Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
02.02.2011 12:28
Zitat von vienna84:

Huhuu,
wollt nur kurz mitteilen, dass am 1.2.2011 mein kleiner Sebastian per Kaiserschnitt um 13.16 uhr auf die Welt geschlüpft ist.
Der FA hatte recht: 4350g, 55cm und 39cm (!) KU. Das wäre nicht gut gegangen auf normalem Wege...
Foto gibts in ein paar Tagen, dafür ist mein Handy zu alt
Machts gut ihr süßen!

Aua! Also da musst du glücklich über einen KS sein.
freut mich dann es dir so gut geht um dich hier zu melden!
Wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit!!!!
tini79
7901 Beiträge
02.02.2011 12:28
@et: glaube ja sowieso das sie rauskommen wann sie soweit sind, von daher werd ich einfach warten und hoffen das sie nicht noch dicker wird....
@gewicht: böses thema...aber schätze das 8kg für die 2.ss ok sind, der fa wird dir schon sagen wenn es zuviel wird.
KleineHexe
15073 Beiträge
02.02.2011 12:29
Zitat von vienna84:

Huhuu,
wollt nur kurz mitteilen, dass am 1.2.2011 mein kleiner Sebastian per Kaiserschnitt um 13.16 uhr auf die Welt geschlüpft ist.
Der FA hatte recht: 4350g, 55cm und 39cm (!) KU. Das wäre nicht gut gegangen auf normalem Wege...
Machts gut ihr süßen!

Herzilchen Glückwunsch!
Mensch. der kleine hat ja ein stolzes Gewicht und eine stolze Größe . Also war der KS doch gut... Wie gehts euch denn?
sTanja
16922 Beiträge
02.02.2011 12:29
@lele: Jaa da haben wir irgendwann großes Schweigeverbot verhängt....war besser für unser aller Nerven.
Laß es mich mal allgemein sagen...meine Freundin zum Beispiel hatte am Anfang viel zugenommen und die letzten Wochen gar nix mehr.
Eine andere hat 30 zugenommen, die hat noch etwa 5 drauf, der rest ging weg....
Ich selber hatte am Anfang kaum zugenommen aber jetzt läppert es sich am Ende.
Das ist sooooo unterschiedlich bei jeder Frau, und man kann gar keine Voraussagen machen obs wieder runtergeht und wie viel es wird.
Das einzige was klar ist: Je mehr man zunimmt (also jenseits von 20 Kilo), desto eher muß man bedenken das Komplikationen die Ursache sein könnten, dann sollte man aus SS-Diabetes testen lassen und Wasser wegen Gestode im Auge behalten.
Aber ansonsten...die SS ist eben die Zeit in der man dicker wird
Babytraum
3626 Beiträge
02.02.2011 12:30
HALLO!

@Nienchen
Deine Hannah kommt bald, sie muss sich nur noch schick machen!

@Simii
Wegen Geld würde ich auch nicht mit jemandem zusammen bleiben. Nimm dir ne Auszeit und dann merkt ihr schon ob es so besser ist oder ihr euch doch lieber zusammenrauft.

@Mara
Schlaflose Nächte sind wirklich anstrengend. Leg dich doch nochmal hin wenn die Kleine schläft.

@Kristin
Arbeitsteilung ist wirklich das A und O. Ich würde meinen Partner einfach darauf ansprechen.

@sTanja
Toll das dein Mann 4 Wochen frei hat.

@Tini&Nienchen
Schön das alles ok war beim FA!

@McAga
Ich würde auch versuchen den FA anzusprechen ob eventuell der Termin vorgezogen werden kann. Oder vielleicht jemanden suchen der dir deine Große mal stundenweise abnimmt. Fühl dich gedrückt!

@Lady
Bei Blutungen hätte ich auch Schiß bekommen. Aber gut das alles ok ist!

@Roxane
Ist doch gut das du schon Wehen hast. Vielleicht überholst du ja doch noch Hannah.

@Kleine Hexe
Oh man irgendwann muss es doch mal raus, oder!? Ich weiß aber leider auch keinen Rat.

@me
Beim FA war soweit alles ok. Aber noch keine Wehen in Sicht! Sie meinte 10-14 Tage werde ich wohl noch schwanger sein. Es sei denn meine Erkältung wird noch schlimmer, dauernder Husten kann auch bewirken das der Muttermund sich öffnet. Naja, wegen mir möchte ich auch lieber erst gesund werden. Gleich kommt meine Tochter dann gibts Essen und Hausaufgaben. Heute nachmittag wollen wir nochmal zum Frisör und dann zum reiten.

Jetzt werde ich erstmal mein Wärmekissen suchen und mich kurz ausruhen, bevor es an die Hausarbeit geht.

tini79
7901 Beiträge
02.02.2011 12:30
Zitat von vienna84:

Huhuu,
Machts gut ihr süßen!

oh super! man was ein kleiner dickschädel! aber schön das es euch gut geht!
herzlichen glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit!!
sTanja
16922 Beiträge
02.02.2011 12:31
Zitat von vienna84:

Huhuu,
Machts gut ihr süßen!

Ui Wahnsinn....na dann hoffe ich Du hast nicht allzu viele Schmerzen und kommst gut mit dem KS klar, wenn man wenigstens weiß es war besser so!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit
sTanja
16922 Beiträge
02.02.2011 12:33
@Babytraum: Schön das alles okay ist
@me: Sagt mal wie entwickelt sich denn der KU eigentlich noch in den letzten Wochen? Jakob hatte gestern wohl 32 und ich hab keine Ahnung ob das viel ist oder nicht
Zitat von sTanja:

@lele: Jaa da haben wir irgendwann großes Schweigeverbot verhängt....war besser für unser aller Nerven.
Laß es mich mal allgemein sagen...meine Freundin zum Beispiel hatte am Anfang viel zugenommen und die letzten Wochen gar nix mehr.
Das ist sooooo unterschiedlich bei jeder Frau, und man kann gar keine Voraussagen machen obs wieder runtergeht und wie viel es wird.
Das einzige was klar ist: Je mehr man zunimmt (also jenseits von 20 Kilo), desto eher muß man bedenken das Komplikationen die Ursache sein könnten, dann sollte man aus SS-Diabetes testen lassen und Wasser wegen Gestode im Auge behalten.

Hmm, mit Wasser habe ich nix und mein Blutdruck ist auch eher viel zu niedrig, als das ich auf ner Gestose auslaufen könnte. Ss-Diabetis, macht die sich noch irgendwie bemerkbar? Problem: Hab schon übern nen Zuckertest nachgedacht, aber durch meine regelmässige Übelkeit die ich ja immer noch habe, durch die Hyperemesis trau ich mir den Test nicht zu. Hab viel zu viel Schiss, dass das alles wieder in dieser ätzenden Kotzerei endet.
Zitat von sTanja:

@me: Sagt mal wie entwickelt sich denn der KU eigentlich noch in den letzten Wochen? Jakob hatte gestern wohl 32 und ich hab keine Ahnung ob das viel ist oder nicht

keine ahnung wie schnell er sich entwickelt der KU..ich komm jetz auch ins grübeln..oh man 39cm Ku...autsch...aber im kh wird vorher immer nochmal Us gemacht und gemessen...und zur not dann eben Ks gemacht,wenn sie sehen es ist zu groß für normalen weg
nölke
12399 Beiträge
02.02.2011 12:34
Zitat von sTanja:

meiner hatte letzte woche auch 32 und meinte bei der termingerechten geburt werden es dann nicht mehr wie 34
tini79
7901 Beiträge
02.02.2011 12:35
@tanja: er wächst ja noch...und sagen wir mal so...sei froh wenn es am ende nur 33-35cm sind und nicht 39 wie bei vienna....
02.02.2011 12:35
Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von sTanja:

Hmm, mit Wasser habe ich nix und mein Blutdruck ist auch eher viel zu niedrig, als das ich auf ner Gestose auslaufen könnte. Ss-Diabetis, macht die sich noch irgendwie bemerkbar? Problem: Hab schon übern nen Zuckertest nachgedacht, aber durch meine regelmässige Übelkeit die ich ja immer noch habe, durch die Hyperemesis trau ich mir den Test nicht zu. Hab viel zu viel Schiss, dass das alles wieder in dieser ätzenden Kotzerei endet.

achwoo der test ist nicht schlimm..schmeckt wie johannesbeersaft..und ich fand ihn absolut nicht süß oder eklig.
ss diabetes ist oft unbemerkt..da viel trinken,oft ewasserlasse sowieso symptome einer ss sind. höchstens noch das das kind zu schnell wächst und evtl.zucker im urin..
Natalie-zw
2197 Beiträge
02.02.2011 12:37
@vienna juhu herzlichen Glückwunsch
@lele da brauchst dir keine sorgen machen hatte da schon über 8 kilo drauf
Natalie-zw
2197 Beiträge
02.02.2011 12:40
hab ich euch schon erzählt, was meine Maus jetzt schon wiegt stolze 3600g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt