Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
03.02.2011 11:17
Zitat von RoxaneGN:

@tanja: Ich hab den Lohnzettel schon bekommen. Da stehen bei mir für 4 Tage normal Lohn drauf und dann Zuschuss zum Mutterschutzgeld, aber das ist trotzdem ziemlich viel. Möglicherweise ist das auch schon für 6 Wochen, aber so genau steht das da nicht drauf

rechne mal den zuschuss zum mutterschutzgeld und dann das was du von der kk (müssten ca 550 sein) bekommen hast zusammen...
und rechne dein normales gehalt für 6 wochen aus (also ca 1,5x). wenn die summen recht gleich sind, weiß du ob es für 6 wochen ist
bella09
12190 Beiträge
03.02.2011 11:19
ich les gerade die geburtsanzeigen in der zeitung da ist ja mal ein wonneproppen sage und schreibe 58cm und 5085g schwer
ich hoffe für die mama das es ein KS war
sTanja
16922 Beiträge
03.02.2011 11:19
@Schutzengele: Schade? Naja mal schaun was die Zukunft bringt
@McAga: Wachsen wäre toll, bisher haben sie das nämlich nicht getan
Ja das mit dem harten Stuhl kenn ich, hatte auch viel Verstopfung in den letzten Wochen, echt doof. Bei mir gehts lustigerweise seit ich kein Magnesium mehr nehme.
Einlauf...keine Ahnung, aber stell ich mir auch unangenehm vor ohne, ja....frag doch mal Deine Hebi, wenns normal nicht gemacht wird, kannst Du ja am tag vorher selber einen machen
@Nölke: Aber 50 Euro weniger? Ist schon komisch, ich hab überlegt ob das was mit Steuern zu tun hat, das ich dadurch in nen niedrigeren Steuersatz gerutscht bin Also bei mir waren netto statt 1550 nur 1500 Euro,so ungefähr.
Wenn morgen kein Lohnzettel da ist, ruf ich eh die Steuerberaterin vom Chef an, das geld ist jetzt etwa ne Woche da.
sTanja
16922 Beiträge
03.02.2011 11:22
@Roxane: Hm Klingt gut...ich überleg nämlich auch noch was es heute bei uns gibt.
@Nölke: Hm für 6 Wochen würde dann aber ein bissel was fehlen oder steh ich grad ganz auf dem Schlauch?
@Bella: OMG das war es aber bestimmt, ich glaub nicht das sowas noch durch ein Becken paßt
KleineHexe
15073 Beiträge
03.02.2011 11:23
Zitat von mum2011:

38. SSW!!!!!

@Tanja

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Nacht: Meine war auch bescheiden. Ich war mind. 3 mal auf Toilette, meine Hüfte hat sehr wehgetan, dann der Ischiasnerv (sogar in der Nacht!!!) und dann die Schmerzen, bei denen niemand weiß, woher die kommen.

Ich bin auch sehr froh, wenn Linus dann bald kommt...

@wolke24: Nicht mal meine 75 jährige Oma ist von der Streupflicht ausgenommen... Sie wurde angezeigt, weil sie es nicht geschafft hat, alle 20 min die 100 Stufen von ihrem Haus bis zur Straße runterzulaufen und zu räumen...

@MCAga: Zäpfchen und Einläufe bringen nix. Das sitzt höher...
Darmschlinge: Was tut man denn dagegen? Und wieso sind alle Ärzte so entspannt?!
Vor dem Einlauf vor der Geburt hab ich jetzt überhaupt keine Angst mehr . Wenigstens ein Vorteil.
bella09
12190 Beiträge
03.02.2011 11:25
Zitat von sTanja:

@Bella: OMG das war es aber bestimmt, ich glaub nicht das sowas noch durch ein Becken paßt

aber das sind ja wirklich krasse maße mußte das 3 mal lesen weil ich es nicht glauben konnte....echt der wahnsinn
nölke
12399 Beiträge
03.02.2011 11:31
Zitat von sTanja:

@Nölke: Aber 50 Euro weniger? Ist schon komisch, ich hab überlegt ob das was mit Steuern zu tun hat, das ich dadurch in nen niedrigeren Steuersatz gerutscht bin Also bei mir waren netto statt 1550 nur 1500 Euro,so ungefähr.
Wenn morgen kein Lohnzettel da ist, ruf ich eh die Steuerberaterin vom Chef an, das geld ist jetzt etwa ne Woche da.

könnte ja für einen monat sein!? teil von normaler arbeit+teil von muschu minus kk
sunshinebiggi
1657 Beiträge
03.02.2011 11:34
Hallo!

So,... nach dem bisschen Schlaf mehr geht es mir jetzt schon besser. Habe auch schon ein wenig aufgeräumt und gesaugt. (Ich bin so stolz auf mich)
Heute kommt der Film "Ich - einfach unverbesserlich" raus ... hat den schon jemand gesehen?!? Lohnt es sich den zu kaufen?!?

@MuSchu-Geld
Also ich habe sowohl ovn der KK als auch vom AG das Geld für die 6 Wochen bekommen. Ist also auch ein bisserl mehr. Hoffe nur das jetzt dann irgendwann noch das Krankengeld nachkommt ...
@tini
Hehehe,... ich steh zwar so gar nicht auf Fasching. Aber die Idee zur Bridal Shower find ich echt gut!
@Vor dem Kreißsaal warten
Nachdem mein Männe ja gerne eine Ablöse hätte und ich nicht alleine im KS liegen möchte wird entweder meine Mutter oder aber meine Schwester vor dem KS "Gewehr bei Fuß" stehen.
@bella
Hehehehehe,... ja wenn Dir bald nix mehr einfällt dann muss sich Hannah/Hanno dann doch auf den Weg machen.
@Nölke
Das mit dem Klingeln kenn' ich auch. Bei uns klingelts so 1x die Woche und wenn ich dann an der Tür bin ist keiner mehr da ... Mich ärgert das auch immer.
@Tanja
Ach iwo, als mein Männe Käsekuchen gehört hat fand er die Idee einfach genial und ist gerne nochmal los, den mag er nämlich auch gerne und der Laden ist nur 5 Min. von uns entfernt.
@Kristallregen
Ja in Tablettenform kenn ich das auch nicht, nur in Teeform. Aber irgendwer hatte ja schon 'nen Link zu Tabletten bei Amazon gepostet.
@Wetter
Bei uns ist es immernoch kalt (-5) ... aber heute blitzt hin und wieder die Sonne durch die Wolkendecke.

.... ich hab' schon wieder Sodbrennen ...
sTanja
16922 Beiträge
03.02.2011 11:36
Zitat von nölke:

Zitat von sTanja:

könnte ja für einen monat sein!? teil von normaler arbeit+teil von muschu minus kk

Also irgendwie paßt da weder die eine noch die andere Variante...
deshalb bin ich ja so verwirrt und warte auf den Lohnzettel.
Naja wie gesagt ich werd sie eh noch nerven. Ich hatte nur gehofft ich krieg vorher noch ne Antwort von der Elterngeldstelle wegen meiner Urlaubsfrage.
sTanja
16922 Beiträge
03.02.2011 11:38
@Biggi: Nö der Film sagt mir gar nix. Na dann ist ja gut das ich keine Schuldgefühle haben muß
sunshinebiggi
1657 Beiträge
03.02.2011 11:41
Zitat von sTanja:

@Biggi: Nö der Film sagt mir gar nix. Na dann ist ja gut das ich keine Schuldgefühle haben muß

Jetzt dachte ich aber das Du den bestimmt kennst ... Warum? Ist ein Animationsfilm ...

Ach übrigens hab' ich mir jetzt das Buch Babyjahre bestellt ...

Und Egopost: Ich hab' wahnsinnige Lust auf Putenrahmschnitzel mit Spätzle ...
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.02.2011 11:42
@Biggi: Sodbrennen hab ich jetzt auch wieder nach meinem Honigbrötchen. Klarer Fall von selber schuld
@me: Seit Jasmin fest im Becken ist hab ich das Gefühl, wenn ich auf der Seite liege, dass sie dann mit dem Kopf gegen meine Hüftknochen drückt. Vielleicht sollte ich mich aufrecht hinsetzen, damit sie mehr nach unten drückt und so mal Wehen auslösen kann
nölke
12399 Beiträge
03.02.2011 11:44
ich habe den film schon gesehen, aber bei dem namen ist bei mir erst auch kein licht aufgegangen.
war okay. würde den nicht kaufen. ausleihen eher.
...
würde gerne was in amazon bestellen, aber komme nicht auf 20 euro. hättet ihr nen vorschlag was ich dazu bestellen sollte? braucht man ein buch ganz dringend?
McAga
530 Beiträge
03.02.2011 11:45
@hexe Könnte ne Darmschlinge sein das hatte ich damals mein darm hatte sich in der mitte ausgestülpt und so konnte der stuhlgang nicht weiter rutschen,kann mir vorstellen das es bei dir nicht tasten können da der kleine ja noch dazwischen liegt hab damals so komische zäpfchen bekommen und musste mehrere Klistere setzten und wärme aber das mit der wärme darfst du ja nicht und bringt ja auch nix...
Weiss nicht was die ärzte da so locker reagieren lässt und wenn du mal nen anderen arzt um rat fragst nur mal so zum vergleich???
Kann mir vorstellen wie das weh tut das alles einengen ist..
Durch meine bEL bekomm ich auch oft platzangst in mir wenn fiona mir gegen lunge und rippen drückt mit dem kopf rücken und po...
KleineHexe
15073 Beiträge
03.02.2011 11:47
Zitat von McAga:

@hexe Könnte ne Darmschlinge sein das hatte ich damals mein darm hatte sich in der mitte ausgestülpt und so konnte der stuhlgang nicht weiter rutschen,kann mir vorstellen das es bei dir nicht tasten können da der kleine ja noch dazwischen liegt hab damals so komische zäpfchen bekommen und musste mehrere Klistere setzten und wärme aber das mit der wärme darfst du ja nicht und bringt ja auch nix...
Weiss nicht was die ärzte da so locker reagieren lässt und wenn du mal nen anderen arzt um rat fragst nur mal so zum vergleich???
Kann mir vorstellen wie das weh tut das alles einengen ist..
Durch meine bEL bekomm ich auch oft platzangst in mir wenn fiona mir gegen lunge und rippen drückt mit dem kopf rücken und po...

Zäpfchen und Klistiere hab ich ja hinter mir. Hat ja gar nichts gebracht. Auch das Abführmittel nicht. Und ich habe bisher 3 Ärzte gefragt...

Ich soll mich viel bewegen, aber wie, wenn da kein Klo ist?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt