Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
18.05.2011 13:08
huhu mädels

ich stille zwar nicht,aber unsere rbk hebi war bei einen seminar vor kurzem und meinte das man jetz KEINE 6 monate mehr voll stillen muss,es reichen auch 4 monate und mit der allergie ist völliger quatsch..ein kind kann auch allergien bekommen,wenn es gestillt wird.
brei kann man anfangen wenn das kind dazu bereit ist,also man muss nicht warten bis der 4.monat vollendet ist.
ebenso brauch man nicht mehr mit möhrchen anfangen,sondern kann gleich mit anderen gemüse einsteigen und man muss auch keine woche lang mehr nur möhrchen geben,
kann z.b.
montag start mit zucchini
dienstag dann möhrchen
mittwoch dann zucchini mit kartoffel
man sollte nur 1,5 wochen warten mit fleisch
es ist so besser gleich jeden tag ein neuen geschmack zu geben,damit würde sich der geschmackssinn besser ausbilden..

das war mal mein senf dazu

ich werde im juli starten,wenn wir aus den urlaub wieder zurück sind..kann da nicht anfangen mit brei wenn meine schwiegermutter dabei ist.die macht mich dann kirre im kopp..
18.05.2011 13:09
Zitat von kristin1787:

Zitat von sTanja:

Die kleinen meiner Freundin haben ständig Tomaten und Salatgurken gelutscht
Bisher vermute ich mal das wir nur versuchen den süßen Brei zu umgehen und eher, wie Roxane sagt, selber kochen und schaun wie fein es sein muß.
Kann aber auch sein das ich in 4 Wochen mit Gläschen hier sitze

adrian wollte mein gekochtes nich
da hatte er sich geschüttelt...
wollte ja auch immer selber kochen und nu hab ich gläschen zuhause...
aber eigentlich nur wegen dem kürbis und pastinaken... mach das doch nich selber...

ich wusste nich ma was pastinaken sind...

hast du zu erst gläschen gegeben oder gekocht?
Cennet1109
2976 Beiträge
18.05.2011 13:09
mein großer hat die gläschen abgelehnt. alles was frisch gekocht wurde hat er gefuttert
kristin1787
5175 Beiträge
18.05.2011 13:10
Zitat von nienchen:

Zitat von kristin1787:

Zitat von sTanja:

Die kleinen meiner Freundin haben ständig Tomaten und Salatgurken gelutscht
Bisher vermute ich mal das wir nur versuchen den süßen Brei zu umgehen und eher, wie Roxane sagt, selber kochen und schaun wie fein es sein muß.
Kann aber auch sein das ich in 4 Wochen mit Gläschen hier sitze

adrian wollte mein gekochtes nich
da hatte er sich geschüttelt...
wollte ja auch immer selber kochen und nu hab ich gläschen zuhause...
aber eigentlich nur wegen dem kürbis und pastinaken... mach das doch nich selber...

ich wusste nich ma was pastinaken sind...

hast du zu erst gläschen gegeben oder gekocht?

ne hatte vorher gekocht...
das war doch wo ich erzählt hatte das adrian sich bei meinen möhren geschüttelt hat und die wieder raus gebracht hat im hohen bogen...
kristin1787
5175 Beiträge
18.05.2011 13:13
Zitat von nienchen:

huhu mädels

ich stille zwar nicht,aber unsere rbk hebi war bei einen seminar vor kurzem und meinte das man jetz KEINE 6 monate mehr voll stillen muss,es reichen auch 4 monate und mit der allergie ist völliger quatsch..ein kind kann auch allergien bekommen,wenn es gestillt wird.
brei kann man anfangen wenn das kind dazu bereit ist,also man muss nicht warten bis der 4.monat vollendet ist.
ebenso brauch man nicht mehr mit möhrchen anfangen,sondern kann gleich mit anderen gemüse einsteigen und man muss auch keine woche lang mehr nur möhrchen geben,
kann z.b.
montag start mit zucchini
dienstag dann möhrchen
mittwoch dann zucchini mit kartoffel
man sollte nur 1,5 wochen warten mit fleisch
es ist so besser gleich jeden tag ein neuen geschmack zu geben,damit würde sich der geschmackssinn besser ausbilden..

das war mal mein senf dazu

ich werde im juli starten,wenn wir aus den urlaub wieder zurück sind..kann da nicht anfangen mit brei wenn meine schwiegermutter dabei ist.die macht mich dann kirre im kopp..

immer gib dei senf dazu...macht ja eh jeder...

ich nehme nur das nich was blähend ist oder sein stuhlgang schlechter macht...

warum erst später mit fleisch...
hab adrian heute kürbis reis und schweinefleisch gegeben...
Cennet1109
2976 Beiträge
18.05.2011 13:15
Nienchen genauso hab ich es auch geplant. Ich fange erst an wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Ehrlich gesagt bin ich froh das ihm so in der türkei die liebe verwandtschaft nix im mund stopfen kann aber mein großer hat auch schon im 4 lebensmonat brei bekommen vor 8 jahren stand auf´den gläsern auch noch AB dem 4 monat heut steht nach dem 4
sTanja
16922 Beiträge
18.05.2011 13:15
kristin genau deswegen mein ich ja, wer weiß wie es läuft Kann mir auch so gehen
nienchen die who empfiehlt es noch aber ich wollte nicht deshalb evt warten, sondern nur bis er selber was probieren mag..weißt wie ich mein? kann man als faulheit meinerseits auslegen
ach ja ana wenns dich interessiert, hab hier ne nette seite dazu gefunden.
swissnicci
5133 Beiträge
18.05.2011 13:16
Huhu,
also ich geb ja seit nen paar tagen lara ab und an mittags mal nen löffel apfel...so nun hab ich heute mal mit möhren versucht...dachte schon das wird nix...aber tada sie hat es weg gemampft,sich gefreut und gelacht ihre kl schnute aufgerissen und fast nix wieder raus geschoben...dann wa sie echt zufrieden
hätte ich voll stillen können hätte ichs auch länger getan...aber was nicht is,is nicht....
habe jetzt noch anderes gemüse da...aber erst mal abwarten wie sie die möhren verträgt und dann ganz langsam die menge steigern..
mein kiarzt meint auch man kann jeden tag was anderes geben,so wie sie es mögen
die.lady
6284 Beiträge
18.05.2011 13:17
Meine Hebamme hat gestern zu mir gesagt, dass ich, wenn ich es möchte, im Juni anfangen kann, Mia Brei zu geben.
swissnicci
5133 Beiträge
18.05.2011 13:17
Zitat von sTanja:

kristin genau deswegen mein ich ja, wer weiß wie es läuft Kann mir auch so gehen
nienchen die who empfiehlt es noch aber ich wollte nicht deshalb evt warten, sondern nur bis er selber was probieren mag..weißt wie ich mein? kann man als faulheit meinerseits auslegen
ach ja ana wenns dich interessiert, hab hier ne nette seite dazu gefunden.

find ich gut,hab auch gewartet bis sie es wollte...lara hat mir aber fast mein essen aus dem mund geguckt...also du wirsts merken wenn er soweit is
die.lady
6284 Beiträge
18.05.2011 13:18
Zitat von swissnicci:

Huhu,
also ich geb ja seit nen paar tagen lara ab und an mittags mal nen löffel apfel...so nun hab ich heute mal mit möhren versucht...dachte schon das wird nix...aber tada sie hat es weg gemampft,sich gefreut und gelacht ihre kl schnute aufgerissen und fast nix wieder raus geschoben...dann wa sie echt zufrieden
hätte ich voll stillen können hätte ichs auch länger getan...aber was nicht is,is nicht....
habe jetzt noch anderes gemüse da...aber erst mal abwarten wie sie die möhren verträgt und dann ganz langsam die menge steigern..

Was kochst du ihr schönes?
sTanja
16922 Beiträge
18.05.2011 13:20
@swiss: Ja genau das mein ich, will warten bis er Interesse zeigt, und wenn er das schon früh macht geb ich auch Gläschen oder sowas, dann kann er ja kein Fingerfood essen.
Cennet1109
2976 Beiträge
18.05.2011 13:21
Wenn ich mir meinen anschaue wie der guckt wenn wir essen dann weiss ich das er nicht mehr bis zum 6 monat braucht Ich meine er bekommt ja auch noch 7 mal am tag milch. Wöllt das dann auch langsam auf 5 bzw 6 Mahlzeiten minimieren. Aber irgendwie schaffen wir das nicht
swissnicci
5133 Beiträge
18.05.2011 13:21
Zitat von die.lady:

Zitat von swissnicci:

Huhu,

Was kochst du ihr schönes?
naja die möhren warn aus dem Glas...wollt erst mal sehn ob sie es mag....jetzt werde ich ihr möhren mit kartoffel kochen...oder mal kürbis oder zuchini...teste es ganz langsam aus....nur mit fleisch will ich echt noch 4-6 wochen warten.....aber banane,apfel geht auch...das liebt sie auch total.....ich freu mich sie soooo glücklich zu sehn....ach war das süß wie sie die mören gemampft hat
swissnicci
5133 Beiträge
18.05.2011 13:22
Zitat von Cennet1109:

Wenn ich mir meinen anschaue wie der guckt wenn wir essen dann weiss ich das er nicht mehr bis zum 6 monat braucht Ich meine er bekommt ja auch noch 7 mal am tag milch. Wöllt das dann auch langsam auf 5 bzw 6 Mahlzeiten minimieren. Aber irgendwie schaffen wir das nicht
meine hat 6 Flaschen a ca max.150ml...3 flaschen pre am tag und 3 flaschen abens/nachts 1er und jetzt mittags so 10 kl. löffel gemüse/obst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt