Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
10.03.2011 08:50
guten morgen
ist hier denn noch keiner da???
bin hunde müde...
adrian hat die nacht zum tag gemacht...er versucht einzuschlafe, doch bei jedem kleinstn geräusch sind seine augen wieder wach und ein gequacke sag ich euch
i lass ihn jetz a bissel in den schlaf "knatschen"....
Whitedream
3771 Beiträge
10.03.2011 09:21
Zitat von kristin1787:

Zitat von Whitedream:

Zitat von sTanja:

@mara: Ja war schwer vor allem hatte ich ganz recht und die Nacht danach war schlimm....aber sag sowas mal den Omas
Oh so unsexy wie im Moment hab ich mich noch nie gefühlt....
@kristin: Oh ja die ersten 3 Tage hätte ich am liebsten nix gegessen oder getrunken...
Wie die durften und Du nicht??? Finde ich voll schlimm, warum denn ? War bei uns ganz anders, die gucken das Mama und Papa auf jeden Fall die ersten sind.
@Funkentanz: Das wäre super wenn das bei uns auch so hilft, hab schon bestellt. Auf die Dauer ist das mit dem im Arm schlafen echt anstrengend.
@whitedream: Wie gehts Dir denn? Alles okay nach der 2. OP?
@nienchen: Leider ka mit dem Milchzucker...Hebi fragen?
Rückbildung mach ich aber dauert halt noch. Denke das ist schon wichtig.
@Bella: hab noch keinen Antrag außer Elternzeit abgegeben.
@Noni: Na toll wie sollen Stillmamas denn ohne Zwerge kommen? Ist ja doof...
@vienna: Ich stille auch voll, hoffe es klappt weiter. Flasche wäre ja umständlicher...

Ein Stück der Narbe ist offen und die Wundflüssigkeit läuft nach wie vor...
Aber mein Mann hilft mir mit Alex wo er nur kann und dafür bin ich auch dankbar.
Leider ist die Milch jetzt komplett weg und Alex kann nicht ohne "Hilfe" kacken, wegen der Umstellung

ui, da hat es wohl nich mit dem daumen drücken geklappt...
is ja wirklich bescheiden das dass immer noch läuft...und wieso???
was machen die jetzt???
schade das es mit deiner milch garnicht mehr klappt...
hoofe das spielt sich schnellein mit alex seiner verdauung...und schön das du so einen tollen mann hast der dir super hilft

Naja, sie wird jetzt erstmal offen gelassen, damit alles ablaufen kann und wenns nächste Woche immer noch offen ist, wird wahrscheinlich zugenäht. Also mein Mann ist echt Gold wert, ohne ihn würd ich das alles gar nicht schaffen.
Zumindest ist er nicht so nervend wie Schwiegereltern, die letztens auf die Idee kamen, mich überrennen zu müssen indem sie in der Tür stehen und Alex zum spazierengehen abholen wollten. Uns fragen muss man ja nicht. Das hat hier richtig schön geknallt. Eine Hormonbombe von Mutti, die dazu psychisch angespannt ist sollte man nicht übergehen wollen...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
10.03.2011 09:28
Hallo Mädels!

Schreiben wir jetzt wieder hier?

Wie geht es Euch- sorry- kann unmöglich immer alles nachlesen mit 3 Kindern hier gestaltet es sich etwas schwierig

RBK - Ich mache einen Rückbildungskurs bei meiner Hebi ab 30.03.- die Hebi hab ich schon sein meiner ersten Tochter

Wochenfluss - ist fast vorbei

Wir hatten gestern U3 - unsere Maus wiegt jetzt 4.510g (am 18.02. wog sie noch 3.720g) und ist 54 cm groß (wow- 4cm gewachsen!) haben jetzt auch ne Moppelmaus mit Speckbeinchen

Haben eben das okay von unserer KK bekommen das die Rotavirenimpfung übernommen wird!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
10.03.2011 09:29
white- drück dich mal- was du da mitmachen musstest
weiterhin alles gute!!!
Nixie
31 Beiträge
10.03.2011 10:32
Hi
Meine Milla ist am 28.02.2011 (17:25) auf die Welt gekommen
3450g und 59cm
Die Geburt war diesmal viel kurzer und leichter .
Das stillen geht gut und sie schläft sehr viel

Milla

Liebe grüsse

sTanja
16922 Beiträge
10.03.2011 12:04
@Jori: Schade so ein Käse, gerade verpaßt Aber ja danke, es geht schon wieder viel besser. Ich hab sogar die Nacht auf der Seite schlafen können
Und die Alpträume vom KS machen dem ganz normalen Mamawahnsinn Platz...also ständig gucken ob er noch atmet usw
@schutzengele: Ih ne echte Alptraumwoche...oh Ihr laßt auch taufen? Dachte schon wir sind die einzigen
@Dummschneck: Keine Ahnung wegen Abpumpen und einfrieren, leider....werd mir die Tage mal Gedanken drum machen, aber so früh wollte ich noch nicht anfangen mit Flasche und abgepumpter Milch, mal schaun also.
@Noni: Ja das würde ich auch gerne. Klar wenn die Zwerge dabei sind ist die Gymnastik vielleicht weniger effektiv, aber das finde ich irgendwie echt wenig Kinder- und Mamafreundlich.
Oh ja Mamas haben da echtes Konfliktpotential...und Omas auch. Meine hat eben angerufen und mich schonmal darauf vorbereitet das mir die Milch weggeht wenn ich mal wieder was arbeiten muß
@evelyn: Jepp wieder da
Mein Wochenfluß macht auch so Zicken, aber meine Hebi sagt das wär normal, das er mal ein paar Stunden oder nen Tag Auszeit nimmt, er kommt aber immer brav wieder Vor allem wenn man stillt sollte man da keine Probleme mit haben.
@Kristin: Laß Dich mal drücken...bei uns war das viel besser da Jakob ja kein Frühchen war, er durfte dann gleich bei mir bleiben obwohl ich nicht aufstehen konnte in den ersten 12 Stunden.
Ich finds aber trotzdem fies das die dann andere zu ihm gelassen haben und die nicht warten mußten bis Du mal bei ihm warst.
@august: Ui das ist wirklich ein echter kleiner Brocken. Ich freu mich sehr für DIch das diesmal alles gut geht
@Kleider: Bei uns passen die Sachen in der 50 kaum, also da muß ich ihn so reinschrauben das es nimmer schön ist. Und jetzt merke ich das ich vermutlich die nächsten Wochen nur am Waschen bin weil ich gar nicht mal sooo viele Strampler hab. Jakob gibt aber momentan so spektakuläre Dröhnungen von sich, das oft was an der Windel vorbei geht...gestern zweimal
@Whitedream: Klingt ja echt kacke, Du arme....hast Du denn noch eine Drainage drin? Das mit der Umstellung gibt sich hoffentlich bald wieder.
Schön das Dein Mann Dir so hilft.
Puh mit den Schwiegis wäre ich aber auch explodiert....soll sich mal einer trauen mit meinem Kimd alleine spazieren zu wollen
@3kiddies: Schön das die U3 gut war
@Nixie: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Süßen
@me: Wir haben heute Nacht wenigstens kleine Fortschritte gemacht...da wir nen ruhigen Tag hatten, wurde der Busen kaum angeschimpft, und ich konnte auf der Seite schlafen
Jakob wollte zwar trotzdem nicht alleine ins Bettchen aber er hat wenigstens neben statt auf mir geschlafen
sTanja
16922 Beiträge
10.03.2011 12:07
Ach so @Stillmamas: Doofe Frage aber in welchen Positionen stillt Ihr denn so?
Ich komme irgendwie nur mit der "Standardposition" richtig gut klar, und im Liegen ist richtig doof...
10.03.2011 12:09
Zitat von sTanja:

@Kleider: Bei uns passen die Sachen in der 50 kaum, also da muß ich ihn so reinschrauben das es nimmer schön ist. Und jetzt merke ich das ich vermutlich die nächsten Wochen nur am Waschen bin weil ich gar nicht mal sooo viele Strampler hab. Jakob gibt aber momentan so spektakuläre Dröhnungen von sich, das oft was an der Windel vorbei geht...gestern zweimal

Das kommt mir ja so bekannt vor. Meiner macht neuerdings nur einmal am Tag in die Windel. Die wird dann aber so vollgedonnert, dass der komplette Rücken, der Body, der Pulli und der Strampler voll sind und vorn läufts dann auch noch raus
10.03.2011 12:10
Zitat von sTanja:

Ach so @Stillmamas: Doofe Frage aber in welchen Positionen stillt Ihr denn so?
Ich komme irgendwie nur mit der "Standardposition" richtig gut klar, und im Liegen ist richtig doof...

Geht mir auch so. Nur wenn mein Milchspendereflex mal wieder zu groß ist, dass er nicht damit klar kommt, dann leg ich mich fast gerade auf den Rücken und leg ihn auf mich drauf. Dann schießts nicht so raus.
Siimii
1628 Beiträge
10.03.2011 12:15
ich möchte auch meine süsse katholisch taufen .
bin auch katholisch

aber erst in paar wochen gucken wegen geld
Glitzermarie
4432 Beiträge
10.03.2011 12:26
Zitat von sTanja:

... Jakob gibt aber momentan so spektakuläre Dröhnungen von sich, das oft was an der Windel vorbei geht...gestern zweimal

Nimm die nächst größere.. Meist ein Anzeichen das die Windeln zu klein sind... zumindest bei uns so!
sTanja
16922 Beiträge
10.03.2011 12:27
@Noni: Nicht schlecht Bitte lacht nicht aber ich hab gestern tatsächlich mit meiner Hebi telefoniert weil ich fragen mußte ob das normal ist...ich war auf alles Mögliche vorbereitet aber nicht auf alle 2-3 Stunden Wasserfontänen mit kleinen Brocken drinnen
Das mit dem auf demRücken liegen versuche ich auch, aber er tut sich dann so schwer mit dem Kopf, er würde ihn wohl gerne alleine halten aber natürlich geht das nicht.
@Simii: Taufe gibt doch auch Geschenke
sTanja
16922 Beiträge
10.03.2011 12:29
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von sTanja:

... Jakob gibt aber momentan so spektakuläre Dröhnungen von sich, das oft was an der Windel vorbei geht...gestern zweimal

Nimm die nächst größere.. Meist ein Anzeichen das die Windeln zu klein sind... zumindest bei uns so!

Kein schlechter Gedanke aber wir sind grad mal bei etwa 3100 g und Pampers Größe 1, da denke ich das kann fast nicht sein
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.03.2011 12:29
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sTanja:

Das kommt mir ja so bekannt vor. Meiner macht neuerdings nur einmal am Tag in die Windel. Die wird dann aber so vollgedonnert, dass der komplette Rücken, der Body, der Pulli und der Strampler voll sind und vorn läufts dann auch noch raus

Da hatte ich vorhin auch ein Erlebnis der besonderen Art. Hab Jasmin schön gebadet, dann ab ins Handtuch und weil sie so am Schreien war dacht ich, ich trag sie noch bissl mit mir rum nur im Handtuch eingewickelt. Schon bei dem Gedanken merk ich wie das Handtuch irgendwie bissl sehr nass ist. Da hat sie wohl gedacht Pipi ist jetzt ´ne sehr gute Idee und keine 2 Sekunden später kam dann noch ihr großes Geschäft mit dazu Da durft ich sie gleich nochmal in die Wanne stecken

@Stillpositionen: Ich stille nachts im Liegen auf der Seite und sonst ganz normal in Wiegehaltung.
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.03.2011 12:32
Zitat von sTanja:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von sTanja:

Kein schlechter Gedanke aber wir sind grad mal bei etwa 3100 g und Pampers Größe 1, da denke ich das kann fast nicht sein

Ich find bei den größeren läufts noch mehr raus, weil die irgendwie doch noch zu groß sind. Ich hab jetzt doch nochmal 1er-Windeln gekauft obwohl ich finde, dass die an den Beinchen bissl eng sind. Da hat sie immer so Abdrücke von.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt