Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
10.03.2011 12:36
Unmögliche Orte um das große und kleine Geschäft zu verrichten:
Im KH als die Schwester sie auf die Waage legt!
Bei der Fotografin erst aufs Handtuch, dann auf Mamas Hose und dann IN mamas hand und das alles "groß"!!

Glitzermarie
4432 Beiträge
10.03.2011 12:37
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sTanja:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von sTanja:

... Jakob gibt aber momentan so spektakuläre Dröhnungen von sich, das oft was an der Windel vorbei geht...gestern zweimal

Nimm die nächst größere.. Meist ein Anzeichen das die Windeln zu klein sind... zumindest bei uns so!

Kein schlechter Gedanke aber wir sind grad mal bei etwa 3100 g und Pampers Größe 1, da denke ich das kann fast nicht sein

Ich find bei den größeren läufts noch mehr raus, weil die irgendwie doch noch zu groß sind. Ich hab jetzt doch nochmal 1er-Windeln gekauft obwohl ich finde, dass die an den Beinchen bissl eng sind. Da hat sie immer so Abdrücke von.

Wenn an den Beinen Abdrücke sind, sind sie zu eng. sTanja.. hab leider keine 2er mehr da, sonst würde ich dir doch glatt mal welche vorbeibringen.. Könnt Dir mit 3er dienen.
Na diesen KG Angaben bin ich nie gegangen... Colin hat jetzt die 4er und die passen. Es geht um das innere Bündchen.. nicht außen die Rüschen! Die MÜSSEN auch draußen sein, sonst läufts raus..
Die Simply Dry Pampers fallen kleiner aus als die z.B. Baby Dry. Weiß aber net ob es 2er als Simply Dry gibt.

sTanja... im DM in Lisdorf sind sie sehr nett.. durfte mir letztens 4 4er Pampers vom Wickeltisch mitnehmen zum testen...
10.03.2011 12:41
Zitat von sTanja:

Ach so @Stillmamas: Doofe Frage aber in welchen Positionen stillt Ihr denn so?
Ich komme irgendwie nur mit der "Standardposition" richtig gut klar, und im Liegen ist richtig doof...

Liegen krieg ich auch nicht auf die Reihe. Aber nachts stille ich dann halt im Sitzen ^^
Wiege- und Fußballerposition und das immer abwechselnd.
10.03.2011 12:42
Zitat von sTanja:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von sTanja:

... Jakob gibt aber momentan so spektakuläre Dröhnungen von sich, das oft was an der Windel vorbei geht...gestern zweimal

Nimm die nächst größere.. Meist ein Anzeichen das die Windeln zu klein sind... zumindest bei uns so!

Kein schlechter Gedanke aber wir sind grad mal bei etwa 3100 g und Pampers Größe 1, da denke ich das kann fast nicht sein

Nimm Gr. 2, die halten etwas mehr
10.03.2011 12:46
Mein Swaddle Me ist grad angekommen.

Wow, der ist ech super, hab Andrea direkt probe gepuckt. Wirklich eine Erleichterung mit den Klettverschlüssen. Sie hat sich aus der Decke nämlich immer befreit und war dann (auch nachts) immer am knatschen. Ich durfte alle 10-15 Minuten aufstehen und wieder neu pucken
10.03.2011 12:47
Huhuuu,

@ Stillposition: nur im liegen, anders is es shit... ich hab ihn auch schon auf meinen Bauch gelegt, nur das hat das bewirkt, dass er mitm Kopf/Mund trotz abstützen seines Kopfes mitm einer Hand so auf die Brust gedrückt hat, dass die Milch wie eine Fontäne rausgeschossen is... also nix mit Milch läuft langsamer bei mir zumindest.
Ich muss ihn auch immer nach ein paar Schlucken wieder abdocken, sonst gibts gebrüll, aber großes. Und dann Milch immer wieder aufn Tuch ausstreichen, sonst ersäuft er

mal ne andere Frage: mir kommts vor, als ob ich ne Erkältung bekomme... kann ich meinen Zwerg anstecken? Der hatte vor kurzem erst noch Schnuppn bzw. es klingt grad bei ihm ab... muss heute noch zur Apo und kucken was es so homöopathisches gibt
Whitedream
3771 Beiträge
10.03.2011 12:49
Zitat von sTanja:

@Jori: Schade so ein Käse, gerade verpaßt Aber ja danke, es geht schon wieder viel besser. Ich hab sogar die Nacht auf der Seite schlafen können
Und die Alpträume vom KS machen dem ganz normalen Mamawahnsinn Platz...also ständig gucken ob er noch atmet usw
@schutzengele: Ih ne echte Alptraumwoche...oh Ihr laßt auch taufen? Dachte schon wir sind die einzigen
@Dummschneck: Keine Ahnung wegen Abpumpen und einfrieren, leider....werd mir die Tage mal Gedanken drum machen, aber so früh wollte ich noch nicht anfangen mit Flasche und abgepumpter Milch, mal schaun also.
@Noni: Ja das würde ich auch gerne. Klar wenn die Zwerge dabei sind ist die Gymnastik vielleicht weniger effektiv, aber das finde ich irgendwie echt wenig Kinder- und Mamafreundlich.
Oh ja Mamas haben da echtes Konfliktpotential...und Omas auch. Meine hat eben angerufen und mich schonmal darauf vorbereitet das mir die Milch weggeht wenn ich mal wieder was arbeiten muß
@evelyn: Jepp wieder da
Mein Wochenfluß macht auch so Zicken, aber meine Hebi sagt das wär normal, das er mal ein paar Stunden oder nen Tag Auszeit nimmt, er kommt aber immer brav wieder Vor allem wenn man stillt sollte man da keine Probleme mit haben.
@Kristin: Laß Dich mal drücken...bei uns war das viel besser da Jakob ja kein Frühchen war, er durfte dann gleich bei mir bleiben obwohl ich nicht aufstehen konnte in den ersten 12 Stunden.
Ich finds aber trotzdem fies das die dann andere zu ihm gelassen haben und die nicht warten mußten bis Du mal bei ihm warst.
@august: Ui das ist wirklich ein echter kleiner Brocken. Ich freu mich sehr für DIch das diesmal alles gut geht
@Kleider: Bei uns passen die Sachen in der 50 kaum, also da muß ich ihn so reinschrauben das es nimmer schön ist. Und jetzt merke ich das ich vermutlich die nächsten Wochen nur am Waschen bin weil ich gar nicht mal sooo viele Strampler hab. Jakob gibt aber momentan so spektakuläre Dröhnungen von sich, das oft was an der Windel vorbei geht...gestern zweimal
@Whitedream: Klingt ja echt kacke, Du arme....hast Du denn noch eine Drainage drin? Das mit der Umstellung gibt sich hoffentlich bald wieder.
Schön das Dein Mann Dir so hilft.
Puh mit den Schwiegis wäre ich aber auch explodiert....soll sich mal einer trauen mit meinem Kimd alleine spazieren zu wollen
@3kiddies: Schön das die U3 gut war
@Nixie: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Süßen
@me: Wir haben heute Nacht wenigstens kleine Fortschritte gemacht...da wir nen ruhigen Tag hatten, wurde der Busen kaum angeschimpft, und ich konnte auf der Seite schlafen
Jakob wollte zwar trotzdem nicht alleine ins Bettchen aber er hat wenigstens neben statt auf mir geschlafen

Ne, die Drainage ist raus, die Narbe hat sich aber durch den Druck selber ein Stück geöffnet und nun renn ich mit Binden vornedrin rum. Blöd nur wenn man Kopfkino hat und denkt, jeder sieht das, obwohl ich schon mit weiten Shirts versuche es zu kaschieren.

Das Dein Muckelchen nicht allein im Bettchen schläft ist ja doof Da bleibt ja die Bezihung mit Deinem Schatzi auf der Strecke.
cantharellus
1488 Beiträge
10.03.2011 13:01
meine güte, ihr scheint ja alle echt viel milch zu haben, wenn die richtig auf druck rausschießt!
bin froh, wenn es bei mir für merit reicht....

gestern und heute hat sie einen echt schlimmen tag...nur am brüllen...hört nur auf, wenn ich sie direkt nach dem stillen so liegen lasse.
sobald ich mich bewege geht das brüllen wieder los, aber ich muß doch auch mal essen oder aufs klo....
hab vorhin echt nur noch mitgeheult.
momentan geb ich ihr gerade mit der linken hand ne flasche, weil ich dachte, daß sie viell. nicht satt geworden ist, aber sie nuckelt nur.....
aber wehe, ich nehm die buddel weg...mann, bin echt mit den nerven am ende gerade.
shara83
1158 Beiträge
10.03.2011 13:06
Hallo Mädels wie gehts euch so?
hab mal die letzten paar seiten nachgelesen, alles schaff ich nicht
wochenfluss: ist bei mir auch mal mehr mal weniger mal gar nicht
Rückbildung: weiss noch nicht ob ich nen kurs mache oder lieber allein daheim
Stillen: ich stille auch voll, in den "normalen" Positionen, ab und zu auch mal im liegen, aber bisher eher selten.
Erkältung: bin auch leicht erkältet gewesen, und war etwas besorgt, aber hebi meinte müsste ich nicht, die antikörper die der körper dann bildet gehen mit der milch auf die kleine über.
Kacken ohne windel: als ich letztens bei meinen eltern übernachtet hab und die kleine grad wickeln wollte, fragte meine mama ob sie das machen könnte. ich natürlich ja gesagt, die kleine zu ihr gedreht, mama hat die windel ausgezogen, und die kleine dann volle kanone rausgeschossen... meiner mama schön auf die pyjamahose gekackert... da hatt ich aber glück gehabt
klamottengrößen: irgendwie fällt alles so unterschiedlich aus, hab tw sachen in 50/56 die noch zu groß sind und sachen in 56 die zu klein sind komisch
...was macht ihr eigentlich bei verstopften näschen? habs schon mehrfach mit mumi probiert aber irgendwie nützt das nicht so arg viel. sie niest dann zwar, aber es kommt nie was raus. man sieht auch nix wenn man ihr in die nase guckt, müsste weiter hinten sitzen. schade, dass sie noch nicht schneuzen kann, da würd glaub ich einiges bei rumkommen
10.03.2011 13:08
Zitat von cantharellus:

meine güte, ihr scheint ja alle echt viel milch zu haben, wenn die richtig auf druck rausschießt!
bin froh, wenn es bei mir für merit reicht....

gestern und heute hat sie einen echt schlimmen tag...nur am brüllen...hört nur auf, wenn ich sie direkt nach dem stillen so liegen lasse.
sobald ich mich bewege geht das brüllen wieder los, aber ich muß doch auch mal essen oder aufs klo....
hab vorhin echt nur noch mitgeheult.
momentan geb ich ihr gerade mit der linken hand ne flasche, weil ich dachte, daß sie viell. nicht satt geworden ist, aber sie nuckelt nur.....
aber wehe, ich nehm die buddel weg...mann, bin echt mit den nerven am ende gerade.

Klingt nach 5 Wochen Schub.
Ich schick dir mal ein Kraftpaket, ja Schübe sind anstrengend.
Hast du es sonst auch mal mit Pucken versucht?
nölke
12399 Beiträge
10.03.2011 13:10
Zitat von shara83:

klamottengrößen: irgendwie fällt alles so unterschiedlich aus, hab tw sachen in 50/56 die noch zu groß sind und sachen in 56 die zu klein sind komisch
...was macht ihr eigentlich bei verstopften näschen? habs schon mehrfach mit mumi probiert aber irgendwie nützt das nicht so arg viel. sie niest dann zwar, aber es kommt nie was raus. man sieht auch nix wenn man ihr in die nase guckt, müsste weiter hinten sitzen. schade, dass sie noch nicht schneuzen kann, da würd glaub ich einiges bei rumkommen

Das mit den Klamotten kenne ich (mal ist was zu klein oder zu groß, obwohl es sogar die gleiche Größe der gleichen Marke ist)
Meiner hat nichts in der Nase und kann auch gut Atmen, also kann ich dir da nicht helfen...
cantharellus
1488 Beiträge
10.03.2011 13:10
@shara: ich spül die nase dann mit kochsalzlösung (apotheke)-mag sie zwar nicht, aber hilft
shara83
1158 Beiträge
10.03.2011 13:13
Zitat von cantharellus:

@shara: ich spül die nase dann mit kochsalzlösung (apotheke)-mag sie zwar nicht, aber hilft

danke cantha, dann werd ich nachher mal in die apotheke marschieren,
cantharellus
1488 Beiträge
10.03.2011 13:15
@funkentanz: kann man das irgendwo nachlesen, wann diese schübe so kommen?
10.03.2011 13:18
Shara, wir haben auch Kochsalzlösung bekommen und für die Nacht dann Olynth... damit es ein wenig abschwillt. Es ist leider immer noch was drin, aber mittlerweile schon viel besser!

cantha... oh je... ja probiers mal mit pucken! Vielleicht hilft ja, schick Dir auch ganz viel Kraft!
Puh, bin froh, dass mein Zwerg bis jetzt seine Schübe mehr "heimlich" durchgemacht hat, bis aufs ko**** is er momentan sehr lieb könnt ihn dauernd abknutschen.

Jetz kommt dann ne Freundin mit ihrem 3jährigen Sohn, freu mich schon so, dann wird gelääääääääääästert
glaub, ich leg mich auch noch ein wenig auf die Couch zum Zwergi

bis später mädels!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt