*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.05.2011 11:18
Siimii -dann viel Spaß beim Friseur!
Hexe- Liya hat sich bevor sie sich vom Rücken auf den Bauch gedreht hat auch 4 x vom Bauch auf den Rücken gedreht und dann nie wieder.
Hab gerade mal im Buch meiner Großen nachgesehen- die drehte sich erst mit 5,5 Monaten vom Rücken auf den Bauch...
also sind meine beiden Kleinen mit 3,5 Monaten nur schneller
ALLE werden sich irgendwann drehen!

Hexe- Liya hat sich bevor sie sich vom Rücken auf den Bauch gedreht hat auch 4 x vom Bauch auf den Rücken gedreht und dann nie wieder.
Hab gerade mal im Buch meiner Großen nachgesehen- die drehte sich erst mit 5,5 Monaten vom Rücken auf den Bauch...
also sind meine beiden Kleinen mit 3,5 Monaten nur schneller

ALLE werden sich irgendwann drehen!
19.05.2011 11:35
Danke Hexe
Ja tagsüber gehts wenigstens zur Zeit bei uns. allerdings durfte ich heute nicht wieder liegen mit ihm. nein, er schläft nur beim sitzend stillen ein...naja besser als rumlaufen.
bin schon sooo froh mit meinem mann, der ihn abends versucht in den schlaf zu tragen weil mir dann einfach die kraft fehlt.
hoffe irgendwann ist mal wieder mehr schlaf drin. und die doofe pupserei muß ja auch mal ein ende haben.

Ja tagsüber gehts wenigstens zur Zeit bei uns. allerdings durfte ich heute nicht wieder liegen mit ihm. nein, er schläft nur beim sitzend stillen ein...naja besser als rumlaufen.
bin schon sooo froh mit meinem mann, der ihn abends versucht in den schlaf zu tragen weil mir dann einfach die kraft fehlt.
hoffe irgendwann ist mal wieder mehr schlaf drin. und die doofe pupserei muß ja auch mal ein ende haben.
19.05.2011 11:38
Zitat von sTanja:
Zitat von joyara:
Hallo... ich bin eine Februar-Mama die hier nicht so involviert ist leider..hab trotzdem mal eine Frage zur Beikost.. sorry wenn das Thema hier schon überdrüssig ist, aber ich hab nicht viel mit lesen können in letzter Zeit..
mein KIA hat mir geraten doch schon mal mit Beikost anzufangen.. ich finde das allerdings etwas früh.. er begründete es damit das Bo zur Zeit nie seine Fläschen austrinkt.. immer nur so 120ml auf einmal, so 5xtgl.. ist das wirklich zu wenig?? Wer von euch füttert denn schon zu?
Danke für eure Antworten...![]()
Nimmt er denn genug zu? Denn wenn er nicht austrinkt scheint er doch satt zu sein, ich weiß nicht was sich der kia davon verspricht.
Wenn er nicht mehr satt wird oder einfach Interesse am Essen zeigt okay, aber so?
Ja er nimmt schon genug zu.. ich denke ich werde noch so lang wie möglich warten...

19.05.2011 11:40
Danke für eure Antworten! heute ist Oma zu Besuch, deswegen kann ich nicht so wirklich online sein..
Einen schönen Tag für euch und eure Mäuse! Hier (Kiel) ist es tootal verregnet..

Einen schönen Tag für euch und eure Mäuse! Hier (Kiel) ist es tootal verregnet..

19.05.2011 11:45
bei und auch shietwetter.
dann würde ich wenn du noch nicht willst auch noch warten, das mit den flaschen finde ich kein gutes argument, er wird ja dann offensichtlich satt genug.
dann würde ich wenn du noch nicht willst auch noch warten, das mit den flaschen finde ich kein gutes argument, er wird ja dann offensichtlich satt genug.
19.05.2011 11:51
Zitat von joyara:
Danke für eure Antworten! heute ist Oma zu Besuch, deswegen kann ich nicht so wirklich online sein..![]()
Einen schönen Tag für euch und eure Mäuse! Hier (Kiel) ist es tootal verregnet..![]()
Oh, hier ist schönstes Sommerwetter...
19.05.2011 11:55
@Treffen
Ich wohne in Kleve. Ich glaub diesmal wird das nix, ich hab diesen Monat ein bisschen viel Geld ausgegeben, passt leider nicht
Auch wenn ich gern würde.
@Stillproblem
Hab heute morgen die wunde Seite gestillt, weil die so voll war, autsch, das tut so weh
Und ich hatte gestern einen heftigen Streit mit meinem Mann
So kenne ich ihn gar nicht. Ich hatte angesprochen, dass ich überlege eine Stillberaterin zu fragen. Da ist er fast ausgerastet, war richtig erschrocken. Sowas käme ihm nicht ins Haus, dann bekämen wir richtig Ärger. Ich weiß nicht was er für Vorstellungen hat, aber er hat das so ins Lächerliche gezogen: Die pendeln dann, und dann musst du dir Rituale schaffen, du musst dich aufs Stillen einlassen
Hab ihm dann die Seite der LLL gezeigt und auch gesagt, dass es ehrenamtlich ist, aber bei der Seite war er noch misstrauischer, das käme ihm alles unseriös vor, da steht doch was von Mitgliedschaft, ist ja wie ne Sekte, das wäre nur was für Leute, die nicht wissen, wie Stillen geht. Und was ist so schwierig daran, das Kind an die Brust zu legen und zu stillen.
Ich bin echt vom Glauben abgefallen, so kenne ich ihn gar nicht. Und wir sind jetzt 10 Jahre zusammen
Hab dann irgendwann beleidigt gesagt: Klar, du als Mann hast ja auch soviel Ahnung vom Stillen.
Mir gingen irgendwann die Argumente für eine Stillberatung aus. Vor allem verstehe ich nicht: Er unterstützt mein Stillen, will nicht dass ich die Flasche gebe, wenn es nicht nötig ist, und dann ist er so dagegen. Ich verstehe es nicht...
Er meint, ich habe meine Möglichkeiten, die ich habe noch nicht voll ausgeschöpft: ich könnte ja die Hütchen wieder nehmen oder die Hebamme anrufen.
Ich will die Hütchen aber nicht unbedingt wieder nehmen, weil ich mir denke, die Warzen sind wund, ich behandel sie, aber wenn ich die Ursache nicht finde, werden sie ganz schnell wieder wund. Und damit ist mir dann ja auch nicht geholfen. Vielleicht lege ich Andrea ja doch falsch an, aber er findet Stillberatung ist Scharlatanerie
Ich wohne in Kleve. Ich glaub diesmal wird das nix, ich hab diesen Monat ein bisschen viel Geld ausgegeben, passt leider nicht

Auch wenn ich gern würde.
@Stillproblem
Hab heute morgen die wunde Seite gestillt, weil die so voll war, autsch, das tut so weh

Und ich hatte gestern einen heftigen Streit mit meinem Mann

Hab ihm dann die Seite der LLL gezeigt und auch gesagt, dass es ehrenamtlich ist, aber bei der Seite war er noch misstrauischer, das käme ihm alles unseriös vor, da steht doch was von Mitgliedschaft, ist ja wie ne Sekte, das wäre nur was für Leute, die nicht wissen, wie Stillen geht. Und was ist so schwierig daran, das Kind an die Brust zu legen und zu stillen.
Ich bin echt vom Glauben abgefallen, so kenne ich ihn gar nicht. Und wir sind jetzt 10 Jahre zusammen

Hab dann irgendwann beleidigt gesagt: Klar, du als Mann hast ja auch soviel Ahnung vom Stillen.
Mir gingen irgendwann die Argumente für eine Stillberatung aus. Vor allem verstehe ich nicht: Er unterstützt mein Stillen, will nicht dass ich die Flasche gebe, wenn es nicht nötig ist, und dann ist er so dagegen. Ich verstehe es nicht...
Er meint, ich habe meine Möglichkeiten, die ich habe noch nicht voll ausgeschöpft: ich könnte ja die Hütchen wieder nehmen oder die Hebamme anrufen.
Ich will die Hütchen aber nicht unbedingt wieder nehmen, weil ich mir denke, die Warzen sind wund, ich behandel sie, aber wenn ich die Ursache nicht finde, werden sie ganz schnell wieder wund. Und damit ist mir dann ja auch nicht geholfen. Vielleicht lege ich Andrea ja doch falsch an, aber er findet Stillberatung ist Scharlatanerie

19.05.2011 11:55
Entschuldigung, wegen meinem langen Text, musste nur mal raus.
Ich bin so traurig
Ich bin so traurig

19.05.2011 12:01
funke laß dich drücken....vielleicht kann nane dir ja wenigstens online weiterhelfen?
klar die lll ist ein bissel dogmatisch, aber es ist wirklich nur ne hilfe und gratis.die wollen das wieder gutmachen was jahrzehnte schlechte beratung angerichtet haben,weil viele frauen nur wegen schlechter beratung nicht stillen können.
nicht schön von deinem mann...
klar die lll ist ein bissel dogmatisch, aber es ist wirklich nur ne hilfe und gratis.die wollen das wieder gutmachen was jahrzehnte schlechte beratung angerichtet haben,weil viele frauen nur wegen schlechter beratung nicht stillen können.
nicht schön von deinem mann...
19.05.2011 12:03
oh maus lass dich mal Drücke
das doch echt mies von deinem Mann wieso sollte das ne Sekte oder so sein hallo entschuldige aber der spinnt doch. Ich weiß gerade auch nicht so ganz was ich dir raten soll ich hoffe es renkt sich wieder ein

19.05.2011 12:03
Das ist aber nicht nett von deinem Mann... Geh doch einfach mal hin. Muss er ja nicht wissen... Oder? Ist ja nichts dabei. Meine Frauenärztin ist Stillberaterin und die Pendelt nix

19.05.2011 12:10
Naja das Problem wäre auch, es gibt nur 2 Beraterinnen in meiner "Nähe", aber die sind auch immer noch 50km entfernt.
Ich glaub, ich ruf sonst einfach mal eine an und rede mit ihr. Dann war sie ja nicht bei mir zu Hause
Vielleicht kommt die ja vorbei, aber ich hab dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich sowas heimlich tue
Oder ich frag mal meine Hebamme, ob sie meinem Mann Stillberatung empfehlen kann, weil ich weiß mein Mann vertraut meiner Hebamme und wenn die das rät, vielleicht ließe er sich umstimmen.
Ich sag ja, ich kenne ihn so gar nicht. Er findet das Stillen ja selbst so toll.
Ich glaub, ich ruf sonst einfach mal eine an und rede mit ihr. Dann war sie ja nicht bei mir zu Hause

Vielleicht kommt die ja vorbei, aber ich hab dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich sowas heimlich tue

Oder ich frag mal meine Hebamme, ob sie meinem Mann Stillberatung empfehlen kann, weil ich weiß mein Mann vertraut meiner Hebamme und wenn die das rät, vielleicht ließe er sich umstimmen.
Ich sag ja, ich kenne ihn so gar nicht. Er findet das Stillen ja selbst so toll.
19.05.2011 12:25
also erzählen und lächeln und grinsen tut meine maus ja ganz viel aber eben hat sie zum ersten mal so richtig mit Ton gelacht bin voll Happy

19.05.2011 12:46
@funkentanz: oje, laß dich drücken! aber vielleicht hilft es ja wirklich, wenn deine hebamme deinem mann dazu "rät" und vielleicht hat sie auch noch tips. kannst sie ja anrufen, fragen ob sie vorbeikommen kann (wenn dein mann da ist natürlich) und dir tips geben kann und/oder die ne stillberaterin empfehlen kann. also so das es aussieht, als wenn es von ihr kommt. ist zwar nicht nett, aber vielleicht überzeugt sie deinen mann.
schade das du nicht kommst. aber wüßte auch jetzt auf anhieb nicht, ob ich an kleve vorbeikommen kann...müßte vermutlich ne komplette schleife fahren
@tanja stündlich? nachts? oh je! laß dich drücken! schieb dir auch mal 2h schlaf rüber! aber solangsam müßte es doch bald besser werden, hast ja bald 3monate um.
@drehen tut louisa noch nicht...kann sie aber auch nicht mit der schiene und sie ist ja sowieso die jüngste und hat zeit
bin ja schon sehr stolz das sie seit montag richtig viel erzählt!
und immer mehr greift
@jessie: das ist doch toll! so richtig mit ton ist immer schön!

schade das du nicht kommst. aber wüßte auch jetzt auf anhieb nicht, ob ich an kleve vorbeikommen kann...müßte vermutlich ne komplette schleife fahren

@tanja stündlich? nachts? oh je! laß dich drücken! schieb dir auch mal 2h schlaf rüber! aber solangsam müßte es doch bald besser werden, hast ja bald 3monate um.
@drehen tut louisa noch nicht...kann sie aber auch nicht mit der schiene und sie ist ja sowieso die jüngste und hat zeit

bin ja schon sehr stolz das sie seit montag richtig viel erzählt!

@jessie: das ist doch toll! so richtig mit ton ist immer schön!

19.05.2011 12:47
Hallo,
puuuh, endlich mit Badputz fertig, das Bad ist mein meistgehasstes Zimmer zum putzen... is so bäääh!
Tanja, was hat Jakob denn, dass er dauernd pupsen muss? Hast Du es schon mal mit BiGaia probiert? Sorry, ich weis es leider nicht mehr...
Bei Dir hört es sich ja auch ganz schön anstrengend an... da is Sebastian ja noch ganz angenehm
Hexe: was is bei Dir los, dass Dein kleiner Zwerg dauernd schreit?
Funke: ach herrje... so ein zenober... hoffe für dich, dass alles bald wieder besser wird!!!
So.... was putz ich jetz als nächstes... heute is putztag...
puuuh, endlich mit Badputz fertig, das Bad ist mein meistgehasstes Zimmer zum putzen... is so bäääh!
Tanja, was hat Jakob denn, dass er dauernd pupsen muss? Hast Du es schon mal mit BiGaia probiert? Sorry, ich weis es leider nicht mehr...
Bei Dir hört es sich ja auch ganz schön anstrengend an... da is Sebastian ja noch ganz angenehm

Hexe: was is bei Dir los, dass Dein kleiner Zwerg dauernd schreit?

Funke: ach herrje... so ein zenober... hoffe für dich, dass alles bald wieder besser wird!!!
So.... was putz ich jetz als nächstes... heute is putztag...

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt