Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
20.04.2011 21:47
huhuu mädels..

man bin ich heut kaputt...waren heut den ganzen tag unterwegs mit meiner schwester und ihren kids auf den outdoorspielplatz...
werde auch gleich ins bett stiefeln nach private practice..müssen morgen früh schon 8.30 uhr los zur babymassage..malsehen ob es ihr morgen besser gefällt.

@ calypso..eechht??darf man 6 monate lang kein wirklichen sport machen??wollte mir für die wii so ein sportprogramm holen
für hulla hab ich hier kein wirklichen platz
@ rbk..hatte ich jetz schon das 3.mal..hatte ja auch ks..hab angefangen da war es genau 8 wochen her.

mist den rest hab ich vergessen
Babytraum
3626 Beiträge
20.04.2011 22:20
@Nienchen

Ich hab mir auch so ein Sportprogramm geholt. Mit Kamera, da kann man sich selber im Fernseh sehen und wird gefragt welche Körperteile man trainieren will.
21.04.2011 07:59
Guten Morgen
die Kleine ist echt gut drauf ich glaub wir sind damit durch mit Magen/Darm kann auch mittlerweile immer mehr Klamotten aussortieren wir nähern uns der 62
Will sie nachher mal wiegen und Messen mal sehen was da raus kommt.
sTanja
16922 Beiträge
21.04.2011 10:46
@jessi: schön das es julia besser geht.
@shara: Ich liebe den bondolino. Guck nur mal ob er paßt, ich mußte den steg noch abbinden.
21.04.2011 11:55
Zitat von Babytraum:

@Nienchen

Ich hab mir auch so ein Sportprogramm geholt. Mit Kamera, da kann man sich selber im Fernseh sehen und wird gefragt welche Körperteile man trainieren will.

ich habs mir noch nicht geholt..meine schwester hat eins,das will ich mir mal angucken..da ist wohl ein 9 wochensportprogramm drauf und auch das essen wird kontrolliert
will endlich wieder was tun,aber hab immer noch schiss wegen mein ks..
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
21.04.2011 12:40
Hey Maedels,
Gar nicht viel los heute hier.

Jessi, schoen dass deine Maus es ueberstanden hat.

Tanja, is der Bondolino schoen ja?
Ich hab mir ne Manduca geholt, Elena fuehlt sich auch wohl.
Leider las ich dann bei den Tragemamas, dass sie noch gar nicht ab Geburt geeignet ist, obwohl sie ueberall schreiben ab Geburt. U die Tragetante hats mir auch empfohlen, bloed...

Elena macht grad Schlaefchen seit um 12. Mal sehen wie lang, Mittagsschlaf ist nicht so ihre Staerke.

An die Stillmamas:
Sagt mal seid ihr auch so versessen auf Suesses?
Ich kenn das aus der SS gar nicht. Aber seit ich stille kann ich an keiner Schoki vorbei gehen. Schlimm...
Hatte zwar direkt nach der Entbindung mein altes Gewicht (was aber nicht sehr wenig ist) und ne Woche spaeter noch 3kg weniger.
Aber seitdem steht die Waage. Geht ja nich anders bei der Schoki.
Ansonsten waer das Stillen der totale Fettburner.
Abgesehen von der Schokolade ess ich echt gesund, Vollkorn, Salat...
Wie is das bei euch?
Calypso251
4644 Beiträge
21.04.2011 13:09
Zitat von nienchen:

huhuu mädels..

man bin ich heut kaputt...waren heut den ganzen tag unterwegs mit meiner schwester und ihren kids auf den outdoorspielplatz...
werde auch gleich ins bett stiefeln nach private practice..müssen morgen früh schon 8.30 uhr los zur babymassage..malsehen ob es ihr morgen besser gefällt.

@ calypso..eechht??darf man 6 monate lang kein wirklichen sport machen??wollte mir für die wii so ein sportprogramm holen
@ rbk..hatte ich jetz schon das 3.mal..hatte ja auch ks..hab angefangen da war es genau 8 wochen her.

Wie es mit son nem Wii sportprogramm ausschaut weiß ich net aber meine Hebi meinte damals schon beim ersten irgendwas von organabsackung spätere inkontinenz weil ja alles durch die Ss weiter oben saß glaub i man is 10 Jhare her ich hab doch so demenz immer mal ja und ich hab mich bei allen dran gehalten weils halt nicht sofort kommen soll sondern sich später auswirkt und ich möcht nun mal net später mit 35 schon mit ner Tena Lady rumlaufen weißt? Und Hula Hoopen viel spazierengehen und leichtes Radln sind erlaubt und wegend er KS narbe fallen site ups ja auch weg
²Tanja ui mochte er also nur den hinweg??? Meiner war gestern im TT motzig er hatte nu schon "nur" langarmbody dünnes jäckchen strampler und söcken an war aber nach 20 min mit Mama zusammen klatschnass fand er nich so knülle nu muß ich schauen wie ich ihn heut anzieh sind ja nu auch schon wieder 26° hmpf...
Dem rest wünsch ich einen wunderschönen :smiley-5 Tag und moin schönen Feiertag weiß net ob i da online schaff...
Calypso251
4644 Beiträge
21.04.2011 13:10
Zitat von Calypso251:

Zitat von nienchen:

huhuu mädels..

Wie es mit son nem Wii sportprogramm ausschaut weiß ich net aber meine Hebi meinte damals schon beim ersten irgendwas von organabsackung spätere inkontinenz weil ja alles durch die Ss weiter oben saß glaub i man is 10 Jhare her ich hab doch so demenz immer mal ja und ich hab mich bei allen dran gehalten weils halt nicht sofort kommen soll sondern sich später auswirkt und ich möcht nun mal net später mit 35 schon mit ner Tena Lady rumlaufen weißt? Und Hula Hoopen viel spazierengehen und leichtes Radln sind erlaubt und wegend er KS narbe fallen site ups ja auch weg
²Tanja ui mochte er also nur den hinweg??? Meiner war gestern im TT motzig er hatte nu schon "nur" langarmbody dünnes jäckchen strampler und söcken an war aber nach 20 min mit Mama zusammen klatschnass fand er nich so knülle nu muß ich schauen wie ich ihn heut anzieh sind ja nu auch schon wieder 26° hmpf...
Dem rest wünsch ich einen wunderschönen Tag und moin schönen Feiertag weiß net ob i da online schaff...

So jetzt stimmt die sonne
tini79
7901 Beiträge
21.04.2011 13:16
hey!
@ana: war immer schon ne süße eigentlich, ist nicht mehr geworden eher wieder auf das level von vor der ss, weil da konnte ich das alles nicht essen wegen sodbrennen oder weil ich keinen apetit drauf hatte...mir fehlen nur noch 3kg am ausgangsgewicht...hatte 21kg zugenommen, da macht stillen spaß. die letzte 3 halten wich zwar hartnäckig, aber wenn ich wieder sport machen kann wird das schon
@babytraum: das mit der bettruhe kenn ich auch. hatte ja meine erste brustenzündung vor 2 wochen....die 2. seit gestern abend....
@kleidung: hab jetzt auch umsortiert...hab glaub ich noch 2strampler mit passendem pulli in 56 was ihr paßt...der rest nicht mehr...
also hab ich die ganzen 62 er jetzt vorgeholt und den rest in kartons/tüten gepackt für meine schwägerinnen...
@me. wie schon erwähnt...milchstau mit beginnender brustenzündung...weiß echt nicht was ich verbrochen hab...und hatte mich gestern noch gewundert, das mir kalt ist wo alle anderen sich ausziehen bei dem wetter....abends dann lustig 38,5grad fiebern... diesmal dann zur abwechslung links....hab sofort angefangen zu kühlen, wobei ich gesxtern abend noch nicht sehen konnte welche brust es ist, nur die linke war etwas berührungsempfindlich...seit heute nacht tut die linke richtig weh und hat so kleine verhärtungen die richtig weh tun wenn man drankommt...
hab jetzt schon mit meiner hebi telefoniert, meinte weiterkühlen, vorm anlegen wärme und einmal richig leerpumpen....weil louisa die brust da nach kurzer zeit verweigert da nix bzw wenig kommt durch die schwellung....sie meinte auch das das vermutlich daher kommt, weil louisa ihren rhythmus grade umstellt auf tags alle 3-4h essen und nachts teilweise alle 5-6h...und die brust sich darauf erst einstellen muß....fieber ist jetzt weg, aber platt bin ich immer noch...werde auch heute nur den termin zum hüftschall machen und neue stilleinlagen besorgen und dann wieder auf die couch...da wo ich schon den rest des tages verbracht habe..wenn es gar nicht besser wird bis heute abend kommt sie dann noch mal rein, ansonsten telefonieren wir morgen früh noch mal und entscheiden ob sie reinkommen soll oder nicht....eigentlich wollte sie am di zum abschluß kommen...
aber glaube bei burtsproblemen steht die hebamme einer stillmama noch bis zum ende der stillzeit zu oder? mein ich hab ich irgendwo gelesen...
RoxaneGN
7479 Beiträge
21.04.2011 13:32
@Jessi: Schön, dass Magen/Darm jetzt überstanden ist.
@tini: Das mit der Umstellung vom Baby kann sein. Das käme bei mir ja auch hin. Sie wurde am Freitag geimpft, hat den ganzen Tag geschlafen und kam dafür nachts alle 2 Stunden. Keine 2 Tage später hatte ich rechts nen fiesen Milchstau und mir war da auch saumäßig kalt. Zum Glück war das direkt am nächsten Tag nach Kühlen und Wärmen und Ausstreichen wieder gut. Wünsch deiner Brust auch gute Besserung
nölke
12399 Beiträge
21.04.2011 14:16
tini, es muss dir der arzt verschreiben, dass du weiterhin die hebamme brauchst, soweit ich das verstanden habe
sTanja
16922 Beiträge
21.04.2011 14:18
@ana: Ja der Bondolino ist toll Ja das mit den Tragen ist schon doof, aber immer noch besser Manduca als BB, auch wenn die Manduca eigentlich noch nicht optimal ist, für später ist sie super.
Süß hab ich auch in der SS schon haben müssen, ansonsten bin ich im Moment froh wenn ich überhaupt zum essen komme.
Die SS-Kilos sind schon weg aber da blieb es erstmal stehen.
sTanja
16922 Beiträge
21.04.2011 14:22
@c alypso: Bei dem wetter trag ich in la-body und strampelhose, und das ist fast zu warm. und hab ne mullwindel zum schatten mchen.
@tini: im ersten lebensjahr hat man noch anspruch, ist aber glaub ich wie nölke schrieb.
Babytraum
3626 Beiträge
21.04.2011 14:36
@tini
Bei Stillproblemen hat man noch Anspruch auf ne Hebi.
shara83
1158 Beiträge
21.04.2011 16:05
@tini: bei stillproblemen haste auch ohne arzt anspruch auf die hebamme. meine hebi kam das letzte mal genau vor einer woche, da war roya auch schon 8 1/2 wochen, deswegen hat sie es dann als "stillberatung" abgerechnt und nicht als nachsorge.
...
us: hab roya gestern knatschig in den bondo gepackt, 30sekunden warten, eingeratzt. heut waren wir das erste mal draussen damit, es war so schön mal mit einem friedlichen baby unterwegs zu sein. Aber diese Omi-Blicke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt