Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
09.03.2011 19:18
Stillen: Ja ich stille noch voll und klappt auch gut.
Rückbildung: Werde ich auf jeden Fall machen, merke dass meine Beckenboden ganz schön gelitten hat diesmal. Außerdem kann ich wieder neue Bekanntschaften gebrauchen, hatte ja keinen GVK.
sTanja
16922 Beiträge
09.03.2011 20:05
@mara: Ja war schwer vor allem hatte ich ganz recht und die Nacht danach war schlimm....aber sag sowas mal den Omas
Oh so unsexy wie im Moment hab ich mich noch nie gefühlt....
@kristin: Oh ja die ersten 3 Tage hätte ich am liebsten nix gegessen oder getrunken...
Wie die durften und Du nicht??? Finde ich voll schlimm, warum denn ? War bei uns ganz anders, die gucken das Mama und Papa auf jeden Fall die ersten sind.
@Funkentanz: Das wäre super wenn das bei uns auch so hilft, hab schon bestellt. Auf die Dauer ist das mit dem im Arm schlafen echt anstrengend.
@whitedream: Wie gehts Dir denn? Alles okay nach der 2. OP?
@nienchen: Leider ka mit dem Milchzucker...Hebi fragen?
Rückbildung mach ich aber dauert halt noch. Denke das ist schon wichtig.
@Bella: hab noch keinen Antrag außer Elternzeit abgegeben.
@Noni: Na toll wie sollen Stillmamas denn ohne Zwerge kommen? Ist ja doof...
@vienna: Ich stille auch voll, hoffe es klappt weiter. Flasche wäre ja umständlicher...
09.03.2011 20:06
ach tanja, wie schön, das ich dich mal online treff. hoffe dir gehts einigermaßen...
09.03.2011 20:18
Hallo,
hab alles nachgelesen bin aber viel zu genervt um was zu allem zu schreiben. Man das gibts nicht:
Meine Woche:
Montag-Karnevalsumzug
Dienstag-Großeinkauf + Besuch beim Versicherungsmenschen
Mittwoch-Besuch von meinem Vater + meiner Freundin
Donnerstag-Besuch von meiner Mutter
Freitag-Besuch von Schwiemu,Oma & Nichte
Samstag-Einkauf für Umbau
Und noch dazu spinnen jetzt schon alle rum wegen der Taufe...(Meine Familie hat div. streitereien untereinander )Ich hab echt besseres zu tun!!!
dummschneck
622 Beiträge
09.03.2011 20:20
Also ich stille auch voll...

Dazu Frage an die Still-Mamas:
Wie lege ich mir einen Milchvorrat am besten an? Will jetzt Milch einfrieren damit ich auch mal fort kann...eine Pumpe hab ich, hab aber Angst dass ich dann zuviel Milch produziere wenn ich stille und pumpe...
09.03.2011 20:21
Zitat von sTanja:

@mara: Ja war schwer vor allem hatte ich ganz recht und die Nacht danach war schlimm....aber sag sowas mal den Omas
Oh so unsexy wie im Moment hab ich mich noch nie gefühlt....
@kristin: Oh ja die ersten 3 Tage hätte ich am liebsten nix gegessen oder getrunken...
Wie die durften und Du nicht??? Finde ich voll schlimm, warum denn ? War bei uns ganz anders, die gucken das Mama und Papa auf jeden Fall die ersten sind.
@Funkentanz: Das wäre super wenn das bei uns auch so hilft, hab schon bestellt. Auf die Dauer ist das mit dem im Arm schlafen echt anstrengend.
@whitedream: Wie gehts Dir denn? Alles okay nach der 2. OP?
@nienchen: Leider ka mit dem Milchzucker...Hebi fragen?
Rückbildung mach ich aber dauert halt noch. Denke das ist schon wichtig.
@Bella: hab noch keinen Antrag außer Elternzeit abgegeben.
@Noni: Na toll wie sollen Stillmamas denn ohne Zwerge kommen? Ist ja doof...
@vienna: Ich stille auch voll, hoffe es klappt weiter. Flasche wäre ja umständlicher...

Zwangsabpumpen und der Papa füttert dann per Flasche. Hab ich aber auch keinen Bock drauf. Ich mag eigentlich auf Flasche verzichten, wenn ich stilel. Soweit möglich...
09.03.2011 20:22
zum abpumpen kann ich leider keinen rat geben. ich pumpe nicht ab, weil ich ohne schnecki nirgends hingehe... ausserdem kommt bei mir beim abpumpen nix...
09.03.2011 20:22
Zitat von dummschneck:

Wie lege ich mir einen Milchvorrat am besten an? Will jetzt Milch einfrieren damit ich auch mal fort kann...eine Pumpe hab ich, hab aber Angst dass ich dann zuviel Milch produziere wenn ich stille und pumpe...

Eine Brust "verfüttern" und die andere abpumpen. Musst dann halt evtl. schneller wieder anlegen, wenn der Hunger dann eher kommt. Kann schon sein, dass du dann vorerst wieder mehr Milch hast, aber das reguliert sich dann auch wieder von selbst. Du pumpst ja nicht ewig ab
09.03.2011 20:24
Zitat von Schutzengele:

Zitat von 4.jori.kids:

@luft anhalten: ne bei uns nicht, beim stinkern. sondern wieder mit quietschendem eingeatme und dann nicht mehr ausatmen... sondern einfach eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig luft anhalten... keine ahnung warum... sie reißt dabei auch so die augen auf... wie ist das bei dir simi?

Ist lt. KiÄ anscheinend normal, hatte das letztens gefragt. Aus dem gleichen Grund fangen sie an zu sabbern,mit der Zunge schnalzen,finger in Mund stecken Usw. Sie nehmen jetzt erst wahr was sie alles können.... und atmen ist eben interessant - vor allem beim luft anhalten ändert sich das körpergefühl ja.
falscher thread

heißt das die machen sich da ein spiel drausß?? ich find das äußerst blöd, weil ich echt muffe ein paar mal heute hatte...
09.03.2011 20:25
Achso, ich stille auch voll
Ich habe bis heute jeden gut gemeinten Ratschlag, ich solle ihm Fencheltee weg. seiner Blähungen geben, in den Wind geschlagen und bin stolz drauf, dass ich das durchhalte. Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich deswegen mittlerweile mit meiner eigenen Mutter auf Kriegsfuß stehe, obwohl sie selbst gestillt hat, kann sie es nicht lassen zu behaupten, ich solle ihm doch Fencheltee einflößen. Achja und letztens hat sie mir erzählt, dass sie mir mit 3 Monaten schon Brei abends gegeben hat... und behauptet rotzfrech, sie hätte voll gestillt...

Sorry, musste jetzt mal raus...
09.03.2011 20:26
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Schutzengele:

Zitat von 4.jori.kids:

@luft anhalten: ne bei uns nicht, beim stinkern. sondern wieder mit quietschendem eingeatme und dann nicht mehr ausatmen... sondern einfach eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig luft anhalten... keine ahnung warum... sie reißt dabei auch so die augen auf... wie ist das bei dir simi?

Ist lt. KiÄ anscheinend normal, hatte das letztens gefragt. Aus dem gleichen Grund fangen sie an zu sabbern,mit der Zunge schnalzen,finger in Mund stecken Usw. Sie nehmen jetzt erst wahr was sie alles können.... und atmen ist eben interessant - vor allem beim luft anhalten ändert sich das körpergefühl ja.
falscher thread

heißt das die machen sich da ein spiel drausß?? ich find das äußerst blöd, weil ich echt muffe ein paar mal heute hatte...

Hab mal gelesen, dieses Luft anhalten ist völlig normal, meiner macht das auch.
09.03.2011 20:26
Zitat von NochNichtMama:

Ich habe bis heute jeden gut gemeinten Ratschlag, ich solle ihm Fencheltee weg. seiner Blähungen geben, in den Wind geschlagen und bin stolz drauf, dass ich das durchhalte. Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich deswegen mittlerweile mit meiner eigenen Mutter auf Kriegsfuß stehe, obwohl sie selbst gestillt hat, kann sie es nicht lassen zu behaupten, ich solle ihm doch Fencheltee einflößen. Achja und letztens hat sie mir erzählt, dass sie mir mit 3 Monaten schon Brei abends gegeben hat... und behauptet rotzfrech, sie hätte voll gestillt...

is ja quatsch... warum sollst du denn tee geben?

hast du echt streß mit ihr jetzt, deswegen?
09.03.2011 20:28
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von NochNichtMama:

Ja weil sich das arme Kind dann nicht so mit den Blähungen quälen muss... das ich das Zeug selbst literweise trinke, zählt natürlich nicht Sie meinte, ich solle doch endlich mal einen Ratschlag annehmen.... bäh...

dummschneck
622 Beiträge
09.03.2011 20:28
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von dummschneck:

Eine Brust "verfüttern" und die andere abpumpen. Musst dann halt evtl. schneller wieder anlegen, wenn der Hunger dann eher kommt. Kann schon sein, dass du dann vorerst wieder mehr Milch hast, aber das reguliert sich dann auch wieder von selbst. Du pumpst ja nicht ewig ab

hört sich logisch an....

luft anhalten: macht meiner nur beim schreien...find ich komisch dass das eine art spiel sein soll, ganz schön angst-einflößend...
09.03.2011 20:34
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von NochNichtMama:

Ja weil sich das arme Kind dann nicht so mit den Blähungen quälen muss... das ich das Zeug selbst literweise trinke, zählt natürlich nicht Sie meinte, ich solle doch endlich mal einen Ratschlag annehmen.... bäh...

ach weh.... das hört sich blöd an... tut mir leid, das du zoff hast mit ihr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt