*~*~Februar 2011 Babys~*~*
09.03.2011 16:52
huhu.
an alle flaschemamis:
macht ihr vor jeder mahlzeit die flasche frisch, oder bereitet ihr morgens schon alle vor? welche flaschen nehmt ihr? habt ihr verschiedene, oder ausschlieslich eine marke? und wie macht ihr das unterwegs? werd jetz wahrscheinlich auch zufüttern, deswegen so viele fragen.

an alle flaschemamis:
macht ihr vor jeder mahlzeit die flasche frisch, oder bereitet ihr morgens schon alle vor? welche flaschen nehmt ihr? habt ihr verschiedene, oder ausschlieslich eine marke? und wie macht ihr das unterwegs? werd jetz wahrscheinlich auch zufüttern, deswegen so viele fragen.
09.03.2011 16:57
Zitat von Sanedy:
huhu.![]()
an alle flaschemamis:
wieso möchtest du denn zufüttern???
ich bereite jede flasche frisch vor...
wir haben 4 kleine NUK flaschen und 5 große NUK flaschen...
und für unterwegs bereite ich immer eine flasche oder zwei flaschen vor und tue die dann in einen wärme behälter von avent rein...
09.03.2011 17:01
Zitat von kristin1787:
Zitat von Sanedy:
huhu.![]()
an alle flaschemamis:
und für unterwegs bereite ich immer eine flasche oder zwei flaschen vor und tue die dann in einen wärme behälter von avent rein...
weil mein kleiner nicht mehr satt wird. er schreit noch jedesmal nach dem stillen, und schafft dann nochmal ne ganze flasche (ca. 80ml) von meinem abgepumpten milchvorrat. hab irgendwie nicht mehr genug milch.

bleiben die da wirklich schön warm, in diesen wärmebehältern? und wie machst du das nachts? auch frisch? dauert es nicht so lange, bis die milch abkühlt. stell mir das so stressig vor, wenn das kind schreit, aber das wasser erstmal kochen muss und dann wieder abkühlen.

09.03.2011 17:09
Zitat von Sanedy:
Zitat von kristin1787:
Zitat von Sanedy:
huhu.![]()
an alle flaschemamis:
weil mein kleiner nicht mehr satt wird. er schreit noch jedesmal nach dem stillen, und schafft dann nochmal ne ganze flasche (ca. 80ml) von meinem abgepumpten milchvorrat. hab irgendwie nicht mehr genug milch.![]()
bleiben die da wirklich schön warm, in diesen wärmebehältern? und wie machst du das nachts? auch frisch? dauert es nicht so lange, bis die milch abkühlt. stell mir das so stressig vor, wenn das kind schreit, aber das wasser erstmal kochen muss und dann wieder abkühlen.![]()
hmmm, das ist doof...und wenn du ihn öfters anlegst damit die milchbildung mehr gefördert wird???schon probiert???
nachts mach ich das genauso...
wenn wir runter kommen, gehts als erstes in die küche...
hab das wasser vorher schon abgekocht...mach den wasserkocher an...lass den etwas warm werden (hab den dreh schon bißchen raus mit der temperatur)
dann wird er gewickelt und dann bekommt er sein fläschchen...
also er kommt immer so aller drei vier stunden...
wenn ich eine flasche für unterwegs mache dann wird sie richtig heiß vorbereiet...hält dann max. drei stunden warm...
dann fällt die temperatur ab...
09.03.2011 17:17
achso du lässt es gar nicht mehr richtig kochen. hm, dazu muss man natürlich geübt sein.
vor dem essen wickeln ist bei uns so gut wie unmöglich, das wird ein riesen theater!
das komische ist, von der milchmenge her würde es denke ich sogar noch reichen, nur scheint meine milch nicht sättigend genug zu sein. hebi meint ist zu "dünn" und deswegen hat er noch hunger. wenn ich jetz abpumpe sieht das aus wie milch mit wasser verdünnt.
vor dem essen wickeln ist bei uns so gut wie unmöglich, das wird ein riesen theater!

das komische ist, von der milchmenge her würde es denke ich sogar noch reichen, nur scheint meine milch nicht sättigend genug zu sein. hebi meint ist zu "dünn" und deswegen hat er noch hunger. wenn ich jetz abpumpe sieht das aus wie milch mit wasser verdünnt.
09.03.2011 17:31
Zitat von Sanedy:
achso du lässt es gar nicht mehr richtig kochen. hm, dazu muss man natürlich geübt sein.
vor dem essen wickeln ist bei uns so gut wie unmöglich, das wird ein riesen theater!![]()
ja das is eine übung die mit der zeit kommt...
in der nacht is es eigentlich auch unmöglich...weil da schläft er meistens am längstn...aber da müssn wer durch...da wird sei nunni rein gesteckt und so geht das dann etwas...
hmmm, das is ja doof wenn die nich sättigend ist...und dagegen kann man nischt machen???
kenn mich da nich so aus...
09.03.2011 18:10
@ Rückbildung: werd ich zu 90% nicht machen... meine Physiotherapeutin meinte, reiten wäre die ideale Rückbildung, dann kann ich mir den Kurs sparen. Hab eh keine Lust wieder ins Geburtshaus zu latschen... mir reichts da total!
@ noni: über oder unter 1000 Euro?
@ zufüttern: is ja wahnsinn, wieviele hier schon fertignahrung füttern... stillt hier überhaupt noch jemand voll? muss sagen, momentan käst es mich extremst an, weil entweder lauf ich aus oder der kleine verschluckt sich immer so derb. Aber auf Flasche hab ich auch keinen Bock...
---
sind heute noch zum Fischessen bei SchwieMa eingeladen... und ich telefonier heute mit ihr und sie meinte, sie is "leicht verschnupft" argh...
hab ihr schon mal vorab "anfassverbot" erteilt und bete, dass er sich nichts einholt... jetz wo wir grad den ersten Schnuppn überstanden haben
@ noni: über oder unter 1000 Euro?

@ zufüttern: is ja wahnsinn, wieviele hier schon fertignahrung füttern... stillt hier überhaupt noch jemand voll? muss sagen, momentan käst es mich extremst an, weil entweder lauf ich aus oder der kleine verschluckt sich immer so derb. Aber auf Flasche hab ich auch keinen Bock...
---
sind heute noch zum Fischessen bei SchwieMa eingeladen... und ich telefonier heute mit ihr und sie meinte, sie is "leicht verschnupft" argh...

09.03.2011 18:12
Zitat von nienchen:bei mir ist es genau umgekehrt
ich nehme bebevita pre..die verträgt sie gut...hatten vorher humana..da hat sie danach geweint und gespuckt..![]()
ok stuhlgang muss sich einregeln..aber dadurch das sie ja auch noch mumu bekommt..klappt das nur jeden 3.oder 4. tag
@ milchzucker...meint ihr ,ich kann ihr milchzucker in eine flasche machen,obwohl ich noch mumu gebe??? da auf der packung steht das man das nicht geben sollte,wenn man mumu oder anfangsmilch gibt?
@ babyschwimmen..echt?kann man das von der kk zurück bekommen?? muss ich dann auch mal fragen..will ich auch machen
@ babymassage..macht jemand babymassage kurs??
@ rückbildung..am 4..4. startet mein rückbildungskurs..macht hier überhaupt jemand einen??hab davon noch nix gelesen![]()

09.03.2011 18:24
ich glaube es war kristin....
ich mache das auch so mein wasser ist schon abgekocht und wenn er hunger hat mach ich das ding kurz an wasch mir die hände und dann mach ich den kocher wieder aus....finger rein und wenn ich merke die tempi ist ok dann wird die flasche gemacht wenn es doch wieder zu heiß geworden ist kommt die flasche noch kurz in einem becher mit kaltem wasser geht also relativ fix....

ich mache das auch so mein wasser ist schon abgekocht und wenn er hunger hat mach ich das ding kurz an wasch mir die hände und dann mach ich den kocher wieder aus....finger rein und wenn ich merke die tempi ist ok dann wird die flasche gemacht wenn es doch wieder zu heiß geworden ist kommt die flasche noch kurz in einem becher mit kaltem wasser geht also relativ fix....
09.03.2011 18:27
löst sich denn dann das pulver auch gut auf, wenn das wasser nur "warm" ist??
09.03.2011 18:28
Zitat von Sanedy:
ja das tut es du schüttelst es ja kräftig....

und man kann ja die flaschen auch vorher vorbereiten mit kaltem wasser da ist es auch alles kein problem mit dem auflösen....

09.03.2011 18:35
Zitat von bella09:
Zitat von Sanedy:
ja das tut es du schüttelst es ja kräftig....![]()
und man kann ja die flaschen auch vorher vorbereiten mit kaltem wasser da ist es auch alles kein problem mit dem auflösen....![]()
also könnt ich auch die flaschen schon morgens fertig machen, und dann einfach aufwärmen?
09.03.2011 18:40
Zitat von Sanedy:
Zitat von bella09:
Zitat von Sanedy:
und man kann ja die flaschen auch vorher vorbereiten mit kaltem wasser da ist es auch alles kein problem mit dem auflösen....![]()
also könnt ich auch die flaschen schon morgens fertig machen, und dann einfach aufwärmen?
ja kannst du....mach die flasche auch schon fertig wenn schatzi in der nacht aufsteht um den kleinen zu füttern....er macht sie dann nur noch warm und meine hebi meinte das es wohl viele KH so machen....die bereiten frühs alles vor und lassen die dann max. 24 stunden im kühlschrank....also ich habe immer nur eine fertig gemacht wenn ich nicht aufstehen mußte ansonsten mache ich die immer frisch auch nachts wenn ich aufstehe...
09.03.2011 18:46
Zitat von bella09:
Zitat von Sanedy:
Zitat von bella09:
Zitat von Sanedy:
ja kannst du....mach die flasche auch schon fertig wenn schatzi in der nacht aufsteht um den kleinen zu füttern....er macht sie dann nur noch warm und meine hebi meinte das es wohl viele KH so machen....die bereiten frühs alles vor und lassen die dann max. 24 stunden im kühlschrank....also ich habe immer nur eine fertig gemacht wenn ich nicht aufstehen mußte ansonsten mache ich die immer frisch auch nachts wenn ich aufstehe...
gut, also tagsüber kann man die flaschen ja frisch machen, wenn man eh zuhause ist, aber nachts schon eine vorbereitete zu haben, wäre nicht schlecht. bin da nämlich sehr stillverwöhnt, da muss man nicht viel vorbereiten.

09.03.2011 19:11
kacken : meine kackt mndestens einmal am tag
Flaschen: hab ich 3 von (babyone), 2 (Nuk) und 1 (MAM)
die von nuk nimmt sie aber ungern da trinkt sie nur ihre 20 ml .
ansonsten sind alle anderen gut find ich .
Milch mache ich immer frisch , mache es auch so wenn ich schlafen gehe mach ich noch mal den wasserkocher voll , anmachen und dann wenn sie kommt guck ich ob es noch gut ist die tempi , wenn nicht dann mach ich noch mal an und dann einfach rein und gut ist

Flaschen: hab ich 3 von (babyone), 2 (Nuk) und 1 (MAM)
die von nuk nimmt sie aber ungern da trinkt sie nur ihre 20 ml .
ansonsten sind alle anderen gut find ich .
Milch mache ich immer frisch , mache es auch so wenn ich schlafen gehe mach ich noch mal den wasserkocher voll , anmachen und dann wenn sie kommt guck ich ob es noch gut ist die tempi , wenn nicht dann mach ich noch mal an und dann einfach rein und gut ist

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt