*~*~Februar 2011 Babys~*~*
09.03.2011 12:34
Zitat von kristin1787:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von kristin1787:
ich hab ehrlich gesagt zuviel schiss ihn auf den bauch zu legen...auch am tag...![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab tagelang danach gesucht, WARUM man sie nicht auf den Bauch legen soll. Also was genau daran das Risiko für Kindstot erhöht. Gefunden hab ich nix gescheites, also lass ich ihn auf den Bauch schlafen.
ok, wo ich dabei war hab ich ihn so schlafen lassen...aber muss ja auch mal was machen...deswegen hatte ich schiss...
und wie legst du ihn dann hin????
so wie wir liegen???oder mit beine angezogen???
er schläft meistens auf mir ein, dann leg ich ihn auf den Bauch, er wühlt sich dann selbst so hin, wie er will. Meistens Beine angezogen.
09.03.2011 12:36
Zitat von Schnuggi89:
nahrung... also da würde ich ein wenig vorsichtig sein...
lea wurde ja in nach 10h auf der welt verlegt und zwischenzeitlich hat sie aptamil bekommen in der anderen klinik hat sie dann hipp bekommen und wärendessen also eig am letzten tag im kh hat sie alete bekommen (pre versteht sich) und dann zuhause hat sie wieder hipp bekommen weil mein freund die gekauft hat....
die im kh hatten gesagt das pre nahrung pre nahrung ist egal welche firma...
ahhh von wegen... meine hebi hat dann nur den kopf geschüttel und nach wenigen tagen wusste ich auch warum.. lea bekamm so dermaßen bauchschmerzen hatte furchtbar probleme mit dem stuhl...
ich bleib jetzt bei hipp pre... solang sie noch satt macht bleib ich dabei...
meine freundinnen und meine hebi meinte das babyvita die beste nahrung ist die zur zeit auf dem markt ist... ich werde sobald ich zu der einser nahrung geh babyvita geben... die ist günstig und ich noch nicht einmal was schlechtes
gehört....
siehste, und das mein ich...
melanie, meine freundin hat die von babyvita gegeben...und hat ganz dolle probleme mit dem kacka machen bekommen...jeder sagt da was anderes...keen wunder das man da unsicher wird...
09.03.2011 12:37
@jessi.......merit hatte auch schon mit 2 wo die ersten tränchen, obwohl es ja heißt erst mit 4 wo
unsexy....kann ich nachvollziehen....vor allem ist durch die narbe voll die furche/delle im bauch und meine ganze haut ist auch total trocken und schuppig

unsexy....kann ich nachvollziehen....vor allem ist durch die narbe voll die furche/delle im bauch und meine ganze haut ist auch total trocken und schuppig

09.03.2011 12:37
Also wenn ich das so lese dann lass ich sie abends auch auf den Bauch liegen sie dreht auch ohne Probleme den Kopf von der einen Seite zur anderen und ich kann nachts denn auch schlafen und muss nicht warten bis sie tief und fest schläft weil das Umdrehen findet sie nämlich immer blöder und fängt dann an zu quängeln ich lass sie denn oft bei mir auf der Brust schlafen nur schlafe ich dann kaum oder schlecht weil ich nicht auf Rücken lange liegen kann bin nämlich auch eine Bauch liegerin.
Hat hier eigentlich jemand Hund und wenn ja wie verhalten sie sich den Baby gegenüber also meiner ist total lieb.
Hat hier eigentlich jemand Hund und wenn ja wie verhalten sie sich den Baby gegenüber also meiner ist total lieb.
09.03.2011 12:41
Zitat von Jessi91:
also mein fusselmonster guckt immer nur wenn der kleine weint...ansonsten ist sie ganz brav und beschnuppert ihn ab und an mal wenn er auf meinem arm liegt....sie beschützt ihn auch schon...hat sie ja auch schon gemacht als philipp noch in meinem bauchi war...
09.03.2011 12:50
Zitat von kristin1787:
Zitat von Schnuggi89:
nahrung... also da würde ich ein wenig vorsichtig sein...
lea wurde ja in nach 10h auf der welt verlegt und zwischenzeitlich hat sie aptamil bekommen in der anderen klinik hat sie dann hipp bekommen und wärendessen also eig am letzten tag im kh hat sie alete bekommen (pre versteht sich) und dann zuhause hat sie wieder hipp bekommen weil mein freund die gekauft hat....
die im kh hatten gesagt das pre nahrung pre nahrung ist egal welche firma...
ahhh von wegen... meine hebi hat dann nur den kopf geschüttel und nach wenigen tagen wusste ich auch warum.. lea bekamm so dermaßen bauchschmerzen hatte furchtbar probleme mit dem stuhl...
ich bleib jetzt bei hipp pre... solang sie noch satt macht bleib ich dabei...
meine freundinnen und meine hebi meinte das babyvita die beste nahrung ist die zur zeit auf dem markt ist... ich werde sobald ich zu der einser nahrung geh babyvita geben... die ist günstig und ich noch nicht einmal was schlechtes
gehört....
siehste, und das mein ich...
melanie, meine freundin hat die von babyvita gegeben...und hat ganz dolle probleme mit dem kacka machen bekommen...jeder sagt da was anderes...keen wunder das man da unsicher wird...
joa also das mit dem jeder sagt was anderes ist echt schlimm.. ich glaub am besten machen wir uns selbst ein bild...
ich weiß jetzt das pre nicht gleich pre ist...
mich kotzt das sehr an... aber was will ma amche... ich hab wie gesagt von babycita noch gar nict schlechtes gehört und witziger weise ist diese nachhrung immer ausverkauft nach ein paar tagen hier in den geschäften... also ich weiß ja nicht ...
hund... also wir haben auch einen großen.. leider ist er jetzt seit dem die kleine da ist unser 2. baby... der verhällt sich wie eins...
will auf den schoss.. guggen wenn die kleine schreit... und wenn papa sieauf dem arm hat wird ein heulkonzert veranstaltet weil er auch auf den schoss will... ich hoffe das legt sich nach ein paar wochen.. aber ich bin jetzt schon megastolz auf ihn... ich hätt es mir viel schlimm vorgestellt...
trotzdem lass ich die kleine net mit dem großen alleine...
09.03.2011 12:59
Zitat von sTanja:
Moin Mädels![]()
@KleineHexe: Ja was anderes als Vollnarkose ging nicht mehr...die 6 Minuten waren gerechnet von da wo die Entscheidung fiel bis Jakob aus meinem Bauch raus war....dazwischen wurde ich in den OP geschoben und vorbereitet.
Hätte auch immer gedacht das mir das mit dem ersten Schrei fehlen würde dann, aber dadurch das die Angst um Jakob so groß war, waren die Erwartungen auch nicht so hoch....weißt Du was ich meine?
Ist schon gut von den Ärzten gewesen das die das so gut vertuscht haben bei Euch, wenn Du Dir mehr Sorgen gemacht hättest, wäre es Dir bestimmt noch schlechter gegangen...
@Sex und Kaiserschnitt: ALso im Moment fühle ich mich definitiv noch nicht so danach, aber was mir jetzt schon "Sorgen" macht: Ich glaub ich hab beim ersten Mal tatsächlich Angst ob die Narbe hält...ich meine die in der GM, wenn die sich beim Orgasmus zusammenzieht...bin ich die einzige die so bescheuert ist??
@Jessi: Wir haben die D-Fluoretten und sollen sie ein Jahr lang nehmen.
@Kristin: Schön das Adrian die Impfungen so gut weggesteckt hat![]()
@simii: Oh jeh wenn die Kleinen so schreien das ist eht schlimm...man möchte amliebsten mitweinen. Das mit demNachspionieren geht ja wohl gar nicht.
@me: Uns gehts ganz gut, nur gestern abend war seeeehr anstrengend....vor allem beim nachts Stillen hab ich das Problem das Jakob die Brust schlecht nimmt....er wackelt ganz doll mit dem Kopf, überstreckt sich, stemmt sich von mir ab und meckert und weint dann viel...dabei pupst und kackt er dann auch meistens in die Windel.
Dabei gabs vorher null Anzeichen für Bauchweh.....
Wenn wir dann irgendwann nach langem Kampf richtig angedockt haben und er ein paar Züge hatte, ist alles wieder gut, und sobald er satt ist schläft er friedlich ein.
Gestern hats aber super lange gedauert und er hat zwischendrin so geweint das ich am liebsten mitgeheult hätte![]()
Kommt mir seeeeeeeeeehr bekannt vor, deswegen ist das Thema Sex bei uns auch noch tabu obwohl ich schon gern würde... Aber ein 3. mal den Bauch aufschneiden weil drinnen was gerissen is? Ne danke
09.03.2011 13:11
Huhuuu,
so, Zwergi schläft, Mama hat Zeit zum essen, waschen, putzen, wäsche aufhängen UND MC kucken
@ Bauch schlafen: mein kleiner schläft jetzt nachts auch nur noch aufm Bauch... da dreht er von alleine den Kopf von links nach rechts oder anders rum und wurschtelt auch ab und an so lang rum, bis ein Bäuerchen raus kommt. Sehr praktisch. Meine Hebi meinte auch, Bauchlage wäre jetzt kein erhöhtes Risiko für plötzlichen Kindstod...
Tagsüber liegt er meistens auf der Seite beim schlafen, warum auch immer.
@ herzeln: ich mag eigentlich auch noch net... weil ich mit Kondom so bäh find und irgendwie find ich meinen Bauch auch noch so wäh und überhaupt... naja und der Zwerg schläft ja auch schließlich immer neben mir...
---
hab grad Bestätigung vom Elterngeld bekommen... boah... ich hab mir mehr ausgerechnet. Kriegt hier wer über 1000 euro elterngeld? Ich weis gar net wie ich mit dem minigeld über die runden kommen soll
so, Zwergi schläft, Mama hat Zeit zum essen, waschen, putzen, wäsche aufhängen UND MC kucken

@ Bauch schlafen: mein kleiner schläft jetzt nachts auch nur noch aufm Bauch... da dreht er von alleine den Kopf von links nach rechts oder anders rum und wurschtelt auch ab und an so lang rum, bis ein Bäuerchen raus kommt. Sehr praktisch. Meine Hebi meinte auch, Bauchlage wäre jetzt kein erhöhtes Risiko für plötzlichen Kindstod...
@ herzeln: ich mag eigentlich auch noch net... weil ich mit Kondom so bäh find und irgendwie find ich meinen Bauch auch noch so wäh und überhaupt... naja und der Zwerg schläft ja auch schließlich immer neben mir...
---
hab grad Bestätigung vom Elterngeld bekommen... boah... ich hab mir mehr ausgerechnet. Kriegt hier wer über 1000 euro elterngeld? Ich weis gar net wie ich mit dem minigeld über die runden kommen soll

09.03.2011 13:15
Zitat von vienna84:
Huhuuu,
so, Zwergi schläft, Mama hat Zeit zum essen, waschen, putzen, wäsche aufhängen UND MC kucken![]()
---
hab grad Bestätigung vom Elterngeld bekommen... boah... ich hab mir mehr ausgerechnet. Kriegt hier wer über 1000 euro elterngeld? Ich weis gar net wie ich mit dem minigeld über die runden kommen soll![]()
Ich bekomme 380€...........das ist minigeld............
09.03.2011 13:17
ich bekomm den mindestsatz von 300 euro. freu mich aber drüber, weil ich ja nur hausfrau war
09.03.2011 13:19
Zitat von 4.jori.kids:
ich bekomm den mindestsatz von 300 euro. freu mich aber drüber, weil ich ja nur hausfrau war
Ich war so ne art Teilzeitkraft mit 20 stunden die woche.
09.03.2011 13:21
argh... das ist wirklich minigeld
mein kleiner hat seit kurzem eine neue "krankheit"... jetzt haben wir keine blähungen mehr, jetzt wird geko***.
Wenn er trinkt, dann hör ich manchmal schon, dass er falsch runterschluckt und dann dauerts nimmer lang, is das geschrei schon groß. Lass sogar schon immer meine Brust zwischendrin "auslaufen" weil da so ein Druck drauf is, dass der kleine mitm schlucken schon gar nimmer nachkommen kann... aber trotzdem.
Dann wird gebrüllt und dann gewürgt und dann raus damit... ich bade seit neuestem regelmäßig in Milch. Hoffe, dass das nur vorübergehend ist...

mein kleiner hat seit kurzem eine neue "krankheit"... jetzt haben wir keine blähungen mehr, jetzt wird geko***.
Wenn er trinkt, dann hör ich manchmal schon, dass er falsch runterschluckt und dann dauerts nimmer lang, is das geschrei schon groß. Lass sogar schon immer meine Brust zwischendrin "auslaufen" weil da so ein Druck drauf is, dass der kleine mitm schlucken schon gar nimmer nachkommen kann... aber trotzdem.
Dann wird gebrüllt und dann gewürgt und dann raus damit... ich bade seit neuestem regelmäßig in Milch. Hoffe, dass das nur vorübergehend ist...

09.03.2011 13:27
Zitat von Naima-Saray:
Zitat von vienna84:
Huhuuu,
so, Zwergi schläft, Mama hat Zeit zum essen, waschen, putzen, wäsche aufhängen UND MC kucken![]()
---
hab grad Bestätigung vom Elterngeld bekommen... boah... ich hab mir mehr ausgerechnet. Kriegt hier wer über 1000 euro elterngeld? Ich weis gar net wie ich mit dem minigeld über die runden kommen soll![]()
Ich bekomme 380€...........das ist minigeld............
darf ich och mei senf bei geben???
ich bekomme 352 euro...hatte nur bis 25.mai gearbeitet... und halt plus kindergeld...und hasi sei gehalt...
hab es mir ehlich gesagt bissel anders vorgestellt...aber bekomm das hin mit dem geld...
09.03.2011 13:31
Zitat von Naima-Saray:
Zitat:
aso, das wusste ich nicht...dachte man gibt die nur wenn die eltern allergien vorweisen...
ich möchte adrian auch umstellen auf eine andere "billigere" nahrung...seine kosten 15 eure...hält nich mal eine woche...wird auf dauer ganz schön teuer...
aber trau mich nich so...zumal auch jeder was anderes zu einer nahrung sagt...
das verunsichert mich sehr dolle...ich weiß so nie, welche gut ist...
ja ja, der lässt stinkomben drinne...hihi
Nö, wir haben nix.
Also ich tippe du hast Aptamil....die ist nämlich die teuerste.
Ich fütter Beba, das hat das KH auch bei den Flaschenkindern gegeben, meine Hebi hat es mir auch empfohlen, und ich und meine beiden Brüder haben es als Baby´s auch bekommen hat meine Mama mir erzählt.
Sie findet die Nahrung selber auch voll lecker![]()
Und ich finde sie ist vom Preisverhältnis her echt gut.
Aber du musst dir da selber einig werden. Wirst schon das richtige nehmen.
Mama konnte auch gar nicht glauben das man bis zum 8 monat Pre geben soll, vor allem nur wegen der begründung damit die Kinder nicht so schnell so dick werden.
Sie sagte nur die werden immer bescheuerter.
Wir haben die ersten 3 Monate Pre bekommen, und dann gab es 1er, und mit 4 Monaten ging es dann los mit Brei.
Und es gab auch schonmal nen Kotlettknochen zum abnagen oder so.
Sie findet es schlimm das man heutzutage so verunsichert wird von allen seiten.
genau, hab die aptamil...die geht wirklich voll krass ins geld...
is das beba vita oder war das bebevita???
eene hat meiner freundin auch und sie meente die ist super...auch beim kacka machen...
aber hab da soooo ein schiss...
09.03.2011 13:32
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von kristin1787:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von kristin1787:
ich hab ehrlich gesagt zuviel schiss ihn auf den bauch zu legen...auch am tag...![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab tagelang danach gesucht, WARUM man sie nicht auf den Bauch legen soll. Also was genau daran das Risiko für Kindstot erhöht. Gefunden hab ich nix gescheites, also lass ich ihn auf den Bauch schlafen.
ok, wo ich dabei war hab ich ihn so schlafen lassen...aber muss ja auch mal was machen...deswegen hatte ich schiss...
und wie legst du ihn dann hin????
so wie wir liegen???oder mit beine angezogen???
er schläft meistens auf mir ein, dann leg ich ihn auf den Bauch, er wühlt sich dann selbst so hin, wie er will. Meistens Beine angezogen.
ahh, er legt sich von alleine so hin...ok...
ich probiers mal...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt