Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
18.05.2011 08:44
Moin moin
@tini: Doofe Stelle, liegt da auch der BH in der Nähe drauf? Aua.
@neue Fenbruarmami: Herzlich willkommen
@Kidskarton: Hab die neue Eltern noch nicht angeschaut, werd nachher mal auf der Seite stöbern. Tauschportal für Kleider wenn ich das richtig sehe?
@me: Will gleich zum ersten RBK fahren. Bin echt gespannt, vor allem ob Jakob mich mitmachen läßt
Die Nacht war so naja....Papa wollte ihn in den Schlaf tragen, hat fast ne Stunde gedauert, und dann fing er plötzlich an zu schreien wie am Spieß...bestimmt ne Viertelstunde ohne Pause...hab dann Kümmelzäpchen gegeben und er hat 2 mal gepupst dann ging es.
Kacken konnt er aber seit vorgestern noch nicht, kommt vermutlich nachher im Auto
nölke
12399 Beiträge
18.05.2011 08:57
diese kidskarton find ich irgendwie doof.
da sieht man ja gar nicht was drin ist (also wie es aussieht)
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
18.05.2011 09:00
Hab nur son bloeden Sauger fuer 2,50 und der klappt gar nicht. Ich angel dann auch mit Babywattestaebchen oder geb nen Tropfen Kochsalzzeug rein. Woran liegt das, dass sie in der Frueh so verstopft sind?
Hab schon tagsueber feuchte Waesche im Zimmer, dass die Luft nich so trocken ist.
Ueber Mu-Milch wird sich gestritten, mancher sagt verklebt die Nasenhaare. Habs aber au schon gemacht.

RBK wuerd ich auch gern, abee im KH wo ich entband darf man Baby nicht mitbringen. Total bescheuert...
Hat einer von euch diese Beckenbodentrainingshilfen? Find die bissl teuer.
nölke
12399 Beiträge
18.05.2011 09:11
also lohnt sich dieses saugteil nicht.
frag doch wo anders nach dem kurs!?
ich musste 2 monate warten bis endlich ein neuer mit baby angefangen hat. und der ist dann nächsten di und schneidet sich mit dem schwimmkurs *verdammt*
Cennet1109
2976 Beiträge
18.05.2011 09:26
Huhu Ihr lieben,

hab es seit langem mal wieder geschafft online zu kommen. Hab momentan echt viel um die Ohren. Urlaubsvorbereitungen etc....

Wie geht es euch denn??? Was machen eure Mäuse???

Uns geht es soweit gut. Unser kleiner hat gestern die ersten 2 Impfungen bekommen... Oh man hat der gebrüllt. Er hatte dann gestern abend auch 38,2 Fieber. Meine KIA meinte ich soll ich recht früh ein Zäpfchen geben. Hab ich dann auch getan. Nun ist die Tempi normal

U4 haben wir dann erst im am 16. Juni. Hab die Impfe vorher gewollt weil wir im Urlaub fliegen und ich möchte das er da schon einen Impfschutz hat. Man weiss ja nie was kommt

Sonst ist alles supi bei uns. Stillen klappt immernoch bestens. Nur abends die letzte Mahlzeit bekommt er ein wenig Folgemilch zusätzlich. Gewogen wurde er gestern natürllich auch. 11 Wochen und schon 7200 gramm Ein echter Pummel Aber ich muss dazu sagen das er auch richtig lang ist und deswegen nicht wirklich dick ist

Hier mal noch ein aktuelles Foto von unserem Pummelchen

Guckt mal wie ich Schnute ziehen kann

Cennet1109
2976 Beiträge
18.05.2011 09:29
Schnupfen...Meiner hatte von Geburt an Schnupfen und teilweise Riesenpopel in der Nase Also dieser Nasensauger hat nicht wirklich geholfen. Wir haben weiche Babytaschentücher leicht gerollt und damit vorsichtig den Schleim und Popel rausgeholt. Mit den Wattestäbchen kamen wir nicht richtig ran da die bei meinem immer hinten total verstopft war
Cennet1109
2976 Beiträge
18.05.2011 09:31
Übrigens hab ich immernoch nicht mein Pampers-Tshirt
nölke
12399 Beiträge
18.05.2011 09:39
ich sehe die popel gar nicht. die sind so weit hinten und da kann ich ja nicht das taschentuch reinstopfen...
mein shirt ist schon da. schreib die doch mal an!?
18.05.2011 09:41
Guten Morgen,

@ Nasensauger: nöööööööööö die Dinger funken überhaupt nicht! Ich war in der Apotheke und hab mir so ein Teil fürn Staubsauger geholt - das will ich nie wieder missen! Super! Kann ich echt nur empfehlen, auch wenn es sich ein wenig strange anhört... es funktioiniert!

@ Tini: kann das sein, dass das Antibiotikum (Cefaclor) Hunger macht? Mein Baby schläft nachts nicht mehr länger als 3 Std. und hat dann Hunger... es ist zermürbend

@ SAB-Tropfen: naja, wir benutzen die Tropfen eigentlich nur immer als Beruhigungsmittel ein Tropfen davon aufn Schnulli und zackbumm is Ruhe.... oder zum einschlafen... da funktioniert es genauso. Hab schon mitm Doc gesprochen, weil ich Angst hatte, dass er davon süchtig wird, aber Entwarnung. Er meinte, irgendwann hängen die ihm zu den Ohren raus und der Geschmack is "langweilig" und nützen dann auch nix meh... puh.

So, wir fahren jetzt dann zum dm wenn der Knirps jetz dann gebrotzeitet hat, hoffentlich torpediert er nicht den ganzen Laden...

@ Cennet: süüüüßßß, Babyschnuten sind immer so putzig
Cennet1109
2976 Beiträge
18.05.2011 09:43
Zitat von nölke:

ich sehe die popel gar nicht. die sind so weit hinten und da kann ich ja nicht das taschentuch reinstopfen...
mein shirt ist schon da. schreib die doch mal an!?

Hab grad ne Mail an Pampers geschickt. wielange hat es bei euch gedauert??? hab die Karte eine Woche nach der Geburt abgeschickt. Sprich ich warte schon 10 Wochen Wollt es doch mit in die türkei nehmen
Cennet1109
2976 Beiträge
18.05.2011 09:46
Ich benutze das Sab gar nicht mehr auch kümmelzäpfchen nicht. Nur wenn ich wirklich mal was blähendes gegessen habe. Hab gemerkt das er auch ohne Tropfen genauso ist. Und die Blähungen sind eigentlich fast weg. Aber dadurch das er nur alle 3 Tage Stuhlgang hat Pupst er immer. und glaubt mir das stinkt zum davonlaufen
cliobaby99
1986 Beiträge
18.05.2011 11:09
Zitat von nölke:

morgen
Funktionieren diese Popelsauger bei den tiefliegendem Schnorrz!?
Noah röchelt immer in der früh so stark und hustet wie blöd, weil er keine Luft bekommt. Manchmal bekomme ich "einen Faden" mit nem Stäbchen zu packen und kann ihn raus ziehen aber funktioniert nicht immer. Ist auch immer nur in der Früh...

das geht nena auch so...hab so einen handnasensauger von nuk und hab noch nie was erwischt...hab immer meersalzlösung als nasentropfen und das bekommt sie immer mal rein, manchmal niest sie davon auch und der popel kommt raus aber nicht immer...ich hab schon mal überlegt ob die luftfeuchtigkeit im schlafzimmer vielleicht nicht ausreichend ist???
bella09
12190 Beiträge
18.05.2011 11:13
@nölke ie ballonteile für die nase kannste vergessen aber wenn du das ding für den staubsauger meinst kann ich es nur empfehlen....ich bin super zufrieden damit....
nölke
12399 Beiträge
18.05.2011 11:24
wie teuer ist das?
wie hoch soll denn die feuchtigkeit denn sein?
...
cennet, mein tschirt hat ca 6 wochen gedauert. habe es aber per mail bestellt (ist sicher einfacher das dann durchzuführen)
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
18.05.2011 11:26
Ich sauge also mitm Staubsauger die Nase meines Kindes aus?
Haben die da nicht Angst?
Wieviel kostet sowas?

Clio, Luftfeuchte hab ich auch schon gedacht, aber feuchte Waesche brachte auch nix.

Hier is nich so viel in der Naehe fuer Rueckbildung. Muss mal bei der Krabbelgruppe fragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt