Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
19.05.2011 16:13
Zitat von KleineHexe:

Impfen ist doof... Wir sind nächste Woche dran...
Linus wird aber auch mind. 6500 g haben. Bin mal gespannt.

Mir ist laaannngweeeeiiilig. Ich hab so weit es nötig ist aufgeräumt, Sachen gepackt (wir fahren gleich in Urlaub) und Baby schläft. Jetzt warte ich auf meinen Mann oder darauf, dass Linus wach wird. Würd gern noch mal stillen, bevor wir losfahren, damit wir die 2 Stunden schaffen . Aber irgendwie kann ich grad nichts machen... Müll rausbringen und saubere Wäsche hochholen kann ich erst, wenn mein Mann da ist, mit Linus ist das sehr umständlich, genau wie Auto einräumen.

Was soll ich Linus bei der Hitze im Auto anziehen? Wir haben hier richtig warmes Wetter. Aber auch Klimanalage im Auto. Leider haben wir damit noch keine Erfahrung...

Ach schön Urlaub
Klimaanlage würde ich nur auf 25 Grad oder so stellen, sonst pustet die so kalt das er sich verkühlt wenn er schwitzt. Anziehen kommt drauf an, wenn er Sonne abkriegt ne dünne Schicht lange Sachen, und auf jeden Fall was zum wechseln, kühlere und wärmere auch mal.
tini79
7901 Beiträge
19.05.2011 16:32
@hexe: würd auch nur dünne sachen anziehen, mütze brauchste im auto nicht aufsetzen und die klima nicht zu kalt einstellen.
wünsche einen schönen urlaub!
@nienchen mir fällt da grade was ein...bin am bügeln und hab an dich gedacht b warst du nicht diejenige die die babysachen gebügelt hat? machst du das immer noch? (sorry wenn du das nicht warst)
sTanja
16922 Beiträge
19.05.2011 16:36
Ich gebs zu, bin ein Umweltschwein und benutze immer noch den Trockner, aber dafür spare ich mir bei fast allem das Bügeln
Babytraum
3626 Beiträge
19.05.2011 16:41
@Kleine Hexe
Schönen Urlaub! Ich will auch Sonne! Hier ist es kalt
19.05.2011 17:34
Zitat von Funkentanz:

@Treffen
Ich wohne in Kleve. Ich glaub diesmal wird das nix, ich hab diesen Monat ein bisschen viel Geld ausgegeben, passt leider nicht
Auch wenn ich gern würde.
@Stillproblem
Hab heute morgen die wunde Seite gestillt, weil die so voll war, autsch, das tut so weh
Und ich hatte gestern einen heftigen Streit mit meinem Mann So kenne ich ihn gar nicht. Ich hatte angesprochen, dass ich überlege eine Stillberaterin zu fragen. Da ist er fast ausgerastet, war richtig erschrocken. Sowas käme ihm nicht ins Haus, dann bekämen wir richtig Ärger. Ich weiß nicht was er für Vorstellungen hat, aber er hat das so ins Lächerliche gezogen: Die pendeln dann, und dann musst du dir Rituale schaffen, du musst dich aufs Stillen einlassen
Hab ihm dann die Seite der LLL gezeigt und auch gesagt, dass es ehrenamtlich ist, aber bei der Seite war er noch misstrauischer, das käme ihm alles unseriös vor, da steht doch was von Mitgliedschaft, ist ja wie ne Sekte, das wäre nur was für Leute, die nicht wissen, wie Stillen geht. Und was ist so schwierig daran, das Kind an die Brust zu legen und zu stillen.
Ich bin echt vom Glauben abgefallen, so kenne ich ihn gar nicht. Und wir sind jetzt 10 Jahre zusammen
Hab dann irgendwann beleidigt gesagt: Klar, du als Mann hast ja auch soviel Ahnung vom Stillen.
Mir gingen irgendwann die Argumente für eine Stillberatung aus. Vor allem verstehe ich nicht: Er unterstützt mein Stillen, will nicht dass ich die Flasche gebe, wenn es nicht nötig ist, und dann ist er so dagegen. Ich verstehe es nicht...
Er meint, ich habe meine Möglichkeiten, die ich habe noch nicht voll ausgeschöpft: ich könnte ja die Hütchen wieder nehmen oder die Hebamme anrufen.
Ich will die Hütchen aber nicht unbedingt wieder nehmen, weil ich mir denke, die Warzen sind wund, ich behandel sie, aber wenn ich die Ursache nicht finde, werden sie ganz schnell wieder wund. Und damit ist mir dann ja auch nicht geholfen. Vielleicht lege ich Andrea ja doch falsch an, aber er findet Stillberatung ist Scharlatanerie

Oh je... Und was ist wenn du z.B. in ein Stillcafe gehst? Ich meine, dann kommt niemand Fremdes in eure Whg und du bekommst trotzdem Hilfe.. Ich stille leider nicht mehr, weil es nicht wirklich klappen wollte und ich mir vorher gesagt hatte das ich mich nicht "stressen" möchte.. Hütchen probieren, wunde Brustwarzen etc.. Wäre es denn sehr schlimm für dich langsam umzustellen? LG
19.05.2011 17:39
@ pupsen: witzig..mein Bo legt da auch seit kurzem riiichtig los.. und ich hab es anfangs immer meinem Mann in die Schuhe geschoben..
@Urlauberin: neidisch!!!
@ alle mit Sonne heute:

19.05.2011 17:52
Zitat von tini79:

@hexe: würd auch nur dünne sachen anziehen, mütze brauchste im auto nicht aufsetzen und die klima nicht zu kalt einstellen.
@nienchen mir fällt da grade was ein...bin am bügeln und hab an dich gedacht b warst du nicht diejenige die die babysachen gebügelt hat? machst du das immer noch? (sorry wenn du das nicht warst)

ich bügel auch das meisten wenn ich es schaffe
kristin1787
5175 Beiträge
19.05.2011 18:45
Zitat von Jessi91:

Zitat von tini79:

ich bügel auch das meisten wenn ich es schaffe

babysachen + extra eure sachen noch?????

also ich mach das nich da bügel ich mich ja dumm und dusslich...
tini79
7901 Beiträge
19.05.2011 18:50
@tanja ich auch
nur die heden und blusen werden gebügelt.
@jessi echt jetzt? wasche zielich alle 2 bis 3 tage die kleinen sachen...louisa spuckt ja gerne mal alles voll...würd mich tot bügeln....
19.05.2011 18:57
Aloah,

ich bügel auch...hmmm trotz Trockner, wobei ich den eh nur benutz, wenns regnet und ich die Sachen dringend brauch.

Hab mir grad Malzbier gekauft, schmeckt gar net mal so übel...

Hexe, wohin gehts in Urlaub? Ach sie wird eh schon weg sein, na trotzdem schönen Urlaub!

Joyara, wie heisst denn Dein Bo mit vollen Namen? Bo ist doch sicher eine Abkürzung, oder? Boris?

...
mir grausts, wir müssen morgen wieder zum Kia, dann entscheidet sich, ob mein Zwergi operiert werden muss oder net... ich bild mir ein, der scheiß Knödel is kleiner geworden, aber wahrscheinlich ist es nur eine Einbildung
19.05.2011 19:17
Zitat von vienna84:

Aloah,

ich bügel auch...hmmm trotz Trockner, wobei ich den eh nur benutz, wenns regnet und ich die Sachen dringend brauch.

Hab mir grad Malzbier gekauft, schmeckt gar net mal so übel...

Hexe, wohin gehts in Urlaub? Ach sie wird eh schon weg sein, na trotzdem schönen Urlaub!

Joyara, wie heisst denn Dein Bo mit vollen Namen? Bo ist doch sicher eine Abkürzung, oder? Boris?

...
mir grausts, wir müssen morgen wieder zum Kia, dann entscheidet sich, ob mein Zwergi operiert werden muss oder net... ich bild mir ein, der scheiß Knödel is kleiner geworden, aber wahrscheinlich ist es nur eine Einbildung

Hey.. ne..Bo ist tatsächlich sein vollständiger Name Auch sein einziger..also er hat keinen Zweitnamen oder so..
Oh..was hat dein Zwerg denn wenn ich fragen darf?
19.05.2011 19:24
huhuu mädels

sooo komme grad aus den kh wieder,heut war nochmal kontrolle wegen mein krebsabstrich und sie haben wieder ein paar verdächtige stellen gefunden und gewebe entnommen,in einer woche bekomm ich dann den befund

tini. .jaaa ich war das mit den babysachen bügeln und jaaaaa ich mach es immer noch..bis auf bodys und schlafis..aber sonst bügle ich alles von ihr
Ißt du marzipan???

funke. .schade mit den treffen...aber treffen uns ja im juni auch nochmal
19.05.2011 19:47
Nienchen, oh je oh je.... hoffentlich nix bösartiges etc.!!! ich drück dir die daumen!!
Ich bügle auch Sebastians Sachen

joyara, bei ihm wurde vor einer Woche der linke Lymphknoten ganz dick und man durfte ihn nicht mehr anfassen... der Doc meint, da wär Flüssigkeit drinnen und morgen wird geschallt und dann wird entschieden...

So, ich mach grad ne TK-Milch warm, das Kind frisst mir noch die Haare vom Kopp... hoffentlich ist er in der Nacht ein wenig gnädiger.
19.05.2011 19:52
Zitat von vienna84:

Nienchen, oh je oh je.... hoffentlich nix bösartiges etc.!!! ich drück dir die daumen!!
Ich bügle auch Sebastians Sachen

joyara, bei ihm wurde vor einer Woche der linke Lymphknoten ganz dick und man durfte ihn nicht mehr anfassen... der Doc meint, da wär Flüssigkeit drinnen und morgen wird geschallt und dann wird entschieden...

So, ich mach grad ne TK-Milch warm, das Kind frisst mir noch die Haare vom Kopp... hoffentlich ist er in der Nacht ein wenig gnädiger.

oh...dann drück ich fest die Daumen das der kleine Wurm nicht operiert werden muss uns alles gut wird!
19.05.2011 19:55
Zitat von nienchen:

huhuu mädels

sooo komme grad aus den kh wieder,heut war nochmal kontrolle wegen mein krebsabstrich und sie haben wieder ein paar verdächtige stellen gefunden und gewebe entnommen,in einer woche bekomm ich dann den befund

tini. .jaaa ich war das mit den babysachen bügeln und jaaaaa ich mach es immer noch..bis auf bodys und schlafis..aber sonst bügle ich alles von ihr
Ißt du marzipan???

funke. .schade mit den treffen...aber treffen uns ja im juni auch nochmal

Oh mensch!!!! Drück ganz fest die Daumen das nix Bösartiges entdeckt wird!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt