Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
10.03.2011 21:37
Zitat von kristin1787:

Zitat von Funkentanz:

Ansonsten nimm doch eine Thermoskanne mit heißem Wasser mit. In der Flasche packst einfach schon das Milchpulver rein und wen sie Hunge hat machst das Fläschchen frisch.
So hab ich das immer gemacht, weil ich das gleiche Prob mit dem Wärmebehältern hatte.
Hab in der Thermoskanne natürlich kein kochendes Wasser sondern schon kühleres, so hatte die Flasche auch gleich die richtige Trink-Tempi.

das ist aber auch eine gute idee....
die glau ich mir glei

ja so werden wir es wohl nun auch machen..muss mir mal ne kleine thermoskanne holen..bei DM gibts ja schöne
aber die wärmebehälter für unterwegs kann man echt in die tonne schmeißen..ärgerlich
10.03.2011 21:37
Zitat von 19Schneggi87:

Also wir haben direkt solch eine Wärmetasche die man im Auto an diesen Zigarettenanzünder reinstecken kann. Wenn wir unterwegs sind dann ist das echt genial das Teil und wenn wir spazieren sind oder so dann mach ich die Flasche fertig und pack sie da rein und das hält auch lange so warm. Da ist so ne Wärmematte drin.

welches habt ihr denn? so eins wollen wir uns auch noch holen..da wir ja auch mal 4,5 std mit den auto nach hause fahren bzw in mein ehemaliges zuhause
kristin1787
5175 Beiträge
10.03.2011 21:39
Zitat von nienchen:

Zitat von kristin1787:

Zitat von Funkentanz:

Ansonsten nimm doch eine Thermoskanne mit heißem Wasser mit. In der Flasche packst einfach schon das Milchpulver rein und wen sie Hunge hat machst das Fläschchen frisch.
So hab ich das immer gemacht, weil ich das gleiche Prob mit dem Wärmebehältern hatte.
Hab in der Thermoskanne natürlich kein kochendes Wasser sondern schon kühleres, so hatte die Flasche auch gleich die richtige Trink-Tempi.

die glau ich mir glei

ja so werden wir es wohl nun auch machen..muss mir mal ne kleine thermoskanne holen..bei DM gibts ja schöne
aber die wärmebehälter für unterwegs kann man echt in die tonne schmeißen..ärgerlich

oh ja, wem sagst du das...wie geschrieben hab 4 stück...
dachte wirklich die sind kaputt...
aber ich doofie hätte ja auch mal eher hier nachfragen können...
da hätte mir funkentanz oder so schon so ein tollen tip gegeben
aber neee, ich trottel geb lieber viel geld aus...
10.03.2011 21:46
Zitat von kristin1787:

Zitat von nienchen:

Zitat von kristin1787:

Zitat von Funkentanz:

die glau ich mir glei

oh ja, wem sagst du das...wie geschrieben hab 4 stück...
dachte wirklich die sind kaputt...
aber ich doofie hätte ja auch mal eher hier nachfragen können...
da hätte mir funkentanz oder so schon so ein tollen tip gegeben
aber neee, ich trottel geb lieber viel geld aus...

ja leider,kanst sie nicht zurück bringen???
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.03.2011 00:02
So Baby pennt, aber müsste eigentlich mal gewickelt werden. Jetzt sitz ich hier und warte dass sie wach wird. Wenn ich Pech hab dauert das noch 2 Stunden Aber ich hasse es nachts zum Wickeln aufzustehen.
@Cantharellus: Das mit dem nur beim Stillen ruhig sein und dann sofort brüllen wenn man sie auch nur einen Zentimeter bewegt kenn ich auch. Das hat Jasmin zuzeit jeden Abend. Kannst du im Liegen stillen? Dann kannst vielleicht wenigstens ein bisschen mitdösen solange Ruhe ist
@babytraum: Das Loch im Herz ist noch da und muss weiter beobachtet werden, aber zumindest war letzte Woche der Druckgradient so hoch, dass noch nicht mit 3 Monaten sofort operiert werden müsste. Jetzt hoffen wir, dass sich das Ganze doch noch irgendwie durch ein Wunder von selbst verschließt.
@Windeln: Wir haben auch immer die Windeln voll, am liebsten die ganz frischen Und das mit den Rüschen an der Windel wusst ich auch noch nicht. Könnte wohl für den ein oder anderen Fleck auf Bodys und Stramplern verantwortlich sein...
@Fläschchen: Ich hab ja immer gedacht Jasmin mag absolut keine Fläschchen, aber heut hab ichs mal mit abgepumpter MuMi probiert und die trinkt sie auch aus der Flasche. Zwar nach Anlaufschwierigkeiten aber immerhin Also mag sie einfach nur keinen Fencheltee
Wir haben auch so einen Autofläschchenwärmer, aber keine Ahnung welche Marke und getestet hab ich den auch noch nicht. Mal schauen wann der zum Einsatz kommt.
@all: Hat einer von euch einen Reer Fläschchenwärmer? Ich hab einen gebraucht gekauft und da stehen nur Zahlen von 1 bis 6 (glaub ich ) drauf. Weiß jemand welche Temperaturen das sind?
@me: Leg mich jetzt zu Jasmin aufs Sofa und warte, dass sie wach wird. Immerhin brabbelt sie schon vor sich hin...
19Schneggi87
926 Beiträge
11.03.2011 08:47
Zitat von nienchen:

Zitat von 19Schneggi87:

Also wir haben direkt solch eine Wärmetasche die man im Auto an diesen Zigarettenanzünder reinstecken kann. Wenn wir unterwegs sind dann ist das echt genial das Teil und wenn wir spazieren sind oder so dann mach ich die Flasche fertig und pack sie da rein und das hält auch lange so warm. Da ist so ne Wärmematte drin.

welches habt ihr denn? so eins wollen wir uns auch noch holen..da wir ja auch mal 4,5 std mit den auto nach hause fahren bzw in mein ehemaliges zuhause

So einen haben wir.

http://www.amazon.de/reer-3403-Auto-Babykostw%C3%A 4rmer-Farbe-schwarz/dp/B000R59JPU/ref=sr_1_47?s=ba by&ie=UTF8&qid=1299829548&sr=1-47

Der ist total super.
dummschneck
622 Beiträge
11.03.2011 09:53
Zitat von joyara:

Zitat von Jessi91:

Zitat von joyara:

Hallo... Bin hier neu seit heute und hab interessiert gelesen.. bin die erste aus meinem Freundeskreis mit Baby und die verstehen mich zur Zeit glaub ich nicht so wirklich.. Windelverbrauch, Babykacke, Koliken, Fencheltee, etc.. Ist ja auch nicht so richtig spannend ne Mein Bo schreit zur Zeit jeden Abend zur fast gleichen Zeit ..gern mal 4 Stunden am Stück Hat da wer noch einen Tip? Hab schon alles was ich wusste ausprobiert Kümmelzäpfchen, Fliegergriff, Bäuchlein mit Öl massieren, Baden, stillen... weiß nix mehr..und ist auf Dauer ja doch recht strapaziös.. Jessi

ne hab leider keinen Tipp für dich hatte meine bis jetzt noch nicht. Aber ich kenne das mit dem Freundeskreis wir sind auch die erste.

dafür ist so ein Forum echt super..hat man das Gefühl nicht allein mit all den "Schwierigkeiten" zu sein Hoffe deine Kleine ereilt dieses abendliche Weinen nicht...

ja die olle Kolik...versuch es mal mit den "Sab Simplex"- Tropfen. Die bekommst Du auch rezeptfrei in der Apotheke für 8-9 €.
11.03.2011 09:57
Ui! Was freu ich mihc. Hab grad mit dem Pfarrer gequatscht. Weil dieses Jahr, das Jahr der Taufe ist wird Püppi nicht in der Kirche getauft sondern in einem Park. Bzw. direkt im Rosengarten. Das ist sooo super....
11.03.2011 10:18
@ schutzengele: Das klingt ja super... Ich hoffe ihr findet einen wunderbar sonnigen Tag an dem ihr die Taufe machen könnt...

@ me
Der Nabel ist heut endlich abgefallen.. Aber ne Frage ist das normal das an ihrem Bauchnabel noch ein bisschen Kruste ist? Ich hätte gedacht der fällt ganz ab und es bleibt nur der schöne Nabel übrig...
nölke
12399 Beiträge
11.03.2011 10:22
ja kristal, es ist normal, aber diese Kruste kannst du ohne probleme weg machen!
11.03.2011 10:34
Zitat von nölke:

ja kristal, es ist normal, aber diese Kruste kannst du ohne probleme weg machen!

danke für die antwort

wie gehts denn dem kleinen noah? alles in ordnung bei euch?
bella09
12190 Beiträge
11.03.2011 10:35
kristin ja ich weiß ich kann mich beraten lassen was die haare angeht,ich hätte gerne den passenden mamihaarschnitt der pflegeleicht ist und schnell zu fönen....

nienchen also meine haare sind länger als die neuen von siimii....mein schnitt ist auch etwas anders aber so wie siimii könnte ich mir das auch vorstellen....
ich steh ja auf gestuftes haar....
meins ist zwar gestuft aber die grundlänge ist zu lang....und mein kleiner hat mamis haare schon entdeckt....
kristin1787
5175 Beiträge
11.03.2011 11:15
@nienchen...
nein, die kann ich nicht mehr zurück bringen...
den einen schwarzen stramplerboy den hab ich von globus, den einen blauen von rossmann den anderen blauen von kaufland und den avent wärmebehälter den hab ich bei amazon bestellt...
ABER....die sind ja schon in benutzung gewesen...preisschild alles ab...
ich glaub nicht das ich da glück haben werde...

@bella...ich hab viel kürzere haare... hast du glatte haare???
weil wenn du welche hättest is das eine ideale frisur für dich brauchst nur föhnen (wenn du glatte haare hast)...
ich hab von natur aus locken mit drin....ich muss extra noch glätten...

@windeln...macht ihr das jetz vor dem essen oder eher danach???
ich finde das beides gute sowie schlechte seiten hat...
und wir nehmen die größe 2 (3-6kg)und abends meistens die größe 3 (4-9 kg) wenn ich danach gehen würde, dann schneidet die größe drei schon ein...aber wenn die kleinen jetz viel kacka machen dann hält das irgendwann auch eine gut passende windel nich mehr aus wenn se einmal voll ist...
11.03.2011 11:19
Ich wickel immer dazwischen.
Also erst gibt es eine Seite Brust, wenn sie da fertig getrunken hat bekommt sie ne frische Pampers, und meistens will sie dann nochmal einen Nachschlag und es gibt die andere Seite Brust
cliobaby99
1986 Beiträge
11.03.2011 11:27
hallo mädels...sagt mal wieviel schlafen denn euere kleinen noch oder haben sie geschlafen als sie so zwei wochen waren...meine hat die nacht das erste mal durchgeschlafen...ich weiß viele sagen man kann froh sein, aber ihr wisst ja wie es ist, die sorgen hören nie auf...sie trinkt normal, kackt, pullert, nimmt zu und ist auch tagsüber immer mal so zwei drei stunden am stück wach...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt