Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
09.03.2011 14:19
Schutzengel nimmt auch ne andere und ich glaube Bella auch usw...
Nienchen hat auch noch ne andere.
Ich glaube hier findet man keine 2 die die gleiche nehmen
09.03.2011 14:26
So Mausi ist wach, und mein Schatz ist auch in 10 minuten zuhause

Bis heute abend mal
Siimii
1628 Beiträge
09.03.2011 14:44
kristin : bin bei bei der knappschaft .

doch manche nehmen hier aptamil
naja mal versuchen aber 15 euro find echt schon teuer für 800 g und damit kommt sie echt nich weit.
19Schneggi87
926 Beiträge
09.03.2011 15:23
Also ich nehme die Alete und die kostet zwischen 6-7€ für 600g jenachdem wo man sie kauft. Hatte vorher die Milasan gehabt aber die hat sie überhaupt nicht vertragen gehabt.
09.03.2011 15:28
ich nehme bebevita pre..die verträgt sie gut...hatten vorher humana..da hat sie danach geweint und gespuckt..
ok stuhlgang muss sich einregeln..aber dadurch das sie ja auch noch mumu bekommt..klappt das nur jeden 3.oder 4. tag

@ milchzucker...meint ihr ,ich kann ihr milchzucker in eine flasche machen,obwohl ich noch mumu gebe??? da auf der packung steht das man das nicht geben sollte,wenn man mumu oder anfangsmilch gibt?

@ babyschwimmen..echt?kann man das von der kk zurück bekommen?? muss ich dann auch mal fragen..will ich auch machen
@ babymassage..macht jemand babymassage kurs??
@ rückbildung..am 4..4. startet mein rückbildungskurs..macht hier überhaupt jemand einen??hab davon noch nix gelesen
kristin1787
5175 Beiträge
09.03.2011 15:30
Zitat von Funkentanz:

Musst du leider ausprobieren, da ist ja auch jedes Kind anders, die einen vertragen die Milch, die anderen nicht.
Clara hatte von Humana und Bebivita sooo sehr Bauchschmerzen bekommen, war nur noch am schreien und hat sich gekrümmt.
Die Hipp Milch hat sie dann wunderbar vertragen
Klar ist die Aptamil teuer, aber wenn er sie gut verträgt und ihr keine Probleme habt, warum dann wechseln?

ja werd es ausporbieren...
und wie du schon geschrieben hast...ist teuer.l..und auf dauer kann ich mir das NICHT leisten...deswegen die überlegung
kristin1787
5175 Beiträge
09.03.2011 15:31
Zitat von Siimii:

kristin : bin bei bei der knappschaft .

doch manche nehmen hier aptamil
naja mal versuchen aber 15 euro find echt schon teuer für 800 g und damit kommt sie echt nich weit.

kannst du da denn nich mal nachfragen, was die alles übernehmen für kurse???
die müssen ja irgendwas mit im service haben, oder???
19Schneggi87
926 Beiträge
09.03.2011 15:33
Zitat von nienchen:

ich nehme bebevita pre..die verträgt sie gut...hatten vorher humana..da hat sie danach geweint und gespuckt..
ok stuhlgang muss sich einregeln..aber dadurch das sie ja auch noch mumu bekommt..klappt das nur jeden 3.oder 4. tag

@ milchzucker...meint ihr ,ich kann ihr milchzucker in eine flasche machen,obwohl ich noch mumu gebe??? da auf der packung steht das man das nicht geben sollte,wenn man mumu oder anfangsmilch gibt?

@ babyschwimmen..echt?kann man das von der kk zurück bekommen?? muss ich dann auch mal fragen..will ich auch machen
@ rückbildung..am 4..4. startet mein rückbildungskurs..macht hier überhaupt jemand einen??hab davon noch nix gelesen

Meine Hebi hatte mir auch nen Zettel dagelassen wegen Rückbildung - bin mir aber noch so unschlüssig ob ich den mache. Macht auch eine andere Hebi und die mag ich nicht so.
kristin1787
5175 Beiträge
09.03.2011 15:34
Zitat von nienchen:

also die IKK macht das...
und mara macht demnächst babymassage kurs...

und ja, du kannst milchzucker in ihre flasche rein machen...
hatte das hier drin auch mal gefragt wegen dieser anfangsmilch...
tini meinte das geht...

mein kurs geht am 1.4 los...
ich mach den aufjedenfall...
meine hebi meinte das wahrscheinlich alle mädels vom GVK kommen werden...
bella09
12190 Beiträge
09.03.2011 15:38
@premilch:also ich nehme die aptamil HA Pre....da ich ein allergiekind bin....die hat mein kleiner von anfang an super vertragen deshalb möchte ich nicht unbedingt wechseln....geht zwar ins geld aber meinem baby gehts gut damit....
aber was jeder nimmt ist jedem selbst überlassen....

@all:wie lange hat das gedauert bis ihr was von der kindergeldstelle gehört habt....
09.03.2011 15:48
@Milchzucker, kannst du geben hat mit mein Kinderarzt gesagt das es in Ordnung ist und ich glaub Tini sagte auch das es ok ist.
@Ruckbildungskurs, bin mir noch unschlüssig da ich ja reite und das auch bald machen werde weiß ich es noch nicht ob das denn so passt meine hebi meinte das, dass reiten auch gut für die Rückbildung ist da wird das Becken und so ja auch trainiert.
@Elterngeld ich bekomme auch nur 300€ da ich bis Februar 2010 in der Ausbildung war.
09.03.2011 15:52
soo hab grad mal a bissel nachgelesen

wir hatten gestern abend eine riesen schreiattacke von 18 uhr bis 22 uhr..sie musste kacka machen und es klappte nicht und dann ging es,aber total unter schmerzen..sie hat sooo geschrien dabei..ich dachte sie überlebt das nicht hatte voll angst
dann hat sie von 22.30 uhr bis 6 uhr geschlafen,bin aber trotzdem irgendwie noch müde..
dann fing heute 9 uhr bis 13 uhr wieder das schmerzvolle weinen an...sie hatte blähungen...aber nun ist sie friedlich

@ kristin..ok dann werd ich das mal ausprobieren mit den milchzucker...wieviel hast du rein gemacht??
ahhh bin bei der ikk..dann werden sie das ja sicherlich auch übernehmen
@ kindergeld..bei uns ging das super schnell..aber wir haben es bei mein mann auf arbeit abgegeben,er bekommt das von der stadt wo er arbeitet...haben es auch schon bekommen
@ elterngeld..kann ich noch nicht sagen was ich bekomme..warte noch auf den beschei..haben es letzten donnerstag erst abgegeben,weil wir auf das mutterschaftsgeld bescheinigung gewartet haben
@ babyschwimmen..kann man ab 4 monate machen..aber bei kindern wo die eltern allergien haben,sollte man erst ab 1 jahr machen..da das wasser durch das chlor asthma auslösen kann,wenn man zu früh geht.
man sollte zum babyschwimmen versuchen vormittagkurse zu bekommen,wo das wasser noch frisch ist und nicht soo viel pipi drin ist
@ schnuggi..schön von dir zu lesen..schmeißt du uns noch die daten rüber?dann können wir dich in die liste eintragen..
@ august...waaaahhnssinn wie weit du schon bist,dann hast ja dein schatz auch bald auf den arm was soll es denn werden??welche größe haben sie denn ausgerechnet? bei mir wurden 57 cm und 4270 g ,37 ku ausgerechnet per us..und sie haben sich nur um 10 g gewicht verrechnet..sonst stimmte alles..hatte daher KS..

soo auf irgendwas wollte ich noch schreiben..
09.03.2011 15:53
Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von nienchen:

Meine Hebi hatte mir auch nen Zettel dagelassen wegen Rückbildung - bin mir aber noch so unschlüssig ob ich den mache. Macht auch eine andere Hebi und die mag ich nicht so.

ich mach den kurs auch hauptsächlich mit um nette leute kennen zu lernen mit baby
mache den kurs mit einer die ich beim gvk kennen gelernt hab..
09.03.2011 16:51
@Rückbildung

Bin ich mir noch unschlüssig, da man bei unserem Kurs nur im Notfall die Zwerge mitnehmen soll

@Babyschwimmen

Geht bei uns ab 3. Monat los, 9.30 Uhr früh. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll, so früh irgendwo zu sein, aaaaber ich habs mir vorgenommen

@Elterngeld

Ich schweig mich aus... manchmal kann man es echt bereuen, jahrelang 40 Stunden die Woche arbeiten gegangen zu sein... jaja, kinderfreundlicher Staat, alles klar
kristin1787
5175 Beiträge
09.03.2011 16:51
Zitat von nienchen:

soo hab grad mal a bissel nachgelesen

wir hatten gestern abend eine riesen schreiattacke von 18 uhr bis 22 uhr..sie musste kacka machen und es klappte nicht und dann ging es,aber total unter schmerzen..sie hat sooo geschrien dabei..ich dachte sie überlebt das nicht hatte voll angst
dann hat sie von 22.30 uhr bis 6 uhr geschlafen,bin aber trotzdem irgendwie noch müde..
dann fing heute 9 uhr bis 13 uhr wieder das schmerzvolle weinen an...sie hatte blähungen...aber nun ist sie friedlich

@ kristin..ok dann werd ich das mal ausprobieren mit den milchzucker...wieviel hast du rein gemacht??
ahhh bin bei der ikk..dann werden sie das ja sicherlich auch übernehmen
@ kindergeld..bei uns ging das super schnell..aber wir haben es bei mein mann auf arbeit abgegeben,er bekommt das von der stadt wo er arbeitet...haben es auch schon bekommen
@ elterngeld..kann ich noch nicht sagen was ich bekomme..warte noch auf den beschei..haben es letzten donnerstag erst abgegeben,weil wir auf das mutterschaftsgeld bescheinigung gewartet haben
@ babyschwimmen..kann man ab 4 monate machen..aber bei kindern wo die eltern allergien haben,sollte man erst ab 1 jahr machen..da das wasser durch das chlor asthma auslösen kann,wenn man zu früh geht.
man sollte zum babyschwimmen versuchen vormittagkurse zu bekommen,wo das wasser noch frisch ist und nicht soo viel pipi drin ist
@ schnuggi..schön von dir zu lesen..schmeißt du uns noch die daten rüber?dann können wir dich in die liste eintragen..
@ august...waaaahhnssinn wie weit du schon bist,dann hast ja dein schatz auch bald auf den arm was soll es denn werden??welche größe haben sie denn ausgerechnet? bei mir wurden 57 cm und 4270 g ,37 ku ausgerechnet per us..und sie haben sich nur um 10 g gewicht verrechnet..sonst stimmte alles..hatte daher KS..

soo auf irgendwas wollte ich noch schreiben..

also ich hab ein teelöffel auf 100 ml gegeben...
aber mach immer mal ne pause...
bei adrian hat es dann schon garnicht mehr geklappt (hab es bei jeder flasche mit rein gemacht)...auch nicht wo wir vom kia gesagt bekommen haben das wir jetzt ein und ein halben teelöffel mehr geben sollen...

ja genau, geh mal nachfragen...
also unsere IKK hat das gemacht bzw übernimmt das...
bei jeden kleinstn scheiß geh ich zur zeit zur IKK...hab se ja och glei hier unten im haus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt