihi
aber schööön das ihr über alles gesprochen habt
sunshinebiggi
1657 Beiträge
02.02.2011 08:08
Mooooorgeeeeeeeennnnnnnnn!!!

Um meine Nacht zu beschreiben reicht ein Wort: Sodbrennen

@simii
Wie geht es Dir heute?!?
@tini
1. Da geht's Dir wie mir, auf Fotos sehe ich auch immer so "bescheiden" aus ... vor allem jetzt wo ich so aufgequollen bin.
2. Kann aber auch sein dass, wenn erstmal DEIN Kind da ist, es mit der fachlichen Kompetenz auch nicht mehr weit her ist. Wie ich drauf komme? Weil: Meine Schwester ist Erzieherin/Pädagogin und meine Mum Krankenschwester und beide sagen dass bei der eigenen Familie und vor allem den eigenen Kindern sich einfach das Hirn ausschaltet und man wie jeder Andere ratlos da steht obwohl man's evtl. besser wissen müsste.
@Schutzengele
Na,... wenn ich's richtig verstanden habe ist die Diagnose "Reflux" wohl das kleinere Übel. Hoffe für Dich das es sich schnell "rauswächst"!!!
@nienchen
HAtte ja gestern US ... aber da sieht man eigentlich nicht mehr wirklich viel ... dabei hatte ich mich so gefreut den Kleinen endlich mal wieder zu sehen. Viel Spaß/Glück beim FA.
@bella
Dir auch viel Spaß/Glück beim FA!!!
@shara
Anwort auf Deine Frage wegen in der Wanne Duschen:
Also wir haben da keinen Spritzschutz (lässt sich nichts anbringen) wie Duschvorhang etc. Muss mich also im sitzen bzw. knien waschen ... normalerweise eigentlich auch kein Problem, doch mit dem Bauch nicht mehr gut möglich. Muss immer nach hinten gelehnt sein weil ich sonst riesige Schmerzen habe.
@Lena beim GrandPrix
Also ich bin da ganz sharas Meinung. Find's ja toll das sie den letzten GrandPrix gewonnen hat ... das Lied war ja so okay. Aber warum sie unbedingt nochmal antreten möchte verstehe ich nicht richtig. Meiner Meinung nach schadet sie sich damit ziemlich ... finde das macht keinen Sinn. Aber gut ... muss sie ja selber wissen. Nochmal gewinnen wird'se auf jeden Fall nich' ... das wäre schon arg seltsam.
@KleineHexe
Uuuuuuuuuuuuuund???? Ging schon was?!? Denk auch bei jedem Klogang an Dich...
@lady
Da hattest Du aber eine aufregende Nacht!!! Aber stimmt ... Basti ist bei mir auch noch nicht fest im Becken und der FA meinte wenn die FB platzen sollte müsste ich mit Rettungswagen liegend transportiert werden. Aber ich kann schon verstehen dass man da in der Aufregung anders handelt ... ist ja auch egal jetzt weil ja alles gut gegangen ist.
@Kristin
Bin ja noch keine Mami,... darf ich trotzdem was dazu sagen?!? Eventuell zickt er ja so rum weil er sich zwar ums Baby kümmern will, nicht aber noch zusätzlich um den Haushalt und Hund??? (War bei meinem Schwager so ähnlich...) Vielleicht könnt Ihr Euch auf 6-8 Std. Schichten einigen?!? Dann hat jeder Tages- und Nachtzeiten und zudem auch genügend Zeit um mal richtig zu schlafen???!!!???
@Tanja
Hab' mir überlegt ob ich das weiterhin mit Magarete durchziehen soll ... aber ich will ja nicht so sein.
McAga
530 Beiträge
02.02.2011 08:19
Guten morgen Mädels!!!

@lady was für ne aufregende nacht!!Ich wäre glaubig nich soo ruhig geblieben..Aber ist ja gut zu wissen das der abgang schleimpfopf so unterschiedlich sein kann.

@hexe und wie gehts dir?????

@simi Kann auch ne art baby blues sein denn hatte ich am anfang auch recht kurz liegt an der Hormon umstellung und geht denke ich schnell vorbei und bald wird es dir besser gehen. Kopf hoch

@Kristin Sag deinem schatz das ihr euch erstmal alles teilt um in einen Rytmus kommt.Vor allem zusätzlich mit dem hund ist jaa fast wie ein 2 tes kind!!So bekommt jeder ein gefühl für alles vor allem er sieht was du dann alles managen musst!!!! (Hab dir einen Kommi bei studi unter ein foto gesetzt)

@me war ne anstregende nacht konnte kaum schlafen.Hab husten bekommen.HAb jetzt die grosse jetzt auch hier da bei uns blitzeis liegt und ich mich nich raus traue weil alles mega glatt ist.Sonst hättte ich mich hinlegen können mal sehen wie lieb sie ist.
tini79
7901 Beiträge
02.02.2011 08:48
guten morgen!
man war das ein morgen...bin um etwa 4:40 aus dem schlaf hochgeschreckt weil ich so heftige mensschmerzen, nen steinharten bauch und rückenweh hatte....als sich das löste mußte ich erst mal aufs klo und hatte prompt durchfall...naja...ende vom lied...hatte bis etwa halb 8 alle halbe stunde die gleiche aktion, allerdings ohne durchfall und immer noch mens- und rückenschmerzen, aber der bauch wird nicht mehr so oft hart...naja, werde ja sehen was die fa gleich dazu sagt....
@biggi: das mit der fachlichen kompetenz: mag stimmen, hab ich auch schon häufiger gehört. werde es sehen, so bin ihc eigentlich immer sehr realistisch veranlagt, könnte mir allerdings eher vorstellen, das ich aufgrund des hintergrundwissens, meinem kind alles mögliche andichte.... und somit ziemlich nervig bin...
deine nacht scheint auch nicht besser gewesen zu sein wie meine...
@lady: owei, da wäre ich auch sofort losgedüst. aber wie die anderen schon sagten: bei verdacht auf blasensprung ohne kind im becken liegend transportieren. die gefahr das die nabelschnur oder andere kleinteile( hände/ füße) vorfallen ist zu groß!
immerhin biste den schleimpfropf schon los
@jorI: ja man kann nestargel nachgeben. aber das ist oft sehr schwierig, weil die kinder ja satt sind und dann nix mehr essen wollen...von daher ist das was du gemacht hast schon durchaus ausreichend.
@roxane: da bist du ja! schön das du die letzte zeit genießt und dein fa und die hebi so zufrieden sind! drück dir die daumen das es so ist wie sie sagen!
@nienchen: hannah immer noch drin? was sagt der fa?
@babytraum: dir auch viel spaß beim fa!
@me: werd mich dann jetzt mal langsam auf die socken machen...hat heute nacht gehagelt und geregnet...auf den gefrorenen boden...ist bestimmt glatt...hasse das....
mein freund war heute morgen schon ganz aus dem häuschen als er wach wurde und ich ihm das von heute morgen erzählt hab...wollte schon zu hause bleiben und mit mir um kh fahren...aber hab ihn davon abgehalten und gemeint das ich mich bei ihm melde sollte es schlimmer werden....er spricht schon jeden abend mit dem bauch und meint: jetzt komm endlich raus, ich will wissen wie du aussiehst und wie du heißt und mit dir schmusen! total süß!
sunshinebiggi
1657 Beiträge
02.02.2011 08:48
Oooooooooooooch,... wo bleibt Ihr denn?!? Mir ist sooo langweilig ... hab' jetzt mal mein Profil aktualisiert ... und ich werde schon wieder müde ... Wenn nicht bald einer kommt leg' ich mich glaub ich nochmal hin!
tini79
7901 Beiträge
02.02.2011 08:49
oh das muß ich noch loswerden: ich bin ein u20!!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
02.02.2011 08:53
Zitat von shara83:

Hi Mädels,
war heut auch bei der Fä, nur CTG, alles top soweit...
BIGGI wieso kannst du nicht in der Wanne duschen...
HEXE jedes Mal, wenn ich auf Toilette bin, muss ich an dich denken
LADY hat dein Eis geschmeckt? Ich hab dieses Jahr nur ein einziges eis gegessen und das auch nur so halb...lag wohl an der ss..
SCHUTZENGELE hui, erster Spaziergang, schööön und drücke dir und der maus die Daumen, dass ihr das mit dem Reflux ganz bald rumkriegt!!Kraftrüberschieb!
WIND UND WETTERCREME , laut meiner GVK-Hebi eine der wenigen Pflegeutensilien die man wohl bräuchte
sTANJA , schön, dass dein Mann sich wenigstens etwas drauf einlässt..und miese laune muss auch mal sein aber freut mich, dass es Jakob gut geht, auch wenn er sich nicht so gern ausmessen lassen will
MARGARETE Hö, hab ich was verpasst
ÜBERLESEN WERDEN joa.. kenn ich auch, aber ich finds gar nicht schlimm, ich schreib ja meist mehr zu den Beiträgen als zu mir selbst, daher lässt sich auch vll schlecht antworten auf meine Beiträge...aber da sind so ein paar mädels, da weiss ich eigl. immer, da kommt auch was zurück
NORMALE KLAMOTTEN Ich hab das Gefühl, ich brauch nach der ss neue Hosen, die waren eh schon eng vorher am Knopf.. und meine längeren Oberteile/Pullis hab ich alle ausgeleiert mit dem Bauch
CENNET find ich auch unverschämt , meine Tante hat ja auch vor ein paar Tagen entbunden, obwohl sie 1 Tag nach mir ET hatte
LIZZIE , würde auch erstmal abwarten, wie das Kleine so drauf ist
SIIMII ..du wirst deiner Tochter eine wunderbare mama sein!! Ganz bestimmt!!
BOAH NIENCHEN Wie fies bist du denn? war das Teller den du an deinem geburtstag gegessen hast?
ME ..war heut irgendwie angenervt und motivationslos..lag vll dadran, dass mein mann heut nacht meinte bis morgens vorm lappi hängen zu müssen, und als er mich dann zur fä fahren sollte, hab ich ihn nicht wachgekriegt.. bin dann hin und zurückgelaufen, . das soll der mal bringen, wenn die kleine raus will...
..und dann wollt ich gemütlich online vampire diaries gucken.. und was ist..lief wohl nicht wegen dieser (sorry) lena-ziege.. und die nächsten 2 montage auch nicht .. wer hat eigentlich entschieden, dass die wieder antreten soll? also ich ganz bestimmt nicht..
ach, heut haben sich einige dinge aneinandergereiht auf die ich nicht klar kam..
hoffe meine Nacht wird wenigstens besser als letzte...

Guten Morgen!
Das ist lieb von euch, dass ihr an mich denkt . Aber ging immer noch nicht.
Jetzt lass ich mich nadeln, vielleicht hilft das ja was.... Aber ich nehme an, sie wird mich in den Po nadeln wollen, wegen dem Ischias... Das will ich eigentlich nicht... Aber was macht man nicht alles...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
02.02.2011 08:55
@tini
Das hört sich ja süß an von Deinem Mann. Bin auch mal gespannt was Dein FA zu Deiner Nacht sagt ... *hibbel*

Ja stimmt,... das mit der Fachkompetenz kann natürlich auch in die Andere Richtung gehen ... Aber Du hörst Dich immer soooo vernünftig an ... ich mach mir da um Dich keine Sorgen!

Glückwunsch zur U20!!!!!!!

@Hexe
Iiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeehhhhhhh,... nadeln in den Poooo!!! Aber wenn's hilft ....
02.02.2011 08:57
Guten morgen Mädels!

Alles ok bei euch? Gibt es was neues?
sunshinebiggi
1657 Beiträge
02.02.2011 09:01
Zitat von Jumpstylezicke85:

Guten morgen Mädels!

Alles ok bei euch? Gibt es was neues?

lady war heut Nacht im KH, war aber "nur" der Schleimpfropf der abgegangen ist ...
hexe konnte immernoch nicht aufs Töpfchen
nienchen, tini und babytraum müssen/dürfen heute zum FA
tini hatte heute Nacht Schmerzen und Durchfall
... ansonsten war noch nix ...
kristin1787
5175 Beiträge
02.02.2011 09:02
Zitat von tini79:

guten morgen!
man war das ein morgen...bin um etwa 4:40 aus dem schlaf hochgeschreckt weil ich so heftige mensschmerzen, nen steinharten bauch und rückenweh hatte....als sich das löste mußte ich erst mal aufs klo und hatte prompt durchfall...naja...ende vom lied...hatte bis etwa halb 8 alle halbe stunde die gleiche aktion, allerdings ohne durchfall und immer noch mens- und rückenschmerzen, aber der bauch wird nicht mehr so oft hart...naja, werde ja sehen was die fa gleich dazu sagt....
@biggi: das mit der fachlichen kompetenz: mag stimmen, hab ich auch schon häufiger gehört. werde es sehen, so bin ihc eigentlich immer sehr realistisch veranlagt, könnte mir allerdings eher vorstellen, das ich aufgrund des hintergrundwissens, meinem kind alles mögliche andichte.... und somit ziemlich nervig bin...
deine nacht scheint auch nicht besser gewesen zu sein wie meine...
@lady: owei, da wäre ich auch sofort losgedüst. aber wie die anderen schon sagten: bei verdacht auf blasensprung ohne kind im becken liegend transportieren. die gefahr das die nabelschnur oder andere kleinteile( hände/ füße) vorfallen ist zu groß!
immerhin biste den schleimpfropf schon los
@jorI: ja man kann nestargel nachgeben. aber das ist oft sehr schwierig, weil die kinder ja satt sind und dann nix mehr essen wollen...von daher ist das was du gemacht hast schon durchaus ausreichend.
@roxane: da bist du ja! schön das du die letzte zeit genießt und dein fa und die hebi so zufrieden sind! drück dir die daumen das es so ist wie sie sagen!
@nienchen: hannah immer noch drin? was sagt der fa?
@babytraum: dir auch viel spaß beim fa!
@me: werd mich dann jetzt mal langsam auf die socken machen...hat heute nacht gehagelt und geregnet...auf den gefrorenen boden...ist bestimmt glatt...hasse das....
mein freund war heute morgen schon ganz aus dem häuschen als er wach wurde und ich ihm das von heute morgen erzählt hab...wollte schon zu hause bleiben und mit mir um kh fahren...aber hab ihn davon abgehalten und gemeint das ich mich bei ihm melde sollte es schlimmer werden....er spricht schon jeden abend mit dem bauch und meint: jetzt komm endlich raus, ich will wissen wie du aussiehst und wie du heißt und mit dir schmusen! total süß!

mesch tini,das hört sich ja nach einer berauschenden nacht an...
dann bin ich mal gespannt was dein FA sagt...
und dein freund ist ja mal süüüüüüß...
02.02.2011 09:05
Zitat von sunshinebiggi:

lady war heut Nacht im KH, war aber "nur" der Schleimpfropf der abgegangen ist ...
hexe konnte immernoch nicht aufs Töpfchen
nienchen, tini und babytraum müssen/dürfen heute zum FA
tini hatte heute Nacht Schmerzen und Durchfall
... ansonsten war noch nix ...

kristin1787
5175 Beiträge
02.02.2011 09:07
Zitat von sunshinebiggi:

Mooooorgeeeeeeeennnnnnnnn!!!

Um meine Nacht zu beschreiben reicht ein Wort: Sodbrennen

@simii
Wie geht es Dir heute?!?
@tini
1. Da geht's Dir wie mir, auf Fotos sehe ich auch immer so "bescheiden" aus ... vor allem jetzt wo ich so aufgequollen bin.
2. Kann aber auch sein dass, wenn erstmal DEIN Kind da ist, es mit der fachlichen Kompetenz auch nicht mehr weit her ist. Wie ich drauf komme? Weil: Meine Schwester ist Erzieherin/Pädagogin und meine Mum Krankenschwester und beide sagen dass bei der eigenen Familie und vor allem den eigenen Kindern sich einfach das Hirn ausschaltet und man wie jeder Andere ratlos da steht obwohl man's evtl. besser wissen müsste.
@Schutzengele
Na,... wenn ich's richtig verstanden habe ist die Diagnose "Reflux" wohl das kleinere Übel. Hoffe für Dich das es sich schnell "rauswächst"!!!
@nienchen
HAtte ja gestern US ... aber da sieht man eigentlich nicht mehr wirklich viel ... dabei hatte ich mich so gefreut den Kleinen endlich mal wieder zu sehen. Viel Spaß/Glück beim FA.
@bella
Dir auch viel Spaß/Glück beim FA!!!
@shara
Anwort auf Deine Frage wegen in der Wanne Duschen:
Also wir haben da keinen Spritzschutz (lässt sich nichts anbringen) wie Duschvorhang etc. Muss mich also im sitzen bzw. knien waschen ... normalerweise eigentlich auch kein Problem, doch mit dem Bauch nicht mehr gut möglich. Muss immer nach hinten gelehnt sein weil ich sonst riesige Schmerzen habe.
@Lena beim GrandPrix
Also ich bin da ganz sharas Meinung. Find's ja toll das sie den letzten GrandPrix gewonnen hat ... das Lied war ja so okay. Aber warum sie unbedingt nochmal antreten möchte verstehe ich nicht richtig. Meiner Meinung nach schadet sie sich damit ziemlich ... finde das macht keinen Sinn. Aber gut ... muss sie ja selber wissen. Nochmal gewinnen wird'se auf jeden Fall nich' ... das wäre schon arg seltsam.
@KleineHexe
Uuuuuuuuuuuuuund???? Ging schon was?!? Denk auch bei jedem Klogang an Dich...
@lady
Da hattest Du aber eine aufregende Nacht!!! Aber stimmt ... Basti ist bei mir auch noch nicht fest im Becken und der FA meinte wenn die FB platzen sollte müsste ich mit Rettungswagen liegend transportiert werden. Aber ich kann schon verstehen dass man da in der Aufregung anders handelt ... ist ja auch egal jetzt weil ja alles gut gegangen ist.
@Kristin
Bin ja noch keine Mami,... darf ich trotzdem was dazu sagen?!? Eventuell zickt er ja so rum weil er sich zwar ums Baby kümmern will, nicht aber noch zusätzlich um den Haushalt und Hund??? (War bei meinem Schwager so ähnlich...) Vielleicht könnt Ihr Euch auf 6-8 Std. Schichten einigen?!? Dann hat jeder Tages- und Nachtzeiten und zudem auch genügend Zeit um mal richtig zu schlafen???!!!???
@Tanja
Hab' mir überlegt ob ich das weiterhin mit Magarete durchziehen soll ... aber ich will ja nicht so sein.

du arme...ich hatte auch jeden tag sodbrennen...aber den ganzen tach über...
klar darfst was sagen bin für jeden ratschlag zu haben
mein freund ist ja schon überfordert wenn er sich paar stunden um ihn kümmern soll...er macht ja da scho sooooo viel...
aber was ich alles mache das sieht er nich...
ist mir vollkommen klar das er das nich alles so macht wie ich, muss er auch nich...aber wenigstens paar kleinigkeiten...
bsp.waschmaschine ist fertig...das sieht er..stellt die waschmaschine aus aber die wäsche bleibt drin...
das bringt mich zur zeit voll auf die palme...
ich wäre ja dafür das er mit mir zusammen ins bett geht und nich noch stunden lang bis in de nacht vorm computer zu sitzen und dann den ganzen tag verpennen...
also ich finds nich schlimm wenn ich wenig schlaf bekomme...
nölke
12399 Beiträge
02.02.2011 09:10
Moin!

Als das mit Lena lief habe ich umgeschaltet. fand sie früher schon nicht gut und das was ich am Montag gehört habe fand ich auch kacke!
..
Shara, du weiß doch, wie sehr ich deine Antworten schätze So erfährt man ziemlich alles was über den Tag geschrieben wurde.
Dein Mann ist ja doof. Wer schon mein die ganze Nacht auf zu bleiben, sollte auch seine Aufgabe erfüllen können! Find ich nicht schön!
...
hier hat man echt Angst, wenn man einen tag nicht mitliest alles zu verpassen. Ist ja jetzt alles so zum greifen nah!
02.02.2011 09:12
Zitat von kristin1787:

du arme...ich hatte auch jeden tag sodbrennen...aber den ganzen tach über...
klar darfst was sagen bin für jeden ratschlag zu haben
mein freund ist ja schon überfordert wenn er sich paar stunden um ihn kümmern soll...er macht ja da scho sooooo viel...
aber was ich alles mache das sieht er nich...
ist mir vollkommen klar das er das nich alles so macht wie ich, muss er auch nich...aber wenigstens paar kleinigkeiten...
bsp.waschmaschine ist fertig...das sieht er..stellt die waschmaschine aus aber die wäsche bleibt drin...
das bringt mich zur zeit voll auf die palme...
ich wäre ja dafür das er mit mir zusammen ins bett geht und nich noch stunden lang bis in de nacht vorm computer zu sitzen und dann den ganzen tag verpennen...
also ich finds nich schlimm wenn ich wenig schlaf bekomme...

Manche Männer sind so,bis die reingewachsen sind in der Vater rolle und auch mit der ganzen situation klar kommen kann es monate dauern. Vesteh dich das dich das nervt. Das z.b. mit der wäsche ist nur ein Handgriff mehr. Das mit den Pc würd ich auch nicht gut finden.Kann dich da voll verstehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt