Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
18.05.2011 13:43
Zitat von swissnicci:

Zitat von die.lady:

Zitat von swissnicci:

Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

Hey Bella... hast du am 31.5. Zeit?

huhu...ne leider ne
mhhhh wann denn???schreib wann du umd der süsse zeit habt

Lady wollen wir denn an dem tag shoppen gehn???wenns für dich ok ist bella....

Oh jaaaaa.... gerne...
gut abgemacht müssen dann nur überlegen wo...

Wo würdest du denn gern?
Müssen nur sehen, dass ich dort mit der Bahn auch hin komme.
KleineHexe
15073 Beiträge
18.05.2011 13:43
Zitat von nienchen:

huhu mädels

ich stille zwar nicht,aber unsere rbk hebi war bei einen seminar vor kurzem und meinte das man jetz KEINE 6 monate mehr voll stillen muss,es reichen auch 4 monate und mit der allergie ist völliger quatsch..ein kind kann auch allergien bekommen,wenn es gestillt wird.
brei kann man anfangen wenn das kind dazu bereit ist,also man muss nicht warten bis der 4.monat vollendet ist.
ebenso brauch man nicht mehr mit möhrchen anfangen,sondern kann gleich mit anderen gemüse einsteigen und man muss auch keine woche lang mehr nur möhrchen geben,
kann z.b.
montag start mit zucchini
dienstag dann möhrchen
mittwoch dann zucchini mit kartoffel
man sollte nur 1,5 wochen warten mit fleisch
es ist so besser gleich jeden tag ein neuen geschmack zu geben,damit würde sich der geschmackssinn besser ausbilden..

das war mal mein senf dazu

ich werde im juli starten,wenn wir aus den urlaub wieder zurück sind..kann da nicht anfangen mit brei wenn meine schwiegermutter dabei ist.die macht mich dann kirre im kopp..

Meine Frauenärztin ist Stillberaterin und sie meint, dass man das Allergierisiko eben schon senken kann, wenn man 6 Monate voll stillt. Das mit den 4 Monaten ist eine Studie, die aussagt, dass es nicht erwiesen ist, dass es schlechter ist, nur 4 Monate voll zu stillen.
sTanja
16922 Beiträge
18.05.2011 14:03
nienchen ja schwiegermütter sind anstrengend wo macht ihr denn urlaub?
Mal noch ne andere frage: was kriegen eure männer zum vatertag?
die.lady
6284 Beiträge
18.05.2011 14:04
Zitat von sTanja:

Wahrscheinlich nix, weil ich ab ja och nüscht bekommen.
War sehr enttäuscht darüber.
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.05.2011 14:05
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von kristin1787:

Zitat von sTanja:

@pupse: wollt ich auch schon fragen, die stinken zum himmel Hab zu meinem Mann gesagt wenn sich das proportional zur Größe ändert, muß er mit 12 ausziehen
Hat eigentlich irgendjemand von Euch vor, den Beikostbeginn anders zu gestalten?
Also mit anders meine ich abgesehen davon auf Zeichen zur Beikostreife zu achten und somit eventuell auch erst später zu starten, auch weitgehend auf Breie zu verzichten und statt dessen Fingerfood anzubieten...so nach diesem "Baby-led Weaning"-Konzept...
http://www.welt.de/gesundheit/article961427/Der_Sa eugling_braucht_keinen_Babybrei.html
Um Himmels willen bitte nicht als Kritik auffassen an die, die jetzt mit Fertigbreien und Gläschen anfangen....ich finde nur dieses Konzept eigentlich gut, möchte mich daran anlehnen wenn Jakob es mitmacht und hoffe so, das er kein son pingeliger Süßschnabel wie meine Brüder wird

würde ich stillen dann hätte ich es auch bis zum 6 monat durchgezogen und dann aber mit brei angefangen...

Ich glaub bei uns in der Stillgruppe hat eine was erwähnt, dass sie keinen Brei gibt. Der Kleine hat die ganze Zeit Reiswaffeln gefuttert, oder eher in der Gegend verteilt
Ich denk man kann das ganz gut mit Brei kombinieren und wenn man selber kocht vielleicht irgendwann nicht mehr ganz so fein pürieren damit die Kleinen was zum Beißen haben

War das auch die, die gesagt hat, dass Babys keine Windeln brauchen?

Keine Ahnung. Hab nicht mitbekommen wer das gesagt hat
Ich mein die, die uns gegenüber saß mit dem recht dicken Kind, das gerade das stehen angefangen hat. Bin mir jetzt garnicht mehr so sicher obs wirklich ein Junge war

Ich will die 6 Monate voll stillen nicht so sehr wegen Allergien. Da sagt eh jeder was anderes. Bei mir isses mehr das Geld und die Bequemlichkeit. Außer Jasmin sagt von sich aus, dass sie was anderes will als die leckere Muttermilch
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.05.2011 14:06
Zitat von die.lady:

Zitat von sTanja:

Wahrscheinlich nix, weil ich ab ja och nüscht bekommen.
War sehr enttäuscht darüber.

Ich hab auch nix bekommen, aber mein Mann hat mir zumindest gratuliert.
die.lady
6284 Beiträge
18.05.2011 14:07
Das hat meiner auch.
18.05.2011 14:08
Zitat von sTanja:

@pupse: wollt ich auch schon fragen, die stinken zum himmel Hab zu meinem Mann gesagt wenn sich das proportional zur Größe ändert, muß er mit 12 ausziehen
Hat eigentlich irgendjemand von Euch vor, den Beikostbeginn anders zu gestalten?
Also mit anders meine ich abgesehen davon auf Zeichen zur Beikostreife zu achten und somit eventuell auch erst später zu starten, auch weitgehend auf Breie zu verzichten und statt dessen Fingerfood anzubieten...so nach diesem "Baby-led Weaning"-Konzept...
http://www.welt.de/gesundheit/article961427/Der_Sa eugling_braucht_keinen_Babybrei.html
Um Himmels willen bitte nicht als Kritik auffassen an die, die jetzt mit Fertigbreien und Gläschen anfangen....ich finde nur dieses Konzept eigentlich gut, möchte mich daran anlehnen wenn Jakob es mitmacht und hoffe so, das er kein son pingeliger Süßschnabel wie meine Brüder wird

Hab ich auch schonmal von gehört, finde es interessant, aber ich würde es glaub ich nicht machen, weil ich Angst hätte, dass sich die Kleine verschluckt.
Ich kenn es von Clara, die hat alle Zähne und kaut manchmal nicht, sondern schlingt ungekaut runter
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.05.2011 14:10
Zitat von Funkentanz:

Zitat von sTanja:

Hab ich auch schonmal von gehört, finde es interessant, aber ich würde es glaub ich nicht machen, weil ich Angst hätte, dass sich die Kleine verschluckt.
Ich kenn es von Clara, die hat alle Zähne und kaut manchmal nicht, sondern schlingt ungekaut runter

Vielleicht weil sie´s vom Brei gewöhnt ist
18.05.2011 14:16
Zitat von sTanja:

ja meine besonders sie lassen die kleine auch nicht schafen,wenn sie schlafen will..bequatschen die von oben bis unten..die benehmen sich wie kleine kinder die zum ersten mal ein baby sehen.. mich nervt das tierisch...halte die besuche kurz,halte das da nicht aus.und jetz ne woche mit den in urlaub,danach kannste mich einweisen.aber mein mann will ja unbedingt...einzelkind,traut ich nicht sich durchzusetzen..
wir fahren an die nordsee ,der ort heißt gretsiel oder wie das geschrieben wird. und danach dann noch paar tage nac thüringen zu meiner schwester
18.05.2011 14:17
achso vatertag.hmm hab ich kein plan was er bekommt.viell. das er sich einen kompletten tag inkl.nacht um hannah kümmern darf
sTanja
16922 Beiträge
18.05.2011 14:17
Ja Nerven braucht man da schon. hab mir jetzt den blog durchgelesen, klingt nicht schlecht...mal schaun
windelfrei finde ich auch irgendwie bäh und umständlich.
muttertag...schade eigentlich, wenigstens ein blümchen hätten sie ja bringen können. ich hatte ne rose und den mama-baby-kalender bekommen, meinem mann hab ich ein familienkochbuch und papa-schürze gekauft. in letzter zeit "muß" er oft kochen weil ich mit jakob selten dazu komme und wegen stillen erst recht...ist praktischer wenn er kocht und er machts auch gerne, aber ohne rezept gehts nicht und wir haben nur unpraktische kochbücher.
die.lady
6284 Beiträge
18.05.2011 14:19
Zitat von sTanja:

Ja Nerven braucht man da schon. hab mir jetzt den blog durchgelesen, klingt nicht schlecht...mal schaun
windelfrei finde ich auch irgendwie bäh und umständlich.
muttertag...schade eigentlich, wenigstens ein blümchen hätten sie ja bringen können. ich hatte ne rose und den mama-baby-kalender bekommen, meinem mann hab ich ein familienkochbuch und papa-schürze gekauft. in letzter zeit "muß" er oft kochen weil ich mit jakob selten dazu komme und wegen stillen erst recht...ist praktischer wenn er kocht und er machts auch gerne, aber ohne rezept gehts nicht und wir haben nur unpraktische kochbücher.

Wo hast du denn die Papa-Schürze her?
18.05.2011 14:20
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von sTanja:

Vielleicht weil sie´s vom Brei gewöhnt ist

Mhh glaub ich nicht, sie kann es ja, wenn sie will. Sie hat auch schnell bei uns am Tisch mitgegessen, Brai gab es gar nicht so lang. Brot kaut sie ja auch.
Aber Nudeln z.B. werden einfach runtergeschluckt, naja mit Soße rutschen die wenigstens
sTanja
16922 Beiträge
18.05.2011 14:20
nienchen coole idee
da tust du den kindern unrecht, die kleinen meiner freundin sind brav und wecken jakob nicht habt ihr wenigstens zimmer für euch? wünsche dir das hanni bis dahin ne trage mag, das beschränkt den fremdzugriff
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt