Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
02.02.2011 09:13
Kristin, dein mann hat sich auch das einfachste ausgesucht, hm????!!!
Find das richtig sch** von ihm. Das kann man jetzt nicht mal irgendwie gut reden.
Man muss sich alles teilen können, tag wie nacht und keine schichten aufteilen - noch dazu so ungerechte. Macht mich jetzt richtig wütend. Lässt er dich jetzt sogar echt noch nebenbei mit dem Hund raus gehen???
sunshinebiggi
1657 Beiträge
02.02.2011 09:17
@Männer
Jaaaaaaaa,... die spinnen manchmal einfach ... Ich hab' was den Haushalt und das Mithelfen angeht gottseidank schon von anfang an darauf geachtet das jeder seinen Teil tut und es klappt sehr gut. Auch wenn ich immer dahinter sein muss ... aber er macht es dann. Ich bin jetzt dann froh wenn endlich die American Football Season zu Ende ist ... die Spiele kommen ja meist mitten in der Nacht und die guckt mein Männe dann ... ist so ungefähr wie bei Euch mit dem vor dem Computer sitzen und spielen.

Was mich immer abnervt:
Geschirr auf die Spülmaschine drauf und nicht rein!!! Arrrrrgggggggg...
nölke
12399 Beiträge
02.02.2011 09:18
biggi, das neue Bild ist voll verwirrend. Dachte erst: wer ist das denn wieder neues?!
anna87
420 Beiträge
02.02.2011 09:22
Guten morgen!
Ich hoffe euch gehts allen gut.
Wir haben unseren Umzug endlich hinter uns gebracht.
Seit gestern steht alles, ist verräumt und geputzt
Ihr verrückten habt fast 4000 Beiträge in der Zeit geschrieben wo wir umgezogen sind...
Wer ist mittlerweile alles noch Mama geworden?
Hat Nienchen endlich ihre Hannah?
Liebe Grüße Anna
02.02.2011 09:23
@Männer

Meiner ist zum glück ein fleißiges Bienchen,und (bisher!!) überhaupt nicht faul. Im gegenteil, er nimmt mir viel ab. Leider ist er jetzt wo er die Woche Urlaub hat, im totalen Stress. Hat kaum Zeit.....Das ist total ärgerlich. Trotzdem kümmert er sich zwar wunderbar um unsere Kids, und ich versteh ihn auch total, trotzdem find ich es scheiße. Hätte gern jetzt in der Woche mehr zeit mit ihm verbracht.
kristin1787
5175 Beiträge
02.02.2011 09:24
Zitat von nölke:

Kristin, dein mann hat sich auch das einfachste ausgesucht, hm????!!!
Find das richtig sch** von ihm. Das kann man jetzt nicht mal irgendwie gut reden.
Man muss sich alles teilen können, tag wie nacht und keine schichten aufteilen - noch dazu so ungerechte. Macht mich jetzt richtig wütend. Lässt er dich jetzt sogar echt noch nebenbei mit dem Hund raus gehen???

is ja meine rede...alles teilen...nich ich das meiste...dazu wollte er zuhause bleiben um mich am anfang zu unterstützen...
ja er lässt mich frühs immer mit dem hund runter gehen...zur zeit mittags auch noch weil er ja da zu dem zeitpunkt noch in de federn liegt...
zum thema nacht...da bin ich ja noch nich mal böse das er da nich aufsteht weil er ihn noch nich hört...aber wenigstens am tag...

ach mensch,schön das ihr mich versteht...
tut schon gut...und ich fühl mich erleichtert...
02.02.2011 09:24
So da bin ich wieder, bin schon wieder seit über ner stunde wach....schlaf ist zur zeit luxus.

@Krsitin:
Ich sage dann mal: wenn man das erste mal Mama und Papa wird ist das so oder so für die Beziehung eine riesen zereisprope, erstens die ss mit ihren ganzen hormonen, und nachdem das dann alles überstanden ist und man noch zusammen ist, kommt die zeit mit dem Baby.
man ist nicht mehr nur Mann und Frau sondern auch Mama und Papa und dann geht der Kampf los wer von beiden macht denn mehr und wer von beiden hat den schwereren pat.
Der Körper der Mutter ist voll darauf aus zu laufen, egal wieviel schlaf er bekommt, wir sind immer wach und voll da sobald das kleine weint.
nebenbei machen wir den haushalt , was ja nicht gerade wenig ist und alles andere was anfällt.
Das es schwer ist mit dem hund rauszukommen weiß ich aus eigener erfahrung, ich sitze da stille die kleine und mein Wauzi sitzt vor der tür und möchte raus.
Man steht irgendwie immer unter strom, weil man nciht nur dem baby sondern dem Hund und auch dem Mann als Partner gereht werden muss.

DEr mann hat es da etwas einfacher, ab und an schaukelt oder füttert er mal das Baby wechselt die Windel und schiebt es dann wieder zur mama rüber weil er damit noch nicht viel anfangen kann. Ja es ist wach hat die augen auf, aber das war es dann auch schon. Sehe das bei meinem Freund auch imme wieder. er wickelt die kleine und schumst gerne mit ihr, aber er kann nix mit ihr anfangen wenn sie wach ist.
Und das ist sogar wissenschaftlich bewiesen, das Männer erst mit dem Kind was anfangen können wenn es so 5 -6 monate alt ist.
Einfach weil es dann mehr kann.

Dr Kampf den mann dazu zu bekommen das er dir mehr hilft, bringt rein gar nix, es wird 1 bis 3 tage gut gehen und dann fängt es wieder an.
Und wenn er dann arbeiten geht wieder, dann wird auch gegeneinander aufgewogen wer denn wohl von beiden nun mehr leistet, er geht arbeiten, soll dann auch noch den kleinen belustigen mit dem hund raus , damit du mal entlastung hast und dann vielleicht an seinem wohlverdienten we nachts aufstehen sowas geht ja mal gar nicht.

rede einfach ruhig mit ihm und sage ihm, das dein Körper anchts darauf ausgelegt ist, das du keinens chlaf bekommst, und das du dir wünscht das er die solange er noch zuhause ist wünscht das er dir etwas im haushalt zu hand geht, sprich mit dem hund ne runde laufen oder einkaufen, das du es toll fändest wenn er die wäsche macht ohne das du ihn 100mal drum bitten musst wie ein kleines Kind.
Denn schließlich hättest du jetzt ein baby und wolltest kein 2tes dazu haben

Ich glaube ich habe jetzt voll viel geschrieben.
kristin1787
5175 Beiträge
02.02.2011 09:25
Zitat von nölke:

biggi, das neue Bild ist voll verwirrend. Dachte erst: wer ist das denn wieder neues?!

das dachte ich mir aber auch...
dachte wer hängt sich denn einfach so in mein und biggis thema rein....
mit einem bildwechsel hab ich garnich gerechnet
bist du das auf dem bild biggi???
kristin1787
5175 Beiträge
02.02.2011 09:31
Zitat von mara-marei10:

So da bin ich wieder, bin schon wieder seit über ner stunde wach....schlaf ist zur zeit luxus.

@Krsitin:
Ich sage dann mal: wenn man das erste mal Mama und Papa wird ist das so oder so für die Beziehung eine riesen zereisprope, erstens die ss mit ihren ganzen hormonen, und nachdem das dann alles überstanden ist und man noch zusammen ist, kommt die zeit mit dem Baby.
man ist nicht mehr nur Mann und Frau sondern auch Mama und Papa und dann geht der Kampf los wer von beiden macht denn mehr und wer von beiden hat den schwereren pat.
Der Körper der Mutter ist voll darauf aus zu laufen, egal wieviel schlaf er bekommt, wir sind immer wach und voll da sobald das kleine weint.
nebenbei machen wir den haushalt , was ja nicht gerade wenig ist und alles andere was anfällt.
Das es schwer ist mit dem hund rauszukommen weiß ich aus eigener erfahrung, ich sitze da stille die kleine und mein Wauzi sitzt vor der tür und möchte raus.
Man steht irgendwie immer unter strom, weil man nciht nur dem baby sondern dem Hund und auch dem Mann als Partner gereht werden muss.

DEr mann hat es da etwas einfacher, ab und an schaukelt oder füttert er mal das Baby wechselt die Windel und schiebt es dann wieder zur mama rüber weil er damit noch nicht viel anfangen kann. Ja es ist wach hat die augen auf, aber das war es dann auch schon. Sehe das bei meinem Freund auch imme wieder. er wickelt die kleine und schumst gerne mit ihr, aber er kann nix mit ihr anfangen wenn sie wach ist.
Und das ist sogar wissenschaftlich bewiesen, das Männer erst mit dem Kind was anfangen können wenn es so 5 -6 monate alt ist.
Einfach weil es dann mehr kann.

Dr Kampf den mann dazu zu bekommen das er dir mehr hilft, bringt rein gar nix, es wird 1 bis 3 tage gut gehen und dann fängt es wieder an.
Und wenn er dann arbeiten geht wieder, dann wird auch gegeneinander aufgewogen wer denn wohl von beiden nun mehr leistet, er geht arbeiten, soll dann auch noch den kleinen belustigen mit dem hund raus , damit du mal entlastung hast und dann vielleicht an seinem wohlverdienten we nachts aufstehen sowas geht ja mal gar nicht.

rede einfach ruhig mit ihm und sage ihm, das dein Körper anchts darauf ausgelegt ist, das du keinens chlaf bekommst, und das du dir wünscht das er die solange er noch zuhause ist wünscht das er dir etwas im haushalt zu hand geht, sprich mit dem hund ne runde laufen oder einkaufen, das du es toll fändest wenn er die wäsche macht ohne das du ihn 100mal drum bitten musst wie ein kleines Kind.
Denn schließlich hättest du jetzt ein baby und wolltest kein 2tes dazu haben

Ich glaube ich habe jetzt voll viel geschrieben.

mara, haste toll geschrieben
hast ja recht...durch meine hormone die noch drinne sind kann ich zur zeit nich mehr so ruhig reden...der bringt mich zur weißglut...
wenn er mir noch ratschläge gibt wie wir das am besten machen obwohl ich ihm schon paar vorschläge gebracht habe...is mit nichts zufrieden...
aber hast recht, geht eh nur meistens drei tage gut und das wars dann...
aber soll ich das dann in mich rein fressen und irgendwann platzt dann richtig die bombe???
kann ich ja och nich machen
nölke
12399 Beiträge
02.02.2011 09:32
Also es gibt sachen, die man einfach auch mit kind schaffen sollte. dazu zählt der haushalt. dass halt immer mind. ordentlich ist. Geschirrspüler einräumen, waschmaschine ausräumen usw. das kann man sicher auch als Mama hinbekommen. Aber einen Großputz machen, geht halt nicht ohne, dass der Partner auf den kleinen aufpasst, nicht so einfach. klar, wenn man dann alleine daheim ist, muss das auch alles gehen, aber er ist noch daheim!!!! das mit dem Hund find ich am schlimmsten! du musst den kleinen extra fertig machen um raus zu gehen und das noch dazu 2 mal am tag.
Mein mann lässt auch viel liegen. er erwartet aber nicht dass ich es mache. versteht aber nicht, dass ich es dann einfach nicht liegen lassen kann... mag hier keinen müll/wäsche auf dem tisch liegen haben bis er heim kommt usw.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
02.02.2011 09:36
Zitat von nölke:

Tschuldigung!!!!!!!!!!!

Und jaaaaaaaaa das bin bzw. war ich (schon etwas älter das Bild) ..... ich dacht mir öfters mal was Neues ...

Soll ich's wieder umwechseln?!?
nölke
12399 Beiträge
02.02.2011 09:38
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von nölke:

Tschuldigung!!!!!!!!!!!

Und jaaaaaaaaa das bin bzw. war ich (schon etwas älter das Bild) ..... ich dacht mir öfters mal was Neues ...

ach was, wir werden uns wieder umgewöhnen. war erst nur ein "huch, wer ist das denn?" (ich verpasse ja immer die neuen )
sunshinebiggi
1657 Beiträge
02.02.2011 09:39
Zitat von anna87:

Guten morgen!
Ich hoffe euch gehts allen gut.
Wir haben unseren Umzug endlich hinter uns gebracht.
Seit gestern steht alles, ist verräumt und geputzt
Ihr verrückten habt fast 4000 Beiträge in der Zeit geschrieben wo wir umgezogen sind...
Wer ist mittlerweile alles noch Mama geworden?
Hat Nienchen endlich ihre Hannah?
Liebe Grüße Anna

Oh supi!!! Dann ist der Stress endlich vorbei ... habt Ihr Euch schon eingelebt?!?

nienchens Hannah ist noch drin und macht auch noch keine Anzeichen das sie bald rauskommt.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
02.02.2011 09:42
Zitat von nölke:

Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von nölke:

Tschuldigung!!!!!!!!!!!

ach was, wir werden uns wieder umgewöhnen. war erst nur ein "huch, wer ist das denn?" (ich verpasse ja immer die neuen )

Bild ist vom Türkei-urlaub ... hab' heut Früh vor lauter langeweile mein Profil aufgepimpt und als ich jetzt nölke gelesen hab' kam mir in den Sinn: "Ich hab' da doch noch ein Foto von..."

Bäääh,... bei uns hat's grad wieder angefangen zu schneien.

Ääääääääääääh,... jetzt hab ich vergessen was ich Dir sagen wollte ...
nölke
12399 Beiträge
02.02.2011 09:49
denkst du etwa bei meinen namen an die türkei?!
..
anna, und wie weit seid ihr mit allem? dann bekommen wir bilder von kizi?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt